Azure
Mitglied
- 22
- Danke erhalten:
- 4267
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Azure
Mitglied
Kara-velle
Gast
Zitat von Anne29:Letztlich wurde dafür plädiert, Treue neu zu definieren … nämlich nicht nur über sexuelle Exklusivität. "Wie wäre es, wenn wir Treue als eine Art der Beständigkeit der Beziehung betrachten würden, die Respekt, Loyalität und emotionale Intimität beinhaltet?" 🩵
x 3
Kara-velle
Gast
Zitat von Azure:Wer von euch thematisiert Themen wie Treue in der Beziehung? Bei wem war es gefühlt noch nie Gesprächsthema? (Also bevor es zur Untreue kommt)
• x 3 #63
AnneKaffeekanne
Mitglied
• x 4 #64
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #65
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Azure:Bei wem war es gefühlt noch nie Gesprächsthema?
Zitat von Anne29:Und: "Monogamie ist die Heilige Kuh des romantischen Ideals, denn sie bestätigt uns in unserer Einzigartigkeit. Untreue hingegen sagt: 'So besonders bist Du gar nicht.'"
• x 1 #66
Kara-velle
Gast
Zitat von Anne29:Das ist eine ganz schöne Herausforderung, wenn man sie zu zweit stemmen will
• x 3 #67
AnneKaffeekanne
Mitglied
• x 1 #68
Mario71
Mitglied
• x 1 #69
Kara-velle
Gast

• x 1 #70
AnneKaffeekanne
Mitglied
• x 2 #71
Azure
Mitglied
AnneKaffeekanne
Mitglied
Elly79
Mitglied
• x 3 #74
Azure
Mitglied
• x 3 #75
Azure
Mitglied
Zitat von Lange-2024:Für emotionale Treue ist Kommunikation ebenfalls das A und O, man kann nicht von seinem Partner erwarten, dass er einem in den Kopf schauen kann.
• x 1 #76
Elly79
Mitglied
• x 1 #77
AnneKaffeekanne
Mitglied
Zitat von Azure:Auf der anderen Seite finde ich es aber interessant, dass manche Leute sich gemeinsam ein Leben aufgebaut haben
* Kinder
* Haus, Heim, Garten
* gemeinsame Hobbies
* Corona irgendwie konstruktiv hinter sich gebracht
und dann scheitert es an so etwas einfachem und eigentlich schönen wie
* ab und zu mal streicheln
* sex
* gemeinsam Ordnung halten
* Termine einhalten
* misverstandener Humor
• x 1 #78
moo
Mitglied
Zitat von Anne29:Ich bin ein guter Zuhörer … und Beobachter … und ich ziehe meine laienhaften Schlüsse … aber wirkliche Erklärungen finde ich dafür leider auch nicht
• x 1 #79
Ex-Mitglied
Gast
• x 4 #80
x 4