Pfeil rechts
260

C
du bist von dem typen abhängig
davon solltest du dich schnell lösen, nicht deine hoffnung in ihn stecken
dem würde ich ne verpassen so tät ich den nicht mit mir reden lassn

14.05.2015 22:53 • x 1 #41


J
Zitat von carmen:
du bist von dem typen abhängig
davon solltest du dich schnell lösen, nicht deine hoffnung in ihn stecken
dem würde ich ne verpassen so tät ich den nicht mit mir reden lassn



Gut Gesprochen

14.05.2015 23:03 • x 2 #42


A


Verbale Gewalt in der Ehe

x 3


Mondkatze
Hallo Sakrileg

was für ein Psychoterror - da wird mir richtig schlecht - ich wär`schon völlig abgedreht

und wieso hast Du Angst vor dem Alleinsein - Du bist doch jetzt schon allein - schlimmer geht`s nimmer.

14.05.2015 23:09 • x 4 #43


S
Ihr habt ja alle recht, würde das ja zu jedem anderen auch sagen.....aber ich denke immer,das doch alles gut wird.....
Vor paar Jahren hätte ich auch nie gedacht, das ich so reden würde.....
Tja, Ängste können grausam sein....aber das hier ist auch die Hölle.......
Ihm Moment redet er ja wieder nicht mit mir, lässt mich links liegen....
Komme ja auch nicht alleine raus....also sitze ich hier rum....

15.05.2015 09:28 • #44


S
Hallo Sakrileg,
wenn ich lese, was du geschrieben hast, werde ich richtig wütend.
Ich habe den Eindruck will dich mit aller Macht klein halten. Wahrscheinlich hat er in Wirklichkeit Angst vor dir, weil er im Grunde spürt, dass du eine starke Persönlichkeit bist. Vielleicht kannst du versuchen, mit deinen starken Seiten wieder in Kontakt zu kommen.
Ganz gut helfen dabei auch Achtsamkeitsübungen, damit du dich selbst wieder besser spüren kannst. (Gute Bücher darüber gibt es in jeder Buchhandlung). Dann kannst du auch entscheiden, wie es weiter gehen soll.
Alles Gute
Sandkorn

15.05.2015 11:29 • x 2 #45


Icefalki
Sakrileg, ich verstehe dich schon. Aber irgendwie müsstest du dir eine Strategie bereitlegen.

Ganz banal, du fügst dich, bleibst weiterhin die kranke, depressive, angstbesetzte, abhängige Frau. Dann akzeptiere dein Schicksal, und bleibe brav und unterdrückt der schuhabtreter deines Mannes. Füge dich in dein Schicksal und nehme es hin.

Oder

Du überwindest dich und reagierst anders. D.h. Wenn ihr streitest, dann lass auch mal deine Wut,Enttäuschung ect. Raus. Egal was passiert. Wenn er gehen will, dann öffne die Tür und schmeiß ihn raus. Lass ihn mal links liegen. Soll er doch gehen. Er muss ja eh wieder kommen.

Insgesamt gibt es 3 Möglichkeiten. Bleiben und leiden. Bleiben und auf den Tisch hauen, schlimmstenfalls die Scheidung.

Geh raus aus deiner Opfermentalität. Klar ist es viel schwieriger, bei einer Depression und Verlustängste das zu tun. Aber irgendeine Änderung muss du mal zulassen. Und wenn du nur innerlich an dir arbeitest. Dir vorstellst, wie es ohne ihn wäre. Was für Möglichkeiten dir bleiben. Wer könnte dir Hilfestellung geben usw.

Hier geht es auch darum, wenigstens gedankliche Änderungen in Erwägung zu ziehen.

Vielleicht hilft dir das, wenigstens daran zu arbeiten, dass er von mir aus sagen soll, was er will, mich trifft es nicht mehr so schlimm. Soll er doch toben, ich höre gar nicht mehr zu.

Wenn seine Worte dich nicht mehr so verletzen können, dann beginnt die Macht derselben auch zu bröckeln.

Blöder Spruch jetzt von mir:
Was juckt es eine Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt.

15.05.2015 11:53 • x 1 #46


S
Ich sage erst einmal danke für die Hilfe,und Enten Worte.....

Ich werde versuchen es mal gedanklich durch zugehen.....
Es war ja früher nicht so, da habe ich mir das nicht gefallen lassen,da hatte er Angst,das ich ihn verlassen würde.....
Aber da er ja jetzt weis, das ohne ihn nichts mehr geht, und es jetzt noch viel schlimmer ist, durch Depri usw. nutzt er das aus.....ich habe ja null Kraft im Moment....
Es ist bloß so enttäuschend, das ein manch so sein kann, es würde mir das Herz Blüten wenn ich so wäre wie er, ichkönnte nie so sein.....es ist einfach krank.

15.05.2015 14:15 • #47


Dubist
Zitat von sakrileg:
Ach, dann kommt noch dazu, das er es schafft, 6 Wochen mit mir nicht zu reden......beachtet mich null.......



Das was du erlebst scheint das vertraute Muster deine Kindheit zu sein. Deine Eltern, dein Vater, deine Mutter, oder beide? Sie gingen nicht mit dir um, so ähnlich wie dein Mann jetzt mit dir? Ist es so?


Labile und schwache Frau zieht oft schwierigen Mann an.

In deinem Fall gibt es aber Hoffnung.
Ich weiß nicht warum eure Beziehung so aus dem Gleichgewicht geraten ist. Das heißt da ist kaum, bis gar keine Ebenbürtigkeit mehr da.
Er macht dich fertig, wenn du deine schwache Seite zeigst.
Dies habe ich auch schon in meiner Ehe erlebt.


Habt ihr Kinder?


Das Handtuch schmeissen würde ich nicht vorschnell.


Du kannst dich verändern, ja dich. Er wird vielleicht erstmal so bleiben wie er ist.
Aber du kannst stärker und gesünder werden.
Ruhig, liebevoll bleiben wird deinen Gegner überwinden. Da brauchst du aber langen Atem.
Gebet wirkt auch eines Tages Wunder.


Gib die Hoffnung bitte nicht auf, deine Ehe kann heil und schön werden.

15.05.2015 20:18 • #48


Dubist
Zitat von sakrileg:
Ach, dann kommt noch dazu, das er es schafft, 6 Wochen mit mir nicht zu reden......beachtet mich null.......



Das ist einer Gewaltbeziehung nicht so unüblich. Du bist sehr bedürftig und schwach.
Du solltest unbedingt stärker werden. Und dich auch etwas von ihm distanzieren, wenn er dich anschweigt. Lasse es dir nicht immer so anmerken, dass es dich verletzt.

15.05.2015 20:20 • #49


Dubist
Zitat von sakrileg:
Danke .....du hast recht, ich hoffe immer,das er sich ändert.......ich möchte das gerne verstehen können warum er so ist.....aber das werde ich wohl nie....



Kindheit?
Wie war denn seine Kindheit?

15.05.2015 20:26 • #50


Dubist
Zitat von sakrileg:
Mich wird jetzt keiner verstehen, aber es ist so schlimm, man hofft immer,das er kommt einen umarmt....aber nee, das passiert nicht.....es bricht einem das Herz


Liebe Sakri, Dein Mann ist kindheitsgeschädigt glaube ich. Du hast was von einer schlechten Vaterbeziehung geschrieben. Vielleicht ist da noch mehr im Busch.
Er kann dich wohl nicht umarmen, weil er nie umarmt wurde.
Heißt es doch, man kann nur das weitergeben, was man selber erfahren hat.
Wenn man als Kind nichts bekommen hat, ist es auch mit den besten Möglichkeiten oft sehr schwer sehr liebevoll immer zu sein.

Du darfst das nicht persönlich nehmen. Es ist jetzt keine Entschuldigung wie er sich aufführte. Aber eine Erklärung, ein gewisses Verstehen.

15.05.2015 20:32 • x 1 #51


Dubist
Zitat von sakrileg:
Ihr habt ja alle recht, würde das ja zu jedem anderen auch sagen.....aber ich denke immer,das doch alles gut wird.....
Vor paar Jahren hätte ich auch nie gedacht, das ich so reden würde.....
Tja, Ängste können grausam sein....aber das hier ist auch die Hölle.......
Ihm Moment redet er ja wieder nicht mit mir, lässt mich links liegen....
Komme ja auch nicht alleine raus....also sitze ich hier rum....



Du bist nicht alleine damit,.

15.05.2015 20:34 • #52


S
Ich war eigentlich nie schwach, habe immer mein eigenes ich gehabt und vor allem meine eigene Meinung.
War glücklich unzufrieden......

Wie ich in den anderen Beiträgen ja schon erwähnt habe, die Depression und die Ängste hauen einem dem Boden unter den Füßen weg.
Ich will stark werden, aber die Kraft und alles kommt nicht.
Ich sehe ihn, will das alles gut wird und er mich umarmt, aber das passiert nur in meiner Vorstellung.
Es ist nicht einfach sich seine Kraft zu holen, weis ja nicht einmal wie.

Er wird sich nie ändern, da es immer schlimmer geworden ist.....das weis ich.

Seine Kindheit war schei., wenn man das so sagen darfst, aber dafür darf er mich nicht bestrafen.

Kinder ja, aber schon aus dem Haus.

15.05.2015 20:39 • x 2 #53


Dubist
Ach liebe Sakrileg, warum solltest du jetzt nach 30 Jahren deine Ehe wegwerfen. Dann hättest du doch gleich am Anfang gehen können oder sollen?

Glaub bitte daran, daß bei Gott kein Ding unmöglich ist. Je stärker dein Feind erscheint, umso größer ist die MACHT gOTTES!
Du darfst es mal mit Gebet versuchen. Bitte versuch es.


Ich hoffe, dass du dies Wunder erleben wirst, wie sich dein Mann noch wandelt.


Und mit Gänsehaut schreib ich dir das.

gott kann steinerne Herzen brechen.



Ich habe eine Gewaltbezhiehung erlebt.
Heute ist der mann der hier in der Küche steht und vor sich hinwerkelt ein liebevoller Vater und lieber Ehemann.
Ganz sind wir noch nicht über den Berg. Hat ne besch, Kindheit gehabt.


Denk einfach an den Strassenköder aus dem tierheim, der Angst hat der bissig ist.
Wieviel Geduld mußt du in diesen Hund stecken, bis er halbwegts normal ist.


Es kostet sehr viel kraft. sehr viel kraft und auch gebet.


Suche es dir aus, gibst du auf.
Oder vertraust du.
Aber alleine solltest du nicht gehen.

15.05.2015 20:39 • #54


S
Umarmung und Liebe war war bei ihm Null, so wie ich das mitbekommen habe.

15.05.2015 20:40 • #55


Dubist
Zitat von sakrileg:
Ich war eigentlich nie schwach, habe immer mein eigenes ich gehabt und vor allem meine eigene Meinung.
War glücklich unzufrieden......

Wie ich in den anderen Beiträgen ja schon erwähnt habe, die Depression und die Ängste hauen einem dem Boden unter den Füßen weg.
Ich will stark werden, aber die Kraft und alles kommt nicht.
Ich sehe ihn, will das alles gut wird und er mich umarmt, aber das passiert nur in meiner Vorstellung.
Es ist nicht einfach sich seine Kraft zu holen, weis ja nicht einmal wie.

Er wird sich nie ändern, da es immer schlimmer geworden ist.....das weis ich.

Seine Kindheit war schei., wenn man das so sagen darfst, aber dafür darf er mich nicht bestrafen.

Kinder ja, aber schon aus dem Haus.


Das glaub ich dir aufs Wort, daß seine Kindheit sch. war, weil bei meinem Mann war es nicht anders. Deshalb hatte er wohl diesen Frauenhass gehabt...
Auch kenne ich das Gefühl keine Liebe zu bekommen, dieses Umarmen vermissen.
Je mehr du das willst, je mehr du erwartest und hoffst umso weniger bekommst du das.
Eines Tages kann dies Wunder geschehen, dass er der Mann sein wird von dem du solange geträumt hast. Gott kann das machen.
Aber es geht nicht ohne dich, es geht nicht ohne eine Wandlung von dir.
Und es geht auch nicht ohne die bedinungslose Liebe.
Den anderen annehmen wie er ist, ruhig und liebevoll zu bleiben.
Natürlich, wenn es ganz schlimm käme, häusliche Gewalt, ist es auch dein gutes Recht ihn rauszuwerfen, ihn anzuzeigen, ok?


Aber ansonsten, dein mann sucht liebe und braucht liebe, letztendlich braucht auch er das, weil er es nie wirklich erfahren hat

Ich wünsche dir neuen Frieden, neue Hoffung und neue Kraft für deinen Mann!

15.05.2015 20:43 • #56


S
Weist du, würde es einen Gott geben,würde ich nicht soviel Leid ertragen müssen.
Ich habe viel gebetet, immer wieder und immer wieder , habe immer wieder gesagt, lieber Gott, bitte warum hört das nicht auf.....
Und nun bin ich am Ende.....

15.05.2015 21:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Liebe sakrileg , was willst Du? Wo ist Dein Leben? Wo bist Du?

Du hast immer eine Ausrede, alles was hier geschrieben wurde von den usern, die ihre Energie hier in Deinem Thread reinstecken, Du hast immer ein dagegen und hoffst immer alles wird gut.

Nichts wird gut, nicht solange Du Dich in der Opferrolle befindest. Ich weiß nur, ob Krank oder nicht krank, ich lasse mir das von einem anderen Menschen nicht gefallen, das er oder sie mich so behandeln.

Um etwas zu ändern, mußt Du etwas tun und Dich bewegen. Wenn Du weiterhin hoffst das alles gut wird, änderst Du nichts und Dein partner treibt weiterhin die Spiele mit Dir, denn es wird ihm ja leicht gemacht von Dir.

Sag nicht immer, das Du nicht allein sein kannst. Das sind Ausreden, weil Du Dich nicht bewegen willst.
Es ist schwerer einen anderen Weg zu gehen, als den eigenen zu verlassen.

Nicht eine Minute würde ich bei so einem Partner bleiben, denn in Wirklichkeit ist er arm und schwach und Hilflos, ....denn wer an einen anderen Menschen oder Tieren seine Wut ausläßt ist kein starker Mensch.

Wenn Du nichts unternimmst bleibt alles wie es ist. Zeig Deinem Partner doch einmal die Zähne und wenn er meint er muß gehen dann soll er gehen. ich bitte Dich tue etwas. Egal was Du tust, aber es muß eine Veränderung statt finden. Sonst gehst Du, vor die Hunde.

Und es dem lieben Gott in die Schuhe schieben? Gott ist bei Dir und hilft Dir, aber wie? Gehen mußt Du selber, das macht keiner für Dich. Nur jammern nutzt nichts.!

Und wenn einer eine beschissene Kindheit hat, dann muß was getan werden. Immer alles auf die Kindheit schieben, geht gar nicht. Irgendwann ist jeder Erwachsen und trägt Verantwortung für sein Leben.

Der Abendschein

16.05.2015 07:37 • x 6 #58


N
Abendstern hat alles gesagt!

16.05.2015 08:31 • x 1 #59


S
Hallo Abendstern

Ich verstehe das ja alles, und klar will ich,das alles gut wird,ich hoffe immer, logisch.
Man denkt immer an die guten Zeiten .....

Aber hast du schon mal unter ängstzuständen und Depressionen gelitten ?
Ich will mich ja nicht immer dahinter verstecken, und klar werde ich so immer kränker....aber es ist nicht einfach.
Ich habe zum ersten Mal eine Depression,ich wusste nicht, was das anrichten kann, was das dem Körper antut.

Ich weis einfach keinen Weg....
Ich lese hier alles und werde mir auch eigens tun.....

16.05.2015 10:01 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag