Pfeil rechts
32

S
Ich würde ganz offen über deine Ängste und Befürchtungen mit deiner Frau reden und das ihr gemeinsam eine Lösung findet damit es Dir besser geht.
Mein Freund ist die wichtigste Person in meinem Leben und so affige Tussinachrichten hasse ich wie die Pest. Wenn ich schon lese Hallo Süssi und Küsschen bekomme ich Brechreiz.
Also, red mit ihr.
Ich jedenfalls kann Dich sehr gut verstehen

17.09.2018 16:21 • #41


C
Ja Schniesel, hab ich gemacht. Mei Frau beruhigt nich, is alles gut. Die Andere Frau ist halt eine sehr soziale und ganz a liebe sagt Mei Frau und des gehört bei ihr dazu mit die Smileys und mei Frau kann es nicht verstehen das ich da bissl irritiert bin. Na ja ich hoffe und glaube das es so ist

18.09.2018 05:10 • #42


A


Verlustängste Eifersucht auf andere Frau

x 3


C
So hab mit Frau nochmal darüber gesprochen. Wenn Sie mit mir darüber spricht geht's mir besser denn Sie schwört das Sie nur mich liebt und es perfekt ist zwischen uns. Trotzdem hab 8ch immer diesen Chatverlauf beginnend vom Mai bis September im Kopf. Sie meint, sie denkt sich nix dabei wenn Sie so Kusssmileys etc. Schickt, sie macht es nicht bei jedem, aber bei dieser Frau kann Sie es machen meint Sie, weil die so herzlich ist und dies nicht anders aufnimmt. Und kann man einen Menschen nach ca 3 Monaten so einschätzen das er nichts mehr als freundschaftlich will? Ich werde trotzdem ein Gespräch suchen, meine Frau weiss davon und meint ok wenn Kurs dann besser geht... sie hat mir gesagt, sie weiss auch .net warum diese Frau mich, also meine Frau so toll findet. Sie hat meiner Frau schon einen Schal geschenkt, dann 3 kleine Gläser mit selbstgemachten Gewürzen auch. Und der Chatverlauf geht mir nicht aus dem Kopf. Ist das wirklich freundschaftlich wenn in jeder Nachricht mind. 1 Kusssmiley( meistens 3 aneinander) oder kussmund ... verschickt wird. Muss das wirklich sein hab ich meine Frau gefragt. Sie meint wie oben geschrieben das Sie sich nichts dabei denkt und weil die Aandere Frau SO herzlich ist es nicht schlimm ist. Warum hab ich dann so Verlustängste und bin eifersüchtig. Z.b. Nachricht. Hey Süsse wie war letzte Woche und dann einen Absatz drunter 3 kusssmileys.( das ist doch nicht unüberlegt oder unbewusst wie Sie behauptet oder? Dann kommt die Antwort wie Ruh dich aus und lass dich verwöhnen da mei Frau nicht zum Abnehmtreffen kommen könnte mit auch 3 Kusssmileys. Dann 1 Absatz später Ich umarme dich geschrieben mit dahinter 3 Kusssmileys und dann Antwort von meiner Frau. Ja Mach ich, ich dich auch (bezogen auf das ich umarme dich mit 3 Kusssmileys. Das ist doch nicht normal oder? Quasi in jeder Nachricht immer wieder so Kusssmileys oder auch mal Herzaugen oder Kussmund. Also so machen das doch fruschverliebte aber doch .net verh.Frauen die sich erst 3 Monate kennen. Ich weiss echt nimmer weiter. Hab so keine Lust in diesem Leben denk ich manchmal. Auch wenn meine Frau noch so beteuert das da nix ist kann ich einfach .net abschalten

22.09.2018 08:07 • #43


S
Mal anders gefragt:
Was wäre schlimm daran wenn die Frau vllt auch Frauen mag und mit Frauen flirtet?
Viele Frauen die eigentlich in rein hetero Beziehungen leben, sind dem eigenen Geschlecht nicht abgeneigt.

Und vergleichen kann man es nicht.

Also, was wäre schlimm daran?

22.09.2018 08:12 • #44


Soma
Frag doch Deine Frau, ob die andere Dame nicht Lust hätte, mal zu Euch zum Abendessen zu kommen. Auch mit ihrem Partner. Wenn sie sich so gut verstehen, vielleicht ist ihr Mann ja auch ganz nett und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen Euch zwei Paaren.

22.09.2018 08:22 • x 1 #45


E
Normal finde Ich das auch nicht mit den Smileys usw., kann aber gut sein, das sie es als solches sieht und sich wirklich nichts dabei denkt (Manche küssen sich auch einfach so, kenne das noch von Partyfotos von früher, das müssen dann auch keine verkappten LesPen sein).

22.09.2018 08:41 • #46


C
Wollte mich mal wieder melden. Vorgestern mit Frau nochmal gesprochen. Danach gings mir besser. Sie hat gemeint, sie würde doch ihre Ehe wegen so was nicht aufs Spiel setzen. Die andere Frau redet halt recht gern und Sie hatten sich dort angefreundet und es ist nix weiter und sie trifft Sie ja gar .net im Moment oder nimmer. Ja das klingt dann für mich schon wieder verdächtig wenn Sie nimmer treffen tut nach solchen smiley Mails. Dann könnte man meinen es steckt doch mehr dahinter und Sie hat von Arbeit aus oder so die Frau angerufen heimlich und Sie zieht lieber die Reissleine da ich was bemerkt habe oder ist das wieder zu weit hergeholt. Mir ging's am Abend und am nächsten Tag besser, nur heute wieder nur grübeln. Auch wenn mei Frau mir mal nach Nachricht keinen lieben smiley mit Kuss oder so sendet Grübel ich schon denn bei anderer Frau kommen da 3 Smileys. Zwar nur alle paar Wochen mal aber.... hätte auch ein Gespräch bei Therapeutin und ihr von smileynachrichten etc erzählt. Sie meint ich soll das löschen ist quatsch

02.10.2018 09:44 • #47


Luna70
Ich glaube, man nennt das Rückversicherungsverhalten, was du da machst. Du sprichst mit deiner Frau, dann geht es dir kurzfristig besser, bis die Zweifel wieder kommen. Also bringt es wohl nichts, wenn du sie immer und immer wieder das selbe fragst. Sie hat es dir schon viele Male bestätigt, dass du falsch liegst. Du unterstellst ihr ja quasi, dass sie dich belügt. Du solltest wirklich damit aufhören, sonst handelst du dir wirklich noch Ärger ein. Nicht, weil an deinem Verdacht was dran wäre, sondern weil deine Frau es satt hat, dass du ihr nicht vertraust.

Was rät dir die Therapeutin denn, um deine negativen Gedanken abzustellen?

02.10.2018 10:13 • #48


C
Therapeutin meint, das ich mehr für mich machen soll, Sport oder ein Wochenende mit Frau zu zweit einfach buchen soll und diese Mails im Kopf löschen soll denn da ist nichts dran meint Sie auch nachdem ich ihr erzählt habe das wir glückliche Ehe führen und beide etwas katholisch konservativ erzogen wurden...

02.10.2018 10:22 • #49


Luna70
Etwas für dich machen ist doch eine gute Idee. Vielleicht könntest du irgendwas neues ausprobieren. Schnupperkurs in einer neuen Sportart oder ein anderes Projekt. Hauptsache, du durchbrichst dein Gedanken-Karussell. In einer paar Wochen wirst du hoffentlich mit einem Kopfschütteln an die Zeit zurückdenken und dich fragen, wie du überhaupt auf diese merkwürdige Idee gekommen bist.

Viele Userinnen haben dir bestätigt, dass das mit dem Smileys für manche Frauen ganz normal ist und diese neue Bekannte deiner Frau verwendet eben auch massenweise Smileys ohne sich was dabei zu denken. Also versuche wirklich dich abzulenken und die Sache zu vergessen. Ein romantisches Wochenende zu zweit ist bestimmt auch eine gute Idee.

02.10.2018 10:34 • #50


kritisches_Auge
Ich meine aber auch bei dir den Wunsch zu erkennen deine Frau zu besitzen.

02.10.2018 12:40 • x 1 #51


C
Na ja besitzen eher übertrieben. Lieb Sie halt so sehr und Sie zu verlieren würde ich wohl nicht überstehen.

02.10.2018 13:47 • #52


BellaM85
Habt ihr eigentlich auch andere Freunde mit denen sich va deine Frau auch mal alleine treffen darf? Evtl sogar männliche Freunde? Oder gibt es bei euch nur dieses ihr macht alles zusammen? - so kommt mir das nämlich irgendwie vor. Ihr seid verheiratet da sollte man mal etwas Vertrauen- Verlustangst hin oder her!
Wenn ich das so lese hört sich das so an als wärd ihr gerade frisch zusammen und noch in der Kennenlernphase seid.
Was spricht denn so dagegen wenn man neue Freundschaften knüpft? Und sich so anzustellen wegen ein paar Kuss Smileys oä finde ich maßlos übertrieben, mal ganz davon ab das du ja schon zum Teil hinterher spionierst - zumindest bei der Bekannten!
Du solltest dagegen mal therapeutisch was machen weil mit so einem Verhalten wird die Ehe bestimmt nicht ewig halten weil deine Frau hat bestimmt irgendwann davon genug- vielleicht noch nicht bei dieser neuen Freundschaft aber ein Leben kann lang sein und neue Menschen trifft man immer wieder!
Ich finde dein Verhalten sehr übertrieben, und auf Vorschläge gehst du auch nicht ein zB das mit dem Päärchenabend, genau stattdessen deine Frau noch was zuquatschen.
Das wäre nichts für mich! Schrecklich!

02.10.2018 14:08 • x 1 #53


C
Du kennst mich gar .net also finde ich das nicht schön wie du schreibst. Meine Frau hat so ihren Freundeskreis und ich so meinen. Gemeinsam eher wenig Freunde. Aber sie fährt jedes Jahr mir guter Freundin 4 Tage Mallorca und mit anderer Freundin ein Wochenende weg, ich dann mit Kumpels nach Hamburg und Fussball auswärts. Also habe ihr den Vorschlag gemacht die neue einzuladen. Antwort war. Nee. Ich soll mal aufpassen was ich schreibe. Sie ist mit ihrem Leben so zufrieden uns will die .net mit Mann und 2 kleinen Kindern und 2 Hunden einladen. Also total abweisend. Schon bissl komisch aber dann so mit Ihr schreiben. Na ja

02.10.2018 14:26 • #54


BellaM85
Ja das ist echt etwas komisch. Lad sie doch allein ein. Also sag das deiner Frau!
Wenn ihr sogar getrennt Urlaub macht dann finde ich das Verhalten jetzt auch merkwürdig.
Aus der Perspektive gesehen kann ich dich etwas verstehen!

02.10.2018 14:32 • #55


C
Hey Süsse wie war die letzte Woche. Fühl dich gedrückt. Ich umarme Dich..... und dann zu mir sagen, Person ist ihr nicht so wichtig, wenn Sie von heut auf morgen nicht mehr sehen würde wär nicht schlimm .? Versteh ich auch net. Aber ich glaube nicht das da was ist. Wäre sehr dreist mich so anzuschwindeln.

02.10.2018 16:12 • #56


BellaM85
Ja das ist typisch unter Frauen so zu schreiben und wenn du auch nicht denkst das da was ist dann hör doch auf dich weiter damit verrückt zu machen gibt wichtigeres im Leben. Und wenn es bei denen wirklich eine Freundschaft werden sollte wirst du sie auch eines Tages kennenlernen!

02.10.2018 17:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Was wäre denn so schlimm daran wenn es dazu käme, vielleicht ließe sie dich zusehen.

02.10.2018 22:16 • #58


I
Ein Männertraum wird wahr...
2 heiße Frauen und Chrissy in der Mitte

03.10.2018 07:47 • #59


C
Zitat von kritisches_Auge:
Was wäre denn so schlimm daran wenn es dazu käme, vielleicht ließe sie dich zusehen.

Ähm. Ja von der Seite hab ich das noch nicht gesehen. Hast du da wohl schon Erfahrung?

Mitmachen wär ok. Sonst wär blöd.

03.10.2018 11:46 • #60


A


x 4


Pfeil rechts