App im Playstore
Pfeil rechts
144

Matthias dann nehme es für dich doch einfach als großes Glück an das du für dich das richtige Medikament gefunden hast und sei froh darüber

Mit Ärzten ist es immer so ne Sache
Man sagt ja so schön
3 Ärzte
4 Diagnosen

Einer sagt das und der andere das genaue Gegenteil

Auch ich habe das erlebt bis ich mich selber so eingestellt hab mit den Medikamenten wie es für mich passt

Schließlich kennt kein Arzt unseren Körper so gut wie wir selbst

@Sonja77 ja vollkommen richtig!

A

Baclofen wirkt wie benzos!

x 3

Die Dame verpisst sich Übrigens heute endgültig aus dem forum weil ich genau auf so ne sch. wie hier keine Energie und keine Nerven mehr habe.

Es wird einem mit wachsender Begeisterung das Wort im Mund umgedreht...und ich ziehe aus dem forum nichts positives mehr. Daher gehe ich.

Matthias, the stage is yours. Komplett. Bye.

@WayOut byebye

So jetzt wo die unruhestifterin weg kann ich wieder zur Sache kommen und noch einmal das wichtigste zusammenfassen:

1. Es mehren sich die Hinweise, dass baclofen ein potentes antidepressivum sein kann und auch bei agitiertheit und Angst ähnliche Wirkung wie benzodiazepine haben kann OHNE abhängigkeitspotenzial. In Frankreich hat es bereits eine Zulassung, bei uns wäre es off Label.

2. Bei nichtansprechen oder ungenügender remission empfiehlt die Uni mainz, einen medikamentenblutspiegel zu machen. Nicht wenige Menschen bauen trotz beipackzettel höchstdosierung keine ausreichende wirkspiegel im Körper auf. Sie haben ein FALLbeispiel vorgestellt, wo eine Patientin bis 120 mg escitalopram aufdosiert wurde um ausreichende wirkspiegel aufzubauen. Sie remittierte vollständig und wurde dann auf 89 mg abddosiert. Wie ich schon geschrieben habe ist dieser Vortrag im Netz zu finden.

Und JA ich weiß - jeder Mensch ist anders und reagiert anders auf medikamente.
Ich wollte nur ganz wertfrei- wie ich finde - wichtige inputs geben, weil beide Punkte wenig bekannt sind. Dä
Dankeschön

@WayOut warum bist du immer noch auf grün? Wann sehe ich bei dir endlich das rote Licht?

Matthias man jetzt reiss dich mal zusammen
Es ist auch mal gut

@Sonja77 weil ich es bei dir gerade gelesen habe: (es interessiert mich) wie lange nimmst du denn das lyrica schon? Hast du da noch eine Wirkung? (Toleranz)

Jetzt zu was anderem
Was auch zu deinem Thema irgendwie passt

Es stimmt schon das manche Menschen eine viel höhere Dosis von Medikamenten brauchen als die meisten

Ich sage das weil ich einer dieser Menschen bin
Bei egal welchem Medikament
Ob es ein Neuroleptika war
Oder ein Benzo
Oder ein Schmerzmittel

Bei mir muss auch immer eine höhere Dosis genommen werden als die sagen wir mal so Standard Dosierung

All meine Psychiater oder auch Ärzte nach OPs
Sagten und sagen immer
Das man bei den Medis in der Dosierung wie ich sie genommen hab einen Elefanten zum schlafen gebracht hätte

Und ich spüre davon rein gar nichts

Es kann also durchaus solche Menschen geben ich bin ja nicht die einzige

Ich weis noch ganz genau als ich im 2017 mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht wurde mit Verdacht auf akuten Schlaganfall da haben die mir 3 volle Ampullen Morphium in die Vene gespritzt
Und ich habe davon rein gar nichts gespürt also gar keine Wirkung
Die Ärzte meinten damals sie können mir nichts weiter mehr geben weil ich sonst eine Überdosis riskiere
Aber gespürt habe ich rein gar nichts davon

@Sonja77 na und wie geht es dir mit der derzeitigen Medikation?
Lade dir den Vortrag runter, er ist wirklich interessant. Hab jetzt keinen link aber google escitalopram drug monitoring uni mainz

@Sonja77 und mir fällt es echt schwer , mich zudammenzureissen bei derartiger Dummheit und Ignoranz.
Stell dir folgendes vor : du liest morgen in der Zeitung folgende scjlagzeile:
Forscher entwickeln benzo ohne anghängigkeitsgefahr !
Was wäre das wohl los? Für viele würde ein Traum wahr werden.
Jetzt gibt es sowas ähnliches und das einzige was diese dumpfbacke macht ist anschnauzen und maßregeln.

Und es hat in Frankreich bereits eine Zulassung dafür!

Zitat von Matthias43:
@Sonja77 na und wie geht es dir mit der derzeitigen Medikation? Lade dir den Vortrag runter, er ist wirklich interessant. Hab jetzt keinen link aber ...

Also die Medikation die in meinem Profil angegeben ist die stimmt schon lange nicht mehr
ich habe auf eigene Faust meine Medikation so für mich angepasst wie sie für mich stimmt und so wie ich mich wohlfühle und es mir einigermaßen gut geht

es ist aber auch so das ich seit vielen Jahren ein Benzo in meiner Medikation habe dauerhaft da sind wir nach Jahren des versuchen’s und ausprobieren nicht drum herum gekommen

und zu deiner Frage
das Lyrica wirkt bei mir gar nicht und hat es noch nie
aber die Psychiaterin ist strikt dagegen es abzusetzen aber ich habe es ohne Probleme auf eigene Faust halbiert
und das andere Neuroleptika was ich lange genommen hab nehme ich schon lange nicht mehr auch auf eigene Faust

Beispiele : der rücksichtslose Autofahrer, der andere gefährdet. Der mann , der seine Ehefrau betrügt und seine Kinder im Stich lässt. Der Manager, der wegen profit über leichen geht. DAS sind die wahren psychisch kranken

@Sonja77 ja das ist ja toll. Ich habe auch lange Respekt davor gehabt, selbst auszuprobieren aber nur genau so geht es!
Wie ich schon geschrieben habe hab ich an die polytox abhängigen gedacht und mir dann gedacht: das ist ja lächerlich, warum stellst du dich so an? Was soll passieren? Genauso bin ich auf das baclofen gekommen. Ich habe es ausprobiert.

Ich kenne auch Leute, die z.b. 90 mg mirtazapin nehmen

Ich weiß jetzt net was deine Diagnose ist ? Schizo? Depri? Bipolar? Aber es ist doch toll wenn es dir damit besser geht oder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Viele Ärzte sind halt im leitlinien tunnelblick gefangen

Zitat von Matthias43:
Ich weiß jetzt net was deine Diagnose ist ? Schizo? Depri? Bipolar? Aber es ist doch toll wenn es dir damit besser geht oder?

Meine Diagnosen stehen in meinem Profil wenn es dich dann interessiert
es sind mehrere aber keine von denen die du aufgezählt hast

Im Endeffekt ist das, was wirkt und medizinisch abgesegnet wird, in Ordnung. Es gibt nicht das Patentrezept. Bei mir wirkte Quetiapin wie eine Horrordroge, wohingegen andere es gut vertragen.
Ich habe sogar eine noch interessantere Erfahrung gemacht, auch wenn ich nicht viel von Pflanzenmedizin im psychiatrischen Bereich halte. Lasea wirkt bei mir ähnlich wie 0,5 Tavor, ich vertrage es leider vom Magen-Darm her nicht, aber ich überlege, dem noch mal einen Versuch zu geben und das Tavor damit auszuschleichen.
Es gibt sogar eine Studie aus der Schweiz, die die Wirksamkeit einer Kapsel Lasea mit 0,5 mg Tavor vergleicht und meine Wirkung bestätigt. Unter Lasea hat selbst mein Ex, der nicht wusste, dass ich es genommen hatte, gemeint, ich wäre so ruhig und angenehm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore