App im Playstore
Pfeil rechts
6

MichaelXX

MichaelXX
Mitglied

209
7
49
Hi.
Immer wieder liest man hier Themen wie Angst vor diesem oder jenem Medikament.
Ich durfte jemanden kennenlernen, der einen medikamentenmix einnimmt, den ich so noch nie on meinem Leben gesehen habe:
(Dosierungen weiß ich leider nicht)

Saroten
Trittico
Sertralin
Lyrica
Quetiapin
Nozinan
4 xanor pro Tag, bis vor kurzem noch 10 (!) Stück am Tag.

Wahnsinn oder?

Was ich euch sagen wollte: diese Frau führt ein ' normales' Leben, habt keine Angst vor dem einen oder anderen Medikament!

03.01.2026 #1

12 Antworten ↓

MichaelXX
PS. Diagnose depression

A

Keine Angst vor Medikamenten/ medikamentenmix

x 3

MichaelXX
Da ist ja mein Mix mit escitalopram, mirta und Baclofen ein kindergeburtstag ;-D

Toval
Ich habe auch nur Angst vor den Medikament und bin immer froh, wenn die Wirkung dann endlich einsetzt. Mir ist es auch egal, ob ich sie ein lebenlang nehmen muss. Ich persönlich habe die Einstellung, dass ich lieber Medikament nehme und dann psychisch stabil bin. Ich nehme im Moment Paroxetin, Mirta und bei Bedarf Tavor. Hinzu kommen noch zwei Blutdrucksenker. Ich hoffe, dass ich das Mirta irgendwann mal absetzten kann. Aber ich weiß nicht ob ich es he wieder ohne AD klarkomme. Aber wie gesagt, für mich geht das so in Ordnung.

x 1 #4

W
Ich nehme auch viel Medikamente und komme damit gut zurecht.
Pregabalin
Lithium
Arpoya

Lamotrigin
Trazodon
Werde die Medikamente bis ans mein Lebensende nehmen müssen.

x 1 #5

Cathy79
Mein Mix ist auch nicht ohne.
Allein für die Psyche
Citalopram
Amitriptylin
Pipamperon

Dazu noch
Carbamazepin
Bisoprolol

Mir geht's gut damit. Auch meine Blutwerte sind in Ordnung.

MeisterEder
Mir geht es um die Medikamentenwirkung.
Ist das zufriedenstellend, sind für mich die Nebenwirkungen Nebensache.
Das ist Aufgabe des Arztes fest zulegen, was Medikamentös sinnvoll oder eben weniger sinnvoll ist.

Schlaflose
Zitat von MichaelXX:
Saroten
Trittico
Sertralin
Lyrica
Quetiapin
Nozinan
4 xanor pro Tag, bis vor kurzem noch 10 (!) Stück am Tag.

Aber doch nicht alles auf einmal, oder?
Wenn ich die Liste der Medikamente, die ich ausprobiert habe, zusammezähle, komme ich auch auf so viel, aber die meisten haben nicht gewirkt, nur zwei davon. Das eine war Amitriptylin, das ich 9 Jahrelang nahm, bis die Wirkung nachließ. Und seit 2008 nehme ich Doxepin, das zum Glück immer noch wirkt. Dazu bei Bedarf hin und wieder Zopiclon und Alprazolam.
Angst vor Medikamenten hatte ich nie.

W
Nebenwirkungen spüre ich schon, seit ich Venlafaxin nehme habe ich stark zugenommen.
Ich habe keine Lust mehr auf Sex, bzw. Bei mir geht's nicht mehr, gut das mir meine Frau keinen Druck macht.

x 1 #9

Toval
@woko ich habe leider durch das Mirta extrem zugenommen. Und da ich es weiterhin nehmen muss, ist es auch schwer die Kilos zu verlieren.

MichaelXX
@Schlaflose doch. Jeden Tag. 😉 Sonst hätte ich es hier nicht gepostet

Greta__
Verstehe den Sinn deines Themas nicht. Ist es erstrebenswert so viel Medikamente zu nehmen oder welcher Grund spricht dafür das alles aufzuzählen?

Jeder Mensch ist anders, erstrebenswert empfinde ich, gesund zu werden um nach Möglichkeit keine Medikamente mehr nehmen zu müssen.

x 3 #12

MichaelXX
@Greta__ dann lies einfach noch mal den Eröffnungspost, dann verstehst du es sicher

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore