Pfeil rechts
260

Dubist
Zitat von sakrileg:
Weist du, würde es einen Gott geben,würde ich nicht soviel Leid ertragen müssen.
Ich habe viel gebetet, immer wieder und immer wieder , habe immer wieder gesagt, lieber Gott, bitte warum hört das nicht auf.....
Und nun bin ich am Ende.....


Glaube das kann ich dir sogar nachfühlen, denn bei mir gab es diesen Punkt wo ich einfach nicht mehr konnte. Aber dann kam ganz, ganz langsam die Wende....fast unmerklich
Dein Leid hat mit Gott nichts zu tun. Wenn du so redest, dass wenn es einen Gott geben würde, du nicht soviel Leid ertragen müßtest hast du den wahren Gott der dich liebt noch nicht kennengelernt.

Habe Gott nie Vorwürfe gemacht, wenn ich häusliche Gewalt erleben mußte. Doch fragte ich mich lange Zeit wo die Hilfe denn blieb.


Warum betest du nichtmal,
verändere meinen Mann...
greif in mein Leben ein.
Schick mir die Hilfe im Aussen und dann zeige mir den Weg:
Bleiben oder gehen.


Das kann Gott machen. Er kann dir einen weg zeigen, den du gehen kannst.


Wann hast du deinem Mann zuletzt sein Lieblingsessen gekocht. wann hast du ihn das letzte mal in Arm genommen oder ihm einen Kuss gegeben?
Gestern, vorgestern oder schon sehr lange her?



Opferrolle ist nie gut, du ziehst dann die falschen Männer an.
Ich war auch im Opfer gefangen.
ES ist ganz schwer da rauszukommen.
Es geht sicher nur in Etappen.
Aber es ist möglich.


Lies Bücher über selbstbewußte und emanzipierte Frauen.
Suche dir eine gute Seelsorgerin oder Therapeutin.
Ich war auch eine zeitlang in Therapie.
Nicht immer ist das eine gute Sache.
Es kommt auf den Therapeuten an.
aBer vielleicht tut es dir gut, versuch es zumindest mal.


Alles, alles Gute!


PS: Du bist nicht alleine damit und nochmal, mach Gott nicht verantwortlich was ein Mensch dir antut. Sondern hoffe das er eingreift, eingreifen kann zu seiner Zeit.
Vertraue!

16.05.2015 10:04 • #61


Dubist
Zitat von sakrileg:
Hallo Abendstern

Ich verstehe das ja alles, und klar will ich,das alles gut wird,ich hoffe immer, logisch.
Man denkt immer an die guten Zeiten .....

Aber hast du schon mal unter ängstzuständen und Depressionen gelitten ?
Ich will mich ja nicht immer dahinter verstecken, und klar werde ich so immer kränker....aber es ist nicht einfach.
Ich habe zum ersten Mal eine Depression,ich wusste nicht, was das anrichten kann, was das dem Körper antut.

Ich weis einfach keinen Weg....
Ich lese hier alles und werde mir auch eigens tun.....



Danke Sakrileg.
Ich sage nicht, daß du dich trennen sollst.
Denn wenn dies passieren soll, dann braucht es mehr als das wollen!

Hast du denn Hilfe oder Unterstützung was deine Ängste betrifft?
Ich meine Therapie oder Seelsorger?
Hast du dir mal Gedanken gemacht in eine Kur oder in eine gute Klinik zu gehen?

16.05.2015 10:06 • #62


A


Verbale Gewalt in der Ehe

x 3


A
Sakrileg, ich hatte über 30 Jahre schwerste Angst und Panikattacken ....aber bitte wie Du schon sagst, verstecke Dich nicht dahinter. Was ist schon einfach? Wenn Du etwas ändern willst, dann fange doch in kleinen Schritten an. Versuche doch einmal Dir nicht alles von Deinem Partner gefallen zu lassen. Sag doch mal etwas. Kein Mensch hat das Recht so mies mit einem anderen Lebewesen umzugehen, das ist Assozial und Kleingeistig. Versuch es einfach einmal, Dich dagegen zu wehren., Mal schauen was passiert.

Sein Gesicht möchte ich dann sehen!

16.05.2015 10:09 • x 1 #63


Dubist
Liebe Sakrileg, dein Mann verlangt die Scheidung, wenn du das und das nicht tust?
Du tust es dann aus der Angst heraus.
Das ist der falsche Weg. Denn je mehr du ja und amen sagst, umso weniger wird dich dein Mann achten. Umso mehr geht die Ebenbürtigkeit verloren.
ES gibt so Frauen dei mögen und machen alles was der mann sagt. Nur weil sie ihm gefallen wollen. Meist sind es Opferfrauen. Ist das nicht langweilig? Da geht doch wirklich die Ebenbürtigkeit das Feuer verloren.
ER hat sich doch mal in dich als Frau verliebt? Oder?
Was hat ihn angezogen?
Was hat ihm gefallen?
Was verlangt er von dir, sonst läßt er sich scheiden?
Droht dir.
sind das sexuelle Dinge? Dann lass das auf keinen Fall mit dir machen. Such dir eine Beratungsstelle.
Was verlangt er von dir?
Und du machst es?
Aus Angst.


Wenn er sich scheiden lassen will, dann sag doch einfach, dann soll er gehen....
kann er machen.


Das habe ich dann bei meinem mann früher gesagt, den Tip hab ich von einer weisen Frau bekommen.
Und soll ich dir was sagen:
Es hat blitzschnell aufgehört, hab nämlich gesagt, ok, dann mach ich Flasche sekt auf....und dann darfst fett unterhalt zahlen....

Natürlich war ich zu der Zeit auch etwas stärker....geworden.
Aber wie gesagt, das kann bei dir auch so kommen.

16.05.2015 10:16 • #64


Dubist
Du brauchst die Hoffnung das du wieder gesund werden kannst.
Die ist da.

16.05.2015 10:17 • #65


A
Dubist, mir fällt auf das Du immer nach dem Mann fragst, was er will, was er meint, was er macht usw. Darum geht es gar nicht so sehr. Es geht um sakrileg . Wie geht es ihr damit, wie fühlt sich das an, was macht er da mit ihr? Bitte sakrileg frag jetzt nicht noch wie er sich fühlt.
Das geht einfach gar nicht was er mit Dir macht und das Beste ist das Du da raus kommst aus der Situation.

16.05.2015 10:24 • x 1 #66


Dubist
Hallo, ich darf schreiben was mir auffällt und das stimmt nicht, daß ich nur frage was ihr mann will.
Ich sehe beide Seiten und nicht nur die Eine!
Habe ihr mehrere Dinge empfohlen. Bücher zu lesen von starken Frauen, oder was sie stark macht( da geht auch psycholoigische Ratgeber) Therapie, Beratung, oder Seelsorge.
Aber es ist auch wichtig zu sehen, was ist mit ihrem Mann.
Sie verlangt Umarmungen von ihm.
wann hat er zuletzt eine bekommen?

16.05.2015 10:30 • #67


A
Verbale Gewalt in der Ehe die vom Mann ausgeht.
Würdest Du Dubist diesen Mann umarmen?
ich glaube das er ersteinmal eine Therapie braucht und das sakrileg nicht die Person ist,
die jetzt auf ihren Mann zugehen sollte in der Situation.

Natürlich darfst Du schreiben wonach Dir auch immer ist.

16.05.2015 10:42 • x 2 #68


S
Ich sehe das wie Abendstern, ich kann nicht auf ihm zugehen,das habe ich ja immer gemacht, er fühlt sich bestärkt.....

Er blockte nach und nach ab, selbst küssen wollte er nicht mehr, meinte, er würde keine Luft durch die Nase bekommen, also war das auch schon mal gestrichen.
Nach und nach ging mir alles verloren......
Er verbesserte mich, er meint, er wäre ja so schlau, und es wäre ihm ja peinlich, wenn ich mal ein Komma oder so falsch setze.
Wie schon gesagt, nach und nach und ich merkte es einfach nicht.
Es gibt hier keine Umarmung oder ein streicheln.....er ist kalt....
Aber , da ist das aber, er kann auch anders.....aber dann einfach ohne Grund, bzw, ich spreche mal gegen etwas und erhebe leicht die Stimme, dann heißt es, ich bin zickig....und schon geht es los...
Ich müsste am Tisch sitzen bleiben, bis er auch sein Frühstück aufgegessen hat.....hm.
Irgendwann weis man nicht mehr,wer recht hat......ich denke immer, vllt hat er ja doch recht, und dann sagt mir mein Verstand, neeeeeee...er hat Unrecht.

Ich habe ihn das schon oft gesagt, ok dann gehe, ja das macht er auch, und durch Angst und Depri , holte ich ihn immer zurück, weil ich ihn ja auch nicht verlieren wollte......

Nun muss ich sehen,das ich nach und nach stärker werde.....
Aber ich bin wie benommen im Kopf.......

16.05.2015 12:29 • x 1 #69


Hotin
@ Dubist

Hallo Dubist,

Zitat:
Hallo, ich darf schreiben was mir auffällt und das stimmt nicht, daß ich nur frage was ihr Mann will.


Was willst Du eigentlich mit Deinen vielen Beiträgen erreichen?
Seit gestern 20 Uhr hast Du 11 Beiträge in diesen Thread reingeknallt.
Von sakrileg habe ich kaum eine Reaktion gelesen, das Deine Texte sie bis jetzt weiter gebracht haben.

Dank Deiner Hilfe scheint die Unsicherheit von sakrileg ehern größer zu werden. Merkst Du nicht,
was Du hier und in anderen Themen mit Deinen vielen Beiträgen auslöst?
Willst Du helfen, dann, dann überlege bitte erst mal länger nach, womit Du helfen könntest. Erst dann
solltest Du konzentriert auf das Thema eingehen.
Deine häufigen Vermutungen sind doch oft völlig aus der Luft gegriffen.

Bitte helfe mit, das ernste Themen nicht einfach kaputt geschrieben werden.

Viele Grüße

Hotin

16.05.2015 13:23 • x 6 #70


B
Hallo Sakrileg,

ich kann dir aus meinen Erfahrungen bestens erzählen...

auch ich wurde nicht wirklich geschlagen.. aberviel schlimmer immer wieder Schlecht und minderwertig
gemacht,versuchte in 16 Jahren immer wieder die Trennung . Aber mit 2 Kids denkst du immer wieder du nimmst den Kindern den Vater das kannst du nicht tun.

Aber genau wie bei dir ..ist man nichts Wert darf keine Meinung haben ..und alles was man tut ist schlecht.
Das ging vom Gute Laune Zeigen , sogaralles was ich handwerklich im Hause anfjng...nichts war gutgenug
für ihn ...er brauchte die Macht die Domminanz..die Beherrschung umd so ist es auch jetzt noch inder Scheidungsphase...denn dieser Mensch wird sein Wesen niemals ändern sondern im er nur über Intriegen
u d iInstrumentalisierung versuchen mich zu manipulieren.

Aber trotz allem ich habeden Absprung geschafft...auch wenn ich starke finanzielle Einschränkungen ä
habe, das ganze drumherum mit Anwalt Gerichten usw echt mega Stress
ist bereue ich den Schritt niemals... denn ich kann mich wieder im Spiegelanschauen und mich gut fühlen.
Einfach Ich sein... Es ist Hart Schwer keine Frage ...aber du bist du ...es ist dein Leben...und das must du bestimmen und kein andrer Mensch...Vertraue auf dich..auf dein Bauchgefūhl..dann schaffst du alles.

Und meine Trennung war der Weg aus der Krankheit...trotzden Wahnsinns Hürden..schaue ich voran
und verliere den Mut nicht


Viel Kraft und du bist nicht Alleine

16.05.2015 13:51 • x 2 #71


S
@ hotin

Ja, ich bin schon so verunsichert, das ich dann wieder die Schuld auf mich nehme....

Danke...


Ich danke ich allen....und beneide jeden,der das geschafft hat......

16.05.2015 14:06 • x 2 #72


Hotin
Hallo sakrileg,

in Deiner schwierigen Situation brauchst Du natürlich erst mal Zeit und
die Ruhe zu überlegen, was Du möchtest.

Bist Du überhaupt noch in der Lage zu entscheiden, was Du ungefähr möchtest?

Zitat:
Ja, ich bin schon so verunsichert, das ich dann wieder die Schuld auf mich nehme....


Ich hoffe, das ich Dir jetzt nicht weh tue. Nur, wenn zwei Menschen in einer
Wohnung zusammen leben, ist es selten, das nur ein Partner alles falsch macht.

Ganz wichtig scheint mir zu sein.
Bitte werde Dir bewusst.
Du als Frau, bist nicht falsch oder schlecht.
Dein Mann kritisiert auch nicht Dich, sondern nur Dein Verhalten. Ob er überhaupt das Recht dazu hat,
Dein Verhalten zu kritisieren, ist noch ein ganz anderes Thema.


Wenn Du Fragen dazu hast, dann stelle Sie einfach hier. Ich denke, gerade Frauen, die schon ähnliches
durchgemacht haben können Dir einiges an Tipps geben.
Und schreibe auch hier, welche Tipps Du gut findest und welche nicht.
Je besser wir wissen, wie Du denkst und was Du möchtest, umso besser können unsere
Empfehlungen werden.

Obwohl es die beste Möglichkeit zu sein scheint, Du musst Deinen Mann nicht sofort verlassen.
Wir können aus der Ferne alles einfach sagen.
Überlege bitte, welche Möglichkeiten es für Dich geben kann.
Bitte schreibe Dir die Möglichkeiten, die Du siehst auf, damit Dir nicht der Kopf platzt.
Den brauchst Du nämlich noch für andere Überlegungen.

Was sich über Jahre entwickelt hat, kannst Du schlecht in einer Woche lösen.

Viele Grüße

Hotin

16.05.2015 14:27 • x 2 #73


Dubist
Zitat von Abendschein:
Verbale Gewalt in der Ehe die vom Mann ausgeht.
Würdest Du Dubist diesen Mann umarmen?
ich glaube das er ersteinmal eine Therapie braucht und das sakrileg nicht die Person ist,
die jetzt auf ihren Mann zugehen sollte in der Situation.

Natürlich darfst Du schreiben wonach Dir auch immer ist.


Wenn ich mit diesem MANN zusammenbleiben möchte würde ich nicht aufgeben.
Umarmen wäre für mich normal und ich würde authentisch bleiben.

oB SIE AUF IHREN mANN ZUGEHEN SOLLTE WIRST DU NICHT ENTSCHEIDEN KÖNNEN._Abendschein.
Wenn nie einer auf den anderen zugeht sind wir bald wieder beim krieg, bzw bei ewigen Missständen.

sie muß entscheiden welchen weg sie gehen will, will sie den weg der Trennung, will sie Therapie....will sie so weitermachen. Will sie erstmal mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Alles ok, es ist allein ihre Sache, was möchte sie?
Ich kann es nicht wissen.



Liebe Sakrilieg, wenn da noch etwas von Liebe ist, frag ihn doch mal was er noch für dich empfindet.
Dann schaust du weiter.

Beide Wege sind möglich, ein neues Leben ohne Mann, oder mit deinem Mann.
Aber es wird sich bestimmt was ändern.
Niemand kann wissen, welches der richtige Weg für dich ist.
Auch ich nicht.
Was denkst du?

Ich denke halt, ob mit oder ohne Mann an der Seite solltest du schauen, daß du aus der Opferrolle mehr und mehr rauskommst.


Sei ganz lieb gegrüßt!

16.05.2015 22:26 • #74


A
Dubist, lies bitte richtig, bevor Du austeilst, ja?

Das was Du mir schreibst, davon ist nichts wahr. Also bitte bleib bei Dir und gehe nicht immer auf mich. Du kennst mich nicht und bist nicht in den Schuhen gelaufen, in denen ich gelaufen bin.
Sakrileg ist durch Dein Schreiben verunsichert, nicht durch meins.

16.05.2015 22:33 • x 3 #75


Dubist
Liebe Sakrileg, ich wünsche dir neue Kraft, egal auf welchen Weg du geführt wirst die nächste Zeit.
Alles Gute!

16.05.2015 22:40 • #76


M
also ich wollte eigentlich nix dazu sagen aber jetzt mach ich es doch ......ich persönlich finde es fast unverantwortlich Sakrileg den Tip zu geben bei ihm zu bleiben ...ich verstehe nicht wie man das raten kann ...is mir schleierhaft

Liebe Sakrileg

ich habe gelesen das du dir schon fast 10 Jahre das Leben zur Hölle machen lässt von deinem eigenen Ehemann...ich kann dich verstehen wenn du versuchst Ausreden zu suchen und das du immer noch Gefühle irgendwo verborgen hast ist auch verständlich .Wenn man 3 Jahrzehnte mit jemanden verbracht hat das ist eine Gemeinsamkeit eine Verbundenheit und es wird ja in 30 Jahren auch nicht alles schlecht gewesen sein ...aber.....

auch wenn du mal mit Deinem Mann glücklich warst denke an die letzten 10 Jahre zurück und frage dich selber in ruhiger Stunden wenn du mit dir alleine bist ...willst du so leben ? hast du dir dein gemeinsames Leben mit deinem Mann so vorgestellt wie es jetzt ist ? Es tut immer sehr weh wenn man im Leben von irgendwas Abschied nehmen muss aber vertraue auf dein Bauchgefühl deine innere Stimme dein Instinkt werden dich das richtige machen lassen ...Wenn du stark genug bist ( gesundheitlich ) und du selbstständig selbstbewusst genug bist dann wirst du sehen was du auf einmal für Kräfte haben kannst ...du hast den Zirkus jetzt solange mitgemacht da kommts auf die paar Tage auch nicht mehr an...hast du eine gute Freundin die dich unterstützen kann bzw die dich stärken kann du sagtest deine Kinder sind aus dem Haus was sagen die eigentlich dazu ? wissen die was du mitmachst ?

Der liebe Gott wird dir nicht die Hilfe geben die du dir vorstellst ....hilf dir selbst -dann hilft dir Gott ist der Spruch ...ich glaube das er stimmt ....du bist noch nicht soweit sonst würdest du anders reden bzw schreiben...wenn es dir gesundheitlich schon mal besser gehen würde wärst du auch nicht so abhängig ich krieg so richtig Hass wenn ich mir vorstelle das du weinst bettelst vor ihm kniest und er schreit noch rum ....ich sag dir was wenn dein Mann nicht krank ist dann ist er eine ganz arme Wurst ...seine eigene Ehefrau so zu behandeln das ist Menschenverachtend....ich gebe Dir den Rat an deiner Gesundheit zu basteln du musst stark sein aber glaub mir wenn du das was du jetzt hast ( ich meine Deinen Mann ) nicht mehr hast dann fängst du wieder an zu leben zu atmen --hast du nicht genug Jahre verschwendet ? Ich wünsche dir das du schnell gesund wirst und dann mit Hilfe am besten einen Neuanfang machst ....auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst ich weiss das du es schaffen kannst ...

16.05.2015 23:00 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Nev3rMind
Ich denke verbale Gewalt in einer Ehe sollte man nicht so ernst nehmen. Kann auch dafür sorgen das es nicht so schnell langweilig wird. Wenn ich immer der gleichen Meinung wie die der meiner Partnerin wäre wäre es ziemlich langweilig.

Allerdings sollte man sich trotzdem noch lieben und nicht ständig streiten.

16.05.2015 23:06 • #78


Anschana
Liebe Sakrileg,

mir ist da beim Lesen echt 'ne Feder gewachsen!

DU machst nichts falsch. Das Einzige, was du nicht richtig machst, ist bei diesem Minus-Mann zu bleiben. Sorry, aber sein Minderwertigkeitskomplex ist ja größer als die Zugspitze! Andere niedermachen, um sich selbst besser zu fühlen!

Vielleicht hilft dir ja das:
Ich war mit so einem viel zu lange verheiratet. Hat mich vor den Kindern beleidigt (Du dämliches Stück Sch...! Dich kann man noch nicht mal ordentlich fi....!), geschlagen, gewürgt. Mich mit Kleinkind aus dem Haus geworfen und mir die Schlüssel abgenommen, etc.
Ich lebe noch! Und besser denn je! Und - ich lebe alleine! Es war nicht einfach zu Anfang, das gebe ich zu. Aber mit der Zeit entwickelst du dich, wirst mutiger und stärker.

Wenn ich meinen Ex heute sehe, kann ich nur müde lächeln. Er drückt bei mir keine Knöpfe mehr. Und das macht ihn nervös. Aber das ist sein Problem. Genauso, wie das Gezanke deines Mannes SEIN Problem ist.

Ich kann dir nur dringend raten, dir Hilfe zu holen und durchzuhalten. In jeder größeren Stadt gibt es Frauenhilfen und Frauenhäuser. Dann gibt es noch das Betretungs- und Rückkehrverbot. Hatte meiner mal. Er darf dann 10 Tage nicht in die Wohnung und nicht in deine Nähe. In dieser Zeit kannst du alles regeln. Einstweilige Verfügung, etc. da hilft dir ein Anwalt. Wenn du den nicht bezahlen kannst, bekommst du Prozesskostenhilfe. Du hast mehr Hilfe als du glaubst. Nimm sie in Anspruch!

Geh da raus! Sofort! Er kann dir nichts nehmen!

Du liebst ihn nicht! Weißt du, woher ich das weiß? Du liebst dich selbst nicht genug und hast keine Wertschätzung für dich mehr übrig. Wenn du das hättest, könnte der zappeln ohne Ende. Es wäre dir egal. Und er wäre dann auch nicht mehr bei dir, weil er für so eine Frau, die du dann wärst, zu feige ist. Und du würdest so einen nicht mal angucken.

Harte Worte, ich weiß. Und vor zwei Jahren war auch ich so ein Häufchen Elend und wusste nicht weiter. Heute stehe ich drüber und habe ein Gespür für mich und das, was mir gut tut entwickelt.

Glaube mir, wenn du den kurzen, harten Weg gehst (mit viel Hilfe und Unterstützung), dann hat er den längeren Weg. Denn er wird versuchen, wieder die Kontrolle zu bekommen und dann bist du an der Reihe. Nicht auf seinem niedrigen Niveau sondern mit Stil und Eleganz. Ganz bestimmt. Und ich sage dir das, weil mir mein Ex sogar die Kimme *beep* würde für einen Händedruck.

Wirklich, ich bitte dich für dich. Nimm die Beine in die Hand und geh in Richtung eines wunderbaren Lebens. Positioniere dich! Wenn mir vor zwei Jahren jemand gesagt hätte, dass es für mich mal so werden würde, dem hätte ich nicht geglaubt. Sogar unser gemeinsames Kind will nicht, dass er zurückkommt, weil unser Leben nun viel schöner ist.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und du kannst gerne auf mich zukommen, wenn du mit jemandem reden magst, der das nur all zu gut kennt und es dann geschafft hat.

Ich drücke dich!
Anschana

16.05.2015 23:09 • x 4 #79


A
Dankeschön an Dich Melanie....sehr gut geschrieben.

16.05.2015 23:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag