Pfeil rechts
1

Ich hin 51 Jahre alt und habe seit meiner Jugend Skoliose, diese würde vor 35 Jahren erfolgreich operiert und ich habe mich lange Jahre sehr wohl gefühlt! Seit einigen Jahren macht mir das optische sehr zu schaffen - ich denke dass man den Buckel sieht und versuche dies mit teuren Klamotten, perfektes Make Up gute Frisur etc zu kompensieren, bin auch etwas füllig. Mein Mann (sind seit 30 jahren ein Paar) meint ich bilde mir das nur ein. Es hat mich auch noch nie jemand darauf angesprochen - aber es macht mich mich so unsicher dass ich schon Angst habe ich komme da nicht mehr raus. Wenn ich mich Zuhause anziehe gefalle ich mir echt gut - gehe ich aber in die stadt und sehe mich in irgendeinem Schaufenster muss ich mich wirklich zusammen reißen um nicht schreiend davon zu laufen - ich finde mich dann so unansehnlich bucklig und dick dass ich mich total schlecht fühle ! Leider breitet sich diese Unsicherheit immer mehr aus ! Wenn jemand zu mir sagt - Du siehst aber gut aus heute - denke ich mir - jaja milde Lüge. Alle Menschen in meinem Umfeld meinen wunder was für eine taffer lustiger Mensch ich bin ! Aber es fällt mir immer schwerer Selbstbewusst zu wirken! Was ist denn nur los mit mir? Ich freue mich sehn auf Eure Antworten

24.01.2016 17:08 • 24.01.2016 #1


11 Antworten ↓


@chanel,

zuerst einmal wollte ich Dir sagen das ich dem Bild im Schaufenster nicht trauen würde den da sieht man immer anders aus.Wie Du schreibst findest Du Dich zuhause ja auch hübsch beim Blick in den Spiegel und Deinem Mann kannst Du ja sicher auch glauben wenn er zu Dir sagt das Du Dir das einbildest .Das wir in uns im laufe der Jahre verändern ist ja klar und man kann es nicht ändern die 20er sind eben vorbei dennoch kann man sich in jedem Alter hübsch machen .Also glaube an Dich und an die Worte Deines Mannes und zweifle nicht so sehr an Dir und akzeptiere Dich so wie Du bist .

LG muschel

24.01.2016 17:58 • #2



Bin total verunsichert und fühle mich unwohl in meiner Haut

x 3


Icefalki
Hallo Chanel, hast du Probleme mit dem älter werden. So ganz allgemein?

Über 50 sind wir halt nicht mehr taufrisch, machen das aber wett mit Lebenserfahrung. Deine Skoliose hast du ja schon länger, also ist die nichts Neues mehr.

Oder kommst du in die Midlifecrisis? Haben das auch Frauen? Nee, die kommen ja in die Wechseljahre. Vielleicht spielen deine Hormönchen ein bisschen verrückt.

Ich bin bald 57! Und wenn ich ehrlich bin, finde ich das toll. Wie du sagst, kann man mit Gepflegtheit, Klamotten doch noch einiges rausholen. Und wenn ich mich vergleichen würde, dann mit Menschen in meinem Alter.

Wobei das mir auch eigentlich egal ist. Ich bin zufrieden, dass ich soweit gesund bin, eine gute Ehe führe, meine Kinder soweit selbstständig sind, weiß, auf was es ankommt und Gut ist.

Also, wenn's denn sein muss, schau in deine Spiegel und sei zufrieden, was du siehst.

Du bist 50 Jahre mit der Skoliose rumgelaufen, kannst das die nächsten 50 Jahre auch tun.

Ich kleide mich altersentsprechend sportlich, chic, benutze jetzt Creme für die anspruchsvolle Haut (haha), freu mich, dass ich noch ganz fit bin und die Falten ups, die gehören eben auch dazu.

Also, Fazit, wir werden mit Würde alt, und wenn dir dein Aussehen Kummer bereiten soll, jammerst du auf hohen Niveau.

Sei froh, wenn du fit bist und keine Schmerzen hast.

24.01.2016 18:20 • #3


Vielen lieben Dank für die Antworten - vlt. Kommt mein Post oberflächlich rüber - aber ich habe wirklich keine Angst vor dem Altern ganz im Gegenteil Ich freue mich darauf ! Ich glaube einfach nur dass ich mit de Leben allgemein nicht mehr zurecht komme und dass sich dass vlt.so ausdrückt

24.01.2016 19:20 • #4


Icefalki
Dann erzähl mal, was wirklich dahinter steht. Sofern du schon eine Ahnung hast.

24.01.2016 19:24 • x 1 #5


Ich hab halt einfach kein Selbstbewusstsein und dass rührt von so vielen Sachen - ich hab schon mal ne Therapie über 4 Jahre lange gemacht - Dan wars ne zeit lang besser und jetzt fängst langsam wieder an - ich hab auch echt vor allem Angst - die Zukunft, dann um meine Kinder etc - schlimm

24.01.2016 19:37 • #6


Icefalki
Ach Chanel, wenn ich ehrlich bin, hilft mir das Alter, eben keine Ängste mehr groß zu haben. Kannst du das nicht ein bisschen auch so sehen?

Und dein Selbstbewusstsein, hattest du da immer schon Probleme?

24.01.2016 19:42 • #7


@chanel,

Ich kann Dich sehr gut verstehen das Du vor allem Angst hast es geht mir ehrlich gesagt genauso den wir wissen ja nicht was kommt.Mit dieser Angst um zu gehen ist eben nicht leicht und man kann nur jeden Tag aufs neue sein Bestes geben und sich überraschen lassen den man kann nichts beeinflussen leider das musste ich auch vor zwei Wochen erfahren da mein Bruder mit einem Herzinfakt in die Klinik kam und vier Beipässe bekam das alles hat mir so viel Angst gemacht das ich dachte ich pack das nicht.Es geht ihm jetzt wieder besser worüber ich sehr glücklich bin.Das alles hat mir gezeigt man sollte versuchen sein leben zu geniessen den ändern kann man eh nichts.

LG muschel

24.01.2016 19:55 • #8


Vielen lieben Dank für Eure Worte - ich vetsuche jeden Tag das Beste aus dem Leben zu ziehen - mal besser mal schlechtet

24.01.2016 22:31 • #9


monochrom
Zum Thema Skoliose und Buckel kann ich mich auch als Geplagte melden! Ich kenne nämlich auch den Blick ins Schaufenster. Man kommt sich so zusammengesackt wie ne fette Plunze (O-Ton meiner Tante) vor. Und dann streckt man sich gleich hoch und ärgert sich wie blöd man aussah. Das geht nicht nur dir so :*

Gerade der kleine Buckel macht uns unsicher. Und durch die Skoliose wird der Bauch auch noch so blöd gequetscht. Kopf hoch, Chanel. Wir sind wunderschöne Frauen, äußerlich wie innerlich! Vertraue deinem Bekanntenkreis, sie können am besten beurteilen ob du ein lustiger Mensch bist, denn manchmal haben wir selber jeden Bezug zur Realität verloren. WIR WUNDERVOLL SO WIE WIR SIND!

LG

24.01.2016 22:41 • #10


DANKE - das tut echt gut - du weisst ja dann genau was ich meine - manchmal find ich mich gerade unds dann wieder mega schief -
Ja wir sind tolle Frauen!

24.01.2016 22:50 • #11


monochrom
Vor dem Spiegel zuhause steht man ja auch immer schön gerade

Wie gesagt: wir sind toll! Denk daran und belächle das nächste mal das olle Schaufenster

24.01.2016 23:04 • #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer