Pfeil rechts

Eine von Vielen
.... Zu deinem Thema...

Manchmal scheinen Menschen zusammen zu kommen, die nicht zusammen kommen sollten..
Wenn ich von mir aus gehe...

Kein Vertrauen in Männer.. Nach dem Motto Die sind alle gleich , Wirst nur belogen und betrogen ( Schreckliches Muster - aber es wurde mir schon sehr früh eingetrichtert...)

Und dann findet sich, was ( nicht ) zusammen gehört..

Ein Mann, der keine wirkliche Nähe zu lassen kann, der die Bestätigung bei anderen Frauen sucht..einen unzählige Male betrügt und belügt...
( Auch er, hat sehr früh ein Muster erlernt.. Womöglich, dass es nicht gut ist Nähe zu zulassen usw. ... Ich glaube du verstehst mich )

Folglich, gehene beide Vorbelastete oder um es mal krass zu sagen Gestörte eine Beziehung ein... Sie werden sich nicht einig, was bei genauerer Betrachtung eigentlich klar ist...

Weil sie beide dennoch ( auch wenn außerordentlich schädlich!! ) meinen nicht ohne den Anderen zu können, fangen sie an zu lügen...
Denn dies ist die einzige Möglichkeit, die Beziehung aufrecht zu erhalten...
In dem man dem anderen Hoffnung einplanzt...

Ich werde mich ändern
Ich höre auf zu lügen
Ich bin dir treu
etc. etc. ...

Das ist nämlich genau das, was das Gegenüber hören will und so bleibt er, in dieser Beziehung, die eigentlich überhaupt nicht seinen Wertvorstellungen entspricht...

Das ist das fiese daran, das beide davon profitieren sich nicht mit sich selbst außeinander setzen zu müssen, sondern lieber einen Traum am Leben erhalten...

Ich konnte mit dem Spruch : Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum bis vor kurzem, nie etwas richtiges anfangen...
Eine Lebensweisheit wie jede andere... Erst mit der Zeit oder dem Schmerz erkennt man wieviel wahres dahinter steckt, und dass man oftmals nur geträumt hat, dass es mit einer Person doch noch irgendwann ganz toll werden würde! Die Erkenntnis ist schmerzhaft und es dauert seine Zeit...

Ich glaube, dass wir ein falsches Bild von Liebe haben..
( Was heißt denn für dich Liebe ? )
Ich dachte lange, dass es heißt, dass man akzeptiert betrogen und belogen zu werden, aber das ist es sicher nicht!!!

Ich glaube Liebe ist,sich dem Partner zu zeigen, wie man ist (ehrlich sein ) und zu wissen dass dieser einen so akzeptiert!

Liebe Grüße

04.05.2012 00:11 • #41


Dubist
Danke Jan, wo ich unterwegs war dacht ich noch. Jetzt hab ich so ein Mist geschrieben.
Denn es war so schön draussen und ich dachte auch so ich hab doch alles hier.
Es ist nur ein Fluchtpunkt. Es kann überall schön sein. Da hast du echt recht.
Freunde habe ich keine, nur zwei Bekannte, mit dem einen machen wir als was gehen ins Cafe oder verrreissen mal. Oder ne Freundin, Bekannte ruft mich mal an, besuchen ganz selten.

04.05.2012 07:08 • #42


A


Warum lügen eigentlich manche Menschen immer?

x 3


J
Hey ihr beiden!

Ich werde jetzt mal etwas poetisch, aber ich glaube, dass Liebe verschiedene Bereiche hat.
Liebe heißt, den anderen zu akzeptieren - ihn nicht verändern zu wollen
Liebe heißt, den Weg solange gemeinsam zu gehen, bis er zu Ende ist - und nicht verzweifelt versucht den Weg zu verlängern
Liebe heißt, offen und ehrlich zu SICH und dem Partner zu sein und auch Gefühle zu zeigen
und Liebe heißt für mich, dass jeder auch noch ein ICH ist und ein eigenes Leben hat und den anderen nicht auffrisst

Treue ist eine Grundsäule der Liebe - stürzt diese ein oder bröckelt etwas, wird es sehr schwer dort nochmal anzusetzen.

Liebe heißt nicht, dem Partner alles zu vergeben, sondern eine Entschuldigung anzunehmen und dem Partner die Möglichkeit zu geben es zu beweisen.

Aber beide Partner müssen immer wieder aufs Neue bereit sich sich die Fragen zu stellen:

bin ich so glücklich?
habe ich alles, was ich in einer Beziehung brauche?
sprechen wir genug über uns?
was kann ich für mich tun?
was tut mein Partner für mich?
was mache ich für meinen Partner?

Ich habe mir nie alle dieser Fragen gestellt. bei mir wars eher immer:
Ist mein Partner glücklich?
was kann ich für ihn tun?

Er hat sich diese beiden Fragen NIE gestellt...

(*finde den Fehler!!*)

Liebe ist etwas Leichtes... man schwebt, man fühlt sich wohl, Liebe wärmt, gibt Halt, gibt Kraft, hilft in schwierigen Situationen, ist ein Geschenk

Liebe darf nicht schwer sein, zur Last werden, einen Menschen einengen... Dann ist es keine Liebe mehr.

Einen Menschen zu lieben, heißt nicht sich für ihn aufzugeben, sondern sich selbst treu zu bleiben. Denn wegen der Persönlichkeit wurde man ausgesucht und deshalb wird man geliebt. Nicht für etwas das man nicht ist...

Hab ich schon gesagt, dass ich Single bin *lach* Aber ich glaube trotz allem noch an die Liebe... momentan bin ich mit mir allein ganz glücklich und zufrieden und alles andere kommt zu seiner Zeit...

genießt das schöne Wetter heute Mittag

04.05.2012 15:06 • #43


Dubist
Puh, naja, das mit der Treue man denkt doch es ist selbstverständlich.
Aber betrügen kann dich jeder. Nur ist es bei den einen wahrscheinlicher und bei den anderen unwahrscheinlicher.
Wer betrügt den am ehesten.
Der seine S. nicht im Griff hat (nicht unbedingt deshalb), der nicht allein sein kann? (nicht unbedingt), der sein selbstwert und ego polieren will( auch nicht unbedingt).
der kein gewissen hat( auch kein grund für viele trotz gewissensbisse),
der gut ankommt( auch nicht unbedingt, wer nicht will tut das nicht),
schwache persönlichkeit?(oh ja die neigt dazu)wiederrum ist schwach nicht gleich schwach, es gibt schwache menschen mit sicherheit, die das gar nicht tun könnten und andere schon.
also was bringt es nichts, denn man weiß es doch vorher nicht ob jemand treu ist..
Und heutzutage wissen es viele gar nicht, wie oft und so sie schon betrogen wurden, aber der mann ist ja so treu...
ihr wißt schon.
kann man nur hoffen...

04.05.2012 16:26 • #44


J
Jeder untreue Mensch sollte einmal betrogen werden, damit er sieht wie schlimm das ist. Welche schrecklichen Gedanken man sich macht, wie schlecht man sich danach fühlt. Wie verarscht und wie verkauft man sich vorkommt...

Das wünsche ich wirklich niemand, aber sie sollten annähernd mal merken, wie das ist...

Und falls das an Schmerzen nicht ausreicht, hätte ich noch genug andere Ideen

So und jetzt bete ich weiter für den Weltfrieden...

schönen Abend!

05.05.2012 20:11 • #45


Dubist
Das ist und wär denen doch sch-egal unmissverständlich euch klarmachen will.
Das juckt doch so Personen nicht, da sie ihr Spielchen irgendjemand dummes immer finden mit dem sie es spielen!
Das einzige was die juckt ist allermeistens, wenn der Geldbeutel leer, oder andere sich die sahneschnitten absahnen und damit prahlen..
Und sie in die wäsche schauen, als Looser vom Dienst.
Die Strategie dachte ich auch, wär gut, daß die mal pech haben und das selbe erleben.
Aber pech, die sind mit diesen waffen nicht allermeistens nicht zu treffen bzw zu schlagen.
Sondern mit anderem, was nicht die Gefühlswelt betrifft, sondern die Macht und das Ego, sowie Geld und Materielles betreffen.
Und nicht die Liebe und verletzbarkeit.

06.05.2012 18:47 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag