Pfeil rechts
22

T
Zitat von Marvorius:
Zitat von Triste78:
Ich habe mich mal ein wenig mit Pickup beschäftigt(nich die Karre).Kann ich jedem mal entfehlen.Auch zum lachen gut,was so den anderen passiert.


Jep, kenn ich auch. Hab ich auch eine zeit lang gemacht. Funktioniert hervorragend. Und doch :

Ich würde jedem davon abraten!

Pickup hat gute Ansätze: an dir selber arbeiten, sich selbst verwirklichen, nicht so viel auf die Meinung von anderen geben usw.

.


Ja,mann kann es ja auch light ausüben.Man muss ja nicht 20Fb haben.Aber es ist schon erstaunlich,das teilweise das komplett andere Verhalten Wirkung zeigt.
Also ich für meinen Teil bin eher der Komplimente und Aufmerksamkeiten Typ.

Gut,es ist von Frau zu Frau anders,aber besser fährt man wirklich,wenn man nicht alles Preis gibt und der Frau Rätsel bereitet.Das macht einen interessanter.

17.03.2016 11:13 • #21


E
Sie hat sich gemeldet.
Via Email.
Auf meine reagiert.

In der steht viel, dass sie mir eigentlich die ganze Zeit nicht geglaubt hat,
dass ich so für sie empfinde, weil meine Taten nicht danach aussahen.

Auf deutsch: Es ging ihr alles zu langsam.
Sie brauch viel Aufmerksamkeit zu Beginn und wollte wohin kommen.
Mit mir hatte sie nur ne vage Vorstellung von Zukunft.
Sie wirft mir einerseits vor nicht ihre Priorität zu sein..was so garnicht stimmt..
was soll ich denn noch alles sagen oder auch machen für sie...
und sie wirft mir die Zeit sache vor.
Dass ich zuviel arbeite und mich da zu sehr reinbegebe.

Dabei kann man sich doch nur einen Partner wünschen,
der auch weiterkommen will? Das supporte ich doch als Freund/Freundin?

Ironie des Schicksals ist..dass ich sagte, dass ich es so forciere,
mit Arbeiten, weil ich hier wegwill.
Ich brauch ein gutes Zeugnis und mache meine Arbeitsproben dafür..
für die Bewerbung.
Das kommt ihr doch alles zu gute?

Naja..da stand noch viel mehr, in der Email..
aber ich beschloss das nicht weiter Satz für Satz zu beantworten oder sezieren.
Da kommt man vom Großen ins Kleine und hört nie wieder auf.

Ich schrieb ihr eine SMS, dass wir uns weiter hinter Emails verstecken könnten
oder einfach mal richtig reden. Das bringt uns so oder so weiter.

Sie antwortete nach ner Weile, dass wir uns heute verabreden können (zum Tel)
und sie mit Migräne seit Stunden im Bett liegt.
Womöglich weil ihr mein Geburtstag schwer im Magen liegt. Sagte sie.

Ich fragte nach, wieso.
Und sie antwortete, weil ihr das alles so leid tut.

Wir tel heute um halb 2.
Wie soll ich das angehen?

Wie ist sie denn zu deuten?





Ach in der Email steht noch soviel mehr drin.
Sie hat Ängste...jeder Satz beginnt fast mit..ich habe gedachte, dass du denkst..
ich wollte..
ich hätte..
Konjunktiv hoch 5.

Für mich ist sie einfach Beziehungsgestört langsam.
Wer nicht redet, nur erwartet und alles dem anderen irgendwie in die Schuhe schiebt..
das geht doch so nicht.

Ich war verhalten anfangs, ja.
Und ich brauche das Gefühl, dass man eins ist miteinander.
Aber wir hatten alle 3 Monate so einen Knatsch, den sie so essentiell geführt hat,
dass ich einfach mal ne ruhige Zeit ne Weile haben wollte und dabei herausfinden wer sie ist
und dann von mir aus Eltern vorstellen etc.

Das hier wegkommen Jobmässig..lief ja eh parallel und wurde mir hier zum Verhängnis irgendwie..

18.03.2016 12:20 • #22


A


Trennung keine Chance auf persönliches Gepräch

x 3


M
Zuerst mal müsste ich verstehen was du eigentlich willst? Seid ihr noch zusammen? Ich blick mich da nicht mehr durch ehrlich gesagt.
Das einzige dass ich check ist dieses push and pull verhalten von ihr, in dem du auch brav mitspielst.

Ich könnte dir den besten Rat geben den es gibt bei sowas, aber ich glaube den willst du nicht hören und schon gar nicht befolgen.

18.03.2016 12:52 • x 1 #23


E
Doch rate ruhig.
Ich wollte irgendwie paar Sachen klarstellen.
Und dann bin ich raus und laufe ihr nicht hinterher.
Ich finde einfach, dass sie Dinge falsch sieht
oder man so nicht Beziehungen beendet.
Sie hat larifari gemeint, am letzten Sonntag,
An dem Punkt gibt es wohl gerade kein Uns mehr.

Die weiß garnicht was sie will.
Mit dem Telefonat verabschiede ich mich aus Selbstschutz von ihr.

Und dann kommt nichts mehr. Von mir.

Ich kann keinen siechendes Melden mal nicht und ungewiss haben.
Daher das Forcieren des Punktes.

18.03.2016 12:58 • #24


M
Zitat von Eraserhead:
Die weiß garnicht was sie will.

Gleich und gleich gesellt sich gern

18.03.2016 13:03 • x 1 #25


E
Naja. Ich will sie.
Nur verstehe ich eben nicht, was abgeht,
wenn sie mit mir nicht gescheit redet.

18.03.2016 13:52 • x 1 #26


F
Verabredet sich zum telefonieren... liegt seit Stunden mit Migräne im Bett.. Hat sie das Telefonat schon abgesagt? x)

Klärungsbedarf hätt ich auch an deiner Stelle, einfach um damit besser abschließen zu können, aber dann wärs das für mich auch gewesen. Da wird man ja bescheuert

18.03.2016 14:35 • #27


E
Nein wir haben telefoniert.
Ruhig, sachlich.
Sie hat sich für ihre Art entschuldigt...wie das Sonntag so
abrupt endete, aber bei ihr hätte sich was aufgestaut..
usw.

Das lass ich jetzt mal kommentarlos.

Insgesamt kann man sagen, nachdem das ein oder andere gesagt wurde
und ich auch richtigstellen konnte, hat sie einfach keine Gefühlskostanz
oder hat einfach nicht richtig gefühlt.

Die weiß garnicht was sie will.
Freiheiten ja, aber den Partner ständig unter Druck setzen,
dass es vorangeht.
Wobei...nicht ständig unter Druck setzen, aber sammeln und dann alles raushauen.
Wie jetzt am Sonntag passiert.

Das Zauberwort heißt wirklich Kommunikation und das habe ich auch von Anfang an gesagt.

Dass es für mich auch nicht einfach war, mit einer noch verheirateten Frau umzugehen
und jegliche Gefühlsregungen, negativ, wie positiv zu entgegnen..ist auch klar.

Sie sah bei sich Defizite..und ist leer.
Dass sie die Gefühle nicht konstant hat oder was jetzt los ist,
kann sie nicht recht erklären..vielleicht wollte sie zu schnell zu viel
oder war/ist noch nicht bereit für eine Bindung.

Ich beendete das Telefonat..im Guten..
und sagte, dass ich mich jetzt schützen müsste.
Ich bin gefühlsmässig voll drin..sie sagt nur apathisch..ok..
und sie versteht das.

Diese krassen Gefühlsschwankungen machen mir persönlich Angst,
muss ich sagen.

Es ist fast ein...liebst du mich und zeigst es mir, dann liebe ich dich auch.
Passiert das nicht ausreichend, in ihren Augen, entzieht sie dem ganzen und sich ohnehin die Liebe
und weiss garnichts mehr.

Ich ziehe mich jetzt zurück.
Das war und ist ein Rasierklingenritt..und ich könnte heulen,
da bin ich ganz ehrlich, weil mir, für mich, im Kern, ein wunderbarer Mensch verloren geht,
den ich nur wollte und was aufbauen wollte.
Fair und ohne Druck.

Hätte ich Druck veranstaltet von Anfang an...dass sie rauskommt, aus ihrer Ehe oder es schneller geht
usw. und sie eingekreist und eingeengt, wäre sie doch sofort weggewesen.
Das hat sie auch zugegeben.
Ich habe mich für den anderen Weg entschieden und es mit Bedacht und Tiefe versucht angehen zu lassen,
war auch falsch.

Es war letztlich für mich, Stand Jetzt, keine Win-Win-Situation.

Und das tut sehr weh.

Naja. Ich werde jetzt sicher vorerst nichts mehr von ihr hören und warte auch nicht drauf.
Das ist so unendlich frustrierend, mit seinen Gefühlen alleine gelassen zu werden.

Ihren Gutschein für ein Wochenende Paris, den sie mir zu Weihnachten schenkte,
schicke ich ihr zurück.
Sagte ihr das auch..sie murmelte nur...ok...

Ich sagte ihr, dass ich so ein dahinsiechen und keine Gefühle empfangen nicht mitmache.
Entweder ganz oder garnicht.

Selbstschutz und raus.
Leider das beste.

Aus den sozialen Medien eh schon.

Seufz.

18.03.2016 16:10 • #28


M
Ich bin jetzt mal schonungslos ehrlich:
Zitat von Eraserhead:
Naja. Ich will sie.

Endlich mal bist du ehrlich zu dir selbst und erzählst nicht irgendeinen Mist von:ich will nur klären warum das und das war
Das is mal ein Schritt in die richtige Richtung
Zitat von Eraserhead:
Das Zauberwort heißt

B.r.a.I. n.f.u.c.k....du gibst dir selbst nicht mal eine kleine Pause. Schläfst schlecht usw
Zitat von Eraserhead:
Ich bin gefühlsmässig voll drin

Ja und genau da liegt das Problem
Zitat von Eraserhead:
Ich ziehe mich jetzt zurück.

Ich hoffe es, aber bezweifle es
Zitat von Eraserhead:
Und das tut sehr weh.

Ja, Beziehungen zu beenden tut immer weh. Auch wenn die schon komplett hinüber sind.
Zitat von Eraserhead:
Naja. Ich werde jetzt sicher vorerst nichts mehr von ihr hören und warte auch nicht drauf

...und lügst dich gerade wieder selbst an. Weil du eben doch drauf wartest dass sie sich meldet.
Und das wird sie auch machen, wenn du dich nicht meldest. Und dann wirst du wieder Hoffnung schöpfen. Und dann wird sie dich wieder wegstossen. Und dann wirst du wieder den Kontakt abbrechen. Und dann wird sie sich wieder melden. Und dann wirst du wieder Hoffnung schöpfen...merkst du langsam was, oder soll ich weiter schreiben? (Is ja nur mehr copy und Paste )

Tu dir selbst einen gefallen :
Vergiss sie bitte. Reagiere nicht auf irgendwelche treffen mit ihr oder sonst was. Gib dir zeit, und sowas braucht Zeit! Und nein, es is nicht leicht. Aber du wirst bald wieder gut schlafen können.
Sag ihr dass du jetzt einfach nix mit ihr zu tun haben willst und zeit brauchst! Aber meine es auch so! Mach Sport, such dir ein neues Hobby, erfülle dein leben mit anderen tollen Dingen. Gib dir selbst mal etwas Abstand von der ganzen sache. Dein Körper und dein verstand werden es dir danken.

18.03.2016 16:54 • #29


E
Danke.
Weisst was die Ironie ist..
ich sehe das ja wie du.
Diesen Affentanz von Kontakt und nicht Kontakt...mache ich nicht mit.
Daher ja der Cut aus allen Medien.
Ich will nichts mehr sehen.

Durch ihre Zugeberei im Gespräch hatte ich hinterher eher den Eindruck,
dass sie das alles jetzt mal zugibt, und schon längst weiter ist.

Ich rede nicht drumherum.
Mir geht es richtig beschissen.

Ich wollte auch zum Sport heute direkt (mach ich eh regelmässig),
steh ich vor geschlossenen Türen, weil das Ding auf einmal insolvent ist.
Ich hab gedacht, das kann jetzt nicht war sein.

Hatte mir das tagelang so schön ausgemalt, mich auszupowern und versuchen zu vergessen.

Klar kann ich mir ein anderes suchen, aber das war jetzt erstmal..so typisch. Irgendwie.

Danach zu meinen Eltern. Da nur Streit.
Wieder gegangen.

Jetzt sitze ich hier...und bin am Durchdrehen innerlich.
Das was ich wohl an Emotion zuviel habe...wenn überhaupt, denn ich bin keine Heulsuse normal
oder jähzornig...hat sie garnicht bis wenig.
Empathie null. Sieht man ja auch jetzt.
Das wirds wohl auch gewesen sein, was mich dann hinderte u.a. riesengroße Schritte mit ihr zu machen.

Ich habe mich so in diese Frau verliebt...und das sage ich nicht nur, weil sie mich jetzt zurückwies...

18.03.2016 21:00 • #30


M
the rough times are gonna come but they have not come to stay they have come to pass

Lg, und alles Gute!

18.03.2016 21:19 • #31


Susella
hmm, also ich kann dich, aber irgendwie auch sie verstehen. oder zumindest kann ich mir vorstellen, was in ihr vorgeht, auch wenn sie es vielleicht nur auf nachbohren und dann auch nur missverständlich ausdrücken kann. das nichtreagieren von ihr ist zugegebenermassen absolut unfair. hast du auch diesen punkt mal angesprochen gehabt? vielleicht wäre ein wichtiger ansatzpunkt zum lösen eures beziehungschaos - wenn das von beiden noch gewollt wäre - ja eine art kommunikationstraining? ich kann mir vorstellen, welches gefühlschaos in ihr drinnen ist. und wenn sie bisher nicht viel übung hatte, komplexe emotionen und gedanken zu reflektieren und in worte zu fassen, dann erscheint mir ihr teenieverhalten irgendwie halbwegs plausibel, hilflos eben.
ich glaube, das habe ich auch schon öfter in diesem forum geschrieben: eine beziehung ist auch eine chance sich zu entwickeln, für beide. kannst du denn irgendeine entwicklung verständnismässig oder kommunikativ bei ihr erkennen und sei sie auch noch so klein? vielleicht bist gerade du der richtige für sie. ich hätte mir vor zeiten gewünscht, mein freund würde mit fast 40 ähnlich geduldig und offen und engagiert sein wie Du. man kann chancen auch leichtfertig aus falschem stolz aus dem fenster werfen! und sich dann darin üben, alleine alt zu werden, da die eierlegende wollmilchsau, die von anfang an perfekt ist, dann leider doch nicht aufgetaucht ist.

20.03.2016 20:11 • x 1 #32


E
Zitat von Susella:
hmm, also ich kann dich, aber irgendwie auch sie verstehen. oder zumindest kann ich mir vorstellen, was in ihr vorgeht, auch wenn sie es vielleicht nur auf nachbohren und dann auch nur missverständlich ausdrücken kann. das nichtreagieren von ihr ist zugegebenermassen absolut unfair. hast du auch diesen punkt mal angesprochen gehabt? vielleicht wäre ein wichtiger ansatzpunkt zum lösen eures beziehungschaos - wenn das von beiden noch gewollt wäre - ja eine art kommunikationstraining? ich kann mir vorstellen, welches gefühlschaos in ihr drinnen ist. und wenn sie bisher nicht viel übung hatte, komplexe emotionen und gedanken zu reflektieren und in worte zu fassen, dann erscheint mir ihr teenieverhalten irgendwie halbwegs plausibel, hilflos eben.
ich glaube, das habe ich auch schon öfter in diesem forum geschrieben: eine beziehung ist auch eine chance sich zu entwickeln, für beide. kannst du denn irgendeine entwicklung verständnismässig oder kommunikativ bei ihr erkennen und sei sie auch noch so klein? vielleicht bist gerade du der richtige für sie. ich hätte mir vor zeiten gewünscht, mein freund würde mit fast 40 ähnlich geduldig und offen und engagiert sein wie Du. man kann chancen auch leichtfertig aus falschem stolz aus dem fenster werfen! und sich dann darin üben, alleine alt zu werden, da die eierlegende wollmilchsau, die von anfang an perfekt ist, dann leider doch nicht aufgetaucht ist.


Danke für deine Antwort @susella.

Was geht denn in ihr vor? Aus deiner Sicht.
Das wäre ja das spannende.

Sie wollte mich wohl nicht unter Druck setzen insgesamt.
Hat aber einen entsetzlichen Kinderwunsch in sich brennen.
Sie hat wohl das Gefühl Zeit verdaddelt zu haben und ich bin der Bremser.
Dabei wollte sie nie mehr eingegrenzt werden. Und das habe ich nie!

Jedoch wollte ich mir schon anschauen, bevor ich weitere Schritte unternehme,
wie diese Frau auch innerlich ruhig MICH ALS MENSCH kennenlernen will,
nicht als geplanten Erzeuger. Verliebt hin oder her.

Mir persönlich ist das wichtig, da ich auch Kraft und Empathie, was ich auch gebe,
von meinem Partner brauche.

Ich mache mir endlos Gedanken, würde aber auch gerne etwas mal zurückbekommen
und nicht von der anderen Seite durch die Blume hören...dass sie Fehler zwar hat und sieht,
aber gemacht wird und sie würde ja angeblich die Fehler oder Schwächen des anderen
auch akzeptieren.
Aber das tut sie doch nicht!
Ich bin hier im Forum wegen eigenlich einer RD-Symptomatik.
Mir fällt es manchmal schwer sofort, wenn ich Situationen noch nicht kenne,
mich da sofort reinzustürzen. Ich gewöhne mich eben dran.
Mein RD ist nicht mehr stark. Manchmal nervös, wenn ich eben Neuland betrete.

Das habe ich aber vor ihr auch formuliert.
Nur fürchte ich, dass ihre Empathie nicht über den Moment des Egoistischen hinausgeht



Und was ihre Entwicklung angeht..kommunikativ..
naja.
Sie sammelt und sammelt und irgendwann platzt sie.
Kam jetzt 3mal vor in unseren 11 Monaten.
Immer habe ich es rausgekitzelt.
Ich bin da sehr sensibel und spüre wenn etwas nicht stimmt.
Deute auch zwischen den Zeilen ohne dauernd Angst zu haben, dass was ist.

Jetzt im letzten Crash und rauskitzeln, beendete sie es eben.

Und hat mir per Mail ihre ganze Wunschkonzert Vorstellung hingeklatscht,
die kein Mensch adhoc erfüllen kann.

Sie macht kein UNS, finde ich. Sie macht ICH und DU.
Und irgendwie zusammen. Ohne viel auf den anderen einzugehen.
Sie will irgendwie nicht den Mensch, sondern den Mann.
Und merkt nicht, dass für die Tiefe und all das was sie sich wünscht (und ich mir ja letztlich doch auch!),
der Mensch wichtig ist. Nicht der Mann.

Auch dieses Vorhalten oder Wunschkonzert an sich..
immer gegen einen. Sie sieht den Mensch/Mann gegenüber mehr als Gegner,
denn als liebevoller Partner, der ein Ohr hat und dem man manches auch erklären muss.

Finde ich.
Meine Eindrücke, nach sehr viel Reflexion die Tage.

20.03.2016 20:21 • #33


E
Hallo liebes Forum!

Und wie das Leben so spielt,
gibt es immer eine Fortsetzung einer Geschichte.
Und da wollte ich euch daran teilhaben lassen.

Natürlich hätte man sagen können, nachdem was war..
wehre den Anfängen und es war klar, dass es so kommt..
aber irgendwie ist da immer Hoffnung, wenn man liebt.
Sonst könnte man es ja auch gleich lassen.

______

Da das nun aber eine Weile her ist, fasse ich zusammen,
um auf den Stand zu kommen.

Ich lernte im Mai letzten Jahres eine Dame Anfang 30, damals 32 kennen und lieben
(Ich selbst bin mittlerweile Mitte 30).
Sie hatte sich zuvor von ihrem Ehemann getrennt (halbes Jahr zuvor), mit dem sie insgesamt
12 Jahre zusammen und davon 5 Jahre verheiratet war.

Als wir uns kennenlernten, blieb ich erstmal, mich langsam öffnend, aber dennoch liebend
und sehr nahe, ein wenig vorsichtig, da mir und auch durch ihre Erzählungen, bewusst war,
dass ich ihr auch noch innerlich Zeit geben musste, ihre Ex-Beziehung zu verarbeiten.

Sie bestritt das zwar und wollte sich quasi Hals über Kopf in das neue Abenteuer (große Liebe zu mir)
stürzen - ich bezweifelte aber indirekt, dass man über 12 Jahre Beziehung gerade so wegverarbeitet.

Meine Vorsicht äußerte sich lediglich darin, dass ich, ohnehin nicht der Schnellste bei Beziehungsdingen
aufs Tempo drückend, jetzt nicht nach 3 Monaten sofort Vorwärts machte, was Eltern/Freunde etc.
kennenlernen anging, nur als Beispiel.
Ich wollte SIE kennenlernen mit allem drum und dran. Und diesmal (nach 2 eigenen Pleiten zuvor) mal das Ganze
richtig genießen und mit Kraft angehen zu lassen.

Wir führten über 95km eine Fernbeziehung und sahen uns quasi jedes Wochenende.
Mal 2 Tage, mal 3. Aufgrund von beruflichen Dingen und Stress kam es auch vor, dass ich nicht konnte (an einem We).
Sie hatte aber auch mal was vor (mit Freundinnen). Und man merkte auch, dass sie diese Zeit brauchte.
Also Dinge zu tun, die sie einfach in ihrer Ehe vernachlässigt hatte.
Und ich bin ein Typ Mensch begleitend, der das Gegenüber so sein lassen will, wie es ist. Nichts verändern.

Dennoch wurden mir nach ca. 4 Monaten zum erstenmal genau diese Dinge irgendwie vorgeworfen von ihr.
Es wurde offensichtlich, dass sie ein wenig reflexiver Mensch ist und auch nicht wirklich empathisch für Situationen
oder das Gefühlsleben des anderen (wie sie mit Aussagen wirkt usw.).
Auch stellte sich dar, dass sie in ihrer Ehe wenig bis garnicht sprach (über ihre Wünsche und Bedürfnisse).
Und sich deshalb immer zurückgestellt fühlte.
Sie hatte eine Kurz-Therapie wegen diesem Thema nach ihrer Ehe gemacht, beendete diese jedoch,
als sie mich kennenlernte.

Nach paar Monaten (3,4!) nun sprudelte es aus ihr heraus, wie unzufrieden sie wäre
und wie wenig sie das Gefühl hätte für Perspkektive mit mir und dass ich sie ganz in meinem Leben will.

Ich meine, was hätte ich Stand da überhaupt machen können?
Meinen Job kündigen? Alles sofort aufgeben für diese zarte Liebe (sie lebte wohlgemerkt noch in Scheidung
und sah ihren Exmann quasi auch noch jeden Tag auf der Arbeit - also ich ertrug auch so einiges -
was sie aber garnicht oder wohl zu wenig als Einsatz meinerseits sah).

Zudem formulierte sie damals schon einen heftigen Kinderwunsch, daher brauche sie eine Perspektive,
wo das alles hinführt.
Rumdaddeln könne sie nicht.

Ich sage das jetzt aus Sicht eines Mannes: Wir werden diese hormonelle Geschichte des Kinderwunsches
nie bis garnicht nachvollziehen können.
Wie auch.
Ich halte mich aber dennoch für einen so empathischen Menschen, dass ich dieses Dilemma, in dem
man da als Frau stecken kann, zumindest versuche nachzuvollziehen.
Es zehren die Hormone, der dringliche Wunsch ist da.
Man will auf den Punkt kommen.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass man unterbewusst immer mehr verkrampft,
quasi nicht mehr man selbst ist und die ganze Sache unnatürlich ist oder wird,
weil man fordert, beeinflusst, usw.

Insgesamt, um das jetzt zusammenzufassen, folgten dann an Weihnachten 2015,
an meinem Geburtstag 2016 im Frühjahr und final an ihrem im Sommer jetzt 2016 weitere Streits,
die sich letztlich darum nur drehten, dass sie eine Vielzahl von Wünschen und Hoffnungen
so deplatziert und komischen Momenten zusammengefasst sammelnd in meine Richtung formulierte
und einen Monster-Druck erzeugte, dass es immer unnatürlicher wurde.

Auf Einzelheiten gehe ich ein, falls Nachfragen bestehen.

Wichtig ist, dass ich sehr viel, woher sie kommt, und warum sie so agiert, ja nachvollziehen kann.
Dennoch hatte ich durchweg das Gefühl, dass ich derjenige war, der Konstruktiv an dieser Beziehung
auch arbeiten wollte.
Sagte immer, dass sie mit mir REDEN soll.
Nicht immer Whatsapp oder Imessage oder so einen Müll.
Das ist das Versagen der Kommunikation.

Aber sie versteckte sich gerne dahinter, dass sie letztlich viele Ängste hatte und vor allem,
wenn man zu irgendetwas Nein sagte.
So fragte sie manche Dinge garnicht, weil sie vordachte, was der andere denken könnte,
nur um zu umgehen, dass es eine Antwort geben könnte, die ihr mal nicht gefallen würde.

Dadurch staute sich soviel Frust an bei ihr, da so der Eindruck entstand,
dass ich zu allem eine Verweigerungshaltung haben würde, was absolut nicht stimmte.

Ich sagte deutlich von Anfang an, dass ich aus meiner Stadt ohnehin wegwill,
hier aber noch einen Job zu erledigen habe (sehr intensiv und mit Verantwortung)
und dann mich weiterentwickeln will.
Beruflich ein WENIG weiterzukommen (kein Karrierist) ist mir auch wichtig.
Ihr z.B. garnicht. Daher sieht sie solche Dinge auch als Hemmklotz letztlich.

Unterstützend kreativ jemand mit wohinzubringen ist auch nicht wirklich ihre Stärke leider.
Ich half ihr z.B. bei eigenen Bewerbungen, habe sie beraten, half ihr Sachen uns ihrem Ex-Haus
umzuziehen usw.

Ich hatte einfach irgendwann den Eindruck, dass sie aufgrund der Therapie? und eigenen Vorstellungen
nach ihrer Ehe, bei der immer 2 zum scheiteren gehören, eine Art jetzt bin ich dran-Haltung entwickelte
und diese eher schwer mit einer vernünftigen Beziehung zu vereinbaren ist.

Zumal, wenn überhaupt nicht das klare und vernünftige und warme Wort zum Partner gesucht wird.

Ich bin einfach gerade ein wenig hilflos,
denn nachdem wir jetzt versetzt im Urlaub waren, nach einer von mir erwünschten Besinnung,
auf die sie zähneknirschend vor 1,5 Monaten einging, aber sie nicht durchhielt und sich jeden Tag meldete,
platzte ihr vor 2 Wochen ca. der Kragen, dass sie das so nicht könne ohne Perspektive und ihr Babywunsch usw.,
dass sie nun den Cut will.

Mir tut das alles sehr weh, weil man natürlich was investiert hat und ich es schade finde,
wenn die wichtigste Grundsache für das Funktionieren einer Beziehung einfach negiert wird: Kommunikation.

Wie soll das funktionieren, wenn die andere Seite, garkeine innere Ruhe (ein wenig) hat
und von Aug zu Aug über ihre Probleme redet oder es im Guten und nicht anklagend versucht?
Wie soll es gehen, wenn alles dem anderen zugeschoben wird (Urlaube mal was vorschlagen usw.).

Sie will quasi nicht bis wenig über sich nachdenken, weil sie von sich in ihrer fühlenden Art und in dem
was sie sich wünscht, völlig normal und legitim vorkommt und mich nun hinstellt, als ob ich das alles nicht gewollt hätte.
Dabei stimmt das überhaupt nicht. Ich sprach auch darüber.
Ich habe das auch garnicht verneint oder abgelehnt. Nur das Medium hat mich gestört und das WIE, wie und wann
sowas immer um die Ecke kam.

Dieses mangelnde Verständniss fürs Gegenüber, dieses laufende Zurückgestellt-Fühlen,
diese Art von Eifersucht auf alles, was im Leben des anderen passiert,
sind aber irgendwie auch noch Leichen aus ihrer vorangegangenen Beziehung,
die sie beendet hatte, aus quasi heiterem Himmel, nachdem das Haus fertiggebaut war
und sie drinnen saß (Dass einem das erst dann auffällt, dass was im Argen ist und man nicht mehr will,
erschließt sich mir bis heute nicht so ganz)..

Entschuldigt, das war jetzt lange.
Ich will hier mal enden.

Ich bin einfach gerade leer, weil ich nicht alles jemanden von der Stirn ablesen kann
und manche Dinge eben ihre Zeit brauchen.

Ich brauche Gefühlskonstanz für einige Schritte in einer Beziehung, die manche vielleicht
nach 2 Wochen erledigen. Wenn aber alle 3 Monate essentieller Knatsch ist
und jemand aus Panik und chronischen Allgemein-Ängsten alles in Frage stellt,
kann ich das so nicht.
Ich bin kein Flat-Rate-Beziehungs-Typ.

Bitte um Meinungen. Ich danke euch.

PS: Der Cut vollführte sie bei Facebook, nach einem Hin - und Her-Dialog,
dass es so nicht weitergeht.

Sie wünsche mir viel Kraft, bei allem was bei mir ansteht,
sie wäre gerne für mich dagewesen, aber sie sei sich sicher,
ich schaffe das auch gerade alleine. Kuss usw.

2 Sätze davor, sagte sie, wir sollten uns besinnen,
Ruhe einkehren lassen, und es läge nicht an ihren Gefühlen zu mir.
Dennoch Cut.

Ich habe sie nach 24 Stunden aus meiner Facebook - Liste entfernt
und auch Instagram. Einfach erstmal konsequent,
da ich so einen Eiertanz nicht mitmache und mitverfolgen will,
wie jemand dann sein Leben lebt und zeigt, wie ach so gut es geht..usw.

Ich kann sie nun schwer deuten, da sie im Schnellschuss schonmal so
Dinge ausgesprochen hatte und sie 3 Tage danach wieder zurücknahm..
(siehe Story von mir hier zu Beginn. Nach meinem Geburtstag kam es nämlich
wieder zur Re-Union).

18.09.2016 13:18 • #34


A
@eraserhead, nach all dem Ganzen würde ich sagen. Laß sie in Ruhe!
Sie ist mit sich noch lange nicht fertig und kann gar keine neue Beziehung eingehen, weil zum einen das Alte noch nicht angeschlossen ist und zum anderen, sie mit sich selbst noch gar nicht im Reinen ist. Hü und Hott bestimmen ihren Altag.

Du hast Dich von ihr getrennt, Du hast sie aus der FB Liste gestrichen. Dann laß es jetzt auch, es sei denn Du brauchst diesen ganzen Hick Hack, der nun ja schon über ein Jahr geht. Du tust alles, machst Dir Gedanken. Du scheinst sehr viel weiter zu sein als sie es ist. Das ist ja nicht schlimm, warum ist denn ihre erste Ehe kaputt gegangen? Vielleicht aus dem Grund, den sie jetzt mit Dir veranstaltet-. Manche Menschen sollten erst einmal mit sich alleine klar kommen, bevor sie eine Beziehung oder Ehe eingehen. Bis jhetzt bist Du immer auf sie zugegangen, ich würde sagen, laß sie ersteinmal in Ruhe. Vielleicht aber auch nur vielleicht findet sich Euer Weg. Woran ich aber zweifel.

Der Abendschein

20.09.2016 08:34 • x 1 #35


E
@abendschein.

Danke für deine Antwort..
und vor allem DANKE fürs annähernde Lesen von meinen Geschriebenem.
Ich hatte womöglich nur Angst, dass ich was vergesse,
daher wurde es so ausführlich.

Ich denke da ähnlich wie du...dass sie da nicht wirklich bereit für war.
Und sich das nicht eingestehen wollte und mir das irgendwie alles hinschob.
Vogel friss oder stirb.
So stelle ich mir eben keine vertrauensvolle Beziehung vor,
bei der man auch den Mensch dahinter sieht und vertraut.

Ich habe weissgott auch Fehler gemacht - niemand ist perfekt.
Nur bin ich da eher der konstruktive Mensch, auch in Beziehungen,
um wohin zu kommen..

Sie hat letztlich Schluss gemacht.
Den Cut ausgesprochen.
Ich habe nur daraufhin, einen Tag später,
sie eben aus Facebook entfernt, weil ich diesen Hickhack nicht mitmache.
Was soll denn das? Kein Kontakt? Eine richtige Trennung und dann verfolgt
man aber schön das Leben des anderen...was bei dem so abgeht..
vielleicht sogar eine Neu-und Weiterorientierung ihrerseits?
Live, bei Facebook? Und man selbst hockt dann in der Friendszone-Ecke?
Nee danke. Ohne mich.

Sie wollte den Cut und ich war dann konsequent.
Alles andere tut in Raten nur um so weher.
Und das ertrage ich nicht. Nach so viel Ungemach und Diskussionen
und Kämpfen und Vermitteln, dass die eigenen Gefühle echt sind,
nur weil die andere Seite partout nicht vertrauen kann
(womöglich am allerwenigsten in sich selbst).

Ich lass sie auch in Ruhe.
Ich mache garnichts. Was auch?
Ich respektiere das.
Ich ertrug sogar diesen absurden Kindergarten, dass sie nicht mal mehr fähig war
mir in die Augen zu schauen und mit Rückgrat zu sagen, dass es nicht mehr geht gerade? zwischen uns beiden.
Das ist sowas von indiskutabel und das mit fast Mitte 30.

Was habe ich denn verbrochen? Fremdgegangen? Ihr was angetan?
Und da ist dann nicht mal mehr das gesprochene Wort möglich?
Geht man so mit jemand um, dem man noch die größte Liebe geschworen hat
vor 1,5 Monaten? Und sie sei so froh, dass ich da bin usw...

Wenn man sowas erlebt, glaubt man echt nur noch, dass das Leben aus Oberflächlichkeiten besteht.

20.09.2016 10:15 • x 1 #36


A
Zitat von Eraserhead:
@abendschein.

Danke für deine Antwort..
und vor allem DANKE fürs annähernde Lesen von meinen Geschriebenem.
Ich hatte womöglich nur Angst, dass ich was vergesse,
daher wurde es so ausführlich.

Ich denke da ähnlich wie du...dass sie da nicht wirklich bereit für war.
Und sich das nicht eingestehen wollte und mir das irgendwie alles hinschob.
Vogel friss oder stirb.
So stelle ich mir eben keine vertrauensvolle Beziehung vor,
bei der man auch den Mensch dahinter sieht und vertraut.

Ich habe weissgott auch Fehler gemacht - niemand ist perfekt.
Nur bin ich da eher der konstruktive Mensch, auch in Beziehungen,
um wohin zu kommen..

Sie hat letztlich Schluss gemacht.
Den Cut ausgesprochen.
Ich habe nur daraufhin, einen Tag später,
sie eben aus Facebook entfernt, weil ich diesen Hickhack nicht mitmache.
Was soll denn das? Kein Kontakt? Eine richtige Trennung und dann verfolgt
man aber schön das Leben des anderen...was bei dem so abgeht..
vielleicht sogar eine Neu-und Weiterorientierung ihrerseits?
Live, bei Facebook? Und man selbst hockt dann in der Friendszone-Ecke?
Nee danke. Ohne mich.

Sie wollte den Cut und ich war dann konsequent.
Alles andere tut in Raten nur um so weher.
Und das ertrage ich nicht. Nach so viel Ungemach und Diskussionen
und Kämpfen und Vermitteln, dass die eigenen Gefühle echt sind,
nur weil die andere Seite partout nicht vertrauen kann
(womöglich am allerwenigsten in sich selbst).

Ich lass sie auch in Ruhe.
Ich mache garnichts. Was auch?
Ich respektiere das.
Ich ertrug sogar diesen absurden Kindergarten, dass sie nicht mal mehr fähig war
mir in die Augen zu schauen und mit Rückgrat zu sagen, dass es nicht mehr geht gerade? zwischen uns beiden.
Das ist sowas von indiskutabel und das mit fast Mitte 30.

Was habe ich denn verbrochen? Fremdgegangen? Ihr was angetan?
Und da ist dann nicht mal mehr das gesprochene Wort möglich?
Geht man so mit jemand um, dem man noch die größte Liebe geschworen hat
vor 1,5 Monaten? Und sie sei so froh, dass ich da bin usw...

Wenn man sowas erlebt, glaubt man echt nur noch, dass das Leben aus Oberflächlichkeiten besteht.



Such die Fehler nicht nur bei Dir. Warte doch mal ab, was sie macht. Zieh Dich zurück, auch wenn es schwer fällt.

20.09.2016 20:42 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich habe mal deine lange Geschichte quergelesen und muss sagen: Vergiss die Frau.
Ihr seid seit dem Frühjahr keinen Schritt vorangekommen, die wichtigen Dinge werden offenbar weiterhin per sms oder fb geklärt..., das finde ich für eine Beziehung unter Erwachsenen eher traurig und befremdlich. Auch das deine Ex per fb Schluss gemacht hat... ohne Worte.
Ich persönlich hätte da schon längst reißaus genommen...

20.09.2016 21:36 • x 1 #38


E
Danke für Eure Antworten.

Man muss auch zeigen, bis hierhin und nicht weiter.
Das habe ich versäumt. Oder zu wenig versucht.
Hätte früher dem ganzen Einhalt gebieten sollen,
was diese Un-Kommunikation anging, wie sie sie führen wollte.

Und für mich ist das keine Art. Das wusste ich und das weiß ich.
Ich habe einfach nicht glauben können, wie jemand so eine Beziehung führen will und kann.
Das war eher der Glauben, der mich hoffen hat lassen, dass sich was ändert.

33.
33 Jahre alt. Und dann sowas.

Danke echt fürs Durchlesen.

Man baut sich halt was auf. Trotz allem. Zusammen. Irgendwie.
Deswegen knabbere ich dran.

21.09.2016 10:16 • #39


Susella
Ja, so kann man das zusammen fassen: es ist nicht nur der verlust der beziehung, sondern auch die weggeworfene energie, die man reingesteckt hat. und was auch noch dazu kommt, offenbar auch bei dir: dass gleichzeitig grundpfeiler des eigenen menschenbildes zusammenbrechen. das ist ein rucksack, an dem man lange zu schleppen hat. es ist dann sehr wichtig - wenn auch sehr schwer - nicht von einem (unbegreiflichen) fall auf alle zu schliessen, damit ein unst hoffnung erhalten bleibt.
Drücke Dir die Daumen zum Aushalten der Leere und der sonstigen Emotionen! Denke, Du hast das in Deinen Möglichkeiten stehende getan. Musst Dir also selber nichts vorwerfen, jetzt oder später. Das ist doch auch schon was ;o)

21.09.2016 14:48 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag