Pfeil rechts

M
Hallo ich war lange zeit hier inaktiv da ich ständig in der Psychatrie war. Also ich fange mal an Ich war letztes Jahr von Februar bis knapp 5. Februar mit jemand ein Jahr zusammen. Das lief oft mit Streitigkeiten und mir fehlte etwas. Ich fühlte mich unverstanden, die Kommunikaiton war gestört. Ich lernte jemand in unserer Beziehungspause von der ersten Person die ich genannt habe lernte ich jemand anders kennen, der sich im Internet ganz anders gab als er war. Heute weiß ich dass es eine reine Verarsche war und alles vorgespielt war. Damit tat ich der Person wo ich die Beziehungspause hatte ultraweh da ich eine Woche vorher meinte ich trenne mich nicht von dir . Ich habe die Person ziemlich verletzt, er hat mir heute zum Glück verziehen und wir sind gute Freunde. Ich hätte nie gedacht dass sich jemand wegen mir das Leben nehmen wollte. Die Person in die ich mich verliebt hat weswegen ich mit der anderen Schluss gemacht hatte, zog sofort zu mir ohne wenn und aber war in der Stadt auch obdachlos wo sie herkam. Am Anfang lief es noch einigermaßen gut, nur irgendwan kam dann die Wahrheit doch ans Tageslicht. Die Sachen die erzählt hatte fing ich an zu hinterfragen weil sie mir total übertrieben und seltsam erschienen. Aber mein Herz will es nicht wahrhaben es war meine große Liebe, ich bin immernoch nicht drüber hin weg. Er hat sich am 19. Juli von mir getrennt weil wir nur gestritten haben am Schluss. Er war am Anfang immer für mich da so wie nie jemand zuvor, so etwas kannte ich gar nicht. Am Ende zeigte er immer mehr und mehr sein wahres Ich, und nach der Trennung das Warmhalten war auch ein typisches Merkmal von ihm. Ich begriff niemals wie Mensch so jemand behandeln konnte wie Mensch das mit seinem Gewissen vereinbaren konnte. Ich war zig mal in der Klinik dann auf der Psychosomatik, habe da paar Wochen Traumatherapie gemacht. ES wurde mir zuviel ich musste dann auf eine offene Station gehen. Da habe ich auch erleben müssen dass mich wieder der selbe Schlag an Mensch so manipuliert und verletzt hat. Ich verstehe es einfach nicht...ich ziehe immer dieselben Leute an...ein guter Freund meinte ich wäre zu offen und ich würde damit viel Angriffsfläche bieten...Mein Ex also der letzte hinterlies auch unsere Wohnung total verdreckt und ich fand Ko. auch Verpackungsreste von Ko... auf meinem Bett in meinem ehemaligen Zimmer. Ich war in der Wohnung um meine Sachen zu holen und sie zu einem guten Freund zu bringen. Ich war total retraumatisiert. Meine Probleme sind dass ich Angst habe in die Stadt reinzufahren und ihm zu begegnen ich sehe ihn überall wo er nicht ist. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das gleiche geht mir auch mit einem ehemaligen Mitbewohner, wo er eigentlich sich unfair verhalten hat da er plötzlich behauptet hat ich hätte mehr Strom verbraucht usw. Ich soll mehr zahlen...Ich hoffe ich werde hier ernstgenommen und krieg keine komischen oder invalidierenden Antworten.

02.11.2014 21:34 • 07.11.2014 #1


5 Antworten ↓


Hotin
Hallo
Melancholy Sanguine,
verstehe Dich glaube ich sehr gut. Leider geht es im Leben nicht immer so, wie man
es möchte. Das wird Dir nicht neu sein. Probleme mit oder in Beziehungen gibt es fast überall.
Ich wünsche Dir, das Dein Selbstbewußtsein so gut ist, dass Du erst mal allein klar kommst.
In einer Beziehung geht es oft am besten, wenn beide Menschen auch gut allein zurecht kommen würden.
Sonst schreit einer immer Hilfe ich kann das nicht, der andere sagt oft Muß ich Dir schon wieder helfen
Als meine erste Liebe sich von mir getrennt hat, habe ich Sie auch überall in der Stadt gesehen.
Das ist ganz normal. Hier kannst Du lernen wie das bei uns Menschen mit der Angst funktioniert.
Wünschst Du Dir in Gedanken wohin Du in Urlaub fährst, sagt Du ja nicht, Hilfe ich habe mich am Ostsee-
Strand liegen sehen. Wünschst Du Dir aber Deinen Freund zurück, sagst Du, Oh je,den sehe ich überall in
der Stadt. So geht das mit der Angst.
Versuch bitte zu akzeptieren, dass diese Verbindung nicht weiter bestehen wird. Wünsche dir z. Beispiel
das Du viel Kraft hast, Dein Leben zu führen und das Du erst mal gut selbst Kkar kommst. Das andere
kommt dann auch. Es braucht einige Geduld. Du schaffst das bestimmt, und wenn Du möchtest,
melde Dich einfach hier.

Viele Grüße
Hotin

02.11.2014 22:15 • #2


A


Will dem Ex-Freund nicht mehr begegnen

x 3


M
Hm habe durch den jetzigen Psychatrieaufenthalt und durch den Gutachter entdeckt haha was ich eigentlich auch länger weiß, eine abhängigkeits Persönlichkeitsstörung. ich krieg jedes Jahr eine Diagnose mehr juhu. Also meine Haupterkrankung ist Borderline, oder zumindest emotional instabile PS. Da bin ich wahrscheinlich hier falsch? Naja aber extra Borderline-Foren aufzuschen ist ja auch blödsinn denke ich. Ich denke ich kann mir hier auch Hilfe holen und mich mit Leuten austauschen.

03.11.2014 01:08 • #3


Hotin
Hallo Melancholy Sanguine

Ja klar,
schreib einfach, wenn Du was wissen willst.
Bestimmt findest du auch Leute hier, mit denen Du Dich austausche kannst.

Gruß
Hotin

03.11.2014 16:00 • #4


M
Ich habe jetzt letzten einen Bekannten getroffen der hat ihn vor 2 Wochen gesehen in der Stadt wo ich vorher gewohnt habe. Seit dem ist alles was ich die ganze Zeit denke ER, ER, ER ständig lebe ich in der Vergangenheit. Es ist extrem schmerzhaft dafür gibt´s gar kein Ausdruck mehr zu wissen wie egal ich ihm doch bin. Ich habe den Konktakt abgebrochen zu ihm, seitdem hat er sich nie wieder gemeldet. Er hat mich auch wo ich in der Klinik war nicht besucht, alles hat sich geändert wo Schluss war. Aber das erste Mal als Schluss war, war nicht richtig Schluss es war ein Schwebezustand bis er sich in eine ander verliebt hat. Als er anscheinend gemerkt hat dass es mit ihr läuft hat er natürlich sich wieder bei mir gemeldet. Mir hat er natürlich erzählt er hat gemerkt dass er mich so stark liebt. Er hat mich nachdem ich ihm des dauernd vorgeworfen habe mit der Person dass er sich so schnell in die verknallt hat vermeintlich nicht ausgehalten oder gesehen dass es mit uns nicht klappt hat mich gleich dann fallen gelassen. Ich wurde so ála Gegenstand wieder in den Schrank zurückstell behandelt. Naja, wenn Mensch jemand so stark liebt dann kann Mensch nicht gleich zur nächsten rennen, des kann nur gelogen sein. Ich habe ja vergessen zu erwähnen dass er ein pathologischer Lügner ist? Ja ist er! Natürlich habe ich das Anfang nicht gewusst. Ich dachte ich habe den ehrlichsten Menschen vor mir wie schon seit langem nicht mehr. Nach und nach hat sich dann was ganz anderes entpuppt ich denke dass ist auch eine Frage der Traumabewältigung. Ich kenne das aus der Vergangenheit dass ich von meiner Mutter belogen worden bin, des macht ja viel mit einem Menschen grad wenn Mensch noch Kind ist. Vielleicht kann mir hier jemand Ratschläge oder Tips geben wie ich ihn endlich vergessen kann und nicht mehr an ihn denke?

LG

06.11.2014 13:24 • #5


Hotin
Hallo Melancholy Sanguine,

ganz schön heftig, wenn Du richtig verliebt warst.
Du kannst und brauchst ihn nicht vergessen. So etwas ginge nur wenn Du Gedächtnisverlust oder Alzheimer bekommst.
Und das willst Du doch bestimmt nicht. Mit der Zeit läßt es nach, wirst Du immer weniger an ihn denken.

Der Kopf speichert eben alles, was Du erlebst - Schönes und Schlimmes.
Du kannst lernen, damit besser umzugehen. Das ist nicht einfach. aber wenn Du das kannst, wirst du
zufriedener. Du weißt, er hat Dir oft nicht die Wahrheit erzählt. Weißt Du wieviele Menschen krank werden,
weil ihr Mann oder ihre Frau immer lügen.
Bist Du ehrlich zu Dir? - Dann siehe, das wäre mit ihm bestimmt nicht gut gegangen.
Oder belügst Du Dich lieber? - Dann sag Dir weiter - Aber ich hab ihn doch geliebt.
Hast Du nicht einen ehrlichen Freund verdient?

Ich wünsche Dir das der Trennungs - Kummer schnell etwas nachläßt.
Da laufen noch mehr schöne Jungs auf der Straße rum. Schau Dich einfach mal um.

Viele Grüße
Hotin

07.11.2014 02:14 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag