Pfeil rechts
1

UdoNRW
Hallo, ich bin verheiratet und wir haben zusammen 2 Kinder - Marie ist gerade ein Jahr alt geworden und Samuel wird im April 4 Jahre - ich liebe meine Kinder und der Große hängt auch sehr an mir! Nun will meine Frau zurück in ihre alte Heimat zu ihren Eltern ziehen und verlangt von mir, dass ich ihr folgen soll, aber das will ich nicht, weil meine ganze Familie und weitere Kinder hier oben in NRW wohnen! Dazu muss man wissen, dass wir keine glückliche Ehe führen! Wenn die Kinder nicht wären, hätten wir uns sicher längst getrennt.. im Augenblick ist es eher eine Art Zweckgemeinschaft!

Wie auch immer, die Trennung und der alleinige Umzug meiner Frau mit den Kindern würde mich 500 km von den Kindern trennen und der Gedanke zerreißt mir das Herz - könnt ihr das verstehen - eine regelmäßiger Kontakt wäre aus vielen Gründen völlig ausgeschlossen!

Was soll ich nur machen...?

05.01.2014 11:42 • 01.03.2014 #1


7 Antworten ↓


R
hallo,

hört sich sehr traurig an.

ich kann dir nur eines sagen....,
folge deinem herzen!

05.01.2014 11:48 • #2


A


Trennung von den Kindern - Verzweiflung

x 3


UdoNRW
Aber was sagt das Herz und was sagt der Kopf.. was ist Vernunft, was ist Leidensfähigkeit.. wo bin ich? In mir sind Ängste.. in mir ist Panik.. in mir ist das Bedürfnis nach Ruhe und Frieden!

05.01.2014 11:53 • x 1 #3


R
deine sorgen haben
nur etwas mit herz, emotionen
zu tun, und nicht der kopf ist
gefragt (ratio)

daß du ruhe und frieden möchtest,
ist nur allzu normal.

es kann schlecht ein außenstehender
dir richtige tipps geben, das kannst
leider nur du.
es ist keine leichte situation, in der
du steckst, aber du hast doch deine
familie und kinder bei dir.

lg
rose

05.01.2014 12:14 • #4


R
deine sorgen haben
nur etwas mit herz, emotionen
zu tun, und nicht der kopf ist
gefragt (ratio)

daß du ruhe und frieden möchtest,
ist nur allzu normal.

es kann schlecht ein außenstehender
dir richtige tipps geben, das kannst
leider nur du.
es ist keine leichte situation, in der
du steckst, aber du hast doch deine
familie und kinder bei dir.

lg
rose

05.01.2014 12:14 • #5


UdoNRW
Das Herz sagt Ja zu den Kinder und Nein zu der Frau!

05.01.2014 12:24 • #6


R
naja, dann hast du dir deine
situation schon selbst beantwortet.

lg
rose

05.01.2014 12:36 • #7


S
Hallo Udo, meine Güte ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du Dich fühlst... Wie ist die momentane Situation, wie geht´s Dir?
Bevor ich meine Meinung bzw. Rat abgebe, vielleicht kurz meine Geschichte: Für mich stand ebenso fest, JA zu den Kindern, NEIN zu einem weiteren Zusammenleben mit der Ehefrau. Also zog ich aus, in unmittelbare Nähe unseres Hauses. Der Familie fehlte es eigentlich an nichts. Mir ging es auch nach einigen Wochen des emotionalen Durcheinanders recht gut. Ich kam mir vor wie jemand, der sich durch eine dichte Dornenhecke schlug und nun total entkräftet mit mehreren Wunden, aber in FREIHEIT und LICHT steht...
Das störte meine Ex, und so nahm sie die Kinder und zog gleich mehrere tausend Kilometer weg... Ich hätte das rechtlich verhindern können, aber das wäre in einen absoluten Krieg ausgeartet, unter denen die Kinder am meisten gelitten hätten...
So gab ich nach.
Und ich kann Dich nur dazu ermutigen, falls Du im Interesse der Kinder handeln willst. Du musst Dir natürlich klar sein, dass Du derjenige sein wirst, der wahrscheinlich am meisten leiden wird. Deine Kinder werden sich wahrscheinlich ganz schnell und ohne einen Knacks wegzubekommen an die neue Situation und Umgebung gewöhnen.
Sofern Du regelmäßig Kontakt hältst, sie besuchst und ab und zu zu Dir nimmst, könnt ihr weiterhin eine super Beziehung haben. Du bleibst so immer der Papa.

Schlimmer wäre es für eure Kinder, wenn sie in den negativen Spannungen zwischen Euch zu Hause aufwachsen müssten. Das wäre eher bedenklich für deren Entwicklung.

Manchmal muss man eben harte Entscheidungen treffen, um neue Türen im Leben zu öffnen, die es sonst gar nicht geben würde...

Du musst Dir nur ganz sicher sein, dass Du Deine Frau nicht (mehr) liebst und Dir nicht vorstellen kannst, mit ihr noch ...zig Jahre zusammenzuleben. Höre nur auf Deine innere Stimme, sie sagt immer und sofort die Wahrheit.

Das kann ich Dir von ganzem Herzen raten. Ich wünsche Dir ehrlich viel Kraft...

herzliche Grüße

01.03.2014 04:23 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag