Pfeil rechts
120

Frau_Pübbels
Zitat von portugal:
Du solltest Dich doch nicht verändern, Mensch Pübbels ….

Mach ich auch ned mehr. Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder lässt es bleiben . Gekauft wie gesehen sagt man doch.
Es wird mit Sicherheit Menschen geben, die mich so lieben wie ich bin. Diese krasse Eifersucht hätte mich schon warnen sollen. Also das ich so eifersüchtig war. So bin ich sonst nicht. Da fehlte halt das Gefühl des Vertrauens .

20.02.2022 13:29 • x 4 #41


M
Ich bin bei diesem Thema vorbelastet, denn meine Eltern waren tatsächlich Narzissten. Bei solchen Schilderungen kommt mir deswegen gleich die Galle hoch, da ich von mir selbst weiß, was solche Leute anrichten können.

20.02.2022 13:29 • x 3 #42


A


Freund bemüht sich nicht mehr um mich - warum?

x 3


B
Zitat von kleinpübbels:
Was weiß ich. Ist mir auch relativ egal geworden. Ich habe mir das fast ein Jahr gezogen ,habe gelitten,mich verändert damit er mich mag . Und mir ...

Zum Glück bist du den los! Ich wünsche dir alles Gute.
Finde es immer interessant welche Beweggründe Menschen haben um so zu sein wie die besagten Männer. Deshalb immer die Frage nach dem Wieso sind manche Menschen so. Aber wahrscheinlich sind das auch mehrere Faktoren im Endeffekt hast du recht. Ist eigentlich egal wieso weshalb warum. Hauptsache man achtet auf sich.

20.02.2022 13:36 • x 2 #43


B
Zitat von crazymic:
Ich glaube, dass es vielen Menschen schwer fällt, sich nach kurzer Zeit einzugestehen, dass sie evtl. nicht beziehungsfähig sind. Beziehung ...

Genau so.. Oft fühle ich mich tatsächlich als würde er mich eher als Konkurrenz sehen. Und das ergibt für eine Beziehung ja null Sinn.

20.02.2022 13:38 • #44


B
Zitat von kleinpübbels:
Ich kann jetzt nur aus meiner Situation sprechen: Monsieur war zu keinem Kompromiss bereit. Selbst ein blöder Teppich für den Flur war ein Thema. ...

Schrecklich. Habe kein Verständnis für solche Männer.

20.02.2022 13:39 • x 2 #45


Frau_Pübbels
Zitat von Brave:
Zum Glück bist du den los! Ich wünsche dir alles Gute. Finde es immer interessant welche Beweggründe Menschen haben um so zu sein wie die besagten ...

Danke Dir . Mein Kopf hat vorher schon gesagt: Nein, nein, einfach nein, warum tust du das ?
Aber das kam halt gefühlsmäßig nicht an .
Man kann jetzt anfangen zu spekulieren, wieso ,weshalb, warum. Aber man fragt sich daß wahrscheinlich,damit man was ändern kann , den Kreis durchbrechen kann . Aber wird nix . Die müssen sich von selbst ändern. Man selbst kann es nicht. Das ist naives Wunschdenken.

20.02.2022 13:40 • x 2 #46


C
Zitat von kleinpübbels:
Danke Dir . Mein Kopf hat vorher schon gesagt: Nein, nein, einfach nein, warum tust du das ? Aber das kam halt gefühlsmäßig nicht an . Man kann ...

Ich denke das sollte die zentrale Erkenntnis sein: Wer uns nicht liebt wie wir sind, liebt uns nicht. Und Kompromisse sind das Eine... Sich für jemanden zu verbiegen was komplett anderes und meistens nicht mit Glücklichsein vereinbar...

20.02.2022 14:05 • x 4 #47


S
Zitat von Brave:
Finde es immer interessant welche Beweggründe Menschen haben um so zu sein wie die besagten Männer.

Gibt aber auch Männer, die so sind. Ein Bekannter von uns hat sich immer wieder verstellt, weil er so verzweifelt eine Freundin gesucht hat.
Die haben das sofort spitzgekriegt und ihn (teilweise) ausgenommen.
Und er hat es auch mit sich machen lassen, und sich dann immer gewundert, warum die alle so fies sind.
Ich kann mir seine Stories schon nicht mehr anhören…

20.02.2022 14:17 • x 1 #48


B
Zitat von portugal:
Gibt aber auch Männer, die so sind. Ein Bekannter von uns hat sich immer wieder verstellt, weil er so verzweifelt eine Freundin gesucht hat. Die ...

Ohje..
Ich kann mir das immer schlecht vorstellen dass manche vom Charakter her einfach so sind..dass sie fies zu anderen sind etc ? Ich kann sowas nicht verstehen. Anders ist es finde ich bei Menschen die zb einfach schroff sind vom Verhalten her einen trockenen Humor haben zb. Da kommen dann auch viele nicht mit zurecht manchmal wirken diese Menschen hart. Aber ich finde das ist was anderes, weil die kühl wirken es aber gar nicht sind das letztendlich nicht so fies wirkt.

20.02.2022 14:36 • #49


S
@kleinpübbels aber Du hast daraus gelernt und wirst nächstes Mal den Fehler nicht mehr machen, glaub mir.

20.02.2022 14:40 • x 2 #50


Gaulin
Zitat von MathiasT:
Ich bin bei diesem Thema vorbelastet, denn meine Eltern waren tatsächlich Narzissten. Bei solchen Schilderungen kommt mir deswegen gleich die Galle hoch, da ich von mir selbst weiß, was solche Leute anrichten können.

Ich weiß was du meinst

20.02.2022 14:43 • x 2 #51


Z
Vielleicht ist es so, dass man sich erst wirklich selbst lieben muss, um dann auch einen Partner anzuziehen, der einen diese Liebe entgegenbringt, die man sich wünscht.

20.02.2022 14:44 • x 3 #52


S
@zees ja natürlich ist das so. Wenn man sich selbst liebt, dann heißt es ja auch, man achtet auf sich. Und was nicht gut tut, dem bleibt man dann fern.

20.02.2022 14:46 • x 3 #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag