App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey Leute,

ich überlege mir Ashwagandha zu holen. Um es Tagsüber zu nehmen. Viele nehmen es am abend. Ich möchte es eher tagsüber nehmen, wenn ich etwas ruhe von meinen Grübelattacken möchte. Dadurch bin ich nämlich oft stark unruhig und sehr ängstlich.

Ich nehme aber schon Mirtazapin 30 mg (helfen tut es mir nur am abend und morgens, tagsüber sind die Grüblereien trotzdem manchmal stark)

Ich wollte kein anderes AD verwenden und bin auf Ashwaganda aufmerksam geworden. 2 meiner Freunde nehmen es und es würde helfen. Nun meine Frage ist ob ich das mit dem Mirtazapin nehmen darf? nimmt es hier jemand mit Mirtazapin? und an alle die Ashwagandha nehmen, helfen die euch auch bei Angst/Zwangsgedanken/Starkes Grübeln gut?

LG
Tofa

Heute 00:20 • 13.07.2025 #1


6 Antworten ↓


Scrolle mal auf dieser Seite etwas weiter runter und du findest zahlreiche Threads mit Erfahrungen zu Ashwaganda.

A


Ashwagandha gegen Grübeln/Starker Unruhe

x 3


@tofa2021 Ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte wegen Mirtazapin. Das wäre bekannt, wenn es hier Probleme gäbe.
Mir hat das auch sehr geholfen. Nehme seit ein paar Jahren jedes Jahr Ashwaghanda. Meistens im Sommer und tagsüber. Das hat mir innere Ruhe gegeben und gleichzeitig viel Energie. Ja, man grübelt weniger.

Ashwaghanda ist sehr sanft, so sanft, daß ich nach zwei Wochen immer noch nichts gemerkt habe. Bleibe deshalb beim altbewährten Sedativum, denn Chemie in Pflanzen sorgt auch nur dafür, daß es zu Wirkungen kommt.

@Windy die Chemie in Pflanzen ist aber nicht synthetisch hergestellt

Zitat von HellfireOne:
@Windy die Chemie in Pflanzen ist aber nicht synthetisch hergestellt

Dafür wirkt das ja auch nicht

@Schlaflose Damit wäre ich vorsichtig... Naturprodukte wirken, nur nicht sofort denn im Normalfall sollen sie den Körper beim selber bauen und heilen unterstützen und nicht die Symptome weg machen oder mit der Brechstange ran gehen. Versteh mich nicht falsch, Medikamente haben natürlich ihre Daseinsberechtigung, helfen Vielen und sind manchmal auch nicht weg zu denken. Mir persönlich haben Medikamente nicht geholfen, ich habe mit Ashwagandha bessere Resultate erziehlt auch wenn ich es nicht lange genommen habe.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore