Pfeil rechts
120

B
Habe seit 3 Monaten einen Freund. Anfangs war alles super. Er hat sich bemüht, ich habe mich bemüht. Wir hatten tolle Tage miteinander. Doch leider hat er ziemlich schnell sein Verhalten mir gegenüber verändert.

Anfangs dachte ich er hätte einfach ab und an schlechte Laune oder so. Mittlerweile bemerke ich, dass er sich 1. Von mir distanziert er 2. zunehmend blöd zu mir wird. Und ich verstehe nicht warum. Er redet alles schlecht was ich sage oder mache. Egal was. Ob Kleinigkeiten oder keine Kleinigkeiten. Er drückt mir wirklich blöde Sprüche oder redet meine Worten und Taten einfach nur klein und schlecht.

Erst hab ich die Schuld bei mir gesucht und jetzt wird mir immer mehr klar, dass ich nicht Schuld daran bin. Es gibt keine Rechtfertigung dafür wie er zu mir geworden ist.

Ich bin sehr über mich hinaus gewachsen in den letzten Monaten würde mein Auftreten als ziemlich selbstbewusst und fröhlich bezeichnen. Manchmal glaube ich dass stört ihn ? Manchmal glaube ich er will mich klein reden um sich größer zu fühlen? Weil er unzufrieden mit sich selbst ist ? Eine andere Antwort kann ich irgendwie nicht dafür finden. Er ist auch ziemlich Ich- bezogen plötzlich. Ist das Größenwahnsinn? Oder das Gegenteil? Ich will das verstehen können .

Mir ist auch klar dass ich das in Kürze ansprechen muss.

19.02.2022 19:56 • 20.02.2022 x 2 #1


52 Antworten ↓


zukunft-2021
Denke mal nach warum?

19.02.2022 20:45 • x 1 #2


A


Freund bemüht sich nicht mehr um mich - warum?

x 3


B
Zitat von zukunft-2021:
Denke mal nach warum?

Wie meinst du das?

19.02.2022 20:48 • #3


S
Zitat von Brave:
Manchmal glaube ich er will mich klein reden um sich größer zu fühlen? Weil er unzufrieden mit sich selbst ist ?


Ja meine Liebe und evtl. ist er eh mit sich unzufrieden, und 3 Monate ist ja auch noch nicht lang.

Nimm Dein Selbstbewusstsein, und ganz bestimmt werden andere Maenner auf Dich aufmerksam.

Kein Mann zieht seine Freundin mit doofen Spruechen runter, sag ihm mal, sowas brauchst Du nicht, das Leben ist viel zu schoen, um sich zu aergern, dann hat er mal was zum Nachdenken!

19.02.2022 21:00 • x 6 #4


B
Zitat von portugal:
Ja meine Liebe und evtl. ist er eh mit sich unzufrieden, und 3 Monate ist ja auch noch nicht lang. Nimm Dein Selbstbewusstsein, und ganz bestimmt ...

Ich weiss wir sind noch nicht lange zusammen, aber ich fühl mich so gekränkt. Ich hab es nicht verdient so behandelt zu werden : (.. Und mir hilft es manchmal zu verstehen was sich dahinter verbirgt. Nämlich nicht meine Blödheit, sondern seine Schwäche. So.

Und dann plötzlich kommt doch wieder was nettes von ihm. Wie soll man das denn noch einordnen können ? Doof.
Ich war wirklich für ihn da wenn er Probleme hatte etc. Wollte tatsächlich nur sein bestes.. : /

19.02.2022 21:05 • #5


S
SmSe ihm mal nicht zurueck und spring nicht gleich, soll er sich mal bemuehen, vielleicht merkt er dann was

19.02.2022 21:06 • x 4 #6


B
Zitat von portugal:
SmSe ihm mal nicht zurueck und spring nicht gleich, soll er sich mal bemuehen, vielleicht merkt er dann was

Ja bin auch nicht mehr bereit dazu auf jeden netten Satz anzuspringen, wenn ich 10 Minuten später eh wieder die blöde bin. Entweder er behandelt mich wertschätzend gibt sich Mühe, oder das wars mit der Beziehung. Das geht so an die Substanz.

19.02.2022 21:13 • x 2 #7


S
Und das schon nach 3 Monaten. Lass Dich bitte nicht von ihm von oben herab behandeln, wenn er keine gute Laune hat, dann soll er nicht zu Dir kommen!

Da kannst Du ja nichts für …

19.02.2022 21:16 • x 4 #8


B
Zitat von portugal:
Und das schon nach 3 Monaten. Lass Dich bitte nicht von ihm von oben herab behandeln, wenn er keine gute Laune hat, dann soll er nicht zu Dir kommen! ...

Richtig. Deshalb verstehe ich das nicht. Ich bin keine schlechte Partnerin; hatte immer ein offenes Ohr für ihn bin eine lockere Person. Es ist nicht so als würde ich ihm die Luft zum atmen nehmen oder sonst weiss gott wie lästig sein . Ich wollte einfach für ihn da sein, gut zu ihm sein.

Ich verstehe sein Problem nicht. Beim Reflektieren ist mir aufgefallen dass er in 3 Situationen gefragt hat wieso ich mich so fertig machen würde, als ich raus ging. Das hat mir den Denkanstoß gegeben dass er vielleicht Probleme mit Unsicherheit hat oder so. Keine Ahnung. Vielleicht auch zu weit her geholt.

19.02.2022 21:26 • #9


S
Ach der Gute ist eifersüchtig.

Dann sag mal, Du machst Dich für Dich selber schön, weil Du Dich so wohlfühlst.

Sowas kann anstrengend werden (der Mann …)

19.02.2022 21:30 • x 4 #10


B
Zitat von portugal:
Ach der Gute ist eifersüchtig. Dann sag mal, Du machst Dich für Dich selber schön, weil Du Dich so wohlfühlst. Sowas kann anstrengend werden (der ...

Ja genau...
Und dazu kommt dann dass ich ihm nichts mehr recht machen kann. Es krankt mich mittlerweile so. Biete ihm jetzt nur noch die Stirn wenn er mir blöd um die Ecke kommt. Das findet er bestimmt super doof, aber dann bleibe ich wenigstens mir selbst treu . So kann er nicht mehr mit mir reden.

19.02.2022 21:42 • x 1 #11


S
@Brave genauso

19.02.2022 21:43 • x 2 #12


M
Ein Narzisst. Bitte erkundige dich über Narzissmus und schau, dass du von dem sehr schnell wegkommst. Lg

19.02.2022 22:49 • x 1 #13


B
Zitat von MathiasT:
Ein Narzisst. Bitte erkundige dich über Narzissmus und schau, dass du von dem sehr schnell wegkommst. Lg

Aber geht Narzissmus nicht noch mehr ins extreme?

19.02.2022 23:06 • #14


M
Das ist ganz unterschiedlich ausgeprägt. Die Gemeinsamkeit ist, dass Narzissten ihre Opfer manipulieren und schädigen. Auf Youtube gibt es einge Videos von Martin Wehrle. Der erklärt gut, was mit dir gemacht wird.

19.02.2022 23:25 • x 2 #15


Mylenix
Muss nicht immer gleich nen Narzisst sein. Sie wäre kein gutes Ziel für Narzissten.
Lass dir aber deine Fröhlichkeit nicht wegnehmen, manche Menschen verwechseln das bei Anderen mit Arroganz wenn Jemand Selbstbewusst und Selbstsicher ist und denken dann man werde unterdrückt.

19.02.2022 23:52 • x 4 #16


M
Eventuell wäre sie doch auch ein gutes Ziel. Nämlich eines, durch das er sich selbst herausputzen kann. Zur Selbstpräsentation. Eine schöne und intelligente junge Frau ist genau das Richtige für selbstverliebte Narzissten.

20.02.2022 07:33 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Mylenix:
Muss nicht immer gleich nen Narzisst sein. Sie wäre kein gutes Ziel für Narzissten. Lass dir aber deine Fröhlichkeit nicht wegnehmen, manche ...

Das kann natürlich sein dass er das so sieht. Denn ich habe das Gefühl er will meine Fröhlichkeit/Leichtigkeit unterdrücken indem er immer alles schlecht redet.

20.02.2022 07:57 • x 1 #18


B
Zitat von MathiasT:
Eventuell wäre sie doch auch ein gutes Ziel. Nämlich eines, durch das er sich selbst herausputzen kann. Zur Selbstpräsentation. Eine schöne und ...

Ich weiss manchmal nicht ob er sich total super findet oder total unsicher ist. Er prahlt mit seinem Job wirkt im Nächsten Moment gar nicht mehr selbstsicher. Man ich mag ihn doch wie er ist, also vom Kern her. Das was gerade abläuft stört.

20.02.2022 07:58 • x 2 #19


B
Zitat von portugal:
@Brave genauso

Bin gespannt wo es hinführt

20.02.2022 07:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag