Pfeil rechts

L
Hallo ihr lieben,

Ich leide ja seit August an erschöpfung , mit symtome wie tägliche benommenheit unruhe angst verrückt zu werden, weil ich mich ständig beobachte und plötzliche angst...
Meine frage wie kommt man aus einer erschöpfung wieder raus?
Habe jetzt mit johanniskraut angefangen, weil die ärzte sagten das hilft um erstmal wieder hoch zu kommen...

Opripam hat mein arzt jetzt verschrieben wenn ich wieder starke angst bekomme dann kann Ich 1bis 2 tabletten nehmen, hat damit jemand erfahrung?

02.12.2015 17:03 • 02.12.2015 #1


17 Antworten ↓


Schlaflose
Im in der Medikamentenkategorie wimmelt es nur so von Beiträgen zu Opipram(ol).

Wenn man den Begriff bei Suche eingibt, kommen Tausende von Treffern:

search.php?keywords=opipramolterms=allauthor=sc=1sf=allsk=tsd=dsr=postsst=0ch=300t=0submit=Suche

02.12.2015 17:07 • #2


A


Erschöpfung und opipram gegen die angst

x 3


L
Danke...
Aber mit erschöpfung finde ich leider nicht wirklich was

02.12.2015 17:10 • #3


Vergissmeinicht
Hey lachaly,

nun, Du hast ja schon viele Jahre mit Ängsten zu tun und denke, statt Medis würden Dir eher Gespräche und Verhaltestherapie helfen. Das die Angst einen kirre macht und man irgendwann letharisch/erschöpft wird ist auch klar. Für mich liest es sich aber eher nicht nach einer Depression.

In dem von Schlaflose eingestellen LINK sind wie überall unterschiedliche Reaktionen seitens des Medikamentes.

Weißt es jetzt nicht; bist Du in Therapie?

02.12.2015 17:12 • #4


L
Hey vergissmeinnicht

Depressionen habe ich glaube nicht wirklich, fühle mich zwar kraftlos antriebslos und leer aber das kann wohl von der erschöpfung kommen. Ich kann halt keine 100 prozent mehr geben...
Ich beobachte mich den ganzen tag und meinen u stand wie Ich mich fühle und dann bekomme Ich angst,weil mein zustand halt nicht normal ist.
In therapie bin ich aber habe erst in knapp 2 wochen wieder mein termin. Weil wäre Ja eigentlich noch auf Mutter kind kur,aber leider abgebrochen

02.12.2015 17:23 • #5


Schlaflose
Zitat von lachaly:
Aber mit erschöpfung finde ich leider nicht wirklich was


Ich denke, du hast sie gegen die Ängste bekommen, nicht gegen die Erschöpfung. Dagegen hilft es nicht.

02.12.2015 17:24 • #6


L
Ja gegen die angst aber hauptsächlich möchte ich meine erschöpfung los werden, weil denke dann wird ea hand in hand gehen und die wird weniger weil ich die ganzen symtome nicht mehr habe.
Mein arzt wollte mir wieder fluspi spritzen aber das habe ich abgelehnt

02.12.2015 17:28 • #7


Schlaflose
Also um ehrlich sein ist Opipramol bei Erschöpfung eher kontraproduktiv, denn es ist ein sedierendes AD, das müde macht. Viele nehmen es zum Schlafen. Es ist zwar ziemlich schwach von der Wirkung (bei mir wirkt es gar nicht), aber manche Leute sprechen gut darauf an. Wieviel Milligramm hat denn deine Tablette?

02.12.2015 17:33 • #8


W
Hallo lachaly,

Ich denke die Erschöpfung kommt durch die Angst...kenne das von mir auch so. Die Opp sind ja ein leichtes AD...nehme sie auch.

Machst du VT? Ein bisschen Sport...körperl. Bewegung ist sehr wichtig, du bekommst wieder mehr Vertrauen in deinen Körper.

L.G. Waage

02.12.2015 17:36 • #9


Vergissmeinicht
Hey lachaly,

nun, 3 Kinder sind ja auch nicht ohne. DEnkst du in Deinem Leben was verpasst zu haben. Anders, füllt Dich die Mutterrolle komplett und mit Herzblut aus?

02.12.2015 17:51 • #10


L
Also die tabletten haben 50 mg, ist natürlich sehr schlecht wenn die einen müde machen,habe 2 kleine kinder..

Jaa die erschöpfung kommt durch die angst das weis ich denn von April bis August habe Ich dafür alles gegeben aber diese angst jetzt ist ganz anders extremer..
Nein Ich mache kein sport, habe angst das es dann noch schlimmer wird. Bin doch eh immer fertig im kopf körperlich geht es ja noch

02.12.2015 17:57 • #11


Floki28
Ohje, gehst du denn bei keinen Psychologen mit dem du reden kannst? Oder geh evl mal in eine stationäre Behandlung ...

02.12.2015 17:59 • #12


L
Also ich finde nicht das Ich was verpasst habe.. Wäre Ich nicht so mit mir und meiner erschöpfung angst beschäftigt würde Ich in meiner Mutterrolle wieder komplett aufgehen aber so geht es grade nicht, leider

02.12.2015 18:03 • #13


Vergissmeinicht
Liebe lachaly,

das liest sich ja schonmal gut.

02.12.2015 18:04 • #14


L
Nein stationär möchte ich auf keine fall kann ich auch nicht durch meine kinder...
Es ist Ja nur die erschöpfung die ich weg bekommen muss, das ich mich wieder im kopf besser fühle.

02.12.2015 18:07 • #15


Floki28
Okay, ich verstehe, deine Kinder gehen auf alle Fälle vor, wie wäre es wenn du ambulant irgendwohin gehen würdest, überlege dir das gut mit einem Psychologen oder einer Psychologin, schaden kann es nicht, ich freue mich immer wenn ich zu meinem Psychologen gehe ...

02.12.2015 18:22 • #16


L
Ah ich habe schon ein Psychologe,aber den Termin erst in knapp 2 Wochen wieder ...
Und bei der Ambulanten habe ich mich schon angemeldet, warte nur auf den Termin.

02.12.2015 18:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Floki28
Das ist doch schon mal etwas, jetzt heißt es für dich nur noch die Zeit bis dahin irgendwie zu überbrücken und der Rest wird sich dann hoffe ich von alleine regeln ...

02.12.2015 18:37 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel