Pfeil rechts

T
Wo habt Ihr denn Eure Anzeigen veröffentlicht? Ich muss auch unbedingt was machen, geh mir gerade unheimlich selber auf den Keks.

Lg
teeblümchen

17.06.2011 15:44 • #81


M
hallo maikäfer,

schön zu hören,das es langsam läuft.ich muss mich noch ein wenig gedulden.
ab nächste woche müssten dann die ersten briefe eintrudeln.

ich werde berichten.


lg,moonlight

17.06.2011 15:55 • #82


A


Sie hat Schluss gemacht aus Gewohnheit

x 3


M
hallo teeblümchen,

wollte dir eine pn schicken,hat aber nicht so geklappt,wie ich es wollte.sch....

lg,moonlight

17.06.2011 16:04 • #83


T
Hallo moonlight,
hab zwar eine pn von Dir bekommen, aber da steht nur als Zitat, was ich hier im Forum geschrieben habe. Wer weiß, was die Technik sich dabei dachte....

teeblümchen

17.06.2011 16:44 • #84


M
Hallo zusammen....

wusste ja, wenn´s einem so gut geht, kommt der Absturz.Doch die Abstände werden größer.

Teeblümchen, ich habe meine Anzeige in der Tageszeitung geschaltet. Jedenfalls hast Du ne Menge Ablenkung dann mit Planung von Treffen usw. Habe nur e-mail-Adresse angegeben bei der Annonce.Keine Tel.-Nr.
Gute Nacht
maikäfer

18.06.2011 02:04 • #85


T
Liebe Leute,

offenbar bin ich für die Sache mit der Annonce zu doof. Wenn ich im Internet nach Seiten suche, wo ich eine solche in Bezug auf meine Stadt aufgeben kann, kommen immer nur Seiten, auf denen ältere Ehepaare eine Drittperson für ero. Abenteuer oder Männer an der Grenze zum Rentenalter mehrere flotte Ladies für lockere Beziehungen suchen, vorzugsweise süße Ukrainerinnen. Auch auf Seiten, die freundschaftliche Kontakte verheißen präsentieren sich die Mädels größtenteils im Unterhemd und die Herren z.T. mit *beep* Oberkörper. Ist das unbedingt erforderlich, wenn man einfach nur mal mit jemandem (vorzugsweise einer Frau) einen Kaffee trinken und bisschen quatschen will?
Hast Du die Annonce in der Tageszeitung per Internet geschaltet? Werd mal sehen, ob ich die hiesige Tageszeitung im Net finde.
Ansonsten hab ich beschlossen, den Tag doch in der Bibliothek mit Seminarvorbereitung zu verbringen (ich besuch noch als Gast paar Kurse an der Uni)....

Euch einen schönen Tag
teeblümchen

18.06.2011 09:00 • #86


M
bei uns gibt es ein blättchen,das jeder haushalt kostenlos bekommt.zweimal wöchentlich.hab dort persönlich angerufen.die briefe werden dan an mich weitergeleitet.

lg,moonlight

18.06.2011 10:29 • #87


T
Hallo Ihr,

war heute Abend mal wieder dabei, in ein ganz großes, ganz tiefes, ganz schwarzes Loch zu fallen. Hab aber gemerkt, wenn ich mich dem stelle und nicht versuche, mich abzulenken, wird' s besser.
Ich hab für mich jetzt beschlossen, dass bei mir erstmal eine intensive Aufarbeitungsphase (der ganzen Beziehung) ansteht und werde nächste Woche mal versuchen, einen Termin mit einem Psychologen auszumachen, bei dem ich während der Beziehung mit meinem Ex schon mehrmals war. (Hatte gleich, nachdem ich ihn kennengelernt hatte, psychologische Hilfe in Anspruch genommen, was mir einmal mehr beweist, wie katastrophal die Beziehung eigentlich von Anfang an war.) Hoffentlich ist ihm mein Fall noch erinnerlich. Und hoffentlich hat er einen Termin frei.

Ich hoffe, Ihr seid nicht genervt, wenn ich ab und an mal noch ein bisschen jammere. Ihr seid vielleicht teilweise schon einen Schritt weiter als ich, weil Eure Trennungen ja z.T. auch schon bisschen länger zurückliegen. Bei kommt die richtig schlimme Absturzphase, glaube ich, erst noch, weil ich im Moment erst noch dabei bin, zu realisieren: Nee, der schreibt wirklich nicht mehr. Nee, der hat jetzt wirklich 'ne Andere. (Vor drei Tagen habe ich - im übertragenen Sinne - meine Kiste geschickt bekommen, in Form einer recht deutlichen Abfuhr-Mail meines Ex, deren grundlegende Botschaft war Du nervst, lass mich in Ruhe. - Hatte vorher nach Genuss einiger Gläser Roséwein mich hinreißen lassen, ihm so eine Art kurzes und etwas bitteres Beziehungsresümee zu schicken, weil ich glaubte, das hilft mir, abzuschließen.)

Das mit der Annonce werde ich vielleicht so nebenher mit in Angriff nehmen, so zum Ausprobieren, aber mein Herzblut werde ich da jetzt noch nicht dran hängen. Bei der Vorstellung, auf einer 1,5jährigen, vollkommen unaufgearbeiteten Beziehung (mit allem, was an Beweggründen noch darunterlag und daranhing) zu hocken und mich unter solchen Umständen mit vollkommen fremden Menschen zu treffen dreht sich mir -zumindest zeitweise - ganz einfach der Magen um. - Nein, die Aufarbeitung ist jetzt erstmal das Wichtigste, das andere kann nebenbei laufen. Habe für mich auch festgestellt, dass negativ empfundene Einsamkeit wohl vor allem was damit zu tun hat, dass man keine Heimat mehr in sich selber hat, den Kontakt zu sich verloren hat, seinen Gefühlen fremd gegenüber steht, sich nicht im Klaren darüber ist, was mit einem eigentlich passiert ist. Zumindest bei mir scheint das so zu sein. Andere Menschen können da helfen, wenn man mit ihnen ein echtes Gespräch hat, das einen zu sich selber bringt, aber für Kontaktanzeigen oder gar Singlebörsen - ach, und eigentlich für alles was mit Ablenkung zu tun hat und nicht unbedingt notwendig ist - bin ich, glaube ich, noch nicht reif.

Werd versuchen, auch Dinge zu tun, die vielleicht erstmal näherliegen -z.B. Leute aus dem Haus zu einer gemeinsamen Dachparty einladen, vielleicht mich auch mal bei alten Studienkollegen melden (ich habe bis letztes Jahr nochmal in vorgerücktem Alter studiert), vielleicht auch mal mit jemandem aus einem der Kurse, die ich jetzt noch besuche, einen Kaffee trinken gehen (oder auch mal eine Dacheinladung aussprechen?). Ich glaube, ich muss einfach mehr lernen, auf die Leute zuzugehen, mit denen ich es ab und an mal zu tun habe. Ja, und dann gibts hier auch ab und an mal irgendwelche ausländischen Kochabende u.Ä.. Da werde ich vielleicht auch mal hingehen....

Und dann muss ich mich jetzt, glaube ich, auch den lebenssituativen Problemen stellen, die in den nächsten Jahren wohl auf mich zukommen (z.B., dass meine Eltern nicht mehr die Jüngsten sind, ich mich vielleicht irgendwann um sie kümmern muss, dass sie irgendwann auch mal sterben etc. - ich hab eine Riesenangst, das nicht zu verkraften und dann ganz alleine dazustehen...)

Lg
und seid nicht genervt...
teeblümchen

18.06.2011 23:51 • #88


T
P.S.: Glaube, dass ich mit der Beziehung zu meinem Ex diesen ganzen Problemen und so einer Art drohenden midlife crisis (habe letztes Jahr erst zuende studiert und bin jetzt plötzlich 40 und in einer Lebenssituation, die eigentlich nicht altersadäquat ist) nur aus dem Weg gegangen bin - er war auch 8 Jahre jünger als ich...

18.06.2011 23:56 • #89


S
Hallo alle zusammen,

war schon länger nicht mehr auf meinem eigenen Beitrag. Habe mir gerade alles mal durch gelesen. Oh man. Ist sehr viel passiert. Kaum zu glauben das es soooooooo viele Menschen gibt,den genau das selbe passiert ist,wie mir. Ich habe mich in der zeit sehr viel abgelenkt. Habe neue Menschen kennen gelernt. Das tut sehr sehr gut. Bin jetzt viel unterwegs.Manchmal zu viel. Bei mir ist es ja jetzt knapp 6 Wochen her. Wo sie mich abgeschossen hat. Und es wird immer besser. Alles was ihr hier geschrieben habt,ist wahr. Es geht immer weiter im Leben. Und es wird irgendwann der richtige Mensch kommen. Ganz bestimmt. Wollte es auch nicht wahr haben. Da war der Schmerz aber noch sehr präsent.Aber mittlerweile geht es mir gut. Nicht sehr,aber gut ;.) Lass uns doch mal alle zusammen treffen. Und über unseren Schmerz und Enttäuschung quatschen. Uns einen schönen Tag oder Abend machen. Was haltet ihr von der Idee. Klar,wir werden nicht alle gleich um die Ecke wohnen. Aber ich denke,das wir ja alle Mobil sind. Und uns dann irgendwo in der Mitte treffen könnten. Schreibt einfach hier oder direkt an mich.Egal.sage dann mal bis später. Grins.

Lg Dir

19.06.2011 11:43 • #90


M
liebes teeblümchen,

ersteinmal glaub ich nicht,das du die leute hier nervst.ein forum ist doch dazu da,das man sich all seinen kummer von der seele schreiben kann,und es menschen gibt,die ersteinmal froh sind,zu wissen,das sie nicht alleine sind mit ihrem problem und sich in einer ähnlichen oder fast gleichen situation befinden.das hilft erstmal enorm.

ich finde nicht das ich viel weiter bin.nur ich habe den ersten schritt gewagt um meine besch...lage zu ändern.und du machst doch auch einiges um deine lebensituation zu ändern.nur du darfst eines nicht mehr machen,deinen ex kontaktieren.
darum geht es dir auch schlecht und du stehst wieder am anfang.


schau mal auf das, was du alles geleistet hast.kannst ganz schön stolz auf dich sein.
hey, 40 zu sein ist kein alter,wir sind in den besten jahren würde ich sagen und nutze dieses alter um dir zu sagen,jetzt erst recht!FANGE ICH neu an und arbeite an mir, um mein leben wieder so führen zu können,das ich es nicht von einem partner abhängig mache,ob es mir gut geht.

ich drück dich mal ganz feste;wir schaffen das,der eine früher,der andere später.
liebe grüße moonlight

ps.habe heute auch wieder bei mama geheult und es nicht unterdrückt wie beim letzten mal.tat gut.jetzt geht es mir wieder einigermaßen besser.

19.06.2011 18:09 • #91


T
Hallo Ihr Lieben,

falls nochmal jemand von Euch hier reinschaut .... - Ich bin, dumm und gefühlsduselig, wie ich bin, leider rückfällig geworden, das heißt: Ich habe mich dummerweise wieder auf meinen Ex eingelassen. Und jetzt sitze ich wieder genauso in der Tinte wie vor 3 Wochen
Er hat das seltene Talent, immer dann wieder aufzutauchen, wenn es mir gerade anfängt, besser zu gehen. Stets stellt er dann mich als die Trennungsakteurin und Zicke und sich als den armen Verlassenen dar, dem man Liebe und Streicheleinheiten entzieht. Und gestern hat er behauptet, er habe sich die Andere nur ausgedacht, um mich zu ärgern - damit ich mal merke, wie es ist, wenn es wehtut (damit spielt er auf meine vorangegangenen Versuche an, ihn zu verlassen) ... Das ist doch Gehirnwäsche - oder? Zumal er sich jetzt schon wieder anfängt, unzuverlässig zu verhalten...
Ich glaube, ich werde mir professionelle Hilfe suchen.
Weiß zufällig jemand, ob es für Trennungstress sowas wie von der Kasse bezahlte Kurzzeittherapien gibt?

Ach ja...
teeblümchen

25.06.2011 19:57 • #92


M
hi teeblümchen,

ich hab hier immer wieder mal vorbeigeschaut,ob es was neues gibt.ich dachte mir heute noch,ob es ein gutes oder ein schlechtes zeichen ist ,nichts mehr von euch zu hören.

wollte grad eben mal nachfragen,wie es euch so geht.da sehe ich deinen aktuellen stand.

zu deiner frage,kenn ich mich leider nicht mit aus.ich hoffe nur für dich,das du es schaffst,aus dieser ungesunden beziehung auszusteigen.bist doch nicht wirklich glücklich mit ihm,hm?wie lange soll sich das noch hinziehen?

zu mir,ich habe einiges an zuschriften bekommen.sogar heute kam noch was nach.einige hab ich aussortiert,weil die wirklich nicht zu mir passen und da wo ich meine das könnte vielleicht was werden,hab ich heute nicht erreicht.ich gebe zu,der mut hat mich dann wieder verlassen.
werd es morgen nochmal versuchen.ansonsten geht es mir so einigermaßen wieder gut.
wenn mich nicht ab und an,die blöden gedanken einholen .aber ich denke mir,die werden irgendwann auch verblassen,sobald mein leben wieder in den richtigen bahnen läuft.

ich wünsche dir noch ein schönes wochenende
moonlight

ps:maikäfer,bei dir alles klar?

25.06.2011 20:37 • #93


T
Hallo moonlight,

viel Glück mit Deiner Annonce und den Zuschriften und schön, dass es Dir wieder besser geht!!
Egal, ob es mir in absehbarer Zeit gelingt, mich von meinem Freund zu trennen (Letzteres ist wirklich nicht einfach, da er mir immer, wenn ich mich trennen will, massiv hinterherläuft und meinen Trennungswunsch mittlerweile überhaupt nicht mehr akzeptiert - es ginge wirklich nur durch radikalen Kontaktabbruch einschließlich Umzug und Tel.nr. -Änderung) - ich bin auf alle Fälle auch entschlossen, neue Leute kennenzulernen und mir außerdem prof. Hilfe zu suchen, um auf diese Weise den Absprung besser zu schaffen (und etwas weicher zu landen). Habe rausgekriegt, dass es bei uns eine Selbsthilfegruppe für Alleinlebende gibt, die wohl letzten Endes auch so eine Art Freizeitnetzwerk ist. Hoffe kommende Woche mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Vielleicht melde ich mich versuchsweise auch mal bei solchen Internetbörsen an (bei platinetz und www.gleichklang.de werden, glaube ich, vor allem auch Freundschaften und Hobbypartnerschaften vermittelt). Mal schauen...
Haben sich denn auf Deine Annonce bloß Frauen gemeldet oder auch Männer?

Lg
teeblümchen

26.06.2011 09:48 • #94


M
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so lange nicht hier nach dem Rechten geschaut habe. Es ist ja eine ganze Menge passiert bei euch allen.

Liebes Teeblümchen, bin ganz erschrocken darüber, dass Du wieder bei Deinem Ex gelandet bist. Du warst doch schon so weit vorangekommen auf dem neuen Weg. Ich glaube, es wäre wirklich das beste, wenn Du dir professionelle Hilfe holst. Wir können Dir zwar immer unsere Meinung mitteilen und Dir Ratschläge geben, aber so richtig hilft Dir das ja offensichtlich nicht weiter. Ich will damit nicht sagen, dass es sinnlos ist, aber ich glaube in Deinem Fall sind jetzt Fachleute gefragt. Warum lässt Du dir von ihm den schwarzen Peter zuschieben? Er redet Dir Schuldgefühle ein. Ich halte das für einen ganz miesen Psychoterror den er da mit dir abzieht.Leider weiß ich auch nicht, ob es diese von dir angesprochenen Kurzzeittherapien gibt. Aber Deine Krankenkasse kann dir sicher weiterhelfen. Mach den Schritt und ruf einfach dort an und erkundige Dich. Du schaffst das dich von ihm zu lösen. Ganz bestimmt. Vielleicht ist es wirklich so eine Art Torschlußpanik von wegen biologische Uhr und so was. Aber das alles kann nicht der Grund sein, an so einer Beziehung festzuhalten.

Ja, Moonlight, bei Dir klingt das ja auch ganz positiv. schön, dass Du so viele Zuschriften hattest. Hast Du dich schon mit Leuten getroffen? Ich habe noch einmal ein Blind date mitgemacht am letzten Wochenende und wieder neue Menschen kennengelernt. Wir planen jetzt einen Stammtisch erstmal alle 2 Wochen, damit wir uns alle besser kennen lernen. Es sind ca. 12 Frauen und leider nur 3 Männer. Ich schreibe leider weil die 3 die Stimmung irgendwie aufgemotzt haben. In der Gruppe würden wir uns alle wünschen, dass noch mehr Männer dabei sind um das ganze noch mehr aufzulockern, aber irgendwie sind Männer wohl feige, oder was auch immer der Grund ist, sich auf solche Anzeigen nicht zu melden.
Ja, ein bisschen bin ich jetzt im Freizeitstress. Das ist gut und lenkt ab. Aber wenn es so wie letztes Wochenende ist: Freitag und Samstag nur Verabredungen und Sonntag gar nichts...muss man das auch erst lernen. Dieses Umschalten von Aktivität darauf, auch mal einen ruhigen Tag zu geniessen. Ich bin an diesem Sonntag wieder voll in das schwarze Loch gestürzt und auch den ganzen Tag nicht wieder herausgekommen. Jetzt habe ich mir wieder das ganze Wochenende mit Verabredungen zugeballert in der Hoffnung auf Abwechslung und Ablenkung. Vielleicht ist es auch nur eine Flucht vor den Gedanken? Inzwischen denke ich aber, dass das irgendwie die einzige Möglichkeit ist, irgendwann in diesem neuen Leben anzukommen. Und es ist glaube ich wirklich so, wie das alte Sprichwort sagt. Die Zeit heilt die Wunden. Und je mehr man um die Ohren hat, umso schneller vergeht die Zeit.
Ihr Lieben, ich umarme und drücke euch ganz fest
Maikäfer

29.06.2011 18:01 • #95


T
Hallo, hallo,
schön, Maikäfer, dass Du trotz Freizeitstress mal wieder hier hereingeschaut hast. Aber es ist doch eher was Positives, wenn man das Forum hier nicht mehr unbedingt braucht, und schließlich will man ja auch nicht dauernd im Netz hängen, denn das ersetzt ja keine leibhaftigen Kontakte.
Was war denn das für ein Blind Date? War es auf Deine Annonce hin? Oder war es ein von anderer Hand arrangiertes Date? Und kommen da intelligente Leute hin?
Ich bin mit meinen Kontaktversuchen noch nicht so weit fortgeschritten. Hatte Kontakt zu einer SHG für Alleinlebende aufgenommen, aber da sind wohl, wie ich gehört habe, eher Leute zwischen 50 und 70 (weiß nicht, ob das so mein Semester ist), und in der hiesigen Lokalzeitung annonciert auch nur diese Altersgruppe, so dass ich mich vor einer eigenen Annonce bisher gescheut habe. Mal sehen, vielleicht mache ich an der Uni mal einen Aushang... Ansonsten habe ich mich jetzt eher mit Arbeit zugeknallt.

Mit meinem Ex gibt es ganz frische Neuigkeiten: Wir haben uns gerade getrennt
Vorgestern habe ich auf seinem Handy entdeckt, dass er seit 9 Monaten eine andere Freundin hat. Daran bin - laut seinen Aussagen - einzig und allein ich schuld. Mit der Anderen scheint aber auch Schluss zu sein - natürlich auch einzig und allein durch ihre Schuld. Jetzt will er sich nun endlich eine passende Frau suchen, eine, die keine Probleme mit Männern hat...

Ja, moonlight, wie sieht' s denn mit Deiner Annonce aus?

Ganz liebe Grüße an Euch alle
teeblümchen

29.06.2011 23:15 • #96


R
Hallo miteinander,

auch mich plagt etwas das schlechte Gewissen, dass ich schon ne Weile hab nichts mehr von mir hören lassen.

Aber es ist schön, mittlerweile bei einigen sehr gute Fortschritte zu lesen. Ich weiss, nicht bei jedem geht es gleich schnell voran. Aber ich muss feststellen, dass nun praktisch jeder von uns begriffen hat, dass eine weitere Beziehung mit dem jeweiligen Ex keinen Sinn mehr machen würde und somit mittlerweile jeder den Blick nach vorne richtet. Und da können wir ALLE stolz auf uns sein.

Mir geht es mittlerweile auch ein Stück besser. Auch wenn ich die letzten Wochen noch einige tiefe Löcher durchlebte...teilweise durch Vorwürfe Ihrerseits, dass ich doch eigentlich an allem Schuld wäre und ich sie praktisch in die nächste Beziehung getrieben hätte...in dem Moment macht das einem den kleinen Fetzen Selbstbewusstsein, den man noch hat, vollends zunichte. Ich war drauf und dran, mich nochmals rechtzufertigen, hatte aber dann doch die weise Einsicht, das einfach zu lassen. Es bringt nichts...diese Person ist und bleibt so egoistisch, nicht zu erkennen, dass immer zwei dazu gehören, sie vielleich zuerst mal vor der eigenen Haustüre kehren sollte und ein weiterer Kontakt (egal ob positiv oder negativ oder neutral) hilft mir nicht weiter, sondern würde mich vermutlich wieder zurückwerfen. Hatte mir ein Post-it geschrieben und mir an meinen Bad-Spiegel geklebt, mit der Aufschrift: Vergess das Miststück!! Hart, aber wirkungsvoll! Und mittlerweile konnt ichs schon abhängen! Es kommen zwar immer noch ab und an die Gedanken an die gemeinsame Zeit hoch, aber mittlerweile sind die gut mit den negativen Seiten vermischt und somit schmerzen die Erinnerungen nicht mehr so. Wie bereits schon vor Wochen festgestellt sind es ohnehin Erinnerungen, an Dinge die man halt als Single momentan nicht hat, weniger um die Person der Ex selbst.

Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich Euch einige grundlegende Tipps geben, die mir geholfen haben: Lasst Euch zwischendrin auch mal in das berühmte Loch fallen....Verdrängen / Ablenken ist gut, aber zwischendrin muss es raus....schreibt Euch aber für diese Phase ein paar Regeln auf, wie z.B. keinesfalls irgend ne Mail oder SMS an den Ex schreiben, am besten weg vom PC (Email-Account) und Handy....(am besten sogar ausschalten). Versucht Euch mit Euren Reaktionen und Gefühlen auch etwas auseinander zu setzen; z.B. in dem ihr Eure Gedanken aufschreibt oder einen imaginären Brief verfasst. Lasst Euch von Euren Ex-Partner auch keinesfalls den schwarzen Peter zuschieben - es gehören IMMER zwei dazu! Geht zwischendrin aber auch mal wieder raus...man muss sich nicht zwingen den ganzen Tag Action zu haben (man hat ja meist eh keinen Bock dazu), aber schaut, dass ihr die Phasen in denen ihr daheim rumhängt nicht zu lang werden lasst. Habt vorallem Geduld!! Ich habe diese auch nicht, aber ich kann jetzt rückblickend sagen, dass allein die Zeit, die nun vergangen ist, dazu beigetragen hat, dass es mir besser geht! Des Weiteren hat mir z.B. das Lesen von Büchern geholfen, die sich mit der Thematik Trennung beschäftigen, weil man in diesen meist erkennt, dass man doch normal ist Der Gang zu einem Therapeuten hat sich zudem bei mir auch als Gewinn erwiesen....! Und zwingt Euch vielleicht auch ab und an zu Dingen (z.B. Hausarbeit), auch wenn ihr überhaupt keinen Bock habt - ihr braucht Euch nicht zuviel vorzuehmen - aber dadurch bekommt man das Gefühl, dass man doch noch ein paar Dinge gebacken bekommt....

Ich weiss, das hört sich alles so einfach an. Ist es sicher nicht und vor zwei Wochen hätte ich das vermutlich auch noch nicht geschrieben Aber mit meinem jetzigen Wissen, kann ich es Euch raten. Und wenn ihr auch nicht alle Tipps, die ihr so bekommt, umsetzen könnt; denkt dran: Selbst wenn man einen Tipp beherzigt, hat man schon was gewonnen! Setzt Euch also auch nicht unter Druck.

Ihr schafft das alle...davon bin ich wirklich überzeugt! Und ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, viel Kraft!

Viele Grüße
RaWi

@Teeblümchen: Bei Trennungschmerz, der körperliche Symptome aufweist, dürfte einer Genehmigung durch die Krankenkasse nichts im Wege stehen (im Rahmen einer Kurzzeittherapie). Es gibt auch sogenannte Kriseninterventionen z.B. wenn die Trennung wie den meisten von uns, eher akut ist und einen extrem mitnimmt. Diese werden von Therapeuten, von Ambulanzen im Krankenhaus oder auch bei caritativen Einrichtungen durchgeführt und man bekommt auch relativ schnell einen Termin. Eine reguläre Psychotherpie hingegen bedarf je nach Bundesland teilweise gravierender Wartezeiten - zumindest bei den kassenzugelassenen Therapeuten. Bei meiner Krankenkasse habe ich einen Antrag gestellt, dass mir die Kosten der privat in Anspruch genommenen Therapie bezuschusst oder bezahlt werden. Der Kundenberater meinte, wenn ich glaubhaft nachweise, dass ich keinen zeitnahen Termin bei einem kassenzugelassenen Therapeuten erhalte, könne eventuell auch die Privat-Therapie bezuschusst werden. Allerdings muss der Therapeut eine deutsche Anerkennung als Dipl. Psych. haben. Aber das musst auf jeden Fall versuchen zu beantragen.

30.06.2011 00:17 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo rawi,
danke für den Tipp. Ich versuchs vielleicht mal mit der Krisenintervention und überlege, ob längerfristig eine Therapie wegen sozialen Rückzugs bei mir vonnöten wäre. Aber Letzteres sollte ich vielleicht erst entscheiden, wenn ich mich vom Trennungsschmerz bisschen erholt habe.

Im Übrigen sind offenbar Mehrere von uns an Partner geraten, die Beziehungsprobleme lösen, indem sie sich ohne Atempause in die nächste Beziehung stürzen und damit dann ihr Selbstwertgefühl pushen - mit dem nächsten Partner scheint es erstmal wieder zu klappen, es gibt einen nächsten Partner, der Interesse zeigt, folglich sind sie ja beziehungsfähig und unsereins, der/die dasitzt und verarbeitet und noch niemand Neuen hat, steht als der Erfolglose da, dem dann der Schwarze Peter auch zugeschoben werden kann. Da dürfen wir uns wirklich nichts einreden lassen! Und weder unsere Nachfolger noch unsere Ex-Partner sind zu beneiden, denn sie werden die gleichen Muster noch jahrelang wiederholen und jeden Zweifel an ihrer Person abschmettern. Mein Ex hat mich, glaube ich, nur benutzt, um alles auf mich zu projizieren, was er an sich selbst nicht wahrhaben wollte. Er, der sich an keine Verabredung halten konnte, nichts mit mir unternehmen wollte, mich nicht zu sich nach Hause gelassen hat und darüber hinaus auch noch 9 Monate lang fremdgegangen ist, also quasi die Grundlagen einer Beziehung schon im Keim erstickt hat, hat mir gestern vorgeworfen, dass ich aus Sturheit nicht mit ihm in eine andere Stadt gehen und zusammenziehen wollte und dass wir ja nie eine richtige Beziehung gehabt hätten. Des Weiteren bemängelt er, dass sich die Frauen (sowohl ich wie auch seine Parallelfreundin ihm gegenüber wie wacklige Steine verhalten würden. Gegenüber der Einsicht, dass das eine Reaktion auf sein Verhalten sein könnte, zeigt er sich widerborstig und verschlossen.

Seid nicht böse, dass ich Euch so bombardiere, ich schreibe das nur, um meine Wut loszuwerden. Dass ich mich die ganze Zeit einer solchen Gehirnwäsche unterzogen habe!
Das mit dem Brief, Rawi, ist eine gute Idee.

teeblümchen

30.06.2011 16:22 • #98


M
halli,hallo,hallöle...

mir wurden heute noch drei zuschriften zugesand.insgesammt haben mir 10 geschrieben.mit einer frau werde ich mich am montag treffen.sie war bis jetzt die einzige zuschrift,wo ich mir sagte das passt.heute habe ich sie erst erreichen können und am telefon hat sich meine auswahl für sie nochmals bestätigt.kommt aus meiner stadt,ist in der selben lebensituation wie ich und hat einen gleichaltrigen sohn.

teeblümchen,mich haben nur frauen angeschrieben,hab ich ja in meiner anzeige so zu verstehen gegeben.


nachdem das mit der verabredung geklappt hat,war ich sehr euphorisch,und direkt anschließend war mir zum heulen zumute.

marienkäfer das hört sich ja super an bei dir.

rawi,das mit dem zettel am spiegel ist auch ne super idee.werde ich auch noch machen.ich wede draufschreiben,du dreckiger verlogener mistkerl,endlich bin ich dich los.

teeblümchen,aus deinen postings höre ich immer,vielleicht mache ich dies oder vielleicht werde ich das und das machen.nicht vielleicht.MACH WAS!!!LOS!

Und meide diesen schei. kerl.auf uns wartet was viel viel besseres.ich hab jetzt erstmal nur lust am leben wieder richtig teilzunehmen.

liebe grüße moonlight

30.06.2011 18:59 • #99


M
ps,wollte meinen ganzen text nochmals bearbeiten,aber funktionierte nicht.

bitte verzeiht mir.ich hoffe, man versteht aber trotzdem ,was ich geschrieben habe.

30.06.2011 19:10 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag