ich bin gerade ziemlich verzweifelt.
Hinter mir liegt eine kurze (halbes Jahr) Beziehung zu einem Narzissten.
Übrig geblieben ist davon jede Menge Herzschmerz, Ängste und zerplatzte Träume.
Vielleicht hat einer von euch ja einige kluge Ideen, wie man am besten mit diesem Thema abschließen kann.
Angefangen hat alles letztes Jahr nach dem Tod meines Vaters. Ich war schon eine ganze Weile Single und hatte den Eindruck bei Dates immer nur super langweilige Männer kennen zu lernen. Und plötzlich war er da... dieser Mann. Klar, ich hatte auch vorher schon ein paar Beziehungen, und die ein oder andere lockere Affäre ist auch mal dabei gewesen, aber dieser Mann hatte es mir von Anfang an angetan. Müsste ich den für mich optisch perfekten Mann beschreiben, so hätte er zumindest in sehr vielen Punkten genau so ausgesehen. Dazu kam eine gehörige Portion Humor, die Tatsache, dass wir nur einige Straßen voneinander entfernt wohnen und durchaus ähnliche Interessen (verreisen, essen gehen etc.). Das erste Date fand auf der Kirmes statt und wurde dann bei ihm zu Hause fortgeführt, wo man sich auch recht schnell näher kam. Am nächsten Morgen war er süß und anhänglich und fragte direkt, wann wir uns denn wiedersehen würden. Ich dachte natürlich Jackpot... Von da an haben wir in einer Tour getextet, er hat einem Komplimente darüber gemacht, wie toll man aussieht, wie lustig man ist, wie intelligent etc. Es folgte der erste Kinobesuch, wo Händchen gehalten wurde usw. Einziger Punkt, der vielleicht nicht ganz so schön war, war die Tatsache, dass er in der Gastronomie tätig ist und dementsprechend die Arbeitszeiten nicht ganz so super zu einer normalen Freizeitgestaltung passen. Aber gut, habe ich mir gedacht, es kann nicht alles perfekt sein. Bevor ich weiter schreibe für euch zur Info: ich bin aufgrund einiger schlechter Erfahrungen mit Männern leider ein recht eifersüchtiger Typ Frau (ich kontrolliere jetzt keine Handys oder dergleichen, aber ich frage mich, wenn ich jemanden neu kennenlerne schon, ob das was ich zu hören bekomme tatsächlich immer so den Tatsachen entspricht). Von daher wusste ich für mich, dass ich mich zusammenreißen muss, denn übertriebene Eifersucht ist ja schon eher ein Beziehungskiller.
Trotz seiner schlechten Arbeitszeiten haben wir uns aber dann doch häufig gesehen. Soll heißen ich bin oft genug mitten in der Nacht, wenn er zu Hause angekommen ist zu ihm gefahren, nur um nicht alleine einzuschlafen. Was tatsächlich von einigen wenigen Momenten abgesehen schwierig war, waren die Wochenenden. Er ist großer Fußball und Eishockey Fan und gefühlt fand mindestens immer eine dieser Veranstaltungen am Wochenende statt, wo er dann auch unbedingt hin wollte. Dass man nicht direkt in den erste paar Wochen gefragt wurde, ob man mit möchte, fand ich ja noch recht normal, man muss ja nichts überstürzen. Störend war allerdings, dass er immer noch recht regen Kontakt zu seiner Ex hatte. Er erzählte mir sie seien verheiratet gewesen und da gäbe es eben noch Dinge zu klären, man hatte Hunde zusammen, die bei ihr leben etc. Natürlich hat mich das gestört, aber ich habe versucht Verständnis aufzubringen. Auch, als er von mir zu Weihnachten einen Theaterbesuch geschenkt bekam und dann selbst in der Pause mit ihr getextet hat, während ich ihm gegenüber saß und nicht unterhalten wurde. Das waren dann natürlich schon Situationen, die haben mir sehr weh getan. Abgesehen vom Sex der wirklich unfassbar gut war, gab es aber natürlich auch nahe Momente, zumindest wollte ich mir das einreden.
Er hat zum Beispiel viel darüber erzählt, dass er adoptiert wurde er als Kind in Peru ausgesetzt wurde. Er hat außerdem eine 13-jährige Tochter, die bei der Mutter lebt, an der er sehr hängt, die aber wohl krank ist, was wohl besonders in den ersten Jahren eine große Belastung und Sorge für alle war. Das waren dann schon Momente, in denen ich mich ihm sehr sehr nah gefühlt habe. Dass ich eigentlich kaum mal zu Wort kam um vielleicht auch mal darüber zu reden, wie schwer mir der Tod meines Vaters fällt, oder wie seltsam es war, als mein Elternhaus verkauft wurde usw, das ist mir erstmal gar nicht aufgefallen. Abends an den Wochenenden, wenn er denn frei hatte, war er oft genug mit seinen Jungs unterwegs. Als ich dann nach einiger Zeit mal angemerkt habe, dass ich das nicht schön finde hieß es dann er müsste sich erstmal wieder daran gewöhnen eine Frau an seiner Seite zu haben etc. und als einzige Frau in einer reinen Männerrunde würde ich mich doch eh nicht wohlfühlen usw. In einem deutlich späteren Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass er definitiv nicht so lange Single war, wie er mir verkaufen wollte. Also sprich die Trennung war noch sehr frisch, maximal 3 Monate her. Ich hätte nie ein böses Wort darüber verloren, dass er zum Fußball gegangen ist oder so, aber ich hätte mir natürlich gewünscht, dass man sich danach noch sieht. Zeitweise war das auch der Fall, aber eben höchst selten geplant. Wenn man ihn vorher darauf angesprochen hat hieß es immer das könnte er noch nicht sagen. Bestenfalls hat er sich irgendwann nach dem Spiel mal gemeldet um entweder zu sagen er wäre zu kaputt/betrunken um mich noch zu sehen, oder aber er ist hier bei mir angekommen.
So sind auch häufig die Samstagabende verlaufen. Angeblich war er jedes Mal auf dem Geburtstag eines Kollegen eingeladen, wo man ja wenn nur Kollegen geladen sind keine Partner mitnimmt, oder aber er hatte angeblich mit seiner Familie was zu besprechen (Restaurantbetrieb). Ich habe dann leider oft genug die Abende alleine zu Hause verbracht und habe auf ein Lebenszeichen von ihm gewartet. In unregelmäßigen Abständen kam da dann was. Häufig ging es darum, ob er nach der Feierlichkeit noch bei mir ankommen könnte, worüber ich, dumm wie ich war einfach froh war, weil das für mich hieß, dass er nicht mit ner anderen Frau unterwegs ist bzw. keine mit nach Hause nimmt. Trotzdem habe ich zeitweise dunkle lange Haare in der Dusche bei ihm gefunden, die nicht von mir sein konnten. Darauf angesprochen waren die dann entweder von der Putzfrau oder seiner Tochter und ich wurde als paranoid hingestellt.
Offiziell kennengelernt habe ich weder von seinen Freunden, noch von seiner Familie in der Zeit jemanden. Natürlich habe ich das mal angesprochen. Da hieß es dann immer seine Familie wäre geschäftlich immer so beschäftigt, die hätten keine Zeit, aber das würden wir bei nächster Gelegenheit nachholen. Und Freunde, da hätte er eigentlich nur seine Männerrunde, das wäre ja doof für mich oder eben Kollegen aber das wäre ja auch ne blöde Konstellation wenn er als einziger wen mitbringen würde. Und so habe ich mich immerzu vertrösten lassen. Dann habe ich irgendwann zufällig gesehen, dass er bei irgendwelchen Dating-Portalen angemeldet ist.
Da hieß es aber dann das wären alte Accounts, auch das habe ich glauben wollen. Als er den Blinddarm entfernt bekommen hat war ich als einzige Person im Krankenhaus und habe ihn besucht und war für ihn da. Da hat er mich wie Luft behandelt. Später hat er sich ganz notdürftig bei mir entschuldigt, so wäre er wenn er krank wäre, er wäre kein einfacher Mensch, da könnten nur ganz wenige Menschen mit umgehen und er wüsste sehr zu schätzen, dass ich das könnte, er bräuchte eben auch eine starke Partnerin an seiner Seite, er würde sich mir schon deutlich mehr anvertrauen als irgendeinem Menschen sonst usw. Dann kamen Phasen, wo ich ihn angetextet habe, wann bzw. ob man sich dann und dann sehen würde. Nachrichten wurden gelesen, danach zigfach online, aber keine Antwort erhalten. Zeitweise kam dann erst am nächsten Tag ne Info entweder war er verplant und konnte nicht, oder aber ganz kurzfristig kam ein ja klar, kommt jetzt vorbei oder so. Das hat leider dazu geführt, dass ich permanent auf Abruf parat stand. Ich habe gänzlich aufgehört Sport zu treiben, sobald ich wusste, das er Freizeit hat, hatte ich nichts vor, um ja etwas mit ihm unternehmen zu können. Ich weiss, ein ganz fürchterliches Verhalten. Dazu kommt, dass ich eh super wenig Freunde und Bekannte habe, bin einerseits recht schüchtern, andererseits strengen mich zu viele Menschen auch an, so dass ich eh oft alleine bin. Dazwischen gab es aber natürlich immer mal wieder schöne Momente. Wenn wir zum Beispiel essen gegangen sind.
Ich weiss, dass ist vermutlich ein völlig überholtes Bild, aber jede Frau fühlt sich vermutlich gerne mal als Prinzessin. Und das hat man in solchen Momenten mit ihm. Wenn man in seinem Familienrestaurant essen gegangen ist und einem von der Bedienung jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde usw. Dass wir zusammen sind hätte man in der Öffentlichkeit allerdings niemals vermutet, da war er immer sehr distanziert. Nur wenn wir alleine bei ihm oder mir waren, da hat er dann viel gelacht, hat einen in den Arm genommen usw. Ständig hat mich die Angst verfolgt, dass er eine andere hat, weil auch häufig neue weibliche Freunde bei Facebook bei ihm auftauchten. Dafür gab es aber immer vermeintlich logische Erklärungen. Weihnachten, oder zumindest einen der Tage hat er dann mit meiner Mutter und mir verbracht, genauso wie Neujahr. Das waren die besonders schönen Momente. Über Karneval sind wir dann nach Hamburg gefahren wir zwei. Was soll ich sagen? Der Aufenthalt war traumhaft schön. Ich hatte noch nie so einen unkomplizierten Urlaub. Viel Sex, viele Unternehmungen, viel lachen, viel gutes Essen/trinken.
Es war einfach nur schön. Einziger Wehmutstropfen, er verweigerte ein Foto von uns beiden zusammen, wobei er meinte das läge daran, dass er das generell nicht mag. Während Hamburg hab ich aber dann extrem Hoffnung auf eine glückliche Zukunft geschöpft. Ich hatte dann nochmal angesprochen, wie sehr mich das bedrückt, dass ich niemanden von seinen Leuten kenne, da meinte er das würde sich bestimmt bald ändern, wir hätten mit dem Urlaub ja einen riesigen Schritt in Richtung gefestigte Beziehung gemacht usw. Zurück aus Hamburg hatte sich aber leider nicht wirklich was verändert. Ich lernte natürlich niemanden kennen, stattdessen nahm er sein Feierprogramm (angeblich immer nur mit Jungs oder im Kollegenkreis) wieder auf. Dazu zig neue Freundinnen, deren Bilder fleißig geliked wurden. Ansprechen wollte ich das aber auch nicht mehr, weil mir da ja schon Stalkerdinge nachgesagt wurden von ihm. Dann war ich tatsächlich mal einen Samstagabend mit meiner Cousine und meinem Cousin verabredet...im Anschluss an ein Abendessen wollten wir bei mir um die Ecke feiern gehen. Ich hatte ihn gefragt, ob er später dazu stoßen möchte, da hieß es dann er wüsste nicht, ob er nicht zu müde von der Arbeit wäre. Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn, er reagierte an dem Abend nicht auf meine Nachrichten, bis ich irgendwann in den Raum stellte, wir wüssten noch nicht sicher, in welchen Laden in der Stadt wir gehen würden. Daraufhin kam dann relativ unverzüglich ne Antwort von wegen wo wir denn jetzt wären etc. Er hätte angeblich geschlafen. Ich meinte daraufhin prima, dann könnte ich ja jetzt bei ihm vorbei kommen, wieder keine Antwort bzw. erneut seine Frage, wo wir jetzt wären. Ich habe mich dann auf den Weg zu ihm gemacht und stand ein paar Minuten später bei ihm vor der Tür. Überraschenderweise war niemand zu Hause. Auf meine Anrufe und Nachrichten reagierte man nicht. Stunden später hieß es dann er wäre im gleichen Laden gewesen wie ich, hätte mich aber nicht gefunden. Völliger Schwachsinn, mein Kopf weiss das.
Am nächsten Tage hatte ich um eine Gespräch gebeten, das hat er mir verweigert auch sonst erfolgte keine Reaktion. Zwei Tage später kam dann ein er hätte viel nachgedacht, hauptsächlich beruflich und hätte mal eine Auszeit von allem gebraucht. Meine erneute Frage, ob wir da denn mal in Ruhe drüber reden könnten wurde weitestgehend ignoriert. Es hieß lediglich er könnte da grade nicht mit mir drüber sprechen, er würde nur schlechte Laune bekommen. Das zog sich dann fast 2 Wochen in denen ich viel geweint habe, immer wieder um Gespräche gebeten habe, er meinte meine Angst ihn zu verlieren wäre unbegründet usw. Nach den zwei Wochen habe ich ihm dann geschrieben, dass ich das beende und dass ich sein Verhalten völlig unmöglich finde, ich ihm alles gute wünschen würde. Darauf kam lediglich ein danke zurück, mehr nicht. Es blieb dann tatsächlich ein par Wochen ruhig zwischen uns, bis er mitbekam, dass ich mir eine Katze angeschafft habe. Wohlgemerkt er hatte auch eine und ich bin überhaupt erst durch ihn auf den Geschmack gekommen. Jedenfalls schrieb er mir daraufhin wieder, was für eine süße Maus das denn wäre usw. Erst habe ich das ignoriert, aber als dann immer mehr Nachrichten kamen, bin ich irgendwann darauf eingestiegen und nach ein paar Tagen, in denen wir täglich getextet haben, ließ ich ihn leider wissen, dass ich ihn vermisse.
Er meinte das täte er auch und ich war gefühlstechnisch wieder völlig aus dem Häuschen. Ich fragte, ob wir uns denn mal zusammensetzen und darüber reden wollten in den nächsten Tagen und er sagte ja. Was habe ich mich gefreut. Ich war plötzlich wieder voller Energie und habe an nichts anderes denken können. Ostern stand vor der Tür und es hieß Sonntag oder Montag würden wir uns sehen. Der Zeitpunkt, zu dem er mir sagen wollte, an welchem Tag genau verstrich ungenutzt durch ihn. Meine Frage, was denn nun wäre, wurde völlig ignoriert. Beim Familientreffen zu Ostern war ich dann wieder gänzlich deprimiert und ernüchtert, noch dazu, da meine Cousine heiratet und es folglich nur ein Thema gab.
Als die Feier vorbei war und ich sah, dass der meine Nachricht immer noch nicht beantwortet hatte war ich so unfassbar wütend und enttäuscht, dass ich dachte ich platze. Also habe ich etwas sehr Dummes getan. Ich wollte ihn unbedingt nur ein einziges Mal so verletzten wie er mich permanent verletzt hatte mit seiner Nichtbeachtung. Eine der wenigen Dinge, die ich ihm mit Sicherheit geglaubt habe ist, dass er gerne noch ein zweites Kind gehabt hätte, bzw. sich eines wünscht, aber Angst davor hat, dass dieses wieder krank zu Welt kommt. Ich schickte ihm also eine erboste Sprachnachricht, wo ich meinem Ärger über sein Verhalten sehr Lautstark Luft machte und zum Schluss behauptete ich hätte mich so gerne mit ihm ausgetauscht, weil ich von ihm schwanger gewesen wäre, es sich aber um eine Eileiterschwangerschaft gehandelt hätte und ich völlig durch den Wind sei.
Daraufhin ließ er sich dann tatsächlich mal zu einer Antwort herab. Er sei entsetzt, dass ich ihm das erst jetzt sagen würde (wann hätte man das vorher tun sollen, er hatte ja auf keine Nachricht mehr reagiert) usw. Jedenfalls hieß es dann plötzlich wir würden uns am nächsten Tag sehen. Auch hier musste ich dann mehrfach nach einer Uhrzeit nachfragen, aber er erschien tatsächlich. Und es tat so gut ihn zu sehen. Er sah so gut aus, roch so gut, strahlte sovieles aus, was ich mag. Nach kurzem Small-Talk kam wir dann natürlich auf die Schwangerschaft zu sprechen und auch auf sein vorheriges Verhalten. Ich sage ich würde das richtig schei. von ihm finden und er gab mir recht und meinte es täte ihm echt leid. Und er meinte er hätte es so toll gefunden wenn es ein Kind mit mir gegeben hätte, das wäre bestimmt so schön geworden wie ich. Ich war leider ehrlich gerührt. Er meinte er würde an sich arbeiten, sich jetzt wieder melden und wenn ich wollte würden wir dann eine Zukunft zusammen planen. Zum Abschied gab es einen Kuss und mein persönlicher Himmel hing voller Geigen.
Am nächsten Tag meldete er sich dann auch brav, wünschte mir nach der Arbeit eine gute Nacht usw. Auf meine Frage, ob wir am Wochenende etwas zusammen machen würden hieß es da wäre er schon verplant. Aber am Montag könnte wir was machen. Der Montag kam und er hatte Magen-Darm und musste absagen. Meine anfängliche Skepsis ob das vielleicht gelogen sein könnte verflüchtigte sich, als er abends anfing zu schreiben, es ginge ihm immer noch schlecht usw. Zu einer erneuten Verabredung kam es dann erstmal nicht. Wir telefonierten aber einmal miteiander wo ich dann auch nochmal nachfragte wie er sich das alles vorstellen würde. Da hieß es dann er wüsste gar nicht ob er grade so richtig Zeit für eine Beziehung hätte, als ich anfing kritisch nachzufragen war angeblich plötzlich der Akku bei ihm alle und ich hörte einige Tage nichts von ihm. Seitdem haben wir hin und wieder mal geschrieben.
Sobald ich nach Verabredungen frage, oder aber sage dass ich ihn vermisse, erhalte ich keine Antworten mehr von ihm. Gespräche gehen nie über ein wie geht's hinaus. Jetzt sind Bilder von ihm und einer Arbeitskollegin aus dem Kurzurlaub aufgetaucht, wo beide super happy in die Kamera strahlen. Übrigens die Kollegin, von der ich auch ausgehe dass da Interesse von seiner Seite besteht, denn es gibt sonst keinerlei Fotos von ihm bzw. ihm und irgendwelchen anderen Leuten im Netz. Das tut mir unglaublich weh. Und trotzdem habe ich gefragt, ob wir uns morgen sehen könnten, wenn es ihm nicht zu stressig ist. Er meinte er würde dir das schon irgendwie schaffen. Ich weiss selber nicht, warum ich das tue.
Der wird mich doch nur wieder versetzen und enttäuschen... und doch schaffe ich es nicht loszulassen. Bin echt mega deprimiert.
06.05.2018 20:52 • • 25.05.2018 #1