Pfeil rechts
4

indamo
Hallo liebe Community.

Ich bin jetzt zu meinen Eltern zurückgezogen, nach dem ich fast alle Studienleistungen erbracht habe und nur meine Bachelorarbeit schreiben muss.

Ich habe ungefähr 150 km entfernt von meiner ursprünglichen Heimat entfernt studiert. Dort habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Wir sind zwei Jahre zusammen.

Ich habe ihm von Anfang an gesagt, das ich nicht in meinem Studienort bleiben möchte.

Mein Freund wohnt noch bei seinen Eltern. Sie haben ihn spät bekommen und hängen sehr an ihn. Die Mutter hat nach der Ehe nicht mehr gearbeitet und konnte sich ganz um ihn und seiner Schwester kümmern. Ihre Lebensaufgabe sind sozusagen ihre Kinder. Sie klammert aber heute noch sehr, er ist ja Ende 20.

Ich weiß das seine Eltern dagegen sind, das er zu mir in die Nähe zieht. Seine Mutter hat sogar gesagt, das mein Freund nicht zu mir ziehen soll. Er würde kein eigenen Willen mehr haben und mir alles zuliebe tuen. Das fande ich schon verletzend.

Mein Freund will auf jeden Fall mit mir zusammen bleiben. Ich habe seinen Eltern gegenüber schon ein schlechtes Gewissen, das ich ihn aus seiner gewohnten Umgebung entreissen würde.

Andereseits möchte ich gerne lieber näher zu meinen Eltern und meiner Kernfamilie. Es war dort nicht immer einfach, aber ich fühle mich einfach selbst in meiner ursprünglichen Heimat geborgen.


Manchmal denke ich pragmatisch, das es besser wäre, das wir uns trennen.

Leicht fällt mir es nicht, da wir eine harmonische Beziehung haben und er sich sehr um uns bemüht.

Ich möchte einfach das 'Richtige' tuen. Ich weiß überhaupt nicht was ich tuen soll.

Vielleicht hat Jemand von Euch liebe Worte oder einen Rat für mich.

23.08.2017 23:08 • 29.08.2017 #1


6 Antworten ↓


la2la2
Hey,
wie viele neue Topics möchtest du noch zu diesem Thema öffnen?


Wie alt bist du denn? Grad mit dem Bachelor fertig also 21-23 Jahre alt?

Studiert dein Freund noch oder hat er schon einen festen Job?
Wenn er schon einen festen Job hat, mit dem er zufrieden ist, gibt es keinen rationalen Grund alle Zelte abzureißen und in deine Heimatstadt (oder eher kleines Dorf?) zu ziehen.

Zitat von indamo:
Mein Freund wohnt noch bei seinen Eltern.

Ist eher weniger optimal mit Ende 20 noch zu Hause zu wohnen. Wenn er einen festen Job hat, könntet ihr euch in der Stadt eine gemeinsame Wohnung suchen.

Zitat von indamo:
Seine Mutter hat sogar gesagt, das mein Freund nicht zu mir ziehen soll. Er würde kein eigenen Willen mehr haben und mir alles zuliebe tuen.

Wenn er schon einen guten und festen Job hat, dann hat seine Mutter teilweise recht. Zumindest bis er eine gleichwertige Stelle in deiner Stadt gefunden hat.


In dem vorherigen Topic schreibst du von deinem cholerischen Vater und dass du eigentlich froh warst, dass du zu Hause ausgezogen bist. Und jetzt willst du um jeden Preis wieder dahin zurück und deinen Freund dazu bewegen ALLES in seiner Heimatstadt, in der er aufgewachsen ist, für dich aufzugeben?
In diesem Falle verliert er wirklich ALLES nur wegen dir. Wo hingegen du in seiner Heimatstadt in den 3 Jahren sicher Freunde gefunden hast und dich zumindest etwas eingelebt hast.

Bleibt noch eine letzte Frage: Hast du allgemein in deiner Heimatstadt oder in der Stadt deines Freundes bessere Jobchancen mit deinem Abschluss?

Manche Leute kann man echt nicht verstehen..... sry falls ich meine Meinung zu offen und direkt formuliert habe.

23.08.2017 23:27 • x 1 #2


A


Wo werden wir leben?

x 3


kleinerIgel
Hallo,

die Frage ist doch, wie steht dein Freund dazu? Will er weg von seinen Eltern?

Ich kann dir nicht sagen was das Richtige ist. Und als Beziehungs-unerfahrene will ich es auch nicht, da es nur als klugschei...erei rüberkäme.
Aber für mich klingt es sehr falsch wenn sich zwei Erwachsene Menschen nach dem Willen von Mama und Papa richten....

Ich denke, wenn ihr euch einig seid, dann solltet ihr euer gemeinsames Leben leben, wie und wo ihr es wollt.
Die Eltern deines Freundes müssen verstehen lernen, dass er mittlerweile erwachsen geworden ist und sein eigenes Leben hat. Und wahrscheinlich ist dein Freund der einzige, der ihnen das klarmachen kann (wenn er denn will).

Wüsnche euch, dass ihr eine Lösung findet mit der IHR glücklich werdet... viel Glück

Liebe Grüße vom kleinen Igel

23.08.2017 23:32 • #3


N
Hallo Indamo,
sehr schwierig von Außen sich einzumischen.
Allerdings zieht mein Sohn nun auch mit seiner Freundin zusammen. Aber es hat einfach für ihn Vorteile, er hat nicht mehr so einen langen Weg zur Uni. Bei dir geht es allerdings um etwas ganz anderes. Du ziehst ihn weg von seinem Arbeitsort. Oh ja, ich denke, da hätte ich als Mutter auch etwas dagegen. Aber deshalb wirklich aus Vernunftgründen die Beziehung beenden? Meinst du das ernst? Frag dich bitte, ob du ihn wirklich liebst, denn das macht für mich nicht den Eindruck. Wenn man liebt, will man nicht ohne den Anderen. Also ich wäre in dem Ort für meine Liebe geblieben. Vorallem wenn er so ein lieber ist. Also überleg dir genau, was du hergibst, nur um näher an deiner Familie zu sein.
Lg und ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg gehen wirst.....
Nora

23.08.2017 23:54 • #4


FeuerWasser
Selbst nach zweimaligem Lesen ist mir immer noch das große Problem unklar. Er ist Ende 20, längst erwachsen und muss wissen was er will. Du schreibst er möchte mit dir zusammen sein, er möchte in deine Nähe ziehen, ist doch alles prima. Warum denkt man da an Trennung? Das finde ich schon sehr melodramatisch.

24.08.2017 18:26 • x 1 #5


JollyJack
Zitat von indamo:
Hallo liebe Community.

Ich bin jetzt zu meinen Eltern zurückgezogen, nach dem ich fast alle Studienleistungen erbracht habe und nur meine Bachelorarbeit schreiben muss.

Ich habe ungefähr 150 km entfernt von meiner ursprünglichen Heimat entfernt studiert. Dort habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Wir sind zwei Jahre zusammen.

Ich habe ihm von Anfang an gesagt, das ich nicht in meinem Studienort bleiben möchte.

Mein Freund wohnt noch bei seinen Eltern. Sie haben ihn spät bekommen und hängen sehr an ihn. Die Mutter hat nach der Ehe nicht mehr gearbeitet und konnte sich ganz um ihn und seiner Schwester kümmern. Ihre Lebensaufgabe sind sozusagen ihre Kinder. Sie klammert aber heute noch sehr, er ist ja Ende 20.

Ich weiß das seine Eltern dagegen sind, das er zu mir in die Nähe zieht. Seine Mutter hat sogar gesagt, das mein Freund nicht zu mir ziehen soll. Er würde kein eigenen Willen mehr haben und mir alles zuliebe tuen. Das fande ich schon verletzend.

Mein Freund will auf jeden Fall mit mir zusammen bleiben. Ich habe seinen Eltern gegenüber schon ein schlechtes Gewissen, das ich ihn aus seiner gewohnten Umgebung entreissen würde.

Andereseits möchte ich gerne lieber näher zu meinen Eltern und meiner Kernfamilie. Es war dort nicht immer einfach, aber ich fühle mich einfach selbst in meiner ursprünglichen Heimat geborgen.


Manchmal denke ich pragmatisch, das es besser wäre, das wir uns trennen.

Leicht fällt mir es nicht, da wir eine harmonische Beziehung haben und er sich sehr um uns bemüht.

Ich möchte einfach das 'Richtige' tuen. Ich weiß überhaupt nicht was ich tuen soll.

Vielleicht hat Jemand von Euch liebe Worte oder einen Rat für mich.


Moin!

@FeuerWasser : THANK YOU!

Ich machs kurz:
Seine Mutti muss den Sohnemann (wo ist Ende 20er) nun mal leider ziehen lassen. Es ist eher deren beider Problem als Deins, @indamo ! Wenn Dein Freund mit Dir leben will, soll er es tun. Ohne wenn, ohne aber, ohne Mami Papi. Eigener Wille seinerseits vorausgesetzt.*scnr*

Cheers!
JollyJack

PS:Bolded by me.

24.08.2017 19:07 • x 2 #6


frodo911
Zitat von indamo:
aber ich fühle mich einfach selbst in meiner ursprünglichen Heimat geborgen.


Manchmal denke ich pragmatisch, das es besser wäre, das wir uns trennen.


Aus Heimatliebde die Beziehung beenden - klingt nicht pragmatisch sondern eher unüberlegt. Hast du denn schon eine Arbeitsstelle dort?

29.08.2017 22:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag