Pfeil rechts

B
Liebe allegra,

war vorhin bei der Heilpraktikerin, die Psychosomatische Energetik macht (PSE). Es kam raus, dass mein Hauptkonflikt der Stress ist. Entweder noch andauernd vom Burnout oder durch Angst ausgelöst. Habe insgesamt drei Mittel bekommen, die ich jetzt vier Monate lang einnehmen muss. Eines davon Anxiovita. Sie meinte es wirkt relativ schnell und sie kennt Patienten, die nicht mehr aus dem Haus konnten und heute wieder im Beruf sind.

Die Mittel werden mit dem Gerät ausgetestet, dann noch mal auf den Körper gelegt und getestet, das simuliert den Zustand, dass man sie schon genommen hat.

Habe mir die Mittel bestellt und werde am Wochenende damit anfangen und berichten.

Liebe Grüße, berlina

06.07.2010 20:55 • #21


A
Hallo berlina,

ich habe mir die Tropfen ja so besorgt. Ich kenne leider keinen Therapeuten der damit arbeitet.

Ich bin gespannt wie die Tropfen bei dir wirken.

Wünsche dir einben guten Start und warte auf deine Berichte

LG
allegra

06.07.2010 22:34 • #22


A


Anxiovita Tropfen

x 3


T
Auch ich bin sehr gespannt, wie die Tropfen wirken.

Habe gestern mal wieder das Einkaufen geprobt und es war nicht schön.


Tatjana

07.07.2010 08:59 • #23


N
Kann man sich denn die Tropfen: Anxiovita, auch so holen, meinst du, Berlina, das man das kann?
Haben die auch eine bestimmte ml Angabe, wie teuer?

07.07.2010 09:10 • #24


B
Die Tropfen kann man auch so kaufen, sie sind generell gegen Ängste. Heißen Anxiovita und sind bei apotal am günstigsten. 13,15 Euro habe ich bezahlt.

Generell bin ich nicht für einfach mal so ausprobieren aber bei der Dosierung, habe mal draufgeschaut, ist ja homöopathisch, ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden.

LG, berlina

07.07.2010 09:19 • #25


N
Danke, dir!!

07.07.2010 09:33 • #26


R
@ berlina

Hallo berlina,

das klingt sehr interessant mit der PSE!

Ich komme aber leider bei der Therapeutensuche irgendwie nicht weiter. Könntest du mir, da ich auch aus Berlin komme, eventl die Adresse deiner Heilpraktikerin nennen?
Wäre super!

Viele liebe Grüße
rollo

07.07.2010 10:32 • #27


A
Hallo Nicole,

ich hatte mir die Tropfen auch einfach so im Internet bestellt, da ich hier weit und breit keinen Therapeuten gefunden habe, der mit PSE arbeitet.
Durch die Berichte von Berlina bin ich dann aber neugierig geworden, ob die Testung vielleicht noch mehr ergiebt. Und der Einsatz zusätzlicher Tropfen aus dem Energiebereich, vielleicht eine schnellere Wirkung zeigt.

Nun habe ich ( nach langer Suche und rumtelefonieren) eine Therapeutin gefunden und habe Morgen schon einen Termin.
Ich habe ihr das erklärt was ich gemacht habe und sie sagte, es wäre im Prinzip kein Problem. Da ich aus den anderen Bereichen ja keine Tropfen einsetze.
(Hab das mal gelesen, da wüsste ich auch gar nicht welche die richtigen für mich wären)

Ich habe hier ja schon berichtet, das ich Veränderungen bemerke, z.B. die intensiven Träume, aber ob das nun von den Tropfen kommt
Vielleicht suchst du dir doch auch lieber einen Therapeuten.

LG
allegra

07.07.2010 16:45 • #28


A
Hallo berlina,

angeregt durch deinen Bericht, habe ich mich nun doch noch mal auf die Suche nach einem Therapeuten gemacht. Gar nicht so einfach, ich lebe auf dem Land, da sind solche Therapeuten nicht so verbreitet. Aber siehe da.... Morgen habe ich schon einen Termin

Wir haben schon am Telefon ein bischen darüber gesprochen und sie meinte , es wäre nicht schlimm das ich die Tropfen schon so genommen hätte. Aber ein Test würde eben noch mehr Aufschluss geben. Und vielleicht würden dann noch zusätzliche Mittel eingesetzt. Bin gespannt.

Welche Tropfen nimmst du denn noch dazu?

07.07.2010 16:50 • #29


A
Hallo Tatjana,

nimmst du auch die Anxiovita Tropfen?

Wieso war denn der Einkauf nicht so schön? Ging es dir nicht gut?
Berichte doch mal.

LG
allegra

07.07.2010 16:57 • #30


B
Liebe allegra,

die Tropfen werden individuell auf die Person ausgetestet, daher bringt es nichts, wenn ich Dir sage, welche sie mir ausgetestet hat. Das ist wie bei der Homöopathie (und es sind ja auch homöopathische Mittel) die sind für jeden anders. Es gibt Chakramittel, Emotionalmittel und Akutmittel. Mit dem Gerät und indem sie dir die Fläschchen auf den Körper legen finden sie die richtigen Mittel für Dich.

Liebe Grüße, berlina

07.07.2010 23:55 • #31


B
Was ich noch sagen wollte: Lasst mich doch erst mal ausprobieren, bevor sich nachher alle bei mir beschweren. Ich habe doch noch gar nicht begonnen, die Tropfen zu nehmen....

Ich bin gerne bereit hier über die Wirksamkeit zu berichten.

Eure berlina

07.07.2010 23:58 • #32


T
Nein ich nehme die Tropfen noch nicht, hab halt im Internet darüber gelesen und wollte wissen wer damit erfahrung hat.

Ich bin in den Dro. rein, er ist sehr geräumig, es waren kaum Kunden drin und trotzdem bekam ich Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel und ganz weiche Beine. Hab zwar alles geholt was ich wollte, aber halt ohne mich aufzuhalten. Ich verstehe ja warum mein Körper Stressbedingt diese Panikattacken bekommen hat, aber ich verstehe nicht daß einem Sachen wie z.B Einkaufen gehen, was ich im übrigen sehr gerne gemacht habe, auf einmal nicht mehr geht.
Warum zwingt mich mein Körper dazu, fast nur noch zu Hause zu sitzen, ich weiß daß angeblich einem nichts passieren kann, wenn die Symptome losgehen, aber mal ganz ehrlich, wer glaubt das in dem Moment?


LG Tatjana

08.07.2010 09:09 • #33


A
Hallo berlina,

genau aus dem Grund gehe ich heute auch dorthin.
Dann kann sie genau austesten was ich so brauche (oder auch nicht ).
Ich hatte bei den Emotionalmitteln mal geschaut, das sind ja ganz schön viele. Das trau ich mir nicht allein zu. Da soll mal lieber eine Fachfrau ran

Und dann werden wir weiter sehen.

08.07.2010 09:20 • #34


A
Liebe Tatajana,

tja, warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ich kann deine Gefühle zu gut verstehen.
Laaaaaange Zeit ging mir das beim einkaufen auch so. immer wenn ich dann weider drausen war, im Auto saß, war alles weg.
Und heute geht es mir so in Situationen wie Kino, Theater, Fortbildungen... überall dort, wo viele Menschen sind.

Die Frage nach dem WARUM hab ich mir auch schon tausend mal gestellt. Eine wirkliche Antwort in mir hab ich noch nicht gefunden. Doch was ich immer wieder in den Büchern so lese, ist, das vieles mt mangelndem Selbstbewusstsein zusammen hängt. Bei mir trifft das den Nagel auf den Kopf. Wie ist das bei dir?

Meine Gedanken kreisen oft darum, was könnten die Leute denken, reden, machen, wenn mir hier was passiert? (Meine Hauptangst ist einen epileptischen Anfall zu bekommen und dann vor anderen zu erbrechen oder zu urinieren)
Es kommt vermutlich auch daher, weil ich mal einen Pat. hatte der eine Grand- Mal- Anfall hatte und dabei jämmerlich aussah. Er hatte sich total eingekotet und uriniert.
Es war ein schreckliches Erlebnis. Ein stattlicher Mann, in einer so elenden Position Zunächst habe ich alles nicht damit verbunden, aber während der Therapie (viele Jahre später) kam dies dann zum Vorschein. Könnte also eine Mögliche Erklärung sein.

Leider setzt bei mir die Ratio in diesen Moneten auch immer wieder aus. Theoretisch ist mir das alles auch Glockenklar. Kann ich das jedem erklären, auch wie man sich am besten verhält, blabla....
Aber in der Situation anwenden und umsetzen, das gelingt mir einfach noch nicht.
Doch ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Die Angst muss doch zu besiegen sein. Hier sind soooooo viele die es schon geschafft haben. Auch wir werden irgendwann dazu gehören

Liebe Tatajana, sei weiter so mutig und mach da weiter. In kleinen Schritten und immer wieder.

Lieben Gruß
allegra

08.07.2010 09:37 • #35


N
Du bist erst die zweite wo ich lese Angst vor einem epileptischen Anfall!!
Mein letzter ist schon fast 13 Jahre her und meine größte Sorge ist so ein Anfall!!
IMMER!! Nie brauchte ich Medis nehmen, aber die Angst bleibt, ich darf Autofahren alles, weil die Anfälle viel zu selten waren!! Aber diese schei. Angst bleibt!! Zwar ist sie schwächer geworden, aber eben noch immer da, immer, immer, immer,...
Das ist doch echt ...

08.07.2010 10:21 • #36


A
Hallo Nicole,

ich selbst hatte noch nie einen Anfall. Hab mich (natürlcih) auch darauf untersuchen lassen. Da ist nichts. Aber, wie auch bei dir, die Angst bleibt!!

Bei dir kann ich es ja auch verstehen, du hattest ja nun schon mal etwas, aber ich ?
Mir macht sogar das lesen darüber Angst (wie auch jetzt)

Ich hoffe, es wird dir auch weiterhin gut gehen

lieben Gruß
allegra

08.07.2010 10:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Deshalb lese ich sowas nicht bei Dr. Google nach, tut mir leid das ich dir Angst gemacht habe...SORRY

09.07.2010 12:17 • #38


B
Das schlimme ist, dass wir unser ganzes Leben verpassen für einen Zustand, der vielleicht nie eintreten wird. Was, wenn wir einfach mal die Kontrolle abgeben und denken: Bis es passiert genieße ich es! Also das Ganze umdrehen?

Warum geht das nicht? Ich wünschte auch, ich könnte das.

10.07.2010 22:44 • #39


A
Oh berlina, genau das ist es. Wir verpassen soooooo viele Gelegenheiten in unserem Leben

Wenn ich bedenke wie viiiiiiiile Jahre ich das nun schon habe, nie ist etwas passiert (außer diesen unwirklichen Gefühlen)

Während der Therapie habe wir mal versucht das hoch zu rechnen. Es kamen tausende Situationen dabei heraus, wo ich nicht entspannt genießen konnte, sondern immer auf den Supergau gewartet habe. Und nun sind sicherlich fast nochmal so viele dazu gekommen.

Ach, könnten wir das doch einfach. Ich glaube, das Leben könnte sooooooo schön sein

Da bebneide ich wirklich die Menschen, die ganz unbekümmert in diese Situationen gehen können, die nicht im entferntesten solche Gedanken wie wir haben.

Übrigens ist bei meiner Testung ein ganz interessantes Ergebnis heraus gekommen.
Meine Werte: Vitalität/ Körperlich 80% (heute sicherlich weniger, bei der Hitze )
Seelisch / Immunlage: 60%, Mental / Willenskraft 90%, Kausal / Intuition 70%

Meine Blockade liegt wohl im Energiezenzrum des Herzens, ein mir nur zu 10% bewusster, alter Konflikt.

Ich habe auch versch. Tropfen bekommen (Anxiovita ist aber auch dabei, Glück gehabt)

Außerdem soll ich eine Sanierung meines Darmes vornehmen und meine Nieren stärken

Insgesamt hat sie bei einer Zungen- und Pulsdiagnostik (sie übt auch TCM aus) einen sogenannten Leerzustand diagnostiziert. Meine Akkus müssen also insgesamt mal wieder kräftig aufgeladen werden.

Ich werde neben den Medikamenten nun auch so ein bischen was an meinem Lenbensstil und besonders auch an meiner Ernährung ändern.

Nach meinem Urlaub werde ich dann auch noch eine Akkupunturbehandlung beginnen.
Es wird alles ziemlich langwierig und auch nicht gerade sooo billig

Aber ich glaube, das sollte ich mir jetzt mal wert sein

11.07.2010 11:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf