Pfeil rechts

I
Hey leute, Ich nehme seit gut einem monat täglich promethazine 25mg gegen meine Angstzustände und panikattacken und versuche mal weg zu kommen von dem Medikament und nehme seit heute Ashwagandha. sind euch wechselwirkungen bekannt?

25.04.2023 16:00 • 25.04.2023 #1


2 Antworten ↓


Patrick
Hallo,

mir sind keine Wechselwirkungen bekannt aber da Promethazin ein verschreibungspflichtiges Medikament ist, dass zur Behandlung von verschiedenen Beschwerden wie Allergien, Übelkeit und Schlafstörungen eingesetzt wird, sollte dies mit deinem Arzt abgeklärt werden. Manche pflanzliche Mittel können unerwünschte Wirkungen haben oder die Wirkung von verschreibungspflichtigen Medikamenten beeinflusse bzw. verstärken. Ashwagandha ist eine Heilpflanze, die in der ayurvedischen Medizin verwendet wird und zur Stressreduzierung und Stärkung des Immunsystems beitragen soll. Es könnte schon sein, dass die Wirkung etwas verstärkt wird. Ich denke hier wird sich aber niemand soweit aus dem Fenster lehnen und die Kombination empfehlen.

Hast Du die Einnahme mit deinem Arzt abgeklärt?

Grüße

25.04.2023 18:02 • #2


I
Der Arzt ist leider nicht mehr im Dienst gewesen ich warte mal ab bis morgen und kläre das ab mit ihr.
Lieben Dank

25.04.2023 18:55 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf