Pfeil rechts
2

L
Hallo liebes Forum!
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Also vor gut 3 Monaten habe ich mich mit einem guten Freund verabredet. Aus dieser Freundschaft hat sich dann mehr entwickelt und es lief knapp 5 Wochen alles super. Dann hatte ich Angst nur als trostpflaster zu gelten weil er bevor wir zusammen kamen noch einen monat vorher eine andere Frau hatte die mit ihm Schluss gemacht hat. Daraufhin entschied ich mir ein wenig Zeit zu nehmen was ihm gar nicht gefiel. Ich hab ihm nichts davon erzählt warum ich mir die Auszeit genommen habe, jedenfalls ging danach alles in die Brüche. Und ich weiß auch dass das meine Schuld war nur mein jetziges Problem ist:

Wir hatten danach noch einen Monat jeden Tag geschrieben bis irgendwann der große Knall kam und ich eine Antwort von ihm wollte ob das irgendwann wieder wird. Er meinte nur: nicht dass ich es nicht will, aber es geht nicht. Liegt an seiner vorherigen Beziehung in der seine Ex nie Zeit für ihn hatte und ihn wie ein STück dreck behandelt hat.
Danach hatten wir länger keinen Kontakt bis ich meinen Mut zusammen genommen habe, mich gemeldet habe und um ein Treffen bat. Er stimmte sofort zu und das Treffen lief super. Wir redeten fast 2 1/2 Stunden und es war witzig und vertraut wie immer.
Seit dem schreiben wir wieder jeden Tag. Ich mache mir jetzt nur wieder Gedanken ob das wieder was werden kann. Denn insgeheim bin ich immernoch verliebt in ihn und mache mir Hoffnungen. Er sagte es ging nur in die Brüche wegen dieser einen Aktion dass ich 1 Woche keine Zeit hatte und nicht weil er mich plötzlich nicht mehr attraktiv finden würde oder so. Er hat seitdem einfach nur alles verdrängt hat er mir erklärt und nichts zugelassen. Er wollte sich voll auf seinen neuen Job konzentrieren damit wenigstens etwas in seinem Leben läuft. Er meinte wenn es geht denkt er mal drüber nach aber er kann nichts versprechen.

Ich bräuchte eigentlich nur mal einen guten Rat von jemandem, ob sich das ganze hinterher rennen für mich lohnt oder ob ichs besser lassen soll.


Danke schonmal im Vorraus!
Leenchen

01.09.2015 17:53 • 03.09.2015 #1


4 Antworten ↓


W
Also Lenchen,
so beim Lesen hört sich das Ganze gut an.
2,5 Stunden quatschen. Täglich Schreiben. Männer, mit denen man quatschen kann ist doch was tolles
Freundschaft und Liebe finde ich ist ne gute Grundbasis für ne Beziehung.
Er hatte eine schlechte Erfahrung hinter sich, das erklärt seine Vorsicht. Gleich drauf, nochmal von jemandem weh getan zu bekommen. Das wäre wirklich hart.
Deine Befürchtung mit dem Trostpflaster verstehe ich einerseits, andererseits, wenn du nicht so bist wie seine Ex, dann wird er das wohl zu schätzen wissen.

Also ich würde auf deiner Stelle weiter kämpfen. Hört sich so an, als dass er es wert ist. Und wenn keine Beziehung zustande kommt, dann gewinnst du vielleicht wenigstens wieder den Freund.
Gruß
Wolke P

01.09.2015 19:28 • x 1 #2


A


Zwischen Beziehung und Freundschaft

x 3


L
Zitat von Wolke P:
Also Lenchen,
so beim Lesen hört sich das Ganze gut an.
2,5 Stunden quatschen. Täglich Schreiben. Männer, mit denen man quatschen kann ist doch was tolles
Freundschaft und Liebe finde ich ist ne gute Grundbasis für ne Beziehung.
Er hatte eine schlechte Erfahrung hinter sich, das erklärt seine Vorsicht. Gleich drauf, nochmal von jemandem weh getan zu bekommen. Das wäre wirklich hart.
Deine Befürchtung mit dem Trostpflaster verstehe ich einerseits, andererseits, wenn du nicht so bist wie seine Ex, dann wird er das wohl zu schätzen wissen.

Also ich würde auf deiner Stelle weiter kämpfen. Hört sich so an, als dass er es wert ist. Und wenn keine Beziehung zustande kommt, dann gewinnst du vielleicht wenigstens wieder den Freund.
Gruß
Wolke P


Danke:)
ich glaube genau das war es was ich gebraucht habe.
Eine objektive Meinung dazu.
Meine Freunde haben alle zu viel Angst dass es schlecht ausgehen könnte und sagen ich soll es lassen.
Aber herzlichen dank für deine offene Meinung!

02.09.2015 21:18 • #3


W
Gern geschehen leenchen.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich konnte mich gut in diese Situation rein versetzen, ich bin nämlich mit meinem besten Freund verheiratet. Als wir uns kennen lernten, quatschten wir bis morgens 6 Uhr und da wusste ich, der ist es. Und das war vor 26 Jahren
Es gab zwar Krisen, aber wir hatten uns immer wieder neu gefunden, weil wir miteinander reden können. Naja und vor allem würden wir nicht uns als Ehepartner verlieren, sondern auch uns als beste Freunde. Und diese Angst vor dem Verlust, gab uns immer wieder die Kraft, an unserer Ehe zu areiten. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

Liebe Grüße
Wolke P

02.09.2015 21:36 • x 1 #4


L
Zitat von Wolke P:
Gern geschehen leenchen.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich konnte mich gut in diese Situation rein versetzen, ich bin nämlich mit meinem besten Freund verheiratet. Als wir uns kennen lernten, quatschten wir bis morgens 6 Uhr und da wusste ich, der ist es. Und das war vor 26 Jahren
Es gab zwar Krisen, aber wir hatten uns immer wieder neu gefunden, weil wir miteinander reden können. Naja und vor allem würden wir nicht uns als Ehepartner verlieren, sondern auch uns als beste Freunde. Und diese Angst vor dem Verlust, gab uns immer wieder die Kraft, an unserer Ehe zu areiten. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

Liebe Grüße
Wolke P


Hey

Hört sich nach einem wunderbaren Happy End an für euch! Da freue ich mich, dass es so etwas tolles heutzutage noch gibt

Ja wir haben nach dem Gespräch noch bis 4 Uhr morgens geschrieben obwohl wir beide früh raus mussten. Auch wenn ich die Beziehung vielleicht nicht retten kann will ich alles dafür tun, dass ich diese Freundschaft nicht verliere. Auch wenn ich noch Gefühle für ihn habe ist mir die Freundschaft trotzdem zu wichtig um sie gehen zu lassen.

Liebe Grüße, Leenchen!

03.09.2015 15:51 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag