Pfeil rechts

B
Liebe allegra,

habe mir grade die 3. Flaschenladung bestellt und finde es geht mir immer besser. Wie sieht es bei Dir aus?

Ich muss insgesamt 4 Falschen von allen drei Mitteln nehmen und finde dafür, dass ich fast Halbzeit habe geht es mir insgesamt schon sehr viel besser.

Ich bin nicht mehr so müde und schlapp, vertrage immer mehr Nahrungsmittel wieder. Heute morgen war ich richtig fröhlich und ich kann mich besser abgrenzen, lasse Dinge nicht mehr so an mich ran.

Ich sehe absolut positiv in die Zukunft und bin gespannt auf meinen ersten Follow-up Termin im Dezember.

Liebe Grüße, berlina

14.09.2010 15:37 • #81


A
Hallo berlina,

ganz so gut wie dir geht es mir nicht. Ich habe so manchen Rückschlag erlebt

Meine ersten beiden Flaschen sind nun auch bald aufgebraucht. Ich warte noch auf DEN Durchbruch.
Mein Darm scheint sich allerdings wohl auch so ein wenig zu beruhigen. Ich hatte bisher nur 2-3 mal so richtige Bauchbeschwerden.
Bei meiner Blase tut sich noch nicht so wirklich viel, aber mit dem, Problem bin ich auch beim Urologen. Habe Donnerstag Zystoskopie und Blasendruckmessung. Mal schauen

Träumen tue ich immer noch. Vielleicht nicht mehr ganz so heftig wie am Anfang, aber schon noch so, dass ich mich gelegentlich daran erinnern kann.

Ich bin zur Zeit allerdings auch ganz schön im Stress, beruflich wie privat
Das schlaucht mich ganz schön. Vielleicht, wenn sich die Wogen wieder geglättet haben, ich auch mal wieder Zeit für mich finde, dann wird es sicher besser.

Für dich freue ich mich aber

LG
allegra

15.09.2010 07:14 • #82


A


Anxiovita Tropfen

x 3


A
Hallo berlina,

Freitag war mal wieder HP- Termin.
Diesmal wurden die Tropfen ausgetestet. Anxiovita brauch ich nun nicht mehr zu nehmen. Meine Werte haben sich verändert.
Jetzt werde ich Chavita 5 und Emvita 18 einnehmen.
Konfliktthema : Kommunikation

Da könnte was dran sein, denn ich tu mich wirklich schwer damit, anderen so ungehindert meine eigene Meinung zu sagen, OHNE hinterher ständig darüber nach zu grübel.
Auch tu ich mich unglaublich schwer damit, andere um Hilfe zu bitten.
Vielleicht ändert sich dadurch ja wirklich was. So 2- 3 Tage wird es noch dauern bis ich damit anfange, dann sind die anderen Tropfen aufgebraucht.

Was macht deine Therapie? Hast du schon Veränderungen festgestellt?

Ich habe bemerkt, dass mich manche Dinge nicht mehr zu lang grübeln lassen. Jedenfalls Dinge oder Begebenheiten die mich nicht direkt betreffen. So gibt es eine familliäre Situation die mich belastet. Früher hätte ich denjenigen schon längst kontaktiert. Da mich die Sache aber nur hintergründig betrifft (alles ein wenig kompliziert, hoffe es ist trotzdem zu verstehen ) , übe ich mich aber in Geduld und warte ab.
Das ist für mich schon ein riesen Fortschritt.
Da es meine Eltern betrifft und ich mich früher immer für sie verantwortlich gefühlt habe, und sie sonst immer gegen alle verteidigt hätte, spüre ich, hier hat sich was grundlegend verändert. Ich glaube auch, die Beziehung zu meinen Eltern generell verändert sich. Vielleicht werde ich jetzt ( mit immerhin 46 Jahren ) doch mal erwachsen.
So kam mein Vater neulich unangemeldet Sonntags zu uns. Ich war am bügeln, in Jogginghose, die Kinder am lernen, auch in Jogginghosen, es war nicht alles tipptopp aufgeräumt........
Früher hätte mich das wahnsinnig gestört, diesmal war mir das ziemlich wurscht.

Bin gespannt, was sich bei dir so getan hat.

LG
allegra

28.09.2010 14:43 • #83


A
Hallo berlina,

Freitag war mal wieder HP- Termin.
Diesmal wurden die Tropfen ausgetestet. Anxiovita brauch ich nun nicht mehr zu nehmen. Meine Werte haben sich verändert.
Jetzt werde ich Chavita 5 und Emvita 18 einnehmen.
Konfliktthema : Kommunikation

Da könnte was dran sein, denn ich tu mich wirklich schwer damit, anderen so ungehindert meine eigene Meinung zu sagen, OHNE hinterher ständig darüber nach zu grübel.
Auch tu ich mich unglaublich schwer damit, andere um Hilfe zu bitten.
Vielleicht ändert sich dadurch ja wirklich was. So 2- 3 Tage wird es noch dauern bis ich damit anfange, dann sind die anderen Tropfen aufgebraucht.

Was macht deine Therapie? Hast du schon Veränderungen festgestellt?

Ich habe bemerkt, dass mich manche Dinge nicht mehr zu lang grübeln lassen. Jedenfalls Dinge oder Begebenheiten die mich nicht direkt betreffen. So gibt es eine familliäre Situation die mich belastet. Früher hätte ich denjenigen schon längst kontaktiert. Da mich die Sache aber nur hintergründig betrifft (alles ein wenig kompliziert, hoffe es ist trotzdem zu verstehen ) , übe ich mich aber in Geduld und warte ab.
Das ist für mich schon ein riesen Fortschritt.
Da es meine Eltern betrifft und ich mich früher immer für sie verantwortlich gefühlt habe, und sie sonst immer gegen alle verteidigt hätte, spüre ich, hier hat sich was grundlegend verändert. Ich glaube auch, die Beziehung zu meinen Eltern generell verändert sich. Vielleicht werde ich jetzt ( mit immerhin 46 Jahren ) doch mal erwachsen.
So kam mein Vater neulich unangemeldet Sonntags zu uns. Ich war am bügeln, in Jogginghose, die Kinder am lernen, auch in Jogginghosen, es war nicht alles tipptopp aufgeräumt........
Früher hätte mich das wahnsinnig gestört, diesmal war mir das ziemlich wurscht.

Bin gespannt, was sich bei dir so getan hat.

LG
allegra

28.09.2010 14:43 • #84


A
Ach, dieser PC. Der hat auch irgendwie ein Eigenleben. Mal versendet er Nachrichten gar nicht, dann wieder doppelt

28.09.2010 14:45 • #85


B
Liebe allegra,

bin jetzt endlich bei meiner dritten Flasche, ich warte sehnlichst darauf, dass ich dann nach der vierten Flasche einen neuen Termin bekomme und das nächste Problem angehen kann.

Ich fühle mich eigentlich ganz gut. Ich drehe mich gedanklich nicht mehr um meine Angst und will es jetzt wissen, will die Angst besiegen

Und ich mache mir jetzt nicht mehr so viele Gedanken, was die anderen über mich denken, stehe mehr zu mir selbst.

Ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße, berlina

28.09.2010 16:51 • #86


A
Hallo berlina,

schön das es dir schon so gut geht.
Was unternimmst du denn, damit die Angst weniger wird?

Ich trau mich ja nun schon so einige Dinge, doch meine große Angst sind immer noch Situationen aus denen ich nicht raus kann. Kirche, Versammlungen, Veranstaltungen, Kino...
Da trau ich mich nach wie vor nicht ran. (Ich geh schon in solche Situationen, doch nur mit einem guten Platz, neben der Tür, beim Ausgang....) Ich bin da nie wirklich angstfrei
Würde gern wissen, wie ich diese Dinge besser angehen kann.

LG
allegra

29.09.2010 07:24 • #87


B
Liebe allegra,

das Problem ist, dass Du vermeidest, wenn Du am Rand sitzt. Was meinst Du, was es mich für Überwindung gekostet hat im Kino ganz hinten in der letzten Ecke und NICHT am Rand zu sitzen. Aber DAS ist der Weg. Alles andere bringt Dich leider nicht weiter.

Ich war auch die ersten 20 Minuten total verkrampft, da muss man durch, danach geht die Angst weg. Aber man muss aushalten, nicht weglaufen.

Du wirst im Zweifelsfall immer raus kommen und Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass Du sonst nicht weiter kommst.

Du schaffst das, jeden Tag etwas machen, wovor Du ganz besonders Angst hast, damit Du in Zukunft keine Angst mehr davor hast. Die Angst kann sich ja nur so vor Dir aufbauschen, weil Du es nicht tust.

Liebe Grüße, berlina

29.09.2010 09:53 • #88


A
Hallo berlina,

lange nichts von dir gehört, alles okay?

Ich nehme noch fleißig meine Tropfen ( Chavita 5, Emvita 18, Anxiovita brauche ich laut Test nicht mehr). So richtig gelöst bin ich aber noch nicht. Meine Ängste haben sich noch nicht verbessert. Aber vielleicht kommt das noch. Ist ja noch nicht soooo lange mit den Tropfen.

Dafür grübel ich nicht mehr ganz soooo viel. Da bemerke ich schon einen Fortschritt.
Außerdem gibt es eine familiäre Situation, in der ich indirekt drinstecke, halte mich aber komplett zurück. Das wäre mir vorher sicher nicht so gegangen, da hätte ich mich sicherlich verpflichtet gefühlt zu reagieren. Doch jetzt denke ich manchmal daran, handel aber nicht. Und ich glaube, das ist gut so!

Zusätzlich nehme ich seit einiger Zeit abends 1 Lasea und morgens Laif 900
Scheint mir in der Kombination so ganz gut zu tun.

Wie geht es dir? Nimmst du auch noch weiterhin die Tropfen?

Lieben Gruß
allegra

02.11.2010 12:30 • #89


T
Hi wie gehts euch denn so, erzählt mal was sich alles positiv verändert hat.

Ich habs immer noch nicht probiert, die Angst ist zu groß, einerseits will man so nicht leben, andererseits Angst vor veränderungen. Ein Mist ist das.


LG Tatjana

23.11.2010 13:21 • #90


I
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mit der PSE angefangen und habe die Tropfen jeweils 12 morgens und 12 abends eingenommen. Ich leide an Schlafstörungen, Erschöpfung, bin nur am Grübeln. Angst hab ich auch aber die ist bei mir nicht so stark ausgeprägt. Habe auch einige körperliche Beschwerden z.B. Migräne und bin in letzter Zeit sehr anfällig für Infekte.
Das Testergebnis war körperlich 75%, emotion 60%, mental 70%, und kausal 35% (von 40%), somit ist der Kausalwert bei mir am besten.
Angesprochen haben die Mittel, Chavita 2, Emvita 7, Anxiovita und Geovita.
Habe die Tropfen eingenommen und die haben schon nach einem Tag gewirkt! hab mich viel gelassener gefühlt und auch geträumt. Davor konnte ich mich NIE an meine Träume erinnern!! doch recht schnell nach ca.3 Tagen hatte ich eine ganz schlimme Erstverschlimmerung. Ein vermutlich versteckter Infekt kam heraus. Ich hatte immer mal wieder eine Mandel-, Ohr- und Nasennebenhöhlenentzündung. Nach dem ich die Tropfen 3 Tage genommen hab und obwohl ich mich vom Kopf her super gefühlt habe, kam alles wieder! Mandeln waren vereitert, Ohrschmerzen und meine Nase war zu. Ich war bei meinem Hausarzt und er stellte anhand dem Blutbefund eine bakterielle Entzündung fest. Ich musste 10 Tage lang Antibiotika nehmen und der Entzündungswert im Blut war extrem hoch!
Kein Wunder hatte das ganze Wochenende um die 39-40 Grad Fieber. Nicht einmal Paracetamoltabletten konnten das Fieber senken. Es war furchtbar! Ich wollte echt nur Sterben, so schlimm war das.
Da meine PSE Therapeutin eine Woche im Urlaub war habe ich die Tropfen während der Antibiotikaeinnahme nicht mehr genommen. Als sie zurück war, habe ich ihr alles erzählt und sie hat gemeint ich hätte die Tropfen trotz Antibiotikum weiter nehmen können. Und ich soll einfach wie gewohnt weiter machen.
Es sei keine Erstverschlimmerung, da PSE Tropfen nur auf psychischer Ebene wirken.
Nun habe ich wieder begonnen und nach 3 Tagen wieder leichte Halsschmerzen bekommen. Ich hab sie dann gleich wieder weggelassen, weil ich furchtbare Angst vor so einer heftigen körperlichen Erstverschlimmerung habe. Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Vermutlich muss ich da durch? oder was meint ihr?

Würde mich auch interessieren wie es euch beiden (berlina und allegra) heute geht? Nehmt ihr noch die Tropfen? gehts euch besser?
@Berlina: hattest du schon deinen zweiten Testtermin bei deiner HP?


Liebe Grüße und freu mich über weitere Erfahrungsberichte mit PSE!!

Ina

16.12.2010 10:03 • #91


S
Hallo, mache seit einer Woche auch diese Therapie. Nehme Emvita 15, Chavita 4 und Anixiovita. Seitdem ich die Tropfen nehme geht es mir gar nicht gut. Meine gerade ich bekomme wieder Depressionen. Weiß nicht, was ich machen soll? Weiter nehmen oder abbrechen. Vor der Behandlung ging es mir relativ gut. Hatte mal vor vielen Jahren starke Depressionen. Sind das jetzt die Nebenwirkung oder vertrage ich diese Medikamente nicht. Wer hat vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht?

L.G. Sonnenstrahlung

22.12.2010 18:17 • #92


N
hi ich habe die ganze seite gelesen üner tropfen..

was helfen tropfen eigendlich? gegen angst oder stimmungen? weil verschieden user anders schreibt..ich selber nehmen chemischen tabletten seroquel prolong aber von das habe ich öfter suzidgedanken und weine oft wenn ich alleine bin und habe ofter mal panik oder angst bei alten tabletten paroxetin war nicht so ich hatte nie suzidgedanken oder ständige errinnerungen an früher also trauma hab ich..und wo soll ich genau hingehen wegen tabletten pbs bei heilpraktiker?? oder

17.01.2011 17:51 • #93


M
hab mir anxiovta globuli bestellt und heute bekommen.möchte sie gegen meine generalirsierte angststörung und meine erwartungsangst nehmen,außerdem habe ich immer noch schlafstörungen.nun hab ich im beipack gelesen das mann die globulie bzw.tropfen nicht abends einnehmen soll.wieso das denn .puschen die auf .?

12.07.2014 09:33 • #94


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf