Skyla23
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
ich hab ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben oder mir weiter helfen.
Ich nehme nun seit Juni letzten Jahres Escitalopram 12mg in Tropfenform aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung mit einhergehenden Panik-und Angstzuständen und Depressionen.
Seit Februar diesen Jahres schleiche ich nun das Medikament mit Absprache meines Psychologen jeweils immer um 2 Tropfen über immer 2 Wochen aus. Angelangt bin ich nun bei 4 Tropfen . Heute sollte ich sogar eigentlich schon auf 2 Tropfen runter. Allerdings habe ich seit gestern wieder plötzlich Panikattacken und Weinkrämpfe. Ich habe unglaubliche Angst, dass ich wieder in Depressionen verfalle weil ich das Medikament ausschleiche.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das typische Absetzsymptome sind oder ob es mir wieder schlecht geht weil alles hoch kommt.
Beschlossen habe ich eigentlich , dass ich jetzt erst mal bei der Dosis von 4mg/Tropfen verweile in der Hoffnung das es besser wird . Allerdings habe ich die 4 Tropfen jetzt schon 2 Wochen genommen und die Symptome haben jetzt erst angefangen. Also ich bin reichlich verwirrt . Hat jemand Erfahrungen beim Absetzen und solchen Symptomen und kann etwas Licht ins Dunkle bringen bei mir ?
Vielen Dank im Voraus

• • 01.05.2026 #1
.