Pfeil rechts
10

Tiniwinnie101
Danke, hab davor bereits diesen Thread durchstöbert.
Benzos und Trizykl. AD kommen für mich nicht in Frage, habe eigentlich einen Kinderwunsch und mein Arzt verschreibt mir nur Medikamente, die ich später in einer Schwangerschaft auch nehmen kann, um stabil zu sein.
Echt nicht einfach..

06.05.2021 13:10 • #101


Tiniwinnie101
Abilify nehm ich erst seit einem Monat.
Mein Arzt sagte mir, dass ich es ein halbes Jahr nehmen soll, dann erst die Dosis um 2,5 für einen Monat reduzieren, wenn man stabil bleibt, dann weiter. wenn ängste wieder hochkommen soll man wieder hochdosieren.

06.05.2021 17:41 • #102


A


Abilify - atypisches Neuroleptikum - Erfahrungsberichte

x 3


Tiniwinnie101
Entschuldigt, ich bin neuling und hab diesen vorherigen post in den falschen thread gestellt... löschen geht nicht..

Ich würde gerne auf dieses Venlafaxin umsteigen,hörte positives dazu. nehme derzeit Sertralin150mg und 5mg Abilify.
Sertralin wirkt bei mir bzgl Ängste garnicht.
Hat sonst jemand erfahrung mit Venlafaxin

06.05.2021 17:54 • #103


Ursula03060

11.06.2021 11:09 • #104


Lottaluft

BurhanEhsan

31.07.2023 21:16 • #106


BurhanEhsan
Was ich sagen wollte, die Müdigkeit tagsüber und Abgeschlagenheit kommt leider durch das Clozapin die ich zur Nacht nehme...

31.07.2023 21:21 • #107


Z
Hallo, ich nehme neben Fluoxetin 40 mg, auch Abilify 10 mg. Beides morgens.

Abilify ist eins der wenigen Neuroleptika, dass nicht müde macht. Deswegen auch die Einnahme morgens.Ich war am Anfang davon etwas aufgedreht, aber das hat sich gelegt.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden damit, ich habe immer wieder Phasen wo ich denke, ich möchte überhaupt kein Neuroleptikum nehmen, aber es hilft mir halt, vor allem gegen derealisation und depersonalisierung. Es gibt mir Bodenhaftung...

Liebe Grüße

31.07.2023 22:24 • #108


BurhanEhsan
Ich hab ja das Problem das ich nicht zum Friseur gehen kann.. So geht es, aber wenn der Friseur sich mit mir Unterhaltet dann bin ich sehr Ängstlich und so Paranoide...Wenn ich mich mit Menschen rede und vor einem ist ein Spiegel oder wo ich mich sehe mit anderen etc...

Mein Psychiater sagte das liegt an meiner Paranoiden Schizophrenie
Das Clozapin soll ich weiter nehmen und er das ich Abilify nehmen soll 2,5mg und Ende September wieder hin soll

31.07.2023 23:36 • #109


Z
Ich würde es mal mit abilify versuchen! Evtl. musst Du dich am Anfang etwas daran gewöhnen, aber ein Versuch ist es wert!

Toitoitoi und liebe Grüße!

01.08.2023 07:27 • #110


BurhanEhsan
Ich nehme ab heute 2,5mg Abilify.....Wann tritt bei dem Medikament eine Wirkung ein? und wie fühlt man sich bei Abilify

07.08.2023 18:04 • #111


Z
@BurhanEhsan ich drücke dir die Daumen, dass Abilify bei dir gut anschlägt! Ich hatte anfangs so eine Unruhe, bei Höherdosierung war es immer das Gegenteil, ich war fertig und müde, wurde aber nach ein paar Tagen besser.

Neuroleptika müssen nicht so lange eingeschlichen werden, wie ADs, sie wirken meist schon nach ein paar Tagen. Ich konnte damit zum ersten Mal wieder raus gehen, ohne von den ganzen Eindrücken überflutet zu werden. Bei mir wirkt es jetzt wie ein Filter und beruhigt mich insgesamt.

Liebe Grüße!

07.08.2023 22:29 • #112


BurhanEhsan
@Zita Welche Diagnose hast du?
ich nehme nur 2,5 mg hilft es auch?

09.08.2023 14:13 • #113


Z
@BurhanEhsan Hallo, 2,5 mg ist schon eine sehr geringe Dosis, aber zu Anfang ist das ja auch gut so..merkst du schon etwas?

Meine Diagnose ist Kptbs, generalisierte Angststörung, Depression, dissoziative Störung.

LG Zita

09.08.2023 23:25 • #114


BurhanEhsan
Ich hab wieder am 31.10 den nächsten Termin beim Psychiater und soll solange 2,5mg und falls ich es nicht vertrage oder so kann ich jederzeit hingehen...

ich spüre eine (aber sehr sehr leichte) Müdigkeit.. Ich warte paar tage oder so ab und dann teste ich es aus...in dem ich zum Friseur gehe....damit habe ich leider Probleme wegen paranoid etc...oder kommt die volle Wirkung erst ganz spät?

10.08.2023 00:10 • #115


Z
@BurhanEhsan hallo, nein, die volle Wirkung setzt nach ein paar Tagen schon ein. Aber, wie geschrieben, 2,5 ist wirklich sehr sehr wenig. Selbst bei 5 mg habe ich nicht so viel gespürt. Ich nehme 10 mg und in schlechten Phasen auch 15 mg. Das ist ja aber auch sehr individuell.

Wenn du aber gar keine Veränderung beim Friseur feststellen kannst, würde ich nochmal früher zum Arzt gehen und über die Dosis sprechen.

Liebe Grüße!

10.08.2023 07:20 • #116


BurhanEhsan
aber wieso verschreibt mein Psychiater mir nur 2,5mg ? Viele nehmen sogar mehr als 10mg...
ich werde heute oder die tage zum Friseur gehen und testen...

10.08.2023 13:25 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hey! Ich nehme zurzeit 2x10 Abilify. Ich habe das Gefühl es wird besser, aber ich spüre dennoch so eine innere Unruhe, Ängstlichkeit ((Kribbeln)und Anspannung. Kann die Anspannung noch weggehen? Lg

12.08.2023 19:35 • #118


Z
Huhu, also bei mir ist es mit der Anspannung immer besser geworden...hat aber etwas gedauert.

LG Zita

12.08.2023 20:19 • #119


BurhanEhsan
ich nehme es ja seit Montag also paar tage...und ich merke das ich etwas Energie habe also etwas fitter aber leider nur ganz leicht..Kommt das von dem Medikament?? aber die Energie hält auch nicht lange an

12.08.2023 22:16 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf