Pfeil rechts
5

B
Hallo.

Ich bin neu hier und würde euch gerne mein Problem schildern und eure Meinung dazu wissen.

Ich bin gleichgeschlechtlich und habe vor etwas mehr als 3 Monaten eine Nachricht von meiner Ex Freundin erhalten. Wo sie mich fragte wie es mir geht. Da es mir in dem Moment nicht all zu gut ging antwortete ich ihr. Obwohl ich mir geschworen hatte nie wieder auf irgendwas von ihr zu reagieren. Vorab sollte ich vielleicht erklären warum Nicht. Also ich kenne sie nun schon 13 jahre. Das erste mal als ich sie sah hat es sofort gefunkt. Ich verliebte mich in sie und wir gingen eine Beziehung ein die allerdings nicht von langer dauer war. Nach ein paar wochen war sie auf einmal ein ganz anderer Mensch von ein auf die andere Sekunde.
Sie wurde extrem komisch. Da ich mir nicht anders zu helfen wusste nahm ich ihr Handy und laß ihre Nachrichten. Was natürlich nicht richtig war. Sie schrieb mit mehreren Männern mit denen sie sich auch während wir zusammen waren getroffen hatte und geschlafen hatte. Ich habe versucht mit ihr zu reden aber das konnte man nicht. Also war die Beziehung von ihrer Seite aus beendet. Ich war sehr verletzt darüber aber nahm es dann einfach so hin. Ca 2 jahre später schrieb sie mich an. Wir trafen uns und kamen kurze zeit später wieder zusammen. Die ersten paar wochen war alles super und schön doch dann endete es genau so wie beim letzten mal. Dieses spielchen habe ich da nach die jahre noch ca. 3 mal so mitgemacht immer in der Hoffnung das sie sich geändert hat. Nach dem 5 mal habe ich mir geschworen nie wieder zu reagieren. Obwohl ich diese Frau überalles Liebe. Nach 4 Jahren also vor 4 Monaten schrieb sie mir wieder. Ich war bis dato in einer neuen Beziehung die aber schon lange kaputt war und vor dem aus Stand. Sie hatte sich frisch von ihrem Freund getrennt. Also antwortete ich ihr. Ich muss dazu sagen das ich nichts festes mehr mit ihr anfangen wollte da ja unsere Vergangenheit Beziehungs mäßig nicht funktioniert hatte. Sie hat mittlerweile 2 kinder und eine wohnung in der sie mit ihrem ex gelebt hatte. Wir schrieben ein paar Tage und dann bin ich zu ihr gefahren. Wir redeten viel auch über früher und sie sagte das sie Erwachsen geworden sei und sich geändert hätte. Ich fühlte mich sofort wohl in ihrer nähe und merkte das die liebe zu ihr immer noch da war. Also kamen wir uns näher aber ich sagte ihr sofort das wir keine Beziehung mehr führen werden. Sie sagte dazu nur das sie sich da nicht so sicher wäre. Wir trafen uns jeden tag zwei wochen lang redeten viel über früher wo sie sich erklärte und sagte das sie sich geändert hätte. Sie kam mir auch sehr verändert vor also ließ ich mich doch wieder auf eine Beziehung ein. Das problem daran war das ich noch mit meiner Ex freundin zusammen wohnte und ich auf wohnungssuche war. Aus der not heraus bat meine Mutter mir an in ihr Haus zu ziehen und mir die alte Wohnung von meiner Schwester fertig zu machen. Ich entschied mich dafür und fing an die Wohnung zu renovieren. Ich schlief in der Renovierungszeit bei meiner Freundin bis morgens auf einmal mein Handy klingelte und meine Schwester mir sagte das meine Mutter einen herzstillstand hatte und sie auf dem weg ins Krankenhaus ist. Leider hatte meine Mutter es nicht geschafft. Nach der Beerdigung beschloss ich nicht in das Hause meiner Mutter einzuziehen da ich mit ihrem Freund nicht sonderlich gut klar kam und somit auch nicht mit ihm zusammen wohnen wollte. So bot meine Freundin mir an zu ihr zu ziehen. Was ich auch tat. Das problem an der sache war das ihre Möbel alle veraltet waren und die Wohnung keinerlei farbe hatte. Also beschlossen wir alles zu streichen ihre Möbel raus und meine rein. Die Beziehung lief anfangs super gut. Ich war der glückliche Mensch auf der Welt endlich das bekommen zu haben was ich schon immer wollte. Und dann auch noch so verändert zum positiven. Es gab nur ein problem ihren ex Freund. Der Vater eines ihrer Kinder. Er kümmerte sich nicht, rief andauern an um einen keil zwischen uns zu treiben. Lange hatte meine Freundin das nicht mitgemacht ist zu ihm hin und sagte ihm das er das lassen solle weil sie mich liebt und ihn nicht mehr will. Im nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher ob sie ihm das wirklich gesagt hatte. Auf jeden fall hörten die telefonate auf. Dann kam Post vom Jugendamt weil er die Kinder sehen wollte. Wir sind dann zum Termin gefahren und haben der Dame vom Jugendamt alles geschildert, was sie aber überhaupt nicht interessierte. Also sollte es ein Elterngespräch geben. Zwei tage nach dem Termin klingelte es bei uns an der Türe, Jugendamt. Sie kamen hoch setzten sich und zeigten Bilder aus dem Haus der Mutter von ihrem ex Freund wo er auch wohnt. Das ganze Hause vermüllt überall Dro.. Und da wo die Dro. waren sind auch die kinder gewesen. Also haben wir die kinder nicht mehr dorthin gegeben bis zu diesem Elterngespräch. Wir haben viel darüber gestritten und ich bin sehr emotional und rede dann schon mal lauter. Der ex hatte immer versucht sich dazwischen zu stellen. Und ich konnte das so nicht und wollte mehrfach gehen bin aber doch geblieben. Sie sagte mir das er das Besuchsrecht haben kann aber nur unter aufsicht des Jugendamtes und ohne sie. Das freute mich. So musste sie ja keine Zeit mit ihm verbringen. Also war für uns alles geklärt. Am Tag des Elterngespräches war meine Freundin sehr komisch aber ich dachte mir nichts dabei. Ich fuhr sie hin und wartete draussen. Nach einer Stunde kam sie raus und sagte mir das sie sich doch anders entschieden hätte sie wollte sich jeden samstag jetzt mit ihrem ex treffen und gemeinsam die Zeit verbringen.obwohl er sie geschlagen und eingesperrt hatte in ihrer beziehung. Ich war natürlich im ersten moment enttäuscht und sauer und wurde ein bisschen lauter. Sie guckte mich nur an stieg aus dem Auto und stieg bei ihrem ex ein. Ich verstand die Welt nicht mehr. Mir blieb nichts anderes übrig als erst mal nach Hause zu fahren. Dort wartete ich bis sie kam um mit ihr zu reden. Doch irgendwas war anders sie hatte wieder genau die Art an sich wie früher. Sie redete mit mir als wäre ich ein stück Dreck. Ich versuchte immer wieder vernünftig mit ihr zu sprechen aber sie lies es nicht zu. Traf sich aber dann heimlich mit ihrem ex und wollte dann die Trennung. Ich hatte so viel Geld und Arbeit in die Renovierung der Wohnung gesteckt und sie wollte alles nach nur 3 Monaten beenden. Ich fragte warum und sie sagte das sie mit meiner art nicht kla kommt. Obwohl sie diese schon seit 13 jahren kannte. Warum gehe ich eine Beziehung ein mit jemand von dem ich weiß das ich mit seiner art nicht klar komme. Ich bot mich an zu versuchen es besser zu machen und nicht alles wegzuschmeißen aber das wollte sie nicht. Sie sagte so stark wär ihre liebe nicht. Wie kann ich einen tag vorher jemandem ins Gesicht schauen und sagen ich liebe dich überalles und einen Tag später ist alles anders? Wieso verletzt man einen Menschen so? Davon abgesehen das es mir eh schon dreckig ging weil meine mutter verstorben war. Tja jetzt blieb mir nix anderes übrig als auszuziehen. Nur wohin? Auf die schnelle. mein Vater bot mir an in mein altes zimmer zur überbrückung zu ziehen. Wo ich mich nun auch seit heute befinde. Sie ist gestern als ich angefangen habe meine möbel abzubauen zu ihrem ex gegangen und hat dort geschlafen. Ohne mir irgendwo bei zu helfen. Ich musste in einer Nacht meine ganzen möbel abbauen und meine sachen packen. Heute morgen kam sie kurz rüber um sachen zu holen und erzählte das sie mit ihrem ex zusammen im Bett geschlafen hat. Ganz großes Kino einem Menschen so ins Gesicht zu spucken. Ich habe die drei Tage vor ihr so viel geheult um einfach wissen zu wollen was los ist aber ich bekam keine antworten. Sie ist so kalt mir gegenüber. Jetzt grad schrieb sie mir das ich assi wäre weil ich meine tv Fernbedienung mit genommen habe und das ihr ex Freund sowas nie gemacht hätte. Der jetzt übrigens bei ihr ist und sich ins gemachte nest setzen kann. Ich schrieb ihr das sie herzlos ist. Darauf schrieb sie ich hätte es verdient obwohl ich ihr nichts getan habe.Ich verstehe nicht warum sie das jedesmal mit mir macht. Und das schlimme ist das ich jetzt an allem schuld sein soll. Wie kann man als Mensch so sein ich sage doch nicht ich liebe dich wenn man es nicht so meint. mein problem ist das ich sie so sehr liebe und nicht weis wie ich damit umgehen soll.
Ich habe das Gefühl das mein Herz kaputt geht!

24.06.2017 14:29 • 25.06.2017 #1


Vonnie006
Hey bvb1812,

das Verhalten deiner Ex erinnert mich sehr stark an das Verhalten meines Ex Freundes. Er ist ein Narzisst. Vllt ist deine Ex auch eine Narzisstin. Solche Menschen haben keine Empathie. Sie stecken einem das Messer ins Herz und fragen dann noch was los ist! Wir waren zwar insgesamt nur 3 Monate zusammen, aber das Hin und Her und auch das Gefühlslose kenne ich zu gut. Narzissten geben im Übrigen immer allen die Schuld, denn sie sind fehlerfrei.

Liebe Grüße
Vonnie

24.06.2017 21:11 • x 2 #2


A


Warum tut sie es immer wieder?

x 3


B
Danke dafür... Habe es grade mal gegoogelt. Viele sachen die ich dort gelesen habe treffen vollkommen zu.

24.06.2017 22:14 • #3


Entwickler
Warum fällt es vielen Leuten, besonders Frauen, so schwer, Assis von vornherein als solche zu erkennen? Das merkt man doch schon am Wortschatz. Aber wenn man Gefühle über den Verstand stellt, kommt sowas eben bei raus.

25.06.2017 07:51 • #4


E
Zitat von Entwickler:
Warum fällt es vielen Leuten, besonders Frauen, so schwer, Assis von vornherein als solche zu erkennen? Das merkt man doch schon am Wortschatz. Aber wenn man Gefühle über den Verstand stellt, kommt sowas eben bei raus.


Du hast aber schon verstanden, dass es sich hier um eine GLEICHgeschlechtliche Beziehung handelt oder? Was macht dass denn jetzt mit deiner Theorie dass sich Frauen immer den brüllenden Gorilla suchten ?

25.06.2017 09:14 • x 2 #5


E
Hallo BVB,
lass dich nicht so behandeln dass hast du nicht verdient, denn sowas verdient niemand. Du lässt dich zum Spielball für das Ego deiner Freundin machen. Du solltest es dir wert sein dass jemand der dich angeblich liebt es auch gut mit dir meint. Deine Freundin meint damit mit einem Menschen gut und der ist sie selbst. Auch wenn es erstmal furchtbar schwer ist Streich sie aus deinem Leben und aus deiner Zukunft.

25.06.2017 10:07 • #6


Entwickler
Zitat von Emelieerdbeer:

Du hast aber schon verstanden, dass es sich hier um eine GLEICHgeschlechtliche Beziehung handelt oder? Was macht dass denn jetzt mit deiner Theorie dass sich Frauen immer den brüllenden Gorilla suchten ?

Habe ich das behauptet? Wo steht das? Oder hattest du schon verinnerlicht, dass nur Männer Assis sein können?

25.06.2017 12:42 • #7


Vonnie006
Vor allem fällt es Menschen schwer sich von Narzissten los zu reißen. Mein Ex meinte mal zu mir O-Ton: Schatz, du weißt doch, ich bin ein Narzisst, und ich würde nie etwas tun was mir keinen Vorteil bringt!
Daraufhin habe ich mich getrennt. Ich hatte die letzten Wochen nochmals Revue passieren lassen und dabei fiel mir auf, das es in der Tat alles so gelaufen ist, wie es für ihn am besten war. Als er merkte das es finanziell eng wird, hat er seine Frau wieder zurück geholt... ( Um Unterhaltsansprüchen aus dem Weg zu gehen. Sie waren schon getrennt bevor wir zusammen kamen) und noch so ein paar Dinger... Und deine Ex erinnert mich daran. Auch ein anderer Bekannter hat eine Narzisstin als EX. Da war es dasselbe. Immer wieder mal gemeldet wenn es gerade nötig war... Ganz schlimm solche Menschen! Sie können einen psychisch wirklich fertig machen!

25.06.2017 15:53 • x 1 #8