Pfeil rechts

T
Ich bin 35 und leide seit 10 Jahren unter Angst und Panikattacken. Hab es aber mit der Hilfe meines Arztes und Paroxetin fast geschafft Angstfrei zu sein. Bin seit zwei Jahren dabei das Paroxetin immer weiter zu reduzieren und es läuft bisher sehr gut. Jetzt ist aber vor einiger Zeit meine Ehe zerbrochen und die Angst wird wieder stärker. Hoffe ich finde hier bei euch Mitstreiter im Kampf gegen die Angst und die Einsamkeit.

LG Tom

16.11.2010 12:19 • 02.02.2011 #1


4 Antworten ↓


J
Hallo Tom
Es tut mir leid für Dich, dass Deine Ehe zerbrochen ist, es ist sicher eine schwere Zeit für Dich und dennoch hörst Du Dich auch positiv an, wie jemand der um seine Gesundheit kämpft.
Welche Ängste hast Du?
Lass Dich jetzt nicht entmutigen. Du bist nicht allein.
Kurz zu mir, ich bin 46 habe seit 20 Jahren (schrecklich lang) Panikattacken, zittrige Hände beim Einkaufen... Ich habe auch Tabletten genommen und sie haben mir geholfen, jedenfalls kann ich mich wieder etwas freier bewegen. Ich war auch in der Kur und habe dort meinen Freund kennengelernt. Was mein Leben zum Positiven gewendet hat.
Dir kann es auch so gehn!

LG Jonna

30.11.2010 19:54 • #2


A


Angstfrei durch Paroxetin

x 3


S
Hallo Tom,
herzlich willkommen hier!

Hm, Du hast doch die Angst und Panik mit Hilfe vom Arzt und dank Deiner Arbeit an Dir selber in den Griff bekommen.
Es tut mir sehr leid das Deine Ehe zerbrochen ist - jedoch erlaube mir die Frage: was ändert sich hinsichtlich Deiner Ängste?
Du hast das Wesentliche doch bisher auch alleine geschafft.
Klar hat der Partner doch ein wenig Einfluss aber der Hauptteil kommt doch aus Dir selber, aus Deinem Inneren?!
Was ängstigt Dich daran das Du jetzt ohne (Ehe-) Partner da stehst?
Die Dinge des Lebens sind die Gleichen wie vorher....nur das Du sie jetzt für Dein Leben selbst erledigst.
Ich bin ganz sicher das es nur an dem Moment der Veränderung liegt und das eine neue Sitation auf Dich zu kommt (die, wenn Du es genau und rein sachlich betrachtest gar nicht so neu ist nur eben allein statt zu zweit).
Und wenn Dir das sachlich klar ist dann wird es evtl. auch von den Gefühlen her leichter.

Kann gut verstehen das bei Dri grad alles durcheinander gewirbelt ist aber ich drück Dir die Daumen und bin ganz sicher das Du das alles auf die Reihe kriegst!
LG
Seelchen

30.11.2010 20:46 • #3


A
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich wünsche dir gute Gespräche.

Liebe Grüße
Alleswirdbesser

30.11.2010 20:47 • #4


J
Hallo Tom,
wo steckst Du, ich kann Dich über Email nicht erreichen, da läuft irgendetwas schief, Deine Emails erreichen mich nur meine kommen bei Dir nicht an, hast Du vielleicht irgendwelche Einstellungen geändert? LG Janna

02.02.2011 15:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf