Pfeil rechts
2

painkiller
Hallo zusammen

in dem Beipackzettel meiner Medis, Mirtazapin und Paroxetin steht man solle Vorsichtig sein mit der Aminosäure L-Tryptophan wie sie in zb. Nahrungsergänzungsmittel enthalten ist.
Hat da jemand Erfahrung mit oder weiss wie das zu verstehen ist?
Ich nehme ab und an nach dem Training ein Hey Proteinshake und da hat es eben L-Tryptophan drinnen..

Danke euch

10.04.2017 23:13 • 11.04.2017 #1


2 Antworten ↓


R
Hallo,
man möge damit hoffentlich keine Erfahrung gemacht haben.
Es geht um das befürchtete Serotoninsyndrom bei Einnahme vieler SSRI, wenn Thryptopan in höheren Dosen täglich eingenommen wird. Am Besten wird es sein, daß du dir die tägliche Gesamtmenge Thryptopan ansiehst und die genaue Menge deinem Arzt mitteilst und einschätzen läßt, inwiefern diese Menge ein Problem für dich ist.

Grüße

11.04.2017 07:31 • x 1 #2


painkiller
Hallo Reenchen

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und hab mehrere Hinweise gefunden das sich die Warnung nur auf L-Tryptophan als Nahrungsergänzung selbst bezieht. Es gibts diese Aminosäure wohl als in Tablettenform zum einnehmen und wird als schlaffördernd empfohlen .
Aber werde trotzdem mal mein Arzt fragen...Hab jetzt fast ein Jahr lang Eiweisshakes genommen und dazu auch noch eiweissreiche Ernährung Vollgas ...Bis jetzt ist nix passiert, hab es auch letzte Woche zum ersten Mal gelesen...
Danke dir

11.04.2017 16:18 • x 1 #3





Dr. med. Andreas Schöpf