Burn
- 301
- 13
- 196
Hallo Ihr Lieben
Ich bräuchte doch noch mal eure Hilfe
Ich soll amitryptelin ausschleichen.
Meine Psychiaterin meint ich soll das selber runter dosieren und immer wieder schauen wegen Absetzsymptomen
Netterweise meinte sie dann noch die grössten Probleme kämen ja bei 2,5 mg bzw. nach dem absetzen
Mal abgesehen davon dass ich da doch Angst vor habe, ich hab amitryptelin 13 Jahre genommen.
Je nach Jahren zwischen 5-25 mg.
Nun bin ich endlich wieder bei 5 mg angekommen und traue mich nicht so recht weiter runter.
Jetzt meine Frage, ich verstehe das mit der Halbwertzeit nicht so ganz. Kann ich denn jetzt noch über 30 Tage absetzerscheinungen haben nach dem absetzen?
Dies steht im Internet
Amitriptylin: Die Plasmahalbwertszeit beträgt etwa 10 bis 28 Stunden.
Nortriptylin (aktiver Metabolit): Die Halbwertszeit wird mit 18 bis 44 Stunden oder bis zu 30 Tagen angegeben.
.
Auf welchen Wert ist denn hier zu achten?
Vielen dank für eure Erfahrungen hierzu!
Evtl auch von Leuten die Ami abgesetzt haben
Ich bräuchte doch noch mal eure Hilfe
Ich soll amitryptelin ausschleichen.
Meine Psychiaterin meint ich soll das selber runter dosieren und immer wieder schauen wegen Absetzsymptomen
Netterweise meinte sie dann noch die grössten Probleme kämen ja bei 2,5 mg bzw. nach dem absetzen
Mal abgesehen davon dass ich da doch Angst vor habe, ich hab amitryptelin 13 Jahre genommen.
Je nach Jahren zwischen 5-25 mg.
Nun bin ich endlich wieder bei 5 mg angekommen und traue mich nicht so recht weiter runter.
Jetzt meine Frage, ich verstehe das mit der Halbwertzeit nicht so ganz. Kann ich denn jetzt noch über 30 Tage absetzerscheinungen haben nach dem absetzen?
Dies steht im Internet
Amitriptylin: Die Plasmahalbwertszeit beträgt etwa 10 bis 28 Stunden.
Nortriptylin (aktiver Metabolit): Die Halbwertszeit wird mit 18 bis 44 Stunden oder bis zu 30 Tagen angegeben.
.
Auf welchen Wert ist denn hier zu achten?
Vielen dank für eure Erfahrungen hierzu!
Evtl auch von Leuten die Ami abgesetzt haben
Gestern 15:56 • • 08.11.2025 #1
4 Antworten ↓