Pfeil rechts
4

J
Mein Arzt hat mir 100mg Trittico verschrieben zu Beginn einer Behandlung gegen Depression. Ich habe das gestern erstmals abends eingenommen und leider kaum geschlafen, dafür schlimme Nebenwirkungen gehabt, ich werde das nicht mehr einnehmen deshalb. Nun meine Frage, da ich meinen Arzt heute nicht erreiche. Kann ich heute Abend statt dessen Atarax nehmen oder kann es da zu Problemen kommen, weil ich gestern Trittico genommen habe? Danke für Antwort. LG Jonas.

05.03.2024 16:21 • 06.03.2024 #1


10 Antworten ↓


N
Nebenwirkungen können am Anfang leider auftreten, sollten aber nach 10-14 Tagen verschwinden.

Welche Nebenwirkungen hattest du denn? Vielleicht war die Dosis für den Anfang zu hoch?

Ich nehme 25mg Trittico und habe als Bedarfsmedikament Atarax, ich darf beide miteinander kombinieren, bzw. am gleichen Tag nehmen.

05.03.2024 18:18 • x 1 #2


A


Atarax und Trittico

x 3


J
Danke für deine Antwort. Ja, vielleicht war die Anfangsdosis wirklich zu hoch. Werde das mit dem Arzt besprechen. Nebenwirkungen waren bereits während der Nacht neben sehr unruhigem Schlaf ziemliche Aufgewühltheit und morgens fast keine Chance aufzustehen, extrem antriebslos (mehr als durch die Depri) und andererseits große innere Unruhe, die erst jetzt abends weniger wird.

05.03.2024 20:27 • #3


Lina60
Lieber @Jonas12 ich nehme seit vielen Jahren 225mg Trittico und es hilft mir sehr gut ein zu schlafen. Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, wie die Einschleichsymptome waren...vielleicht brauchst Du noch etwas Geduld...

05.03.2024 20:33 • #4


J
@Lina60, danke Lina, Ja, möglich, aber ich glaube eigentlich, dass die Dosis zu hoch ist für den Anfang bei mir, vielleicht kann man das ja über eine geringere Dosis aufbauen.

05.03.2024 20:43 • x 1 #5


Lina60
Ja lieber @Jonas12, das ist eine Möglichkeit...

05.03.2024 20:45 • x 1 #6


N
Ich schlafe auch mit 25mg sehr gut.
Eventuell probierst du es heute mit 1/3 der tablette?

05.03.2024 20:51 • x 1 #7


J
@nektarine, ich hab gerade mords Respekt vor dem Zeug, der Tag heute war mehr als bescheiden. Die Mischung aus ohnehin depri plus einem satten Hangover von der Tablette war wirklich kaum auszuhalten. Ich werde heute Atarax nehmen, das geht gut und dann mit meinem Arzt alles weitere besprechen.

05.03.2024 21:44 • #8


N
Ja, mach das!

05.03.2024 22:22 • #9


J
@nektarine, sag nimmst du das Atarax regelmäßig oder nur zum seltenen Gebrauch? Ich habe diese Nacht mit einer 3/4 Tablette wie ein Baby 7 Stunden durchgeschlafen.

06.03.2024 10:59 • #10


N
Ich habe das atarax bis jetzt nur 2 mal genommen.

06.03.2024 14:07 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf