App im Playstore
Pfeil rechts
144

Und wenn es bei mir wie benzos wirkt, sogar besser ist es auch Quatsch?

Ich habe in dem thread nichts anderes gesagt als die blutspiegel kontrollieren zu lassen. Ich habe nicht gesagt dass man es auf 120mg aufdosieren soll. Ich habe nur ein fallbeispiel vorgestellt.
Lies vielleicht mal den thread

A

Baclofen wirkt wie benzos!

x 3

@Matthias43
noch mal, wie ich auch in deinem anderen Beitrag schon geschrieben habe. Das Problem ist nicht, wenn du deine Erfahrungen hier teilst. Sondern dass du immer grundsätzlich so tust, als hättest du das Allheilmittel für irgendwas gefunden und als wäre das allgemein gültig. Und so funktioniert das eben nicht.

Da das aber offenbar bei dir nicht richtig anzukommen scheint und außer Beleidigungen da nichts weiter hinterher kommt, macht es in meinen Augen wenig Sinn mit dir, eine ernsthaft, fachlich basierte Diskussion zu führen.

Was für eine Entgleisung wieder. Anstatt den User seine Erfahrungen äußern zu lassen, wird er angegangen und gemaßregelt. Man kann seine Bedenken auch auf andere Art äußern. Es ist verständlich, dass er sich dagegen wehrt (wenn auch gleich sehr aggro und eskalierend, aber da machte die andere Seite dann ja bereitwillig mit). Alles, was Menschen in seelisch/psychischer Not hilft, ist bedenkenswert. Man kann es angemessen und ohne Maßregelung auf den Prüfstand stellen. Wir sind keine Pharmazeuten, Neurologen und Psychiater und jede/r kann nur auf die eigenen Erfahrungen und geringen Kenntnisse zurückgreifen. Sogar die Ärzte selbst schwimmen ziemlich unsicher zwischen Studien und ihren und ihre Kollegen Erfahrungen. Das sieht man zum Beispiel daran, dass es Ärzte gibt, die prinzipiell keine Benzodiazepine verschreiben und andere, die es ganz unbedenklich tun. Ich unterstelle Matthias43 eine gute Absicht, als er die Freude über die Off-Label Verwendung von Baclofen hier teilte. Davon sollte man ausgehen und nicht „Feuer!“ rufen und schimpfen.

Zitat von WayOut:
in meinen Augen wenig Sinn mit dir, eine ernsthaft, fachlich basierte Diskussion zu führen.

So richtig „fachlich“ kannst du es doch auch nicht führen. Es sind Meinungen. ‍

Danke für deinen Kommentar.
Ja ich bin über das ziel hinausgeschossen, aber es gibt halt eine Vorgeschichte mit der Dame. Als sie der Uni mainz die kompetenz abgesprochen hat war für mich der Ofen aus. Oder dass alles. , was off Label ist falsch sei. Der Arzt der Uni mainz sagte dass die höchstdosis von 20mg escitalopram vom Hersteller wegen der Gefahr der qt Zeit Verlängerung zustande kam, er sprach selbst bei dee beipackzettel Begrenzung von 20 mg von einem Dilemma für viele Patienten. Das sage nicht ich. Und das hat schon gereicht um einen mist der sellbsternannten Experten, die sich über die Kompetenz der Ärzte stellen, auszulösen. Ich habe mir einfach nur gedacht dass es für viele vielleicht hilfreich ist, einen medikamentenspiegel zu machen oder auch ein medikament off Label auszuprobieren, da gerade diese beiden Dinge noch sehr unbekannt sind. Natürlich in Rücksprache mit Dem Arzt.
Und eben wie du schon sagtest: gehe zu 10 psychiatern dann hast du 10 Meinungen. Einer sagt wahrscheinlich neeein auf gar keine Fall, der andere sagt ja probieren sie es.
' eine der größten menschlichen Tugenden ist es zu beobachten ohne zu bewerten' das können viele dieser frigiden möchtegern alphaweibchen hier nicht

Und Sinn des threads war ürsprünglich es anderen mitzuteilen da es wirklich nicht sehr geläufig ist!
Ich kanns nur noch einmal sagen: was soll passieren es ein Mal auszprobieren? Was glaubt ihr was ich mir die letzten Monate alles geballert habe um es auszuprobieren? Was soll sein? Ich denke dann immer an die polytox Dro. am Frankfurter Bahnhof die 10000 Substanzen intus haben und auch viele Jahre leben? Was soll mir dann bei einer einmaligen Einnahme passieren? Nichts . Gar nicht. Nur dass ich nie wieder ein benzo brauchen werde!

Also dann sage ich dir Matthias das ich mich sehr für dich freue das du das für dich geeignete Medikament gefunden hast

@Sonja77 danke sehr nett aber Saum ging es mir nie Ich weiß dass es jetzt mindestens eine Person gibt, die mitliest und das nächste statt tavor zum baclofen greift und NICHT benzoabhängig wird. Oder mal einen blutspiegel machen lässt.

Also wenn es jemanden gibt teilt gerne eure erfahrungen hier. Auf sanego gibt es fast nur positive Bewertungen zu baclofen bei depris

Jedes Psychomedikament wirkt bei jedem anders und kommt auch auf die Dosierung an. Bei mir wirkt zum Beispiel Mirtazapin schon in kleinen Dosen schon quasi wie bei anderen Tavor, wobei ich es in Notfällen als Bedarfsmedikament nehmen kann. Ich werde Bacloven deswegen nicht ausprobieren, weil kein Bedarf nach einem weiteren Medikament besteht. Im Übrigen würde ich jedes Medikament immer nur nach intensiver Absprache mit dem behandelnden Arzt absprechen, im Sinne der eigenen Gesundheit.

Und das ich es als ' Allheilmittel ' anpreisen würde : das hab ich nie gemacht. Das hat diese Dame nur hineininterpretiert.

Wenn es bei dir gut wirkt und etwas anderes ersetzt, was insbesondere in Notfällen anwendbar ist, ist ja eine feine Sache. Wie gesagt, Mirtazapin hat bei mir auch so einen Effekt, wo fast alle anderen wieder eher höhere Dosen brauchen, bis sie überhaupt etwas merken.

@Windy das ist ja vollkommen okay!Super wenn dir das mirta hilft. Wie schon geschrieben: das mit der Arzt Rücksprache ist so eine sache: einer sagt ja, der nächste sagt nein

Cool bleiben. Die Dame meint es auch gut. Manchmal krachen „gut“ und „gut“ zusammen und man nimmt es persönlich, und wird persönlich, und dann knallt es.
Irgendwo muss der Dampf auch hin . . .

Stimmt, die Ärzte sind da auch völlig unterschiedlich eingestellt. Es gibt welche, die verschreiben alles mögliche ziemlich schnell auch in Kombinationen. Es war mal jemand im Forum, der da alles mögliche auch gleichzeitig verschrieben bekam, angeblich nach nur sehr kurzen Gesprächen. Sowas finde ich auch nicht so toll ... aber anscheinend hast du ja schon längere Erfahrung mit Medikamenten und wie man sie einsetzt.

Ich finde es trotzdem vollkommen gestört dass es möglicherweise für den einen oder anderen ein medikament gibt, das NICHT abhängig macht und genauso wirkt wie benzos und das einzige was denen einfällt ist destruktivität nur weil es off Label ist. (Bei uns! In anderen Ländern zugelassnen) krank
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Matthias43

Macht halt jeder so seine eigenen Erfahrungen mit der Materie. Mit zwei Medis hab ich zum Beispiel auch Erfharungen gemacht, auf die ich gerne verzichtet hätte, behalte aber immer im Hinterkopf, daß jeder anders auf jedes Medikament in unterschiedlicher Dosierung reagiert. Wenn du gute Erfhahrungen mit diesem Medikament machst und es dir im Alltag und Notfällen wirksam hilft, dann ist das doch eine gute Sache.

Ich gebe dir vollkommen recht. Es ist wie bei fast allen medikamenten, nicht nur psyhppharmaka, man muss es einfach ausprobieren.

Zitat von Matthias43:
man muss es einfach ausprobieren.

Jepp, kommt man leider nicht drumrum, auch ist leider öfter Geduld gefragt, weil die Wirkung erst eintritt, wenn ein gewisser Spiegel aufgebaut wurde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore