Pfeil rechts
2

Jiin
Hallo ihr Alle.

Mich würde mal interessieren was ihr für Absetzsymptome hattet als ihr bei 0 wart. habt ihr es ausgehalten? Wie lange hat es angedauert?.

(Ich weiß dazu gibt es schon viele Beiträge aber würde mich gerne aktuell nochmal austauschen).

LG

30.11.2022 13:17 • 30.11.2022 #1


4 Antworten ↓


mbraduldo
Bei welchem Medikament denn? Das ist ja nicht bei allen gleich.

Ich habe bei Mirtazapin über zwei Jahre zum Ausschleichens gebraucht. Bin heute genau einen Monat auf 0 und habe kaum etwas. Muskelschmerzen, die hab ich. Das kann allerdings auch jahreszeitbedingt sein.
Ansonsten eigentlich nicht wirklich was. Ich denke das liegt aber auch an der doch Recht langen Ausschleichphase. Es gibt Leute die brauchen bei Mirta noch länger. Mir haben die zwei Jahre gereicht.

30.11.2022 13:32 • x 1 #2


A


Absetzsymptome bei 0

x 3


Jiin
@mbraduldo Elontril.

Nach dem absetzen (nur 2 Wochen genommen) kam es zu folgendem:

- Deperalisation
- Benommenheit (Schwindel)
- Unruhe
- Angstzustände
- Hautbrennen
- Schweißausbrüchen
- Tinnitus
- Geräuchsempfindlichkeit
Etc.

Es fing drei Tage nach Absetzen an und einiges ist jetzt 3 Wochen später noch da.

Elontril darf man nicht zerteilen oder so..
Daher konnte ich nur die Anfangsdosis direkt auf 0 setzen.

Wenn ich jetzt wieder eine nehmen würde und davon wäre alles weg? Wüsste ich dann ob es davon ist?

30.11.2022 13:51 • #3


I
Warum hast du es denn genommen ? Was sollte damit behandelt werden ? Warum wurde abgesetzt ?
Vielleicht hast du keine Absetzsymptome...sondern es sind die *alten Symptome* wieder da,
die ursprünglich behandelt werden sollen.
Nimmst du noch was anderes an Psycho-Medi ?

30.11.2022 14:13 • x 1 #4


kleiner
Hallo

Hatte mehrfach versucht Citalopram abzusetzen.
Auch über einen längeren Zeitraum.(2 Jahre)

Bei 0 hatte ich folgende Symptome
Unruhe
Herzrasen
Schwindel
Zittern
Blitze im Kopf
Weinkrämpfe

Dies fing ca 1,5 Wochen nach der letzten Tablette an.
Für mich unaushaltbar, musste wieder beginnen oder mich krank schreiben lassen.

Viele Grüße

30.11.2022 16:26 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf