Pfeil rechts

Andrea86
Hallo zusammen,

Habe das citalopram 10 mg abgesetzt,da ich es fast 7 Jahre mit einer Unterbrechung (wegen Schwangerschaft)genommen habe.vor 8 Tagen nahm ich die letzte Tablette...habe paar Tage 5 mg genommen,dann weg gelassen...
Seither geht es mir gar nicht gut.Übelkeit,Kopfschmerzen und stärker Schwindel...es schwankt wie auf einem Schiff...fühle mich wie neben Spur alles wirkt so unreal
Aber das schlimmste ist ein ganz komisches Gefühl im Kopf...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...es fühlt sich an als würde im es Kopf eine Welle geben...in dem Moment sehe ich alles verwackelt und habe das Gefühl als würde ich umfallen...das geht immer paar Sekunden aber etliche Male am tag
Am besten ist es wenn ich schlafe dann spüre ich nix...

Wie lange soll das mit den Beschwerden noch gehen? Nehme es ja schon 8 Tage nicht mehr...dieses Gefühl im Kopf macht mir am meisten Angst...hat jemand auch sowas gehabt? Möchte auf keinen Fall mehr dieses Zeug nehmen...

Gruß Andrea

20.05.2017 16:40 • 27.05.2017 #1


2 Antworten ↓


petrus57
Ich hatte als Absetzserscheinung immer einen Sekundenschwindel. Das mit der Welle kenne ich auch. Die ging bei mir aber durch den ganzen Körper. Dann waren da noch die Brain Zaps.

Ich glaube das hielt ein paar Monate an.

20.05.2017 19:30 • #2


LakeSonne1
hallo Andrea86,
das hört sich nicht gut an. Du bist aber auch sehr schnell runter gegangen, das verträgt nicht jeder. Vielleicht solltest du auf eine Minidosis wieder eindosieren um dich zu stabilisieren und dann wenn alles wieder ok ist, langsam den Rest absetzen.
Ich bin auch grad am Absetzen von citalopram. Da ich auch solche Symptome wie du hatte, gehe ich jetzt sehr langsam runter, nur 10% alle 4 Wochen. Dann ist es ok, ich hab zwar trotzdem noch Symptome, aber aushaltbar.
Wenn du mehr Infos und Hilfe zum Absetzen brauchst, schau hier nach:
www.adfd.org

Gruß,
lake

27.05.2017 00:08 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf