Pfeil rechts

T
Hallo Maikäfer,
ich bin froh, dass Du mich nicht aufgemuntert hast Es ist ja viel tröstlicher, wenn man merkt, dass andere dieses Katzenjammergefühl auch kennen. Trotzdem bin ich auch bisschen traurig drüber, was wir Menschen doch für kulturelle Fehlkonstruktionen sind bzw., dass wir hier in diesen Breiten uns so furchtbar auf einen einzelnen Menschen fixieren und mit dem dann alles Mögliche kompensieren wollen. - Besser wäre es doch in so einer Situation wie unserer, man hätte ein vertrautes Umfeld (eine Großfamilie z.B. oder irgendeine andere Form von Lebensgemeinschaft), das einen abfängt....
Daher werde ich mich, wenn ich frei habe, auch bestimmt nicht in Abenteuer stürzen, sondern wohl eher zu meinen Eltern fahren, die ich zum Glück noch habe und die schon sehnsüchtig auf mich warten.
Naja, meinem Ex gehts vielleicht im Großen und Ganzen nicht besser als mir. Er ist sehr kontaktfreudig, trifft sich oft mit Leuten, springt von Frau zu Frau, von einer unverarbeiteten Beziehung in die nächste - und klagt über innere Leere und Alleinsein. Trotzdem - manchmal bin ich sauer, dass ich es nicht so machen kann wie er, bin sauer, dass ich hier sitze und grüble, während er sich schon ins nächste Abenteuer gestürzt hat...

teeblümchen

09.06.2011 22:39 • #21


T
Hallo rawi,

ganz vielen Dank auch für Deine Worte. Ich stoße virtuell mit Dir (wie auch mit allen anderen fröhlichen oder weniger fröhlichen Trinkern) an - leider nicht mit Wein, ich habe mir bloß ein Radler geleistet, denn was Bierhaltiges beruhigt die Nerven.
Dass die Frauen momentan noch an Dir abprallen, kann ich nur zu gut verstehen. Ich hab bisher auch immer sehr lange gebraucht, um meine (wenigen) Beziehungen zu verarbeiten. - Bei meinem letzten Freund habe ich 7 Jahre einschließlich Therapie gebraucht und mit dem war ich nur 6 Monate zusammen. So eine lange Verarbeitungsphase will ich jetzt aber nicht mehr!

Grüße durch die Nacht
Ich schicke Euch allen ein paar Körnchen Schlafbalsam für die Seele

Teeblümchen

09.06.2011 22:50 • #22


A


Sie hat Schluss gemacht aus Gewohnheit

x 3


T
Rawi - jetzt geht mir die ganze Zeit Deine Kiste und der Briefumschlag von Maikäfer nicht aus dem Kopf und ich stelle mir vor, wie es ist, sowas zu bekommen.....

09.06.2011 23:09 • #23


R
In meinem Fall war es nicht schön, weil man damit konfrontiert wird, wie schnell und kalt die Person einem sowas vor den Latz knallt....eine Person, die man mal geliebt hat.

Vorallem ist SIE diejenige, die sich von mir getrennt hat - demnach hätte ich halt doch etwas mehr Rücksicht von ihr erhofft...schließlich kann sie sich vorstellen, wie es mir geht...

Aber auf dem Weg mit ihr abzuschliessen hat sie mir mit dem Paket doch geholfen...(das hat jetzt aber nur mein Verstand gesagt, nicht mein Herz)....

09.06.2011 23:14 • #24


M
Hallo Teeblümchen und RaWi....
ja, diese Kisten und Briefumschläge die einen überrollen wie eine eiskalte Welle...das tut schon weh. Aber vielleicht ist es auch heilsam auf dem Weg den Ex loszulassen und zu erkennen, dass bei ihm/ihr keine Gefühle mehr sind. Und, Rainer denk mal an die Worte von Doris Wolf. Wenn unsere Ex uns freundlich gegenübertreten ist das auch nicht gut, denn das weckt Hoffnungen die nie erfüllt werden. Teeblümchen, das ist doch super, dass Deine Eltern dich schon sehnsüchtig erwarten. Mir ging es in der ersten Zeit nach der Trennung auch manchmal so, dass ich mir wünschte wieder Kind zu sein und dass mich einfach mal wer in den Arm nimmt und tröstet. Das findest Du sicher bei Deinen Eltern. Vor allem kannst Du dort Du selbst sein und musst Dich nicht verstellen. Lass Dich halt ein bissel verwöhnen von Mutters Küche. Ich werde heute abend mal testen, ob ich für das Stadtleben noch geeignet bin. Bin zwar kein Landei, denn bin in der Stadt großgeworden, aber das Nachtleben in der Stadt kenne ich nicht mehr. Werde auch versuchen, mich hübsch zu machen, obwohl es mir eher geht wie RaWi der keine Lust auf Frauen hat...habe kein Interesse an Männern. Ich will für mich erstmal an den Punkt kommen, dass mir das Leben wieder gefällt. Besonders allein und mit ganz neuem Umfeld. Ohne Land und Liebe. Teeblümchen ich geb Dir recht, es ist ein gutes Gefühl, dass man hier seine Gedanken austauschen kann. Denn zwischendurch hat man oft das Gefühl nicht mehr normal zu sein, weil man aus diesem Gedankenkreislauf nicht herauskommt und einen die Einsamkeit und Traurigkeit von innen auffrisst und man nicht mehr der Mensch ist, der man eigentlich ist. Man sieht in den Spiegel und denkt: das bist doch nicht Du...dieser traurig blickende Mensch. Kurz nach der Trennung konnte ich noch nicht mal einkaufen gehen. Wenn ich in den fast leeren Einkaufswagen geschaut habe kamen mir jedesmal die Tränen. Ich hab die Frauen beneidet, die sich mit Bierkisten für ihre Kerle abgemüht haben und dachte, die hats gut...die ist nicht allein. So bescheuerte Gedanken gingen mir durch den Kopf. Das alles hat sich schon zum positiven gewendet Heute bin ich froh, dass ich das einkaufen kann was ICH will und mag. Und so hoffe ich, dass sich nicht nur bei so profanen Dingen wie dem Einkaufen meine Lebenseinstellung ändert.
Ihr lieben....ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende und hoffe für uns, dass wir hier Trost und Gleichgesinnte finden, wenn uns ein Tief überfällt.
lg
maikäfer

10.06.2011 14:35 • #25


M
hallo zusammen,

ich stecke genau in der selben situation.ich habe den ganzen mist über 5jahre mitgemacht.unzählige trennungen und annäherungen seinerseits.immer wieder bin ich auf seine leeren versprechungen reingefallen.bei unserem letzten neuanfang,wo wir es langsam angehen lassen wollten,war er schon dabei eine andere kennenzulernen.
ich wurde drauf aufmerksam gemacht.nachdem ich ihn drauf angesprochen habe,hat er alles abgestritten und mich angelogen.daraufhin hat er die beziehung beendet.nach nur einen monat ist er zu ihr gezogen!er ist jetzt wieder glücklich und ich sitze hier und gehe kaputt dran.nicht nur das ich liebeskummer habe,es kommt noch die eifersucht und einsamkeit dazu!
ich hatte auch schon vor eine anzeige zu schalten,freundin gesucht.....ich glaub das werde ich auch umsetzen,obwohl es mir schwer fällt.also mein ganzes resliches leben möchte ich nicht so verbringen.habe noch ein paar jährchen vor mir.

moonlight

10.06.2011 14:41 • #26


T
Hallo moonlight,

willkommen erstmal hier im Club. Ja, das ist hart, wenn man glaubt, noch in einer intimen (ungeteilten) Beziehung zu sein, es auch selbst noch so empfindet, und dann merkt, dass sich zumindest ein Teil des Anderen vielleicht schon längere Zeit von einem abgewendet hat, oder dass er so schnell die Beziehung aufkündigt und man quasi von einem Tag auf den anderen auswechselbar ist.
Von meinem (Ex-) Freund kamen letztes Wochenende auch nur vollkommen widersprüchliche Sachen. Erst hat er mich durch die Blume drauf aufmerksam gemacht, dass er jemand Neuen habe, wollte aber dann doch mit mir reden und meinte, es sei doch irrelevant, ob er jetzt eine Freundin habe, es ginge doch um die Probleme zwischen uns. Während der Unterredung war aus ihm weder rauszukriegen, was vorgefallen ist, noch, was er will - mal hieß es, er habe mich nur ärgern wollen, dann hieß es, er habe mit der Neuen eine ähnliche Beziehung wie mit mir, und dann wieder, er sei nur mit ihr im Cafe gewesen, wie er das schon die ganze Zeit über mit anderen Frauen tue. (Mit mir ist er fast nie ausgegangen.) Er hat versucht, die ganze Verantwortung mir in die Schuhe zu schieben - ich hätte ihn quasi in die Arme einer anderen Frau getrieben, ich wolle ja offenbar, dass er eine Andere hätte, er wolle, dass ich mich ändere etc.... Weiß nicht, ob er das wirklich so empfindet oder ob er sich nur vor seinen Schuldgefühlen schützen wollte...
Fakt ist, dass er sich jetzt seit einer Woche nicht mehr bei mir meldet. Ja. Und ich meinerseits versuche jetzt auch loszulassen. Ärgere mich, weil ich mich schon letzten Monat von ihm getrennt hatte, wir die Trennung vier Wochen lang durchgehalten hatten und es mir schon fast gut damit ging. - Wegen einer Anderen verlassen und einfach so mir nichts dir nichts ausgetauscht zu werden, ist doch nochmal was anderes.
Das mit den leeren Versprechungen kenne ich auch gut. Mein Freund sprach vom Zusammenziehen, von gemeinsam kochen, gemeinsam streiten, gemeinsam Probleme lösen und klagte zuweilen über seine Kinderlosigkeit - dabei konnte er sich an keine Verabredung halten und hatte kaum Lust, was mit mir zu unternehmen. Ich hab unter dieser ständigen Ambivalenz und unter der Gehirnwäsche, die es ja z.T. auch war (der komplette Widerspruch zwischen seinen Reden/seiner verbalen Selbstdarstellung und seinem Verhalten) sehr gelitten. Glaube aber, dass es seinerseits keine absichtlichen Lügen waren. Er bzw. ein Teil von ihm sehnt sich, glaube ich, wirklich nach zusammen kochen, zusammen streiten, zusammen Probleme lösen, aber ein anderer Teil von ihm macht da nicht mit. Und oftmals (ich glaube, das kann wohl jeder ein Stück weit an sich selbst beobachten) entspricht unser durch die jeweils geltende Moral oder durch irgendwelche Vorbilder und Ideale geprägtes oder durch die Sprache manipuliertes Selbstbild nicht unserem Verhalten - von Letzterem sind dann eher die Anderen betroffen.

Rawi - nochmal zu Deiner Kiste - wenn sie Dir die einfach so wortlos schickt, scheint es mir, dass sie ihrerseits alles andere als über den Dingen steht. Ich würde sowas machen, wenn ich mich als die Verletzte betrachten und eigentlich eine Reaktion vom Anderen wöllte... Aber man sollte nicht von sich auf Andere schließen. Und ich sollte wohl sowas nicht sagen, denn gerade die Kiste hatte Dich ja einen Schritt weiter gebracht beim Mit-ihr-Abschließen.

Lg
teeblümchen

P.S.: War heute im Übrigen schon Eis essen und hab ein halbes Stündchen alleine bei mir auf dem Dach gesessen und fand es eigentlich ganz himmlisch. - Wieder so ein paar heilsame Momente zum Sammeln.

10.06.2011 21:30 • #27


M
morgen,
danke fürs willkommen heißen.ein anderer club wäre mir lieber gewesen.ich kann nicht mehr schlafen.bin schweißgebadet aufgewacht mit einem angstgefühl.mein ex und die neue schwirren mir durch den kopf.ich hab ihn für immer verloren.
ich gib mir jetzt auch noch die schuld dafür,das er eine neue kennengelernt hat,das es dazu kommen konnte.er wollte mich überall dabei haben auf veranstaltungen,da war aber ich diejenige die nicht mitgehen wollte mit der begründung das ich erst sehen möchte er arbeitet dran.ich wollte vor den anderen nicht so tuen,als wäre zwischen uns nichts gewesen,sprich 7monatige trennung und auch da gab es eine andere frau!wollte erst wieder gemeinsam mit ihm auftreten wenn ich sehe er meint es wirklich ernst mit uns.anscheinend hat er es doch nicht ernst gemeint.mir tut am meisten weh,das er schon mit der neuen zusammenwohnt,weil das mit mir nicht ging.da war er mich auch nur am vertrösten,ich solle ihm die zeit dafür geben die er noch braucht.gelogen hat mein ex auch.wieso trauert man einen menschen hinterher,der es mit der ehrlichkeit,treue, nicht so ernst nimmt.das gehört für mich an erster stelle in einer beziehung,auch zischenmenschlichen beziehungen.damit hat er es auch nicht so gehabt.
shön das es dir schon gut geht.mir ging es eigentlich,die erste zeit nach unserer trennung auch gut,bis ich letzte woche rausbekommen habe,er hat eine neue.ich könnte nur heulen,habe angst das ich niemanden mehr kennenlerne.wie denn auch,wenn ich nur zu hause hocke.liebe grüße monlight,geh dann mal wieder schlafen,versuche es zumindestens.

11.06.2011 03:25 • #28


T
Hallo moonlight,

ich glaube, Dir gehts gerade so, wie es uns allen hier von Zeit zu Zeit immer mal wieder geht. Verlier jetzt nicht die Geduld mit Dir - nach einer Trennung gehts einem dreckig, das ist klar, aber es ist eine vorübergehende Phase. Man ist emotional in einem Ausnahmezustand - wie wenn man Dro. war und plötzlich auf Entzug ist. - Aus der Abhängigkeit rauszukommen, ist schwer, aber wenn man dann clean ist, gehts einem besser. Ich glaube, wir sollten uns vor Augen halten, dass wir jetzt eine Art Entziehungskur machen und genau wie ein ehemals Dro. den Willen aufbringen, das durchzustehen und jeden kleinen Schritt in die Unabhängigkeit als Erfolg zu sehen versuchen. - Maikäfer hat z.B. geschrieben, dass sie kurz nach der Trennung nicht mal einkaufen gehen konnte und es jetzt genießt, zu kaufen, was sie will.
Die Eifersucht setzt einem schon zu. Geht mir auch so. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass er mit der Neuen alles macht, was er mir verweigert hat. Aber ich glaube, eine solche Sichtweise ist auch unrealistisch und sicher vor allem durch das Gefühl des Verlusts motiviert. - Es ist in vielen Fällen Quatsch, die Schuld für das Beziehungsende nur bei sich zu suchen und zu denken Mit der Anderen klappt es besser. Mein jetziger Ex z.B. springt seit Jahren von Frau zu Frau. Ich weiß nicht, wie viele Beziehungen er hatte, aber gescheitert sind alle. Mein vorheriger Ex hat mich verlassen, nachdem ich (aus intuitivem Selbstschutz) nicht mit ihm zusammenziehen wollte. Seine Nächste ist recht schnell bei ihm eingezogen - das hat mich anfangs sehr gewurmt und ich habe mir auch Vorwürfe gemacht nach dem Motto Ach hättest du nur... Die Neue hat dann 3 Jahre lang für ihn gekocht und geputzt - er hat nur über sie gelästert, wie langweilig sie doch wäre, ist regelmäßig fremdgegangen und als sie dann letzten Endes von ihm schwanger war, hat er sie verlassen. Da war ich rückblickend doch froh, dass ich mir das erspart habe und hab sie alles andere als beneidet. Und selbst wenn es mit der Anderen besser klappt - dann hat man halt nicht zusammen gepasst. Dann sollte es eben nicht sein. Und wenn man erstmal wieder clean ist, ist man bestimmt glücklicher als in so einer Beziehung.
Welche Frage ich mir jetzt allerdings stelle: Warum ich immer wieder an solche labilen, halbpsychopathischen Schürzenjäger gerate - es gibt doch auch ordentliche Männer , aber die scheinen mich nicht zu interessieren.

Maikäfer - die Episode mit dem Einkaufswagen war schön erzählt. Der Schmerz macht einen doch zuweilen recht poetisch

Und nochmal ein Update zu mir: Gestern wollte ich mir, elegisch gestimmt, in der Stadtbibliothek die CDs ausleihen, die ich letztes Jahr um die Zeit immer gehört habe, als ich noch woanders wohnte, im Erdgeschoss, und ab und an mal unerwartet eine Jacke durch mein Fenster geflogen und mein Freund hinterhergeklettert kam. - Keine der Cds war zu finden. Daraufhin wollte ich mir Sushi kaufen gehen - auch eine elegische Erinnerung, denn eine unserer wenigen gemeinsamen Unternehmungen war ein Besuch im Sushi-Restaurant. Und siehe da - der Sushi-Stand war weg! (Vor 1 Woche war er noch da). Was das wohl zu bedeuten hat?

teeblümchen

P.S.: moonlight - nichtsdestotrotz, bei allem Optimismus: Die Schuldgefühle, dass die Beziehung vielleicht anders verlaufen wäre und jetzt noch bestünde, wenn ich mich nur anders verhalten hätte - lieber, weicher, entgegenkommender - machen mir auch grad zu schaffen. - Aber um welchen Preis? Ich hätte mich dann doch sehr verbiegen müssen, und mein Verhalten war ja - zumindest auch - eine Reaktion auf ihn...

11.06.2011 10:14 • #29


M
guten morgen teeblümchen,

ich habe gerade nochmal den ganzen thread durchgelesen und gesehen das dein ex auch an bindungsängsten leidet.mein ex angeblich auch.angeblich,weil wie gesagt,mit ihr schafft er es momentan,rund um die uhr zusammenzusein.ok,als wir uns kennenlernten,ging auch alles fix von seiner seite aus,mit zusammenziehen.da kam er auch nicht schnell genug bei mir rein.das hielt dann ungefähr ein halbes jahr,bis das hin und her anfing.er hat dann höchstens 2monate am stück nähe ausgehalte.
ich kann mir nicht vorstellen das sich das jetzt legt mit der neuen.oder er reißt sich jetzt wirklich zusammen und sie ist es ihm wert sie nicht andauernd zu verletzen.
momentan sperre ich mich richtig weg,bekomme nichts getan hier in meiner wohnung.ich mache nur das nötigste,nicht so gründlich wie es sein sollte.ich nehm es mir
zwar immer vor,aber lande dann immer vor den pc.mein armer sohn muss auch ein wenig drunter leiden,indem er sich das frühstück selber machen muss obwohl wir am wochenende immer gemeinsam ausgiebig frühstücken,an einen schön gedeckten tisch.heute morgen bin ich schon wieder ganz früh aufgewacht und musste sofort aus dem bett,denn dann ist die grübelei am schlimmsten.male mir aus wie die zwei nebeneinander liegen und froh sind ,sich zu haben.werden heute was schönes unternehmen,während mein leben momentan an mir vorbeizieht.
tja keine ahnung was es zu bedeuten hat,das es die cd und das sushi haus nicht mehr gibt.
vielleicht soll es dir zeigen,das ein neues leben anfängt und du nicht in alten erinnerungen schwelgen sollst.
liebe grüße moonlight

11.06.2011 11:17 • #30


T
Hallo moonlight,

sicher wurmt es, wenn man sich das holde Glück der Beiden vorstellt. Geht mir auch so. Ich denke auch von Zeit zu Zeit (in Bezug auf meinen Ex) Jetzt ist bestimmt mit ihr weggefahren Jetzt verbringt er wohl die Nacht bei ihr etc... - Aber andererseits - der Anfang einer Beziehung ist ja immer schön, und wir könnten uns ja auch denken: Ein Glück, ich hab schon hinter mir, was ihr noch bevorsteht. Wenn er mit ihr an dem gleichen Punkt ist wie mit mir in letztet Zeit, bin ich schon längst über den Berg. - Ist zwar bisschen gehässig, aber vielleicht hilft es ja. - Die Vorstellung, dass mit der Anderen alles paletti wäre, ist unrealistisch. Erst recht bei einem bindungsängstlichen Menschen.
Dass man in solchen Phasen dauernd wie ein Süchtiger vorm PC landet, kenne ich auch. Aber versuch Dir doch vielleicht bisschen die Zeit einzuteilen, wenns auch schwerfällt. Die vielleicht eine bestimmte Zeit am Tag zu geben, in der Du Dich an die Trauer und den Katzenjammer hingeben darfst, aber dir auch paar kleine Ziele zu setzen, für irgendwas anderes, was Du am Tag noch machen willst, damit Du nicht so vollständig in der Trauer versinkst. Man muss sich, glaube ich, ganz langsam und allmählich aus all dem rausarbeiten. Und wenn Dein Sohn bei Dir lebt, ist ja da noch ein anderer Mensch ganz in Deiner Nähe, für den Du da sein musst....

Lg
teeblümchen

11.06.2011 13:22 • #31


M
Hallo Teeblümchen und Moonligt!
Heute habe ich mal wieder ein Tief
War auf dem Wochenmarkt und habe mir leckere Sachen zum Kochen eingekauft...aber.... keine Lust....Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das bis heute abend. Und es regnet.....

Ja, Teeblümchen, was soll das mit den CD´s wohl heißen? Ich glaube, ich würde es auch als ein Zeichen ansehen, habe mir neulich auch mal ne CD angehört, die wir immer zusammen gehört haben, aber....das geht nicht gut. Sollte man lassen. Vielleicht ist es auch noch zu früh. Eines Tages geht das vielleicht wieder. oder aber unser Musikgeschmack ändert sich durch das neue Leben auch!?

Moonlight, ja diese Eifersucht oder der Neid ist ein übles Gefühl. Man denkt daran, dass die andere jetzt das bekommt, was man selbst nicht mehr hat. Und macht ihn dafür verantwortlich, dass man allein da sitzt und nicht, wie er schon wieder die Zweisamkeit geniessen kann. Doch das ist der falsche Weg. Denk mal daran, was in eurer Beziehung alles nicht mehr schön war. Da gibt es sicher einige Punkte. Und denk an Deinen Sohn! Ist gar nicht gut, wenn Du ihn so vernachlässigst. Und vielleicht tut es Dir gut, einfach die Wohnung zu putzen. Das hilft auch gegen Wut. Und hinterher gehst Du los und belohnst Dich mit einem schönen Blumenstrauss. Oder Du kochst was schönes für Dich und Deinen Sohn und freust Dich, weil Du ihm wieder Aufmerksamkeit schenkst. Ich kann mich in dem Punkt schwer in dich hineinversetzen weil ich keine Kinder habe.

Und an euch beide: hört auf euch Vorwürfe zu machen. Es hätte nichts geändert wenn ihr euch anders verhalten hättet. Und außerdem, wärt ihr dann nicht mehr ihr selbst gewesen. Ihr wärt in eine Rolle geschlüpft um dem Partner zu gefallen. Und das wäre vielleicht eine zeitlang gutgegangen, aber auf Dauer wärt ihr daran kaputt gegangen. Das geht nicht, dass man sich total verbiegt.

Und wie auch Teeblümchen schon bemerkt hat, man muss einfach versuchen, sich Alternativen zu suchen an denen man sich erfreuen kann. Und wenn´s nur ein Eis oder die halbe Stunde auf der Terrasse ist.

Jetzt kommt hier die Sonne hinter den Wolken hervor - auch ein Zeichen?

Ich werde jedenfalls irgendwie den Nachmittag totschlagen und versuchen, mir heute abend ein lecker Essen zu kochen. Schönes Glas Wein dazu und dann Couch-Potato

LG
maikäfer

11.06.2011 13:31 • #32


M
Hallo Teeblümchen,

so gehässig finde ich Deine Gedanken gar nicht. Ist ja nicht so, dass man ihm was schlechtes wünscht. Eigentlich tut mir meine Nachfolgerin leid. Denn er wird sich nicht ändern. Doch bis sie seinen wahren Charakter erkannt hat wird es eine Zeit brauchen. Wir sollten froh sein, dass wir ihn los sind. Und auch wenn es noch eine Zeit dauer bis wir darüber hin weg sind, das Leiden mit ihm wäre länger und schlimmer gewesen. Da müssen wir die rosarote Brille einfach abnehmen und das erkennen!! Kennst Du die Autowerbung: zwei Frauen unterhalten sich: ich hab deinen alten gesehen......mit ner neuen! darauf die andere: die Arme

Die Werbung passt nicht nur für Autos

11.06.2011 13:38 • #33


T
Hallo Maikäfer, hallo moonlight,

Kinobesuche sind auch keine schlechte Medizin, weil man ja meist emotional in den Film involviert wird und dabei zumindest mal kurz ein bisschen von seinen eigenen Gefühlen wegkommt. Aber ich hab leider immer noch keine Zeit. Mein Arbeitspensum will und will nicht kleiner werden und Montag früh muss ich mein Werk abgeben
Eigentlich könnte ich mir den Hintern dafür versohlen, dass ich jetzt Trübsal blase. - Die ganze Zeit wollte ich mich von ihm trennen, weil ich überzeugt war, dass es mir dann besser geht. Und immer, wenn ich mich getrennt hatte, gings mir relativ recht gut und ich war eigentlich froh über meinen Schritt. - Und jetzt.... ?
Naja....
Schönen Nachmittag noch.
Mich plagt der Hunger, und das ist ja schonmal ein gutes Zeichen...

Teeblümchen

11.06.2011 15:25 • #34


M
schönen guten abend teeblümchen und maikäfer,

genau diese werbung habe ich vor monaten im auto gehört,da war ich mit meinem sohn unterwegs,da haben wir uns totgelacht und gesagt wie passend.da konnte ich es noch mit humor nehmen.
da habe ich noch nicht gewust das es sich bewahrheiten wird.und maikäfer hast du dir was leckeres gekocht und ein gläschen wein dazu getrunken?
ich habe mich heute dazu aufgerafft zu meiner mutter zu fahren,dort werden wir auch immer lecker bekocht.sie gab mir noch eine gute flasche wein mit,jahrgang 98.hab ich mir eben aufgemacht und dabei meine wohnung aufgeraümt.morgen werde ich durchputzen.
jetzt fühle ich mich schon einigermaßen besser.beim öffnen der flasche habe ich an euch gedacht und mir vorgestellt wie wir drei gemeinsam drauf anstoßen und uns sagen,auf unser neues leben und das wir froh sein können das wir sie los sind.
teeblümchen,ich habe damals oft seine ex beneidet,das sie meinen ex los ist und wieder ihr leben genießt.während ich gelitten habe.
ja und seine neue,singt noch ihren und seinen nachnamen im telefonhörer rein,so hat es sich wirklich angehört,wo ich mir aber dachte,mal gucken wie lange.

ich mein die frau kann nichts dafür und ihr gebe ich keine schuld.mein ex wechselt auch von einer beziehung in die nächste.den darf man nicht aus den augen lassen.was will man mit so einen mann?
maikäfer,ich glaube ich habe mich zu hart ausgedrückt,das ich meinen sohn vernachlässige,er musste sich heute mal,mit seinen 14jahren,sein toast selber machen und wir haben nicht gemeinsam am tisch gesessen.ansonsten,in der woche,schmiere ich seine brote für in die schule und packe ihm noch seine sporttasche!sein mittag und abenbrot bekommt er auch.nur manchmal mache ich gerichte die schnell gehen,wo ich zur zeit echt keine lust habe,aufwendig zu kochen.

teeblümchen ich beneide dich drum ,das du durch deine arbeit abgelenkt bist.ich arbeite in einem saisonbetrieb,die dieses jahr schon frühzeitig endete.wäre ich jetzt besser drauf würde ich
die freie zeit genießen,aber so kommt man vielmehr ins grübeln.könnte sein ,das ich bis august zu hause sitze.

liebe grüße moonlight
















u

11.06.2011 20:59 • #35


M
ich könnte mich auch ohrfeigen,das ich ihm nicht zuvor gekommen bin.hatte mir auch oft vorgenommen die trennungen die zwischen uns waren durchzuziehen.oder schon einen schlusstrich zu ziehen als er sich das zweitemal von mir getrennt hatte.

ich glaub dann wäre ich jetzt schon längst unter der haube gewesen,wenn mir der richtige mann über den weg gelaufen wäre,der gewusst hätte was er wollte.

moonlight

11.06.2011 21:09 • #36


T
Hallo moonlight,

das ist doch ein schöner Zufall, dass ich gerade jetzt hier reinschaue, wo Du gerade Deine Beitrag abgeschickt hast!
Weißt Du, um meine Arbeit brauchst Du mich gar nicht zu beneiden, denn ich hänge so ziemlich durch, hab Angst, dass ich es nicht schaffe und jetzt zu allem Übel vielleicht auch noch wegen schlechter Leistung meinen Job verliere. Ich würde jetzt viel lieber mit Dir ein Gläschen Wein trinken oder hier alles aufschreiben, was mir grade meinen Kopf blockiert und raus will. War grade wieder paar Minuten auf dem Dach - da ist es wunderschön, und ich freue mich eigentlich drauf, mich nächste Woche mal so richtig hängenlassen zu können. Aber wer weiß, das gefällt mir dann vielleicht auch wieder nicht.
Bin heut auch mal ein Stündchen durch die Stadt gelaufen, und da ist mir bewusst geworden, wie traurig ich eigentlich während der ganzen Zeit mit ihm eigentlich immer war, wenn ich alleine durch die Stadt gegangen bin, abends, auf dem Heimweg vom Kino z.B., die ganzen Paare oder Grüppchen draußen gesehen habe (unsere Stadt ist wirklich wunderschön,vor allem um diese Jahreszeit), mich an in gebunden gefühlt habe, aber er war nicht da und die ganzen tollen Sachen, die ich mit ihm gern unternommen hätte, wollte er mit mir nicht unternehmen.... Heute hatte ich schonwieder bisschen das Gefühl, wieder als integeres Ganzes durch die Stadt zu laufen. Und war irgendwie auch beruhigt - die Stadt ist immer noch die Gleiche, die Leute, die einem über den Weg laufen, sind die Gleichen, ich kann weiter in den gleichen Läden einkaufen gehen, ich bin auch irgendwo noch die Gleiche - es geht einem also nicht gleich die ganze Welt verloren. Und selbst mein Ex ist irgendwo noch in der Welt, in der Stadt, lebt weiter in den gleichen unentrinnbaren Beziehungsmustern. Es ist halt nur in den letzten anderthalb Jahren bei mir an irgendwelche sonst weit weggeschlossenen und verstörenden Gefühle und Sehnsüchte gerührt worden....
Und wenn Dein Ex auch ein Bindungsängstlicher ist und sich in Beziehungen labil verhält, dann kannst Du Dir immer sagen, er lebt ja mit Frauen nur das aus, was er irgendwann selber mal erfahren hat (Verlassen- oder Weggestoßenwerden). Eigentlich ist er ein armes Schwein
Schön, dass Du Dich aufgerafft hast, zu Deiner Mama zu fahren. Mach ich demnächst bestimmt auch.

Ich proste Dir virtuell zu (wenngleich auch ohne Wein)

Haltet alle die Ohren steif!

teeblümchen

P.S.: Maikäfer - was war denn nun mit Deinen Mädels?

11.06.2011 21:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo teeblümchen und moonligt!

Moonlight, ich wollte Dir auch nicht unterstellen, dass Du deinen Sohn vernachlässigst. Ich hab eben keine Kinder und weiß auch nicht wie man mit diesem Trennungsstress in Kombination mit Kindern umgeht. Ich konnte mich immer hängenlassen, musste auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen. Manchmal hab ich mich gefragt, wo die Leute die Kinder haben, die Kraft hernehmen, sie zu versorgen und zu versuchen, ein bisschen Normalität aufrechtzuerhalten. Ja, ich hab mir was gekocht. War auch lecker und ein Glas Wein habe ich auch getrunken, jetzt schon 3 Ja, wäre schon witzig, wenn wir 3 zusammen den Wein trinken würden. Mein Ex hatte gar keine Bindungsängste, aber er hat auch mich allein für das Scheitern der Beziehung verantwortlich gemacht und gesagt, wenn zwischen uns alles gestimmt hätte, hätte er sich nichts anderes gesucht. Prima. Da sind die fein raus diese Mistkerle. In den 3 Monaten als ich dachte,alles renkt sich wieder ein, hat er mir nur Vorwürfe gemacht und ich dumme Kuh habe mir das Hirn verrenkt, wie ich mich ändern könnte damit alles wieder gut wird. So ein Schwachsinn. Bei der nächsten Krise hätte er mich wieder übern Harz gekickt. Trotzdem tut es verdammt noch mal weh, auch wenn man weiss, dass es keinen Sinn mehr hatte.

Ja Teeblümchen, will dich natürlich nicht von der Arbeit abhalten. Vielleicht hat dir die Pause auf dem Dach auch gut getan und neue Power geliefert. Wie war das mit den Mädels? 50:50 würd ich sagen. Ist ja klar, dass man nicht mit allen auf der gleichen Wellenlänge liegt. Aber 2 waren wirklich prima. Vielleicht wird was draus. Mal gucken. Habe allerdings festsgestellt, dass dieses abendliche Stadtleben nichts für mich ist. Bin auch nicht der Couchpotatoe, aber irgendwie .....

Ich glaube, ich schaffe mir wieder einen Hund an und ziehe wieder auf´s Dorf. Da kann ich allein vor mich hin wurschteln und muss nicht so tun, als ob ich es toll finde, meine Freizeit mit Leuten zu verbringen, die ich per Annonce finden muss. Vielleicht muss man einfach mehr Geduld haben und warten dass es sich von selbst ergibt.

Heute fehlt mir einfach irgendjemand der mich mal in den Arm nimmt und gaaaaanz fest drückt. Fühle mich so verdammt einsam

Und moonlight: kann dein Problem mit zuviel Freizeit gut nachvollziehen. Habe auch immer total viel gearbeitet im Betrieb meines EX. Kein Feierabend, kein Wochenende, kein Sonn- oder Feiertag, kein Urlaub. Alles kein Problem, wenn mann sich liebt. Bin darin aufgegangen. Jetzt hab ich nen Halbtagsjob, bin mittags zu Hause und drehe fast durch. Hoffe, es ergibt sich bald ein zweiter Job. Deshalb kann ich dich gut verstehen.

So, jetzt noch ein Glas Wein und dann gucken ob ich Schlaf finde...

LG
maikäfer

11.06.2011 22:51 • #38


C
Es gibt zu eurem Wein ein passenden Spruch ..Während die eine darauf anstösst jemanden gefunden zu haben sollte die andere darauf anstossen ihm loszusein...
und somit geniesst euren Wein und Gute Nacht ..
Morgen ist ein neuer Tag und eine neue Change .....

11.06.2011 23:30 • #39


T
Fühlt Euch alle ganz doll gedrückt und gute Nacht!

teeblümchen

12.06.2011 01:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag