Azure
Mitglied
- 4363
- 22
- 4240
Azure
Mitglied
Kara-velle
Gast
Zitat von Anne29:Letztlich wurde dafür plädiert, Treue neu zu definieren … nämlich nicht nur über sexuelle Exklusivität. "Wie wäre es, wenn wir Treue als eine Art der Beständigkeit der Beziehung betrachten würden, die Respekt, Loyalität und emotionale Intimität beinhaltet?" 🩵
x 3
Kara-velle
Gast
Zitat von Azure:Wer von euch thematisiert Themen wie Treue in der Beziehung? Bei wem war es gefühlt noch nie Gesprächsthema? (Also bevor es zur Untreue kommt)
• x 3 #63
AnneKaffeekanne
Mitglied
• x 4 #64
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #65
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Azure:Bei wem war es gefühlt noch nie Gesprächsthema?
Zitat von Anne29:Und: "Monogamie ist die Heilige Kuh des romantischen Ideals, denn sie bestätigt uns in unserer Einzigartigkeit. Untreue hingegen sagt: 'So besonders bist Du gar nicht.'"
• x 1 #66
Kara-velle
Gast
Zitat von Anne29:Das ist eine ganz schöne Herausforderung, wenn man sie zu zweit stemmen will
• x 3 #67
AnneKaffeekanne
Mitglied
• x 1 #68
Mario71
Mitglied
• x 1 #69
Kara-velle
Gast

• x 1 #70
AnneKaffeekanne
Mitglied
• x 2 #71
Azure
Mitglied
AnneKaffeekanne
Mitglied
Elly79
Mitglied
• x 3 #74
Azure
Mitglied
• x 3 #75
Azure
Mitglied
Zitat von Lange-2024:Für emotionale Treue ist Kommunikation ebenfalls das A und O, man kann nicht von seinem Partner erwarten, dass er einem in den Kopf schauen kann.
• x 1 #76
Elly79
Mitglied
• x 1 #77
AnneKaffeekanne
Mitglied
Zitat von Azure:Auf der anderen Seite finde ich es aber interessant, dass manche Leute sich gemeinsam ein Leben aufgebaut haben
* Kinder
* Haus, Heim, Garten
* gemeinsame Hobbies
* Corona irgendwie konstruktiv hinter sich gebracht
und dann scheitert es an so etwas einfachem und eigentlich schönen wie
* ab und zu mal streicheln
* sex
* gemeinsam Ordnung halten
* Termine einhalten
* misverstandener Humor
• x 1 #78
moo
Mitglied
Zitat von Anne29:Ich bin ein guter Zuhörer … und Beobachter … und ich ziehe meine laienhaften Schlüsse … aber wirkliche Erklärungen finde ich dafür leider auch nicht
• x 1 #79
Ex-Mitglied
Gast
• x 4 #80
x 4