Pfeil rechts
61

Icefalki
Zitat von Alex 1990:
In der Apotheke meinte die Dame ich darf kein Auto mehr fahren und das Citalopram süchtig und abhängig macht was mich verwirrt hat. Den die Ärzte meinen das Gegenteil




Totaler Unsinn. Da war die Dame sehr verwirrt, wenn sie so einen Schwachsinn erzählt. Unter Citalopram hatte ich die coolste Zeit meines Lebens. Ehrlich.

02.11.2017 14:42 • x 2 #21


Skeletor

02.11.2017 14:48 • x 1 #22


A


Angst vor Citalopram

x 3


Lina111
Zitat von Alex 1990:

Danke dir für die Auskunft und hast du anderen weg gefunden deine Ängste loszuwerden?


Ja besser damit umzugehen auf jeden Fall ,aber gelöst sind diese auf gar keinen Fall....
Meine Verhaltenstherapie hilft mir damit umzugehen...
Meine Vergangenheit war halt sehr sehr sehr hart und dadurch bin ich eben durch Glaubenssätze geprägt und die muss ich erstmal Stück für Stück abarbeiten und meinem Körper spricht meinem Unterbewusstsein beweisen dass diese Ängste nicht angebracht sind...
Ich meine bis man eine Angststörung bekommt und auch eine schwere Depression ist ja jahrelang einiges aus dem Ruder gelaufen und ich denke es dauert auch genauso lange um sie zu bearbeiten und abzubauen...

Was ich dir als Ansatz für ein bisschen innere Entspannung raten kann sind Achtsamkeitsmeditation und vielleicht Johanniskraut das nehme ich auch...
Und natürlich falls du es noch nicht machst eine Therapie..
Liebe Grüße

02.11.2017 15:29 • x 1 #23


A
Zitat von Lina111:


Ja besser damit umzugehen auf jeden Fall ,aber gelöst sind diese auf gar keinen Fall....
Meine Verhaltenstherapie hilft mir damit umzugehen...
Meine Vergangenheit war halt sehr sehr sehr hart und dadurch bin ich eben durch Glaubenssätze geprägt und die muss ich erstmal Stück für Stück abarbeiten und meinem Körper spricht meinem Unterbewusstsein beweisen dass diese Ängste nicht angebracht sind...
Ich meine bis man eine Angststörung bekommt und auch eine schwere Depression ist ja jahrelang einiges aus dem Ruder gelaufen und ich denke es dauert auch genauso lange um sie zu bearbeiten und abzubauen...

Was ich dir als Ansatz für ein bisschen innere Entspannung raten kann sind Achtsamkeitsmeditation und vielleicht Johanniskraut das nehme ich auch...
Und natürlich falls du es noch nicht machst eine Therapie..
Liebe Grüße[/quote

Bin schon seid 7 Wochen in einer Therapie aber nicht verhaltungstherapie sondern normale hab mir zu Hilfe das Buch von Klaus Bernhardt geholt, was am Anfang wirkt aber jedoch nicht 100 %. Johanniskraut wollte ich auch erst haben, aber meine Ärztin meinte ich soll lieber Citalopram nehmen den das hat weniger Nebenwirkungen als johanniskraut. Hast du denn nur angststörung ? Oder auch mit Köperlichen Symptomen ?

02.11.2017 16:06 • #24


A
Zitat von Skeletor:
http://www.hennig-am.de/fileadmin/dokumente/Publikum/PDF/Gebrauchsinformationen/Citalopram_Hennig_10_mg.pdf
https://www.medikamente-per-klick.de/im ... 1_de_o.pdf


Sehr nett von dir weis ich zu schätzen, so viel Rat und Hilfe auf einmal :-*

02.11.2017 16:07 • #25


N
Hallo!
Ich habe mit den Tabletten am Wochenende angefangen. Die schlimmsten Nebenwirkungen waren nach 2-3 Tagen weg, dann bin ich wieder Auto gefahren.
Jetzt ist Auto fahren natürlich gar kein Problem!
Liebe grüße

02.11.2017 16:38 • #26


A
Zitat von nektarine:
Hallo!
Ich habe mit den Tabletten am Wochenende angefangen. Die schlimmsten Nebenwirkungen waren nach 2-3 Tagen weg, dann bin ich wieder Auto gefahren.
Jetzt ist Auto fahren natürlich gar kein Problem!
Liebe grüße


Das habe ich diese Wochenende auch vor, Ich hoffe das wirkt sofort und gut. Denn Autofahren komme ich nicht zu Arbeit.

02.11.2017 16:42 • #27


Skeletor
Zitat von Alex 1990:

Sehr nett von dir weis ich zu schätzen, so viel Rat und Hilfe auf einmal :-*

In der Packungsbeilage steht i.d.R. immer drin, ob man fahrtüchtig ist. Eigentlich steht da alles drin, deswegen sind diese Packungsbeilagen auch immer so gigantisch

02.11.2017 16:45 • #28


Skeletor
Zitat von Alex 1990:

Das habe ich diese Wochenende auch vor, Ich hoffe das wirkt sofort und gut. Denn Autofahren komme ich nicht zu Arbeit.

nicht zuviel reinsteigern. Je mehr man sich reinsteigert, umso schlimmer sind dann die Nebenwirkungen

Bei ADs gilt die Devise: Nicht denken, sondern machen!

02.11.2017 16:46 • x 1 #29


A
Zitat von Skeletor:
nicht zuviel reinsteigern. Je mehr man sich reinsteigert, umso schlimmer sind dann die Nebenwirkungen

Bei ADs gilt die Devise: Nicht denken, sondern machen!


Das ist aber sehr schwer bei Angststörung da steigert man sehr schnell Rein jedes Herzstolpern wird sofort als Bedrohung etc wahr genommen

02.11.2017 17:27 • #30


Skeletor
Zitat von Alex 1990:

Das ist aber sehr schwer bei Angststörung da steigert man sehr schnell Rein jedes Herzstolpern wird sofort als Bedrohung etc wahr genommen


Mach dir keine Sorgen!
Citalopram ist ein gut verträgliches AD. Es kommt eher selten vor, dass da jemand starke Nebenwirkungen von hätte.

02.11.2017 21:08 • #31


Cathy79
Ich nehme schon fünf Jahre Citalopram, fahre Auto und alles. Am Anfang muss sich der Körper an das Mittel gewöhnen, darum immer langsam die Dosis steigern. Ich habe heute Null Nebenwirkungen. Also keine Panik.

02.11.2017 22:25 • x 1 #32


Lina111
Zitat von Alex 1990:

Ja besser damit umzugehen auf jeden Fall ,aber gelöst sind diese auf gar keinen Fall....
Meine Verhaltenstherapie hilft mir damit umzugehen...
Meine Vergangenheit war halt sehr sehr sehr hart und dadurch bin ich eben durch Glaubenssätze geprägt und die muss ich erstmal Stück für Stück abarbeiten und meinem Körper spricht meinem Unterbewusstsein beweisen dass diese Ängste nicht angebracht sind...
Ich meine bis man eine Angststörung bekommt und auch eine schwere Depression ist ja jahrelang einiges aus dem Ruder gelaufen und ich denke es dauert auch genauso lange um sie zu bearbeiten und abzubauen...

Was ich dir als Ansatz für ein bisschen innere Entspannung raten kann sind Achtsamkeitsmeditation und vielleicht Johanniskraut das nehme ich auch...
Und natürlich falls du es noch nicht machst eine Therapie..
Liebe Grüße[/quote

Bin schon seid 7 Wochen in einer Therapie aber nicht verhaltungstherapie sondern normale hab mir zu Hilfe das Buch von Klaus Bernhardt geholt, was am Anfang wirkt aber jedoch nicht 100 %. Johanniskraut wollte ich auch erst haben, aber meine Ärztin meinte ich soll lieber Citalopram nehmen den das hat weniger Nebenwirkungen als johanniskraut. Hast du denn nur angststörung ? Oder auch mit Köperlichen Symptomen ?



Das musst du für dich wissen wegen den Medis...Da kann die Ärztin viel reden...sie kann dich nur beraten.Wenn du der Meinung bist du willst das Johanniskraut versuchen,dann mach es ..bei mir hat es keine Nebenwirkung...

Ne ich habe nicht nur ne Angstörung sondern auch ne dicke Depression und fa jadt du auch körpertliche Symptome

02.11.2017 22:27 • #33


A
Zitat von Cathy79:
Ich nehme schon fünf Jahre Citalopram, fahre Auto und alles. Am Anfang muss sich der Körper an das Mittel gewöhnen, darum immer langsam die Dosis steigern. Ich habe heute Null Nebenwirkungen. Also keine Panik.


Wie hast du du AD gesteigert in 10er schritt ? Ich muss 20 mg nehmen wollte erst am Anfang nur 5 mg nehmen.

02.11.2017 23:04 • #34


A
Zitat von Lina111:


Das musst du für dich wissen wegen den Medis...Da kann die Ärztin viel reden...sie kann dich nur beraten.Wenn du der Meinung bist du willst das Johanniskraut versuchen,dann mach es ..bei mir hat es keine Nebenwirkung...

Ne ich habe nicht nur ne Angstörung sondern auch ne dicke Depression und fa jadt du auch körpertliche Symptome


Da hast du recht, mehr als beraten können die nicht. Das ist sehr schön. Normaler weise nehme ich Tabletten ohne groß nach zu denken, doch seid dem das Vertrauen mir fehlt Zweifel ich gern an den Tabletten das die helfen.

02.11.2017 23:09 • x 1 #35


A
Zitat von Skeletor:

Mach dir keine Sorgen!
Citalopram ist ein gut verträgliches AD. Es kommt eher selten vor, dass da jemand starke Nebenwirkungen von hätte.


Danke für die Aufmunterung, der smaile spiegelt mich grade heute war echt ein kack Tag

02.11.2017 23:10 • #36


A
Was sehr Lustig ist, dass man 1,5 Jahre mit Angst und Panik rum läuft. Die schlimmste Symptomen hat und wen man dann Tabletten nehmen soll. Die die gleichen Symptome auftreten können die man schon seit 1,5 Jahren eigentlich sehr gut kennt kriegt man Angst!

03.11.2017 09:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Alex 1990:
doch seid dem das Vertrauen mir fehlt Zweifel ich gern an den Tabletten das die helfen.


Vielleicht ist dies mit ein Grund dass bei Vielen AD nicht anschlagen. Bei Einigen kommt vielleicht sogar der Noceboeffekt (Ich werde schaden) zum Tragen. Die haben dann mit massiven Nebenwirkungen zu kämpfen.

03.11.2017 09:30 • #38


A
Zitat von petrus57:

Vielleicht ist dies mit ein Grund dass bei Vielen AD nicht anschlagen. Bei Einigen kommt vielleicht sogar der Noceboeffekt (Ich werde schaden) zum Tragen. Die haben dann mit massiven Nebenwirkungen zu kämpfen.


Da gebe ich dir recht, wie im dem Buch was ich von Klaus Bernhard gelesen habe. Entweder denkt man sich gesund oder eher krank hängt alles von unsere Gedanken und Fühlen ab. Das Gehin speichert alles und verbindet es Alles

03.11.2017 09:40 • #39


Lina111
Zitat von petrus57:

Vielleicht ist dies mit ein Grund dass bei Vielen AD nicht anschlagen. Bei Einigen kommt vielleicht sogar der Noceboeffekt (Ich werde schaden) zum Tragen. Die haben dann mit massiven Nebenwirkungen zu kämpfen.



Ja ich glaube das war bei mir der Fall

03.11.2017 10:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf