Pfeil rechts

D
Was ich jetzt erzähle habe ich bisher noch niemandem erzählt, würde ja eh keiner glauben. Ist auch sehr schwer zu erklären.

Ich war 15 Jahre mit meinem früheren Partner zusammen, nun hat er sich in seine 15 Jahre jüngere Arbeitskollegin verliebt. Nachdem ich mir das nun eine ganze Weile angeschaut habe, und dachte, er kommt wieder zur Besinnung habe ich die Beziehung nun beendet. Eigentlich hat er sie ja beendet nur hatte er nicht den Mumm, zu sagen, es sei vorbei. Er scheint wohl jetzt auch langsam mit der anderen anzubändeln und ich will einfach nicht daneben sitzen und blöd hoffen.

Eigentlich lief es nie wirklich rund, aber irgendwie halt doch. Er ist vom Typ jemand der schwer zu motivieren ist, irgendetwas zu unternehmen. Also war er meistens Zuhause. Einen Freundeskreis hat er auch nie wirklich gehabt. Ganz am Anfang gabs mal ein zwei Freunde aber die habe ich dann auch nur einige Male gesehen. Ich habe mich damit eigentlich gut arrangiert, er hatte kein Problem damit, dass ich unterwegs war, und solange er eine Zufriedenheit ausgestrahlt hat, habe ich halt gedacht, er ist halt ein Einzelgänger. Ich habe immer wieder versucht ihn in meinen Freundeskreis zu integrieren, und obwohl er alle einigermaßen mochte ist er dort trotzdem nicht angekommen. Man mochte ihn zwar auch (naja, hat man mir zumindest gesagt) aber man wusste auch, dass er anders war. Also wurde auch immer Rücksicht genommen. Keiner war sauer, dass er nie mitgekommen ist usw.

Das aber nur zur kurzen Typbeschreibung. Jetzt kommt der Hammer, ich betone, ich lüge nicht, und ich bitte auch darum dies nicht zu unterstellen, da ich sehr unter der Situation leide. Obwohl wir 15 Jahre zusammen waren und auch 13 Jahre zusammen gewohnt haben, haben wir nicht miteinander geschlafen. Es gab zwar Zärtlichkeiten aber mehr halt eben nicht. Am Anfang haben wir es regelmäßig versucht, aber irgendwie wollte es nicht klappen. Getrennt haben wir uns trotzdem nicht. Rückblickend bereue ich das. Seit Jahren habe ich also absolute Selbstzweifel, lags an mir und ausschliesslich an mir? Aber es ist nicht so, dass ich überhaupt kein Verlangen habe...ich konnte das irgendwie nie auf ihn übertragen...In den letzten 15 Jahren habe ich mich auch nie wirklich in einen anderen verliebt, zwar mal Interesse gehabt, aber nicht weiter angestrebt. Wollte ja bei meinem Partner bleiben. Mit den Jahren hat sich das dann alles so eingependelt. Für alle die das jetzt nicht verstehen, ich verstehe es ja auch nicht. Es ist aber dieser gesellschaftliche Druck, der jetzt zusätzlich auf mir lastet. Eben, bin ich beziehungsunfähig, kann ich auch beim nächsten Partner nicht? Oder lags vielleicht doch an ihm? Und finde ich überhaupt jemals wieder einen neuen Partner? Ist der nicht direkt weg, wenn ich ihm sage, dass ich 0 Erfahrungen habe? Wer würde einem sowas denn bitteschön glauben?

Ich habe auch viel nachgelesen über andere, die in meinem Alter noch keinen Sex hatten. Aber das waren alles ganz andere Fälle. Zu einem Psychologen möchte ich deswegen nicht gehen, es ist mir total peinlich und ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin mit jemandem darüber zu reden.

19.06.2014 18:59 • 23.06.2014 #1


2 Antworten ↓


Fee*72
hallo Dharia ..
das is ja hart....schreibe dir später dazu...muss erstmal schlafen...hoffe du kannst etwas ruhe finden..

20.06.2014 00:12 • #2


Sabise
Mhm, sehr komplex das Ganze. Hattest du denn in den 15 Jahren gar keine Lust auf Sex? Was war denn mit ihm? Hatte er auch keine Lust oder das Bedürnis danach? Gibt ja Menschen, die ein Leben ohne Sex haben können.

Wie sehr belastet es dich denn eigentlich? Vielleicht hilft auch eine Gesprächstherapie!

23.06.2014 17:39 • #3