Pfeil rechts
22

E
Hallo Forum,


Erster Teil. Das war im Januar.
Zu meiner Situation.
Ich habe meine Freundin im Mai letzten Jahres kennengelernt. Im Internet.
Aber nicht auf einer Singlebörse, sondern viel neutraler.
Hin - und hergeschrieben, aber schnell war klar, dass man zeitnah sich sehen will.
Wir haben das also quasi sehr schnell von dem virtuellen Raum in den realen gezogen.
Innerhalb weniger Tage. Was wir beide sehr gutfanden.
Aus dem realen Sehen und sofort Mögen entwickelte sich eine Fernbeziehung, mal jedes Wochenende sehend,
mal alle 2 Wochen (1,15 Std. liegen zwischen uns).
Aufgrund von Jobs, wir sind beide Anfang 30, war klar, dass unter der Woche es mit dem Sehen eher schwer gehen würde,
was auch nicht wirklich ein Problem für uns darstellte. Wir wussten ja, auf was wir uns einließen.

Schon in den Anfangsgesprächen im Internet, war sie sehr offen und machte mir ihre Situation klar.
Sie hatte ihren Jugendfreund geheiratet und war mit ihm letztlich 15 Jahre zusammen gewesen, davon 4 Jahre Ehe.
Zuletzt hatte man zusammen ein Haus gebaut. Als es gerade fertig war und paar Monate vergingen,
löste sie die Beziehung auf, weil sie sich über Jahre nicht mehr wohl gefühlt hatte und nie den Mut hatte,
das einzugestehen (dieses Scheitern) und auch so nicht mehr leben wollte. Sie liebte ihn nicht mehr.
Er war nicht der Mann, mit dem sie ihr Leben weiter verbringen wollte.
Fühlte sich zu wenig gewertschätzt. Sie war ihm zu selbstverständlich geworden, in dem wie er sie behandelte.
Sie forcierte die Scheidung.
All das lief an, als ich sie kennenlernte (Haus verkaufen, Scheidung initiieren).
Ich hörte mir das alles an und zog den Schluss daraus, es langsam mit ihr angehen zu wollen,
da ich auf der einen Seite nicht das Risiko fahren wollte, dass sie wieder zu ihrem Ex zurückgehen wollte
und auch viel Unverarbeitetes wohl noch in ihr war (war mein Eindruck oder zumindest sah ich die Gefahr).

Sie regelte das alles wirklich hervorragend und belastete mich in den Anfangsmonaten kaum mit diesen Geschichten,
wenngleich ich auch gerne für sie da war.
Ich verliebte mich in sie. Und sie sich in mich.
Dennoch und das kam in einem ersten Knatsch im Oktober heraus von ihrer Seite,
war sie sich wohl nie sicher, dass ich es ernst meinte. Sie hatte den Eindruck, dass mich stören würde,
dass sie noch verheiratet wäre usw.
Dabei sagte ich nie etwas derartiges. Meine Zurückhaltung und auch mein Zugestehen ihr den Raum zu geben,
ihre Ex - Beziehung doch auch irgendwie noch zu verarbeiten, wurde ihrerseits als Desinteresse missgedeutet,
oder zumindest als zu wenig Nähe.
Ich gab meine Meinung ab und hörte zu, wenn sie sie doch mal was zum Hausverkauf oder Scheidungsverlauf sagte.
Mehr konnte ich irgendwie nicht tun..

Sie sagte es mir durch die Blume nach dem Oktoberknatsch:
Sie hatte sich Hals über Kopf in mich verliebt und wollte auf Anhieb die geballte Leidenschaft.
Es hatte den Eindruck, dass man ihr quasi viel an ihrer Stirn ablesen sollte. Ich hätte mir gewünscht...usw...kam dann bei diesem Knatsch raus.
Ihre erste Zeit nach Ende der Ehe (also die Zeit vor mir) hatte sie wohl mit Ausnutzen der neuen Freiheit verbracht,
wie sie mir schilderte. Sprich, Männer ausprobiert.
Lose Verabredungen. Dann herausgefunden, dass das unverbindliche nichts für sie ist. Und parallel hierzu
auch eine Therapie gemacht. Die noch andauerte, als ich sie kennenlernte.
Mir fiel auf, als sie mir all das sagte, dass sie irgendwie versuchte, alles so abzuhaken.
Das ausprobiert, das gemacht und jetzt sei sie wieder bereit.
Sie vergaß nur dabei, wie ich fand, dass man solche Prozesse nicht einfach beenden oder anfangen kann,
sondern sowas fließend ist.

Wir hatten einen zweiten Knatsch an Weihnachten, der im Kern ähnliches hatte, wie der im Oktober.
Daraus resultierte jetzt in ihr eine große Leere.
Sie ist kaum ansprechbar und eher apathisch.
Sagt auch Sätze wie, dass ihr Ex-Mann ihr leid täte, dass sie ihm einen Teil Lebenszeit mit ihrem Zerstören
der Ehe irgendwie genommen hätte.
Es täte ihr leid, nicht weil sie ihn noch lieben würde, sondern der Umstand etwas kaputt gemacht zu haben und
dass das nun zuende gehen würde, wenn Ende Januar der Scheidungstermin ist.
Sie müsse einfach nur damit umgehen lernen..bzw. sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Das wäre alles. Sie könne das gerade schwer in Worte fassen.

Sie ist generell kein Mensch, der Dinge gerne anspricht.
Allen Diskussionen ging voraus, dass ich es aus hier herauskitzeln musste,
was in ihr war.
Ich fand das schade, denn wenn öffnen, dann doch wohl in einer Beziehung.
Ihr Argument dagegen war, dass sie sich nie meiner sicher war.
Dabei war ich da. Ich half ihr sogar dabei noch ein paar Sachen aus ihrem gebauten Haus
wegzufahren. Räumte quasi Scherben ihrer Ehe weg.
Nicht, dass ich das Hochloben will.
Für mich als Liebender selbstverständlich.
Doch irgendwie sah oder sieht sie diese nonverbalen Zeichen nicht, sondern hängt sich nur
an dem mal nicht andauernd verbalen Zuneigungsbekundungen auf, die sie mir vorwarf.

Sie war und ist auch viel in sozialen Medien unterwegs.
Bis heute auch noch auf dieser Seite, auf der wir uns kennenlernten.
Es ist keine Singlebörse, wie gesagt, aber unter der Hand, weil eine Indepedent-Seite,
irgendwie doch. Ich habe die Seite niemals mehr betreten seit unserem Kennenlernen.
Sie lebt ihre Zeit nach, die sie in der Ehe sich nicht zugestand oder verpasst hat.
Sie weiß wohl irgendwie auch, dass es auch ihre Schuld ist und will sich das nicht eingestehen irgendwie.

Ich wollte das nie verhindern oder sie da einengen.
Jedoch erklärt sich damit vielleicht meine Zurückhaltung, die sie mir irgendwie vorwarf.
Jedoch wo war meine Zurückhaltung?
Ich fuhr nie alleine in Urlaub, wie sie zb. Ich versuchte immer Zeit freizuschaufeln
und wollte sie sehen. Gut, ich entgegnete ihr auf ihr erstes ich liebe dich nicht dasselbe.
Sie schrieb es mir vom Oktoberfest nach mehreren Maß B..
Das kann ich irgendwie nicht so leiden, wenn man das erstens so per sms..und zweitens unter Alk. schreibt.
Aber gut..

Alles in allem...ich weiß gerade nicht was ich denken und fühlen soll im Umgang mit ihr.
Geduld haben? Ich will nicht ihr Therapeut sein. Sondern ihr Freund.
Ihre Verhaltensweisen, wie nicht über ihre Probleme selbst reden oder offen sein,
schiebt sie mir in die Schuhe, indem sie sagt, dass sie das nicht tat, weil sie sich meiner nicht sicher war.
Zudem sind das wohl auch Verhaltensweisen...die sie ja auch in ihrer Ehe hatte.
Wenn sie da offen geredet hätte, wäre es vielleicht erst garnicht zur Ehe gekommen oder zu anderen Dingen.
Aber das ist hypothetisch.
Jedoch der Verdacht drängt sich auf, dass sie ja irgendwie alles etwas utopisch einfordert (jede Gefühlsregung
von ihr deuten zu können auf Anhieb, alle Launen von ihr mitmachen, erkennen usw. Gefühlszuneigungen
immer und andauernd platzieren), was sie in ihrer Ehe nicht mehr oder zu wenig bekam.

Ich wollte ihr den Raum zugestehen und habe das Gefühl, mit dem Versuch etwas aufzubauen,
missverstanden worden zu sein oder auf der Schnauze zu landen.
Jetzt ist sie desillusioniert was uns angeht auf eine Art und hat den Scheidungstermin
und das von ihr herbeigeführte Ende eines Lebensabschnittes im Kopf. Blockiert sozusagen.

Normalerweise würde ich sagen, Pause einlegen.
Sie soll zu sich kommen und überlegen was sie will.
Aber sind ihre Verhaltensweisen so ablegbar? Oder hat sie sich an mir gerieben,
als ersten Freund nach einer Ewig-und einzig wirklichen Beziehung, die sie in ihrem Leben hatte?
Und der nächste, falls es enden sollte, hat es dann schon besser, weil sie kompatibler ist?

Wie sehr kann man Geduld haben und kämpfen,
denn zwischen uns ist/war soviel gutes und ich sah da nie so was essentielles,
was nicht passen würde, auch wenn das sich jetzt nach viel Problemen und Diskussion anhört.

Klar kann mir keiner sagen, wie sie sich entwickelt..oder ob sie sich auch eingesteht,
dass sie Fehler in ihrer Ex-Beziehung gemacht hat und daraus Schlussfolgerungen zieht.
Aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit ähnlich gelagerten Fällen..

also letztlich mit einem Menschen, der nach einer langen Beziehung noch etwas verarbeiten muss.
(sie hat sich ja nicht adhoc mit mir in eine neue Beziehung gestürzt. Da waren paar Monate dazwischen.
Aber ist das viel? Reicht das aus?)

War jetzt viel, sorry.
Danke fürs lesen, wer es liest..



UPDATE AKTUELL:


Wir sind nun, nachdem man sich vom Dez/Jan.Knatsch erholt hatte,
eigentlich wieder in ruhigere Fahrwasser gekommen.
Sie kam auf mich zu..Gefühle entflammten ihrerseits (Wieso die durch einen lächerlichen
Kommunikations-Krach an Weihnachten bei ihr eh wegwaren, verstand ich nie).
Wir sahen uns öfters...alles soweit gut.
Ich sagte aber deutlichst (!), dass ich das was an Weihnachten passiert war..dieser Knatsch zwischen uns,
nicht so vom Tisch wischen könne und man darüber nochmal essentiell reden müsse.
Nur fehlte mir zu dem Zeitpunkt Kraft und Lust und sie wirkte auch nicht so,
als ob sie das sonderlich aufwärmen wollte.
Ganz im Gegenteil tat sie eher so, als ob nichts gewesen wäre.
Verwunderlich...hatte sie doch zuvor so essentiell getan und hätte directement die ganze Beziehung weggeschmissen,
wenn ich sie nicht mal sanft dazu gezwungen hätte, mit mir LIVE zu reden und nicht immer via SMS.

Naja...wie dem auch sei, hatte sie nun im März letztes We selbst was vor..
und wir sahen uns nicht.
An diesem We hatte sie halb was vor und ich an der anderen Hälfte.
Ich arbeite gerade viel und mache Bewerbungsunterlagen fertig, um mich bald hier wegzubewerben..
auch mehr in ihre Nähe.
Das weiß sie auch.
Zudem geht es auch gerade in meinem Büro ziemlich ab..MItarbeiterwechsel.
Ab April wirds ruhiger. Das weiß sie auch.
Trotzdem kam sie jetzt genau für diese Zeit laufend mit Planungen..Thema Essen mit ihren Eltern usw.
was ich nicht wahrnehmen konnte.
So auch an diesem Wochenende...in der Hälfte, in der ich mir vornahm weiterzukommen,
was meine Bewerbungen anging.

Wir hatten den Austausch darüber...über diese Termine...Mitte letzte Woche.
Daraus entsponnen sich wieder leichte Diskussionen..
Sie wurde jeden Tag immer wortkarger, was heute darin gipfelte, dass sie irgendwann garnichts mehr sagte.
Als ich nach Stunden dann doch mal nachfragte, und ob wir mal telefonieren wollen,
kam nur, dass sie unterwegs sei und man vielleicht später telefonieren könne.
Dann nichts mehr. Ich fragte ob alles ok ist. Was normalerweise immer beantwortet wird. Das ist sone Ehrensache.

Lebenszeichen. Was sie macht. Es kam nichts.
Garnichts. Nach Stunden irgendwann und vielen SMS von mir, weil es absolut nicht ihre Art ist,
auf deutliche Nachfrage ob alles ok ist, nichts zu antworten, reagierte sie,
dass sie in ein Loch gefallen wäre usw.

Lange Rede kurzer Sinn, wir hatten dann etliche Diskussionen (mal wieder) per SMS,
obwohl ich dauernd meinte, dass wir bitte telefonieren.
Wollte sie nicht.

Sie hat nun auf eine Art Schluss mit mir gemacht, weil sie nicht mehr zurückgestuft werden will
und das würde ich mit ihr tun. Meine Arbeit wäre Priorität usw. Nicht sie.
Ich habe kommende Woche Geburtstag und wollte zu ihr fahren.
Über nacht und mir einen Tag frei nehmen und dann nachmittags übers Krankenhaus,
da mein Vater gerade krank ist, wieder heim.
Auch hier meinte sie nun in der Diskussion meine Eltern wären mir auch wichtiger als sie.
Und wieso ich sie noch nicht vorgestellt hätte usw (ein sehr brennendes Thema für sie).
Dabei ist das (für mich) aber eigentlich so unwichtig erstmal, wenn zwei Menschen aufgrund von Entfernung gucken müssen,
dass sie es mal 2 Monate ohne Knatsch auskommen können. Konstanz reinbringen! Dann alles weitere...finde ich.

Sie hat von Anfang an nicht mit mir normal kommunizieren wollen.
Was wichtig ist bei einer Fernbeziehung. Finde ich.

Jetzt schießt sie mich quasi ab und ich bin sprachlos.
Naja, man hätte es kommen sehen können.

Und ich Depp dachte noch, dass ich es auf ne Art richtig mache..es mit Zeit anzugehen
und ihr den Raum auch für die Verarbeitung ihrer Ehe zu geben.

Ich hänge an ihr.
Habe aber unwirsch den SMS Wechsel beendet, die den Inhalt mit der Trennung erstmal? beinhalteten.
Was soll ich auch machen?
Das war heute mit dem Nichtmelden bodenlos.
So behandelt man nicht den eigenen Freund.
Sie antwortete einfach nicht mehr, weil sie es nicht wollte.

Sie erwartet, dass man ihr quasi die Gedanken abliest.
Sie hat geradezu eine Panik nicht immer die Priorität zu sein.

Erwartet sie da zuviel, aufgrund ihrer Vorerfahrung mit dieser Ehe?
Ich konnte wohl in dem Spiel nicht gewinnen.
Und wieder mal was investiert und auf der Schnauze gelandet.

Ich weiß nicht, wie ich da auf was, wenn jetzt noch was von ihr kommt, reagieren soll.

Ich bettele im Grunde seit Monaten meiner Freundin hinterher,
dass sie mit mir spricht.
Aber immer dann wenn es wichtig wird, kommt/kam nichts.
Oder in dieser schei. SMS Form.
Die Frau ist 32!

Was erwartet sie? Ich ackerte mich ja schon ab, um das hier mit dem Jobwechsel zu forcieren.
Dass ich da manchmal nicht den Kopf hatte, um dauernd Trips oder Urlaube zu planen..
den Schuh zieh ich mir an.
Aber auch da...nicht per SMS. Wenn man zusammen ist..ist es doch viel schöner an einem Wochenende
zusammen Pläne zu schmieden.
Das ist auch die Zeit, in der man dem Partner in die Augen schaut und auch Bedenken und Dinge äussert,
die nicht ans Tel oder SMS gehören.
Das ist meine Einstellung.
Ich verstehe sie nicht, wieso sie das immer umgangen hat und mir jetzt vorwirft,
ich wolle das alles nicht und würde nichts durchziehen.

Zumal ich...und das ist auch mein gutes Recht...durchaus auch beobachten wollte und sehen,
dass mal eben nicht nach 2 Monaten wieder Knatsch ist und irgendwas ist oder ich aus ihr rausziehen musste...
nur dann kann man doch aus einer guten Basis heraus zum einen Urlauben und zum anderen auch Freunde/Eltern treffen etc.

Vielleicht hat ja jemand ne Meinung hier.
Hoffnung habe ich leider nicht mehr viele. Mir tut das so unendlich weh,
weil man ja den Menschen liebt. Und auch die Umstände doch mittrug.
Wieso habe/hatte ich Rücksicht für ihre Situation...ihr Ehe-Ende-.ihre Art dauernd wegzugehen
und auch zu feiern..und ich sage garnichts dagegen...aber sie bringt mir so wenig Verständnis entgegen,
weil sie sklavisch Angst hat zu kurz zu kommen?
Ist das so ein Trauma, das sie aus der Ehe davonträgt oder ist das ne andere tiefere Sache,
die sie mit sich rumschleppt.

Ich finds zum Kotzen, dass es an sowas irgendwie scheitert.
An Kommunikation.
Obwohl man immer gesagt...Reden..Reden...Reden.

Was soll ich machen, wenn sie schreibt? Nochmal Tel? Sehen?
Nichts? Ich weiß nicht mal wie lange ihr Gedanke der Trennung da schon wieder reift...



Sorry für die Länge, aber mir gehts richtig beschissen.
Vielleicht hat ja einer/eine Tipps, wenn das einer/eine überhaupt hier durchackert...

16.03.2016 15:05 • 25.09.2016 x 1 #1


48 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Eraser, ich bin wie du der Meinung, dass das Reden miteinander das A und O einer Beziehung ausmacht.

Wenn ehrliches Interesse besteht, ist das auch möglich. Gut, der eine kann es vielleicht nicht so gut wie der andere, aber im Prinzip, funktioniert nur so eine Partnerschaft auf Dauer.

Ich kann dir schlecht raten, was richtig oder falsch ist, aber ich kapiere das alles auch nicht. Entweder man will zusammen sein, oder nicht.

Für Spielchen wäre ich mir zu schade, ob sie die spielt, kann ich auch nicht sagen.

Aber Liebe und Beziehung wollen hört sich bei mir anders an. Und Diskussionen via SMS, in einer Beziehung, na ich weiß nicht.

Wie gesagt, mein Fall wäre das auch nicht.

Vielleicht wirst du dir darüber klar, was DU möchtest. Und ob du auf Dauer mit ihr klarkommen kannst und willst.

16.03.2016 17:13 • x 2 #2


A


Trennung keine Chance auf persönliches Gepräch

x 3


E
Ich schreibe später noch was dazu.
Danke für deine Antwort vorab @Icefalki

16.03.2016 17:15 • #3


F
Hey
Habe das dann mal durchgeackert.
Um derartige Erfahrungen zu haben bin ich dann doch noch etwas jung, aber für mich klingt ihr Verhalten dann doch irgendwie kindisch. Also.. ja, wie soll ich das beschreiben.. Sie scheint nciht in der Lage zu sein, Dinge face to face (oder wenigstens am Telefon) mit dir zu besprechen, alles per SMS, da würd ich auch ausflippen. Sie kommt mir unerfahren vor, sie hatte ihr ganzes Leben nur diesen einen Mann, fühlte sich selbstverständlich und jetzt verlangt sie von dir offenbar 110% Aufmerksamkeit und Wertschätzung, aber aktive, die passive kriegt sie wohl gar nicht mit. Als hätte sie Nachholbedarf.
Wenn du nicht geschrieben hättest, dass sie 32 ist, wäre meine erste Frage gewesen, ob du mit nem Teenager zusammen bist, so wirkt das auf mich tatsächlich. Ich mein, sie ist sauer, weil sie dir gefälligst viel wichtiger zu sein hat, als deine Eltern (ich mein, ernsthaft, wtf?!) Was ist das für eine Art und Weise?
Und sie hat auch per SMS Schluss gemacht, ja? Da fass ich mir doch echt an den Kopf. Hab den Eindruck, dass ihr da einiges an Reife fehlt.
Ob dir meine Eindrücke da jetzt weiterhelfen, weiß ich nicht, aber das sind sie eben

16.03.2016 17:25 • x 2 #4


E
Danke @fml

Also genauso ist es.
Die Reife fehlt.
Ihr fehlt der reelle Bezug zu einer wirklichen Beziehung. Als Erfahrung.
Sie hat das was sie vermisst hat in ihrer Ehe stilisiert und überhöht das.

Man darf nicht vergessen, dass wir auch letzten Jahr weggefahren sind in die Wohnung meiner Schwester,
also da hat sie profitiert..und ich habe ihr geholfen beim Umzug aus ihrem Haus raus..also den Rest.
Das muss man alles erstmal machen.

Wie die Axt im Walde hat die jetzt den Rappel bekommen.

Aber ich spiele dieses Spiel nicht mehr mit.

Ich habe jetzt seit Sonntag 3 Tage gehadert und mir ging es körperlich echt schlecht.
Wenn ich liebe und es geht was zuende und es wird geklärt..ok. Traurig.
Schlimm.

Das da ist aber die Hölle.
Hingerotzte Gründe, kein von Angesicht zu Angesicht.
Verweigern des Gesprächs.

So schrieb ich ihr heute per SMS! wie es ihr geht und ob es ihr mit ihrer Entscheidung bessergeht.
Kam natürlich nichts. Hab die SMS so um 12:30 Uhr geschrieben
und auch damit gerechnet, dass die unbeantwortet blieb.

Ich habe ihr eine große Email verfasst, in der ich mich erkläre,
meine Sicht zur Liebe und Beziehung auf Augenhöhe.
Ehrlichkeit was Gefühle angeht und wie ich Dinge sehe und sie respektiere,
indem ich mit ihr rede etc.

Versöhnlich, voller Wärme, ohne Polemik etc.
Und..dass ich jetzt aus ihrem Leben raus bin, obwohl ich mein Herz an sie verloren habe.
(weil ich das, was sie gerade bringt, definitiv nicht mit mir machen lasse).

Was bleibt mir denn anderes übrig?
Den Eiertanz zuschauen?
Friendzone? Nein, harter Cut. Vielleicht begreift sie was.
Aber das bezweifele ich.

Sie hat irgendein Instagram Profil geaddet zwischen 14 und 17 Uhr..
war bei Facebook online.
Also sie wollte mir nicht antworten.
Wieso nicht? Sie kanns doch klären.
Ich gehe ja friedlich.
Bin nicht einer der Mätzchen macht.

Wie dem auch sei..ich beobachtete das in den soz. Medien, wie sie da auftauchte
und kurz vor halb 5 schickte ich die Email ab und entfernte sie aus meiner Facebook,
sowie Instagramliste (ich bin raus aus ihrem Leben, da sie das Uns nicht mehr sieht/sehen will)

Konsequent eben.

Morgen habe ich Geburtstag. Ich befürchte fast, da kommt von ihr auch nichts mehr
und in meinem Kopf bleiben lauter Fragezeichen.

Ich hatte jetzt einfach auf einen siechenden Kampf mit ihr und Betteln um jeden Antwort SMS
keine Lust.
Zumal man sich als Mann dadurch komplett unattraktiv macht.

Dass sie wenn ich nun alle cutte, denkt, war ja klar, der geht, weil sie mir es nicht wert ist..
dem beugte ich mit der ewig langen und meiner Meinung nach wohl formulierten Email vor,
in dem ich das Schöne betone was zwischen uns war..die Kraft und komplett konstruktiv bin.

Naja...

16.03.2016 18:17 • #5


F
Tut mir leid für dich, wirkt fast so, als würde sie es auf Drama anlegen wollen. Sag ja, kommt mir vor wie n Teenie. Schade. Ich wünsch dir trotzdem nen schönen Geburtstag morgen

16.03.2016 18:32 • #6


E
Sie macht eigentlich garnichts
Sie meldet sich null.
Abgetaucht.

Zum Drama gehören zwei.
Ohne mich.

Und das musste ich jetzt (für mich) vor dem Geburtstag noch regeln so.
Ich will mir nicht alles verderben lassen.

Dank dir wirklich.

Wen noch jemand parallel-Fälle hat oder Erfahrungen nur her damit.

Ich schreibe auch hier rein, wenn was passiert..oder sie sich meldet.

16.03.2016 18:45 • #7


Icefalki
Ich finde, das hast du gut gemacht. Und wünsche dir morgen, trotz allem, einen schönen Geburtstag.

Ich bin zwischenzeitlich dahinter gekommen, dass unser Leben aus Entscheidungen besteht. Und den damit einhergehenden Konsequenzen.

Tut man das, behält man eine gewisse Freiheit und verliert diese Hilflosigkeit, die sich gerne in unseren Ängsten widerspiegelt.

Man agiert selbst und wird nicht zum Spielball anderer. Jetzt egal, in welchem Bereich.

Manche Entscheidungen tun weh, ohne Frage, aber wenn sie gut durchdacht sind, kann man sie auch tragen.

16.03.2016 18:49 • x 1 #8


T
Das Dumme daran ist,da? bei der Liebe oder dem verliebtsein,die Hormone einem es nicht leicht machen und rationale Entscheidungen erschweren!

Ich bin letztes jahr auch reingefallen und habe der Perle sogar abgekauft,das Ihr Verlobungsring am Finger,der alte Ehering von Ihren Eltern sei!

HAHAHAHA.
So schwer verliebt war ich.Jetzt hobst Sie mit Ihrem Eheman(Opfer II) schön im Ausland rum...


Zum Fredsteller:Als Außenstehender würde ich sagen,daß Du bald zum (BF=Bestfriend) mutieren wirst.Die Frau weiß nicht was Sie will.Im Schlimmsten Fall ist Sie bald beim Ehemann

zurück.Ich finde es immer traurig zu lesen,daß solche Perlen immer schön warten bis das Haus gebaut ist(Kredit bestimmt aufgenommen etc).Warum muss man das immer erst Später klären?

Hake die ab.Es fällt schwer(mir auch nach 6 Monaten jetzt schon),aber das Leben ist einfach zu kurz....

16.03.2016 19:37 • #9


E
Nee, zum BF mutiere ich definitiv nicht.
Das hatte ich schonmal.

Ich schrieb die Email, verabschiedete mich aus ihrem Leben und löschte sie aus den sozialen Medien.
Es liegt nun an mir, wenn was von ihr kommt, darauf zu reagieren oder nicht.

Und nachdem wie das jetzt lief..und ich nur noch dasitze und die Welt nicht mehr verstehe..
werde ich da sicher nicht reagieren.
Zumal ich auch nicht glaube, dass da noch was kommt.
Die hat sich jetzt in ihren Wahn reingesteigert und ich bin null attraktiv mehr.

Ich frage mich nur, was sie ihren Freunden generell erzählt.
Da waren auch teils normale Pärchen dabei.
Lügt sie die an wie das jetzt lief?

Jeder schüttelt nur den Kopf in meinem Umfeld, dass sie das nur per SMS gelöst hat.
Und generell ihre Kommunikation und ihr Anspruch.

Ich habe einfach gerade das Gefühl ich kenne diesen Menschen nicht mehr.
Im Verhalten.

16.03.2016 23:47 • #10


T
Kenne ich zu gut.Man verliebt sich brutal und dann ist der Mensch weg.

Die Perle von mir hätte sich auch nicht gemeldet,wenn ich nicht von Ihrer Ex Vermieterin

erfahren hätte,daß sie geheiratet hat(noch hier in D) Die war noch schön bei der Party nach der Trauung.

Die ist auch aus allen Socken gefallen.

Aber ne Erklärung ist Sie mir auch schuldig geblieben.

Ich finde das echt miserabel,von erwachsenen Menschen so behandelt zu werden.Das zerstört so viel in einem,wenn man

ein Gefühlsmensch ist.Ich weiß nicht,wie ich bei der nächsten Beziehung jetzt ohne Vorurteile ran gehen soll.

Ich habe mich mal ein wenig mit Pickup beschäftigt(nich die Karre).Kann ich jedem mal entfehlen.Auch zum lachen gut,was so den anderen passiert.

16.03.2016 23:54 • #11


E
Ja ich kenne Pick Up auch.
Aber ganz ehrlich..diese Spielchen sind mir einfach zu anstrengend.
Ich bin einfach aus dem Alter raus, dass man so rumdruckst und taktiert.

Ich will eine ehrliche Beziehung fürs Leben.
Aber das ist ja nicht möglich. Offensichtlich.

16.03.2016 23:58 • #12


T
Ich kannte das Früher nicht.

Ich will das auch,aber scheinbar wird es immer schwieriger.

Ich bin ja nicht bei Fratzenbuch,aber viele in meinem Alter.

Was ich gemerkt habe ist,daß viele Frauen die Bestätigung,das Sie hübsch sind etc. vom Freund oder Mann nicht mehr reicht.

Die kleben grade zu am PC und schauen,ob jemand sie gelikt hat.


Ichhatte bei dem letzten Mädchen das Gefühl,die ist es.Ich wollte gemeinsam alt werden.Irgendwie klappt das nicht mehr so.

Ich habe noch s viele Fragen,aber alle bleiben wohl ewig unbeantwortet.

Warum heiratet man,und geht dann 5Tage vor der Hochzeit noch mit jemanden anders ins Bett?Ich war ja schon nie so groß fürs

Heiraten,aber das hat mir den Rest gegeben!

17.03.2016 00:07 • #13


E
Das ist wirklich heftig.
Man muss echt aufpassen, dass man nicht den Glauben an die Menschheit verliert.
Echt.

17.03.2016 00:09 • x 1 #14


T
Ja echt,aber es gibt halt so ein Typ Mensch.Bei beiden Geschlechtern.

Weißt DU,ich habe mir sogar ausgemalt,später auszuwandern zu Ihr.Nix begriffen.Strunzdumm verliebt,wie ein kleiner Junge.

Danach erstmal 2 Monate letagisch durch die Gegend gelaufen,ohne Sinn.

Bei der nächsten Frau,bremst man sich dann mit den Gefühlen und wird dann verlassen,weil man zu emotionslos ist!

Wie mann`s macht,ist es falsch....

17.03.2016 00:15 • #15


E
Es gibt eine Antwort auf all das.
Bauchgefühl.

Ich muss sagen, dass ich, in meinem Fall, verhalten zu Beginn war,
weil ich dem Frieden nicht traute.

Nun kann ich mich bestätigt fühlen.
Oder es war eine sich erfüllende Prophezeiung, weil ich mich unterbewusst
die ganze Zeit abwehrend (merkt man oft nicht direkt) verhalten habe.

Aber glaube ich nicht.
Ich ließ einige Taten folgen, die für sich sprachen.

17.03.2016 00:20 • #16


T
Das Bauchgefühl hatte ich anfangs auch.Ich habe mir selber gesagt,nicht schlafen mit der Frau nicht schlafen.

Später habe ich gedacht,schlaf mit ihr,sonst bereust Du es ewig.Und dann mit Ihr mehrmals geschlafen und total verliebt.

Sie leider auch etwas,ich mehr.

17.03.2016 00:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Triste78:
Ich habe mich mal ein wenig mit Pickup beschäftigt(nich die Karre).Kann ich jedem mal entfehlen.Auch zum lachen gut,was so den anderen passiert.


Jep, kenn ich auch. Hab ich auch eine zeit lang gemacht. Funktioniert hervorragend. Und doch :

Ich würde jedem davon abraten!

Pickup hat gute Ansätze: an dir selber arbeiten, sich selbst verwirklichen, nicht so viel auf die Meinung von anderen geben usw.

Aber! Und jetzt kommt ein dickes aber!:
Die psychotricks die da teilweise erlernt werden um frauen rum zu kriegen haben eine Schattenseite.
Gibt einige pua's die sich dann schnell wieder mit Depressionen oder realitätsstörungen in der Klinik wieder gefunden haben.
Mit der Psyche spielt man eben nicht rum.
Ein freund von mir der durch mich auf Pickup gestoßen ist leidet auch gerade an einer Depression.
Mir hat es damals auch etwas zu schaffen gemacht psychisch, aber ich konnte mich dann wieder fangen.

Ich versteh dich, dass pickup gerade ziemlich interessant und faszinierend is.
Aber in die psyche sollten nur Profis eingreifen.

Arbeite lieber an dir selbst, mach was dir Spaß macht und sorge für ein glückliches und erfolgreiches leben.
Die richtige Frau dazu kommt dann von ganz alleine.

17.03.2016 00:43 • #18


E
Ein kurzes und knappes Update.

Nach einer mehr oder weniger schlafvollen/losen Nacht..
es ist grauenhaft dieser Zustand...
hat sie mir heute morgen um kurz nach 7 knapp so zum Geburtstag per SMS
gratuliert:
Hey, ich wünsche dir einen schönen Geburtstag.

Mehr nicht. Zu mehr ist sie nicht fähig.
Kein liebes Wort, nichts aufbauendes.
Zu meiner Email kein Ton.
Damit rechne(te) ich auch irgendwie nicht.

Ist das Selbstschutz? Solch ein Ärger auf mich?
So krass? Will sie es nicht klären und dann nach vorne schauen?
Selbstmitleid?

Das ist ja fast schon psychisch unterste Schublade wie das abläuft.
Ich gebe ihr 100 Steilvorlagen, lege ihr den roten Teppich aus.

Diese SMS klingt wie Hohn, nachdem wir den Tag zusammen verbringen wollten.
Wie soll dieser Tag für mich schön sein?

Das ist seit gestern eine einzige Provokation für mich
oder fasse ich das nur so auf und soll sie einfach mal (geistig) in Ruhe lassen.

Ich mache ja sonst nichts.
Mit der Email gestern und mein Rückzug aus den soz. Medien von ihr,
muss sie doch begriffen haben, dass ich raus bin?!

Hat die garkeine Angst mich zu verlieren?
Das ist ihr jetzt lieber nach allem, als versöhnlich zu werden oder sich zumindest
mal durchschnaufend eine Zeit zu geben?

Die hat null Erfahrung, wie man sowas menschlich händelt.
Wie die Axt im Wald gerade rausgehauen.
Es geht um sie und um sonst nichts. Empathie null.

Es ist einfach nur schlimm.

17.03.2016 10:06 • #19


F
Njoa.. Happy Birthday :/

Was das soll, keine Ahnung. Wenn sie damit provozieren wollte, hat sie das offenbar voll geschafft
Wirklich, cutte das total. Reagiere nicht drauf, du hast nicht mal auf deine Email ne Reaktion bekommen, da wird auch die Tage nichts kommen. Und wenn sie sich doch auf einmal meldet, würd ich ihr die kalte Schulter zeigen. Einfach nur nach ihren Regeln spielen (und das im wahrsten Sinne) müssen, je nachdem wie sie grade gelaunt ist, würd ich mir echt nicht bieten lassen. Entweder sie wird jetzt verdammt nochmal erwachsen oder sie lässt es bleiben. Sie hat sich offenbar gegens erwachsen werden entschieden, also Haken hinter. Ich weiß, das tut weh und ist wahnsinnig frustrierend aber du merkst ja selber, in welche Richtung das geht. Mehr als dich über sie ärgern wirst du wohl nicht mehr machen können.. :/

17.03.2016 10:54 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag