Pfeil rechts
300

einsamer bielefelder
Kleines Update:

Vorgestern schrieb sie mir Folgendes: Hope to see you soon
Meine Sehnsucht nach deiner Nähe ist groß... + Mein weint jeden Tag den du mir fehlst.
Es ist nicht so leicht zwischen unseren Diensten.

Zur Zeit ist sie alleine Zuhause... Darüber ist sie froh...

Zudem ist sie aktiv auf Wohnungssuche...

Mir gegenüber ist sie zur Zeit ziemlich distanziert und schreibt sehr sachlich...

Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

25.05.2017 12:28 • #21


ichbinMel
Zitat von einsamer bielefelder:
Kleines Update:

Vorgestern schrieb sie mir Folgendes: Hope to see you soon
Meine Sehnsucht nach deiner Nähe ist groß... + Mein weint jeden Tag den du mir fehlst.
Es ist nicht so leicht zwischen unseren Diensten.

Zur Zeit ist sie alleine Zuhause... Darüber ist sie froh...

Zudem ist sie aktiv auf Wohnungssuche...

Mir gegenüber ist sie zur Zeit ziemlich distanziert und schreibt sehr sachlich...

Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?


Ich finde du solltest dich so normal wie möglich verhalten .Da sie diejenige ist die ( noch ) vergeben ist würde ich sie die Initiative übernehmen lassen .Wenn sie sich wirklich trennen will ,dann würde ich ,wenn sie dir was bedeutet ,warten bis sie wirklich getrennt ist .Sie scheint sehr in dich verliebt zu sein .Am Anfang ist das aufregend toll und es macht auch Spaß ,aber das ist nicht der Alltag.Das du ihr sagst was du fühlst finde ich richtig ,aber sei nicht zu Feuer und Flamme .Hab Geduld und hör vor allem nicht auf andere .Wenn du das Gefühl hast das es richtig ist dann mach es .Mir wollte man damals auch einen Mann ausreden und er wurde der Vater meiner Kinder und wir waren fast 10 Jahre zusammen.
Wenn sie sehr sachlich und distanziert ist dann macht sie das vielleicht auch deswegen ,weil sie viel um die Ohren hat .Aber sie schreibt.Bedränge sie nicht ,sei einfach da für sie und warte ab was passiert.Es kann alles gut werden --es kann aber auch alles schief laufen .Bleib einfach ruhig behalte die Nerven und warte ab .Ich drücke euch beiden die Daumen das es was ernstes wird .

25.05.2017 12:39 • x 3 #22


A


Verliebt in vergebene Frau aber sie zeigt Interesse

x 3


la2la2
Zitat:
Hope to see you soon Meine Sehnsucht nach deiner Nähe ist groß... + Mein weint jeden Tag den du mir fehlst. Es ist nicht so leicht zwischen unseren Diensten.

Zitat:
Mir gegenüber ist sie zur Zeit ziemlich distanziert und schreibt sehr sachlich...

Das ist doch nicht sachlich - das lässt sich kaum noch steigern.

Einfach kreativ irgendein Treffen (Date) vorschlagen. Du kennst sie inzwischen gut genug, um zu wissen ob sie lieber ins Kino/Zoo/Theater geht oder eher einen Spaziergang bevorzugt im Wald/See/Strand/.... irgendwas romantisches. Und dann einfach beim Kuscheln (Kopf ausschalten und aufs Bauchgefühl hören!) im passenden Moment zum Kuss ansetzen. Mehr als dass sie den Kuss abblockt kann nicht passieren.

25.05.2017 12:41 • #23


einsamer bielefelder
Hi la2la2,

diese Aussagen sind natürlich alles andere als sachlich... Aber seit gestern bekomme ich so etwas nicht zu hören bzw. lesen... Sie schreibt im Moment ziemlich sachlich: Die Wohnung war okay. Aber notdürftig. Ich bleibe in Kontakt mit dem Makler. oder Ich bin froh, dass ich allein bin Zuhause... Das tut gut... Das brauche ich im Moment... Und jetzt gerade knallt mir die Sonne aufs Gesicht... Das tut auch gut.... Also wenig Gefühle mir gegenüber... Das irritiert mich ein wenig...

Wir haben uns ja schon geküsst...

Mit den Treffen ist es zur Zeit schwierig, da wir unterschiedliche Schichten haben (früh/spät) und sie nebenbei einen Motorradführerschein macht und eine Wohnung sucht...

25.05.2017 12:50 • #24


la2la2
Mach dir nicht zu viele Gedanken.....
Hast du ihr denn auch mal was emotionales geschrieben oder macht nur sie das?

Wenn ihr euch schon geküsst habt, ist doch alles TipTop.
Ernst gemeinter Tip: Lass das viele Schreiben. Eine Guten Morgen und Gute Nacht Nachricht (sofern ihr das macht) und wenn wirklich was wichtiges im Leben passiert, reichen. Schreiben macht das Ganze nur kaputt - trefft euch lieber und habt Spaß.

25.05.2017 12:58 • x 1 #25


einsamer bielefelder
@ ichbinMel:

Vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte!

@ la2la2:

Ich schreibe ihr ständig Emotionales... vielleicht auch zu oft und ich bedränge sie damit?

Habe mir vorgenommen, nur noch emotional zu werden, wenn sie es ist...

25.05.2017 13:04 • #26


ichbinMel
Ich würde es mit dem schreiben auch nicht übertreiben,aber trotzdem zwischendurch mal ein paar Zeilen und fragen wie es ihr geht --oder wenn du weißt was sie gerade macht fragen ob alles ok ist .Zuviel kann nerven- zuwenig kann Desinteresse bedeuten .Wenn sie dir schreibt sie ist froh das sie alleine zuhause ist ,dann brauch sie die Zeit auch für sich um sich klar zu werden ,was sie wirklich will .Bleib im Hintergrund und bedränge sie nicht -aber sei da .Lieber emotional als kalt .Du machst das schon richtig .Hör einfach auf dein Gefühl .

25.05.2017 13:17 • x 1 #27


einsamer bielefelder
@ ichbinMel:

Ich bin ein Gefühlsmensch... ich handele (fast) immer nach meinen Gefühlen... Mein Kopf ist Nebensache...

Ich hatte ihr gestern bei unserem kurzen Treffen gesagt, dass sie sich die Zeit nehmen soll, die sie benötigt... ich würde warten...

25.05.2017 13:24 • x 1 #28


ichbinMel
Zitat von einsamer bielefelder:
@ ichbinMel:

Ich bin ein Gefühlsmensch... ich handele (fast) immer nach meinen Gefühlen... Mein Kopf ist Nebensache...

Ich hatte ihr gestern bei unserem kurzen Treffen gesagt, dass sie sich die Zeit nehmen soll, die sie benötigt... ich würde warten...


Das war genau das richtige

25.05.2017 13:27 • #29


einsamer bielefelder
Du meinst auch, sie braucht Zeit zum Nachdenken?

Sie hat ja heute Frühdienst und ich habe frei... Eigentlich dachte ich, sie hätte nach Dienstschluss zu mir kommen können... Aber das ist ihr im Moment zu viel Stress... Sie kommt nicht so ganz mit dem frühen Aufstehen klar und legt sich früh schlafen...

Muss ich mir deshalb Gedanken machen (Desinteresse) oder will sie zur Zeit einfach alleine sein?

25.05.2017 13:30 • #30


ichbinMel
Zitat von einsamer bielefelder:
Du meinst auch, sie braucht Zeit zum Nachdenken?

Sie hat ja heute Frühdienst und ich habe frei... Eigentlich dachte ich, sie hätte nach Dienstschluss zu mir kommen können... Aber das ist ihr im Moment zu viel Stress... Sie kommt nicht so ganz mit dem frühen Aufstehen klar und legt sich früh schlafen...

Muss ich mir deshalb Gedanken machen (Desinteresse) oder will sie zur Zeit einfach alleine sein?


Ja klar wird sie auch Zeit brauchen zum Nachdenken,eine Trennung und die Folgen sind ( meistens)immer schwer .Mach dir keine Sorgen ,eine Garantie gibts nie,aber es sieht doch ganz gut aus .Hab Geduld.Und mache dir keine Sorgen,sei einfach so locker wie möglich ( ist immer leichter gesagt als getan ) .

25.05.2017 13:39 • #31


einsamer bielefelder
Ja, das versuche ich auch zu sein... Ist definitiv nicht immer ganz leicht...

Ich habe ihr mitgeteilt, dass sie mich jederzeit besuchen kann, wenn sie das möchte... Aber das muss eben von ihr selbst kommen...

25.05.2017 13:43 • #32


ichbinMel
Zitat von einsamer bielefelder:
Ja, das versuche ich auch zu sein... Ist definitiv nicht immer ganz leicht...

Ich habe ihr mitgeteilt, dass sie mich jederzeit besuchen kann, wenn sie das möchte... Aber das muss eben von ihr selbst kommen...


Genau,deswegen mach dich nicht verrückt kümmer dich auch weiter um dich und um dein Leben und wenn sie bereit ist oder Zeit hat bist du da .Wenn sie erstmal die Wohnung hat wirst du ja sehen wie es läuft .Das was du ihr gesagt hast finde ich richtig.Sie weiß das du da bist und sie nicht bedrängst.Es gibt Menschen die müssen eine Trennung erst einmal verarbeiten um für etwas neues offen zu sein .Es gibt aber auch viele bei denen geht das sofort und die kommen so leichter über das Vergangene hinweg.Mal eine andere Frage ,trennt sie sich wegen dir oder wollte sie sich schon vorher trennen ? ( wo es dich noch nicht gab )

25.05.2017 13:51 • #33


einsamer bielefelder
Sie hatte schon ganz am Anfang angedeutet, dass sie gerne nach Bielefeld ziehen möchte... Sie sprach in der 1. Person Singular... Außerdem erwähnte sie nie, dass sie etwas gemeinsam mit ihrem Freund machen wollte... Sie sagte immer ich werde... ich möchte...... Das hatte mich damals verdutzt und ich sah deshalb auch die Chance, sie vielleicht erobern zu können...

Sie hatte in letzter Zeit viel Stress mit ihrem Freund wegen ihres Schichtdienstes... Er ist damit gar nicht zufrieden und wollte sogar, dass sie den Beruf wechselt...

Er ist wohl auch öfters auf Dienstreisen (z. B. in Kanada) und das sogar über ihren letzten Geburtstag... Das nimmt sie ihm sehr übel...

25.05.2017 13:57 • #34


ichbinMel
Zitat von einsamer bielefelder:
Sie hatte schon ganz am Anfang angedeutet, dass sie gerne nach Bielefeld ziehen möchte... Sie sprach in der 1. Person Singular... Außerdem erwähnte sie nie, dass sie etwas gemeinsam mit ihrem Freund machen wollte... Sie sagte immer ich werde... ich möchte...... Das hatte mich damals verdutzt und ich sah deshalb auch die Chance, sie vielleicht erobern zu können...

Sie hatte in letzter Zeit viel Stress mit ihrem Freund wegen ihres Schichtdienstes... Er ist damit gar nicht zufrieden und wollte sogar, dass sie den Beruf wechselt...

Er ist wohl auch öfters auf Dienstreisen (z. B. in Kanada) und das sogar über ihren letzten Geburtstag... Das nimmt sie ihm sehr übel...


Ja aber berufliche Sachen wenn da der Partner kein Verständnis für hat finde ich das auch irgendwie komisch ,weil das sind ja so Dinge, die man weiß, bevor man zusammenkommt und ich weiß doch vorher schon, ob ich damit leben kann oder nicht .Hat sie nur mit ihm Theater wegen der Arbeit ? Denn das sind Meinungsverschiedenheiten, weswegen man sich meiner Meinung nach nicht trennt.Sind die beiden schon lange zusammen ? Aber verheiratet ist sie nicht mit ihm oder doch ?

25.05.2017 14:01 • #35


Coolboy
Eine vergebene Frau ist tabu ! Da hat man einfach die Finger von zu lassen . Kann nicht verstehen wie man sowas machen kann !

25.05.2017 14:02 • x 1 #36


einsamer bielefelder
Cool down, boy...

25.05.2017 14:06 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von Coolboy:
Eine vergebene Frau ist tabu ! Da hat man einfach die Finger von zu lassen . Kann nicht verstehen wie man sowas machen kann !

Im Grunde ist es auch so --bloß, er ist Single ,er kann tun und lassen was er will --sie hat schließlich angefangen und da sie die vergebene ist hat sie ( sofern die Beziehung stimmt) die Finger von ihm zu lassen .Eigentlich ist es ja auch so das man erst das eine beendet bevor man was neues anfängt ,aber das ist eben menschlich .Er ist da meiner Meinung nach komplett unschuldig .Wenn eine Beziehung oder Ehe funktioniert kann da kein dritter dazwischenfunken.Bedenke mal wie viele Paare nur noch zusammen sind ,weil sie Angst haben sich zu trennen oder nicht alleine sein wollen oder nicht wissen was kommt dann .Das klingt zwar schlimm ,aber das ist die Realität.

25.05.2017 14:10 • x 2 #38


einsamer bielefelder
Früher hätte ich mich auch nie in eine Beziehung eingemischt... Mittlerweile denke ich da schon etwas egoistischer... zumal, wenn die Beziehung doch sowieso unglücklich ist... und die Frau mir Avancen macht...

25.05.2017 14:15 • #39


E
Eben, Mel/eb. Alles andere ist abstruser Moralkram. Wäre der Kerl jetzt ein Freund von dir, wäre das was anderes, aber so doch nicht.

25.05.2017 14:41 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag