Pfeil rechts
23

S
@ icefalki: Und lass dir Zeit, Erkenntnisse kommen nicht über Nacht, und das Umdenken muss auch geübt werden.

drück mir dafür die Daumen, ich bin nämlich ein sehr ungedulkdiger Mensch

22.02.2021 11:46 • #241


B

06.03.2021 20:40 • #242


A


Angst vor Medikamenten

x 3


Hallo2020
Ich kann dich beruhigen.
Ich hab Ende 2018 sehr stark auf Penicillin reagiert und bis die Symptome wirklich stark wurden vergingen 3 Stunden , erst dann war es nötig zum Arzt zu gehen. Natürlich solltest du sofort gehen wenn dir das auffällt, aber so schnell passiert dir nichts sodass du keine Zeit mehr hättest irgendwen zu informieren.

06.03.2021 20:42 • x 1 #243


B
Das hilft schon mal etwas

06.03.2021 21:02 • x 1 #244


S

09.04.2021 20:36 • #245


J
Medikamenten Phobie

Lasea sind super. Man Pupst vielleicht bisschen Lavendel das wars. Du kannst bei der Apotheke anrufen oder fragen ob sich das mit den Blutdruck Tabletten beißt also nicht passt

Ich Empfehle immer gerne schüsslersalze

Nr 5 die sind für die Psyche da passiert nichts

Da kannst du 10 Stück in 10 min nehmen

09.04.2021 20:42 • #246


S
Zitat von Julie80:
Medikamenten Phobie Lasea sind super. Man Pupst vielleicht bisschen Lavendel das wars. Du kannst bei der Apotheke anrufen oder ...


Ich habe meinen Hausarzt und den Apotheker gefragt beide haben gesagt das geht und trotzdem habe ich so eine Angst.
Ich glaube die Medikamentenangst ist echt ein ganz ganz großes Problem bei mir....

09.04.2021 20:45 • #247


Schlaflose
In Lasea ist einfach Lavendelöl. Das ist kein Medikament.

09.04.2021 20:56 • x 1 #248


R

16.04.2021 20:52 • #249


K
Zitat von rat123:
Ist dieser Gedanke maßlos übertrieben oder wäre das möglich?

Deine Gedanken sind, nicht der rede wert.

16.04.2021 21:03 • #250


Lottaluft
Das ist leider wirklich maßlos übertrieben
Wenn das so wäre würde ich meine ganzen Mitbewohner betäuben weil die aus den selben Gläsern trinken und ich auch Sachen anfasse wenn ich vorher meine Medikamente genommen habe

16.04.2021 21:09 • x 1 #251


S
Nein. Auf keinen Fall, mach Dir nicht solche Gedanken.

16.04.2021 21:47 • #252


S
Huhu,

wie kann man nur so eine Angst vor Medikamenten entwickeln?

Ich hatte eben meine Escitalopram Tropfen in der Hand und wollte sie mir bereitstellen für Morgen früh da ich endlich mit der Einnahme beginnen wollte.
Ich musste weinen vor Angst?

27.04.2021 19:11 • #253


Änäynis
Weil Medikamente so etwas unheimliches mit einem machen wenn man die Wirkung nicht kennt.
Man weiss nicht was mit einem passiert bei der Einnahme.
Ich hoffe du kannst dich trotzdem durchringen mit der Einnahme..

27.04.2021 21:01 • #254


Libelle 33

12.05.2021 01:45 • #255


Safira
Wie lange liegt denn dieses Antibiotika schon in deiner Schublade? Hast du es denn jetzt für die Blasenentzündung bekommen? Ansonsten würde ich dir natürlich davon abraten ohne dass diese Anordnung von einem Arzt kommt.

Ich kann dir nur empfehlen noch mehr zu trinken. Trinken trinken trinken

12.05.2021 01:48 • #256


Libelle 33
Ich habe eben beim Notdienst angerufen und der hat gesagt ich soll heute früh zu meinem Arzt,weil der besser weiß was ich vertrage und was nicht

12.05.2021 02:11 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Libelle 33
An schlafen ist eh nicht zu denken

12.05.2021 02:12 • #258


Libelle 33
Das Antibiotikum hab ich letztes Jahr glaub ich mal bekommen,aber aus Angst nie genommen.Ist aber noch bis September 21 verwendbar.Aber der Arzt eben am Telefon meinte er würde das in meinem Fall nicht verschreiben weil es oft nichts bringt,und es nur die jüngeren Frauen bekommen.Ich sollte lieber eins nehmen was 5-7Tage eingenommen wird

12.05.2021 02:16 • #259


Islandfan
Das habe ich früher ein paar Mal bekommen, hatte davon etwas Durchfall, aber ansonsten habe ich es gut vertragen. Ich hatte letztes Jahr auch eine Blasenentzündung, da meinte der Arzt, dass man heute Antibiotika seltener dabei gibt und hat mir das Medikament Cystinol akut empfohlen. Mit diesem Medikament plus viel trinken ging die Blasenentzündung weg. Es kommt aber darauf an, wie schlimm sie ist, wenn sie droht auf die Nieren überzugehen, ist ein Antibiotikum unabdingbar.

12.05.2021 07:01 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf