Pfeil rechts
9

A
Zitat von MathiasT:
Ich würde vorschlagen, dass ihr beide ein vernünftiges Gespräch miteinander führt und alles restlos abklärt. Sag ihm von deinen Bedenken und Gedanken. Er sollte deine Einstellung akzeptieren. Wenn er lästig wird, dann kannst du etwas unternehmen. Zum Beispiel zu einem Mediator gehen. Notfalls als letzte Konsequenz die Polizei.


Das bringt nichts das Gespräch lieber Mathias. Das habe ich alles versucht. Diese Menschen haben einen Denkfehler im Gehirn. Deswegen keinerlei Gespräche. Was meinem Kollegen alles eingefallen ist, damit er mich rum bekommt, oh man.

26.08.2015 21:53 • x 1 #21


singasong
Danke. Die Handynummer habe ich schon gewechselt. Seither ist Ruhe. Auch sonst überall blockiert und eine Geheimnummer beantragt. Danke jedenfalls. Ich verstehe einfach nur nicht, was in diesem Menschen vorgeht und warum er mich so behandelt/benutzt und alles umdreht.

Und natürlich habe ich auch Angst was du schilderst: Meinen Job zu verlieren. Ich ertrage es aber auch selbst nicht mehr, ständig Angst haben zu müssen vor ihm oder nicht wissen was kommt.

Und ich frage mich leider eben auch wirklich: Will er wirklich was von mir? Wenn ja - warum die Freundin ? Jedesmal wenn ich ihn darauf angesprochen habe, kam, dass er seine Freundin liebt. Aber so verhält sich doch kein normaler Mensch!

26.08.2015 21:55 • #22


A


Zwischen Stalking, Freundschaft und Liebe

x 3


M
Zitat von Abendschein:
Das bringt nichts das Gespräch lieber Mathias. Das habe ich alles versucht. Diese Menschen haben einen Denkfehler im Gehirn. Deswegen keinerlei Gespräche. Was meinem Kollegen alles eingefallen ist, damit er mich rum bekommt, oh man.


Verstehe. Ich habe auch gravierende Denkfehler im Gehirn, bin aber nicht lästig. Bei diesen Leuten gehe ich von einer Persönlichkeitsstörung aus.

26.08.2015 21:58 • #23


A
singasong, mein Stalker war verheiratet. ich hatte mir auch die Fragen gestellt, aber es ist egal, was er denkt was er will und was er möchte. Ich kann Dir nur raten, bitte, bitte, breche die kontakte zu ihm ab. Ich war genauso wie Du. Habe immer gedacht, er ist so als Kollege ganz nett, aber das darfst Du nicht denken, diese Menschen sind krank, sie denken nicht wie Du oder ich. Sie sind kein Maßstab. Möchtest Du einen Freund haben der ständig mit anderen Frauen schreibt?
Eben! So verhält sich kein normaler Mensch und diese Menschen sind nicht Normal.
Bitte tue mir den Gefallen halte Dich fern. Hier war zwei Jahre was los. Mein Mann hat mit ihm geprochen und ich bin zu meinem Chef gegangen, es gab eine Unterredung zu dritt und hat nichts genutzt. Es ist egal ob er was von Dir will oder nicht. Mach nicht den Fehler und höre Dir seins alles an, das wollen diese Menschen. Er ist krank und gehört in Therapie. Er hat hier bei mir Zuhause angerufen und redete mit mir am Telefon. ich habe das viel zu weit einreißen lassen und zum Schluß hatte ich auch Angst, denn er hat sich immer neue Maschen einfallen lassen.
Er wollte sein komplettes Leben mit mir verplanen, das er und ich verheiratet waren störte ihn nicht, im Gegenteil. Bitte sei auf der Hut und vermeide jeden Kontakt. Du hast einen Freund und fertig und er braucht Dir nicht leid zu tun. Mein Kollege war so verletzt von mir, angeblich das er mit mir nicht mehr gesprochen hat, aber das war mir egal. Irgendwann hat er wieder geredet und es schien alles von vorne loszugehen.

26.08.2015 22:04 • #24


A
Zitat von MathiasT:
Verstehe. Ich habe auch gravierende Denkfehler im Gehirn, bin aber nicht lästig. Bei diesen Leuten gehe ich von einer Persönlichkeitsstörung aus.


So habe ich das auch nicht gemeint, lieber Mathias. Ich wollte Dich nicht angreifen.

26.08.2015 22:05 • #25


E
Und ich frage mich leider eben auch wirklich: Will er wirklich was von mir? Wenn ja - warum die Freundin ? Jedesmal wenn ich ihn darauf angesprochen habe, kam, dass er seine Freundin liebt. Aber so verhält sich doch kein normaler Mensch![/quote]

Ich denke er lebt in einer Traumwelt und real passt ihm da doch irgendwas nicht

26.08.2015 22:06 • #26


singasong
Okay. Momentan habe ich den Kontakt abgebrochen. Wenn was berufliches kommt, antworte ich sachlich. Dann antwortet er innerhalb von 2 Sekunden wieder, darauf gehe ich dann nicht mehr ein. Er versucht nur alles kaputt zu machen und er schafft es leider auch, dass es mir so mega schlecht geht mittlerweile. Ich zweifel an mir und meinem Verstand, denn er dreht es immer wieder so, als würde ich mir alles einbilden, als sei sein Verhalten komplett normal und als habe seine Freundin auch nichts dagegen.

26.08.2015 22:07 • #27


M
Macht doch nichts. Ich nehme es nicht persönlich. Ich verstehe schon, wie du das meintest. Sobald man selbst durch andere beeinträchtigt wird, sollten alle Alarmglocken losgehen.

26.08.2015 22:08 • x 1 #28


E
Ich zweifel an mir und meinem Verstand, denn er dreht es immer wieder so, als würde ich mir alles einbilden, als sei sein Verhalten komplett normal 

Das ist typisch bei Stalking, kenne ich !
Bleib stark !

26.08.2015 22:13 • #29


A
Zitat von singasong:
Okay. Momentan habe ich den Kontakt abgebrochen. Wenn was berufliches kommt, antworte ich sachlich. Dann antwortet er innerhalb von 2 Sekunden wieder, darauf gehe ich dann nicht mehr ein. Er versucht nur alles kaputt zu machen und er schafft es leider auch, dass es mir so mega schlecht geht mittlerweile. Ich zweifel an mir und meinem Verstand, denn er dreht es immer wieder so, als würde ich mir alles einbilden, als sei sein Verhalten komplett normal und als habe seine Freundin auch nichts dagegen.


Du brauchst nicht an Dir zu zweifeln, mit Dir ist alles okay. Ich würde das nicht sagen, wenn ich das nicht erlebt hätte. Er hat auch alles verdreht und nachher war immer ich die Blöde. Und dann war er wieder so lieb. Und ich wurde weich, aber dann zum Schluß war ich nur noch angepinkelt und sauer und habe ihn voll Ignoriert. Er tat auch immer so das seine Frau nichts dagegen hat, aber als ich mal sagte ich erzähle das seiner Frau da wurde er ganz anders. In seinen Augen war etwas gefährliches und das hat mich so abgeschreckt. Ich habe seitdem keinerlei Kontakt mehr und würde wenn ich ihn sehe, sofort die Straßenseite wechseln.

26.08.2015 22:17 • #30


singasong
Ich denke er hat seiner Freundin einfach was ganz anderes erzählt. Ich habe sie mal gesehen. Typ ich wehre mich nicht.
Darum geht es aber nicht. Ich weiß momentan einfach nicht, wie ich da wieder raus komme und loslassen kann. Einerseits Angst, andererseits total genervt. Und als Mensch vermisse ich die Gespräche, aber das kriege ich schon wieder hin.

26.08.2015 22:21 • #31


E
Du kannst auch E-Mail Kontakt zum weissen Ring aufnehmen.
Die kennen sich mit sowas aus.

26.08.2015 22:24 • #32


singasong
Ja da wäre mal ne Idee. Ich hab insgesamt einfach Angst, dass er jetzt aufhört und mich dann wirklich so hinstellt als Was will sie denn? Hab ich nie gemacht. Ich hab doch eine Freundin. Versteht ihr was ich meine?
Ich schaue schon, ob ich einen anderen Job finde =/, obwohl ich meinen sehr mag.

26.08.2015 22:26 • #33


E
Lass dir das nicht einreden. Steh dazu das er Schuld hat !
Ich habe mich auch immer als die dumme gefühlt. Aber jetzt bin ich viel selbstbewuster weil ich weiss, dass ich recht habe.

26.08.2015 22:32 • #34


singasong
Okay. Ich danke euch.

26.08.2015 22:33 • #35


singasong
Ich will einfach wieder mein altes Leben zurück.

26.08.2015 22:33 • #36


A
Solange Du immer noch hinterfragst was er macht und wie er sich fühlt und was er denkt, wird Dein altes Leben nicht zurück kommen. Es ist Unwichtig was er denkt. Ignoriere ihn völlig. Ich hatte nacher so eine Wut und war stinksauer, weil er so in meinem Leben gekommen ist und es war ihm völlig egal, was ich gefühlt habe. Für ihn NICHTS. Aber das Leben was ich hatte, da ist er hereingeschneit und wollte auf Biegen und Brechen das ich mit ihm komme. Was er mir alles für Angebote gemacht hat? Und vorher hatte er es bei einer anderen Kollegin versucht. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ist einfach krank. Diese Menschen stoppen nicht und überlegen nicht. Ich hatte auch ein bißchen Angst vor ihm. Diese Menschen sind Unberechenbar. Bitte Du Liebe, halte Dich komplett fern und hinterfrage nicht, was er macht. Sonst wirst Du nie Ruhe haben. Denn er war sich gar keiner Schuld bewußt.

Der Abendschein

27.08.2015 06:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

skiwi
Hallo erstmal
Ich würde dir raten rede mit ihm.
Denn wenn er anfängt in der Firma alles rum zuerzählen dann wird es peinlich für dich.
Du hast geschrieben das er dir stundenlang geschrieben hat aber warum hast du ihn nicht schon früher darauf angesprochen.
Rede mit ihm vielleicht versteht er es dann besser.
Das kann ich mir gut vorstellen das du die Gespräche mit ihm vermisst.
Ich hoffe für dich das du mit ihm eine Basis findest und ihr trotzdem noch schöne Gespräche führen könnt.




Lg

27.08.2015 09:00 • #38


A
Zitat von skiwi:
Hallo erstmal
Ich würde dir raten rede mit ihm.
Denn wenn er anfängt in der Firma alles rum zuerzählen dann wird es peinlich für dich.
Du hast geschrieben das er dir stundenlang geschrieben hat aber warum hast du ihn nicht schon früher darauf angesprochen.
Rede mit ihm vielleicht versteht er es dann besser.
Das kann ich mir gut vorstellen das du die Gespräche mit ihm vermisst.
Ich hoffe für dich das du mit ihm eine Basis findest und ihr trotzdem noch schöne Gespräche führen könnt.




Lg


Skiwi? Warst Du schon einmal in so einer Situation? Ich habe geredet und zwar den Mund fusselig. Der Unterschied zu dem besteht darin, das er ein kranker Stalker ist und er sieht im Reden wieder eine Möglichkeit, das sie doch etwas von ihm will. Ich würde an ihrer Stelle zuerst das Gespräch mit dem Chef suchen und nicht mit ihm. Das bringt nichts und kann gefährlich werden. Was soll er denn noch besser verstehen? Er hat doch schon Hunderte von SMS geschrieben und ihre Freunde angeschrieben.
Ein NEIN reicht nicht. Sie gehen immer weiter.

Der Abendschein

27.08.2015 10:48 • #39


skiwi
Hallo Abendschein

Ich war nicht in so einer Situation aber mein Mann.
Er hatte einfach keine Möglichkeit gefunden diese Person los zu werden.
Zum Chef ist er damals nicht gegangen aber er war bei der Polizei die ja bekanntlich nichts tun kann.
Ich habe mich damals eingemischt und habe mit ihr geredet und ihr gedroht war vielleicht nicht richtig aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen.
Aber wenn man damit zum Chef geht kann es sein das es in der Firma raus kommt.






Lg

27.08.2015 11:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag