App im Playstore
Pfeil rechts
144

@Sonja77 ok da kann ich mir eine aussuchen

@Islandfan danke für die Info. Hätte ich jetzt nicht gedacht aber das muss ich auch ausprobieren!

A

Baclofen wirkt wie benzos!

x 3

@Islandfan interessant, Lasea hatte ich ganz am Anfang auch mal, das wirkte bei mir null.

Ich nehme mittlerweile so einen bunten Mix, nach dem Wechselwirkungscheck müsste ich schon lange unter der Erde sein

@Islandfan ich sehe du hast auch eine agitierte depression. Willkommen im Club.

@cathy79 ich auch

@cathy79 darf ich fragen was du alles nimmst?

@Matthias43 guckst du auf ihr Profil.

Mein Mix ist 40 mg escitalopram (bin leider Raucher- der killer für psychopharmaka) mirtazapin und eben baclofen bei bedarf

@Matthias43 also ich weiß ja nicht woher du dein fundiertes Medizin Wissen her hast aber rauchen hat definitiv nichts mit der Wirkung von Medikamenten zu tun. Das klingt alles so nach Verschwörungs Theorien und du spielst lieber selbst Medikations Arzt.

@Matthias43
Citalopram 40 mg
Amitriptylin 75 mg
Pipamperon 30 mg
Carbamazepin 600 mg

Zitat von Cathy79:
interessant, Lasea hatte ich ganz am Anfang auch mal, das wirkte bei mir null.

Hab das auch von anderen gehört. Verrückterweise wirkte bei mir schon die erste Tablette, habe es dann aber nach 3 Tagen abgesetzt, weil ich Magen-Darmprobleme bekam (ist eine bekannte Nebenwirkung-leider). Ich habe es dann ab und zu mal genommen, seitdem ich Tavor nehme, nicht mehr, aber die Psychiaterin meinte, dass ich es durchaus mal wieder probieren sollte.

Zitat von Matthias43:
ich sehe du hast auch eine agitierte depression. Willkommen im Club.

Du auch? Ist ja ne seltenere Form. Deswegen vertrage ich auch keine SSRI, ich nehme noch Mirtazapin.

@Sonnenzauber duuu? Rauchen kann den Spiegel von manchen psychopharmaka (nicht bei allen) signifikant bis zum wirkungslosen Spiegel drücken. Das hat nichts mit Verschwörung zu tun sondern ist eine evidenzbasierte tatsache. Wenn du mir nicht glaubst dann lies es nach. Du hast mich gefragt: ich komme aus dem medizinischen Bereich

@Matthias43 Noch nie gehört gelesen. Als was arbeitest du denn?

@Islandfan ja voll!
Ich nehme 40 mg escitalopram, mirtazapin und bei Bedarf baclofen

@Sonnenzauber ich bin Krankenpfleger auf einer Ambulanz und in der telemedizin.

Und ich sehe immer wieder die verrücktesten medikamentenkombinationen und Dosierungen. Da sind unsere wirklich harmlos!
Beispiel gefällig?

@Sonnenzauber doch das stimmt sogar, habe auch schon davon gehört dass das bei einigen Meds so ist mit der Raucherei. Nicht mal nur unbedingt Psychopharmaka, auch andere.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@cathy79 ja!

Das mit dem Rauchen stimmt definitiv
Das ist eine Tatsache
Ganz viele ADs und auch Neuroleptika wirken viel weniger und brauchen eine viel höhere Dosierung wenn man starker Raucher ist

Das mit dem Rauchen hat mir auch mal ein Arzt gesagt, ich rauche leider auch (noch).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore