Pfeil rechts

V
Hallo miteinander

Ich hätte mal eine Frage und zwar. Hat von euch schon mal jemand Jarsin 750 genommen. Der Arzt meinte ich solle es mal ausprobieren da man das auch rezeptfrei bekommt und jetzt würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat oder wie es wirkt?

liebe Grüße V. Engel

19.12.2010 22:38 • 21.12.2010 #1


5 Antworten ↓


A
Hallo v. Engel,

bei Jarsin 750 handelt es sich um Johanniskrautextrakt. Gibt es von zahllosen Anbietern. Jarsin gehört zu den bekanntesten Mitteln. Sehr bekannt ist auch Laif 900, das kann der Arzt auf Kassenrezept verschreiben, wird erstattet.
Bei dem JK aus der Apotheke ist es fast egal welches Du nimmst (evtl. auf hohen Hyperforingehalt achten). Neuroplant 600 hat den höchsten.
Ich nehme JK seit 4 Monaten und es hilft gut.
Deutlich ruhiger ,weniger Angst und Grübeln. Übelkeit und Schwindel sind viel weniger geworden. Schlafstörungen besser. Auch mein Tinnitus ist besser geworden.
Habe mit 600mg Neuroplant angefangen, nehme zur Zeit 900mg Laif und wenn die alle sind kaufe ich wieder Neuroplant.
Ich breche die Tabletten durch eine Hälfte morgens, eine nachmittags. Solltest die angebrochene Hälfte in Pillendose oder so aufbewahren wg. Lichtempfindlichkeit.
Wirkung merkt man nach ca. 2 Wochen, kann auch länger dauern.
Viel Erfolg...
Grüsse

appletonxy

20.12.2010 13:56 • #2


A


Hilft Jarsin?

x 3


V
Hallo aplletonxy

Erst einmal danke für deine ausführlich Antwort, hätte allerdings noch eine Frage und zwar bekomme ich Neuroplant rezeptfrei und auch wenn ich unter 18 bin?

liebe grüße V.engel

20.12.2010 18:53 • #3


A
Hallo V.Engel,

gute Frage! Habe gerade mal den Beipackzettel von Neuroplant 600 rausgekramt und tatsächlich...da steht für Erwachsene ab 18 Jahre. Beipackzettel von Laif 900 zum Vergleich: für kinder ab 12.
Warum das so ist weiß ich nicht, da die Extraktmenge bei Laif sogar höher ist.
Ich würde in einer Apotheke nachfragen.

Grüsse
appletonxy

20.12.2010 21:44 • #4


V
Hallo appletonxy

Dankeschön trotzdem

Jetzt weiß ich wenigstens dass es was gibt was hilft

liebe grüße

v.engel

20.12.2010 22:05 • #5


O


Sedariston Kapseln. da ist Johanniskraut und Baldrian drinne. Wirkt Klasse vor allem wenn man Abends Probleme mit dem Einschlafen hat. Nur auf die Lichtempfindlichkeit achten bei beiden Medis. Vor allem bei Johanniskraut in solch hohen Dosierungen.

Bei ungewolltem Muskelzucken bei schnellem Wechsel von licht und Schatten, absetzen.

(Auto Allee-Sonne zwischen den Bäumen -flackern usw.)

Gute Besserung

21.12.2010 15:06 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf