Pfeil rechts
23

A
Hallo, ich würde mich sehr freuen eure Meinungen zu meinem Beitrag zu lesen.
Lg

18.10.2018 16:05 • #141


Schlaflose
Zitat von Alexi3:
Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt doch mal angemeldet, nachdem ich hier oft lese und mir das bisher immer sehr geholfen hat.


Wenn du hier schon oft gelesen hast, müsstest du ja eigentlich wisse, dass deine Geschichte im Forum tausendfach zu finden ist. Wa soll man dazu denn noch sagen?

18.10.2018 16:26 • #142


A


Angst vor Medikamenten

x 3


Rastaman
Zitat von Schlaflose:
Wenn du hier schon oft gelesen hast, müsstest du ja eigentlich wisse, dass deine Geschichte im Forum tausendfach zu finden ist. Wa soll man dazu denn noch sagen?

Nana, sie wird hier doch noch schreiben dürfen, wenn es zum Thema passt. Natürlich wiederholt sich alles wieder, aber was hast Du anderes erwartet?



Zitat von Alexi3:
Hallo, ich würde mich sehr freuen eure Meinungen zu meinem Beitrag zu lesen.

Hört sich alles nach psychosomatischen Beschwerden an. So sollte, meiner Meinung nach, Dein Weg aussehen: Alles abklären lassen und den Ärzten auch mal glauben. Dann suchst Du Dir einen Therapieplatz, am besten Verhaltenstherapie, und ziehst es durch.

18.10.2018 17:26 • x 1 #143


A
@schlaflose... genau solche Kommentare kann man in so ner Situation gebrauchen!

@rastaman...danke für deine Antwort.

@ alle...
Vielleicht habe ich bei meinem ersten Beitrag ein paar Fehler gemacht....
Angefangen bei der Überschrift.
Lorazepam bei Angst vor Apnoe
wäre vielleicht besser gewesen.
Der Text ist auch zu lang und wohl auch zu missverständlich formuliert.
Ist die Aufregung gewesen, sorry!
Konkretere Fragen hätte ich stellen sollen.
Das solche Beiträge oft zu lesen sind, ist mir klar.
Dennoch habe ich noch keinen gefunden, der mit meinem Anliegen übereinstimmt.
Vielleicht bin ich auch in der falschen Kategorie?
Von a bis z habe ich das Forum noch nicht durchforstet.
Denke nicht das ich die erste und einzige bin die hier Anfängerfehler macht, trotzdem Sorry!
Lasse mich gerne darauf hinweisen.
Also dann mal ein paar Fragen...
Gibt es hier jemand mit Angst vor Apnoe?
Hat hier jemand Apnoe? Und welche Medis nehmt ihr?
Sollte ich Lorazepam wirklich weglassen, bei verdacht auf Apnoe?
Kommt man auch ohne stationäre Therapie da wieder raus?
Freue mich über Antworten und Wegweiser!
Lg

19.10.2018 04:58 • #144


A
Ach ja....
Warum hatte ich beim 2. Anlauf mit Sertralin so extreme Nebenwirkungen?
Mit welchen harmloseren Medis habt ihr gute Erfahrungen gemacht bei Angst und Panik?
Was mich auch sehr beunruhigt...
Warum atme ich ewig net ein? Das macht mich kirre! Hat das hier jemand?

19.10.2018 05:28 • #145


C
Hallo liebe leute, zurzeit kämpfe ich mit einer heftigen bronchitis .mein arzt hat mir ciprofloxacin aufgeschrieben ,habe die erste tablette heute morgen genommen ,ich habe das medikament schonmmal gehabt vor einiger zeit wo alles gut verlaufen ist.mein problem ist ich habe trotzdem immer angst und bin nervös das ich allergisch reagiere oder sonst was.obwohl ich ja weis das nix passiert .kennt das jemand von euch , diese angst vor medis ?

27.11.2018 14:52 • #146


la2la2
Hey,
Ciprofloxacin gehört zu den Fluorchinolonen und ist SEHR umstritten und kann zu schweren Nebenwirkungen führen. Ich würde es nicht nehmen, sondern morgen zum Arzt gehen und mir was anderes verschreiben lassen und Antibiotika dieser Art nur nehmen, wenn es unbedingt sein muss......

27.11.2018 14:58 • #147


Uropanoel
Ich nehme ja viele Medikamente ein, aber dieses würde ich nicht einnehmen, auf keinen Fall.

27.11.2018 15:05 • x 1 #148


Holly83
Zitat von la2la2:
Hey,
Ciprofloxacin gehört zu den Fluorchinolonen und ist SEHR umstritten und kann zu schweren Nebenwirkungen führen. Ich würde es nicht nehmen, sondern morgen zum Arzt gehen und mir was anderes verschreiben lassen und Antibiotika dieser Art nur nehmen, wenn es unbedingt sein muss......


@la2la2:
mach ihm/ihr doch bitte nicht so eine Angst!
Die ist ja sowieso schon da und wird so nur noch verschlimmert.
Nahezu jedes Medikament kann rein theoretisch schwere Nebenwirkungen auslösen .....

@chriss:
Cipro ist ein oft angewandtes Antibiotika und wird von vielen sehr gut vertragen.
Bei meinem Partner hilft es immer sehr gut OHNE schlimme Nebenwirkungen.
Ich selbst bin allergisch, habe mit extremen juckreiz reagiert .

Wenn deine Bronchitis so hartnäckig ist dann ist eine Behandlung mit AB notwendig.
Eine verschleppte Bronchitis hätte viel schlimmere Folgen.
Zudem wenn du nun mit dem Antibiotika aufhörst entwickelt sich eine Resistenz die gar nicht gut ist!

Du hast es ja bereits schonmal genommen und vertragen also brauchst du dir keine Sorgen machen. Eine allergische Reaktion wäre sonst bei der damaligen einnahme bereits aufgetreten.

27.11.2018 15:09 • #149


C
Ja ich vertrage es gut .kann eig keine nebenwirkung nennen.es ging hierbei um die psyche .muss dazu sagen ich leide an angststörung und hypochnodrie .und ja die bronchitis lässt mich kaum atmen deswegen ging es nichtmehr ohne antibiotika .

27.11.2018 15:15 • #150


Holly83
Dann versuche dir keine Sorgen zu machen .
Das Antibiotika wird dir helfen und das ist wichtig.

Aber ich verstehe dich, da ich auch Angst und Panikstörung und Herzneurose habe und generell auf viele Medis allergisch bin habe ich auch jedesmal diese Ängste wenn ich was neues einnehmen muss .

27.11.2018 15:17 • #151


C
Ja das mit der herznerose kenn ich auch zu gut .es ist nur so komisch obwohl ich das medikament kenne ,bekomme ich trotzdem immer angst .ich werd versuchen mir nich so viele gedanken zu machen ( was garnicht so einfach ist )

27.11.2018 16:19 • #152


Holly83
Ja das kenn ich nur zu gut .
Am besten ist sich beipackzettel gar nicht erst durchlesen denn für uns Angsthasen isr das gar nix .frag bei nem neuen Medikament einfach den Ärzten mit welchem Nebenwirkungen so zu rechnen ist und darauf verlässt dich dann.

27.11.2018 16:30 • #153


Lotta1983

23.03.2019 13:44 • #154


kritisches_Auge
Deine Angst vor einem neuen Medikament kann ich gut verstehen.
Vielleicht kam der Rückfall auch dadurch zustande weil du eine schöne Zeit mit deinem Freund hattest, dieser Wechsel von Nähe und Alleinsein ist nicht ganz leicht zu bewältigen.

Beipackzettel lese ich grundsätzlich nicht sondern gebe sie einem netten Menschen der sie durchliest und wenn ich meine etwas Außergewöhnliches zu entdecken, frage ich ihn ob dies eine Nebenwirkung sein kann.

Und ich weiß nicht ob das bei dir geht, aber man kann in der Apotheke einen Teiler von Medikamenten kaufen und so erst einmal einen Krümel nehmen um dies dann zu steigern, das könntest du mit deinem Arzt besprechen.

23.03.2019 21:50 • x 1 #155


Lotta1983
Vielen Dank für deine Antwort. Da ich damals bei Paroxat so viele Nebenwirkungen hatte, habe ich natürlich Angst vor neuen Mitteln. Damals wo ich damit angefangen habe ging es mir wirklich schlecht. Hast du selbst schon Erfahrungen mit einem Wechsel gemacht?

Was bei mir gerade so schlimm ist, ist eine innere Unruhe wenn ich wach werde. Dann muss ich Erbrechen und habe Durchfall. Man muss einfach mal zur Ruhe kommen...menno. Überlege zum Umstellen der Tabletten dann zu meinem Freund zu fahren. Der ist natürlich tagsüber auch arbeiten. Was mir normal nichts macht. Aber bei der Umstellung vielleicht nicht so glücklich

24.03.2019 09:02 • #156


kritisches_Auge
Ich habe keinen Medikamentenwechsel gehabt, seit Jahr und Tag nehme ich vor dem Einschlafen eine Minidosis Seroquel.

Aber neue Medis, mein Vitamin D z.B. sind mir erst einmal nicht geheuer.

24.03.2019 10:34 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Lotta1983:
Die Frage ist welches Medikament ist besser?

Also wenn ich sehe, wieviele Nebenwirkungen bei Venlaflaxin aufgelistet sind, ist man bei Escitalopram sicher besser dran.

Ich nehme Escitalopram wegen meiner Angststörung mit PA, innerer Unruhe und Depressionen und bin damit vollkommen zufrieden, es hilft mir schon eine tägliche Dosis von 10 mg.

LG Angor

24.03.2019 10:47 • x 1 #158


Lotta1983
Danke für die Antworten,

mich ärgert es das mein Medikament mich wohl nicht mehr mag. Ich war komplett die Alte. Hatte die ganzen Jahre keine Probleme mehr und dann hänge ich jetzt seit November in den Seilen. Natürlich erst mal Paroxat von 10 mg auf 15 mg und dann auf 20 mg. Aber selbst nach 6 Wochen hatte ich noch so eine Rastlosigkeit, konnte nicht still sitzen und alles hat mir Angst gemacht. Selbst ein Krimi im TV. Also meinte der Arzt ich solle wieder auf 15 mg runter und jetzt meint er das ein Wechsel vielleicht gut wäre. Tja wenn das bei meiner Angst ja so einfach wäre. Ob der mich für 5 Wochen ins Koma legen kann
Ich werde alle Nebenwirkungen und Absetzungserscheinungen bekommen

24.03.2019 11:04 • #159


Angor
Zitat von Lotta1983:
Ich werde alle Nebenwirkungen und Absetzungserscheinungen bekommen

Wenn Du darauf wartest, sicher
Mir war damals alles egal, mir gings psychisch so schlecht, lieber irgendwelche Nebenwirkungen als diese ständige Angst, Panik, und Depressionen. Und diese ständige Unruhe, die Angst dass jederzeit was passieren könnte, das war auch schlimm.
Ich war auf so einem hohen Level, ich zuckte schon zusammen wenn das Telefon oder die Türklingel ging.

Ich hatte in der Praxis von meinem Doc einen Zusammenbruch, habe ihn angefleht mir irgendwas zu verschreiben, dass ich einfach nicht mehr kann. Ich habe dann voll darauf vertraut, dass mir das Medi hilft, und ich merkte schon ab einer Woche eine Wirkung. Vielleicht auch eingebildet, weil es ja manchmal dauert wenn man einschleicht, aber ich fühlte mich da schon besser.
Ich hab ja im Laufe meiner Erkrankung viele Medis durch, auch Benzos, aber Escitalopram ist bis jetzt das beste Medi für mich.

24.03.2019 11:14 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf