Pfeil rechts

S
Es wundert mich immer wieder, das es hier nur Menschen gibt die nur diesen einen Weg kennen, Gehen oder bleiben.
Schade, wer nicht mit sich klar kommt, kann es auch nicht mit dem Partner.....warum nicht die Chance nützen und an sich arbeiten.....

13.03.2013 13:35 • #21


Dubist
Liebe Sorglos. Deine Ehe ist in eine Krise geraten und es war vielleicht sogar nicht immer leicht mit deinem mann?
Vielleicht hat er eine Affäre gehabt die ihm viel bedeutete oder doch mehr wie ein lockerer Zeitvertreib war?
Du schreibst Trennung auszeit unter einem Dach.-
Ganz am Anfang schreibst du,
daß du und er keine Zeit füreinander gehabt habt, die schulden udn die Sorgen ums geld hab ich hier rausgehört, haben auch eure Beziehung ziemlich kaputt gemacht.
Bist du der hauptverdiener gewesen wenn ich fragen darf?


Als erstes will ich dir sagen, das es für die verkorkteste Ehe noch Hoffnung gibt.
Es gibt hier keinen zu schweren Fall.
Das bedeutet aber, das du Grenzen setzen mußt. Dein mann hat nicht nachts ausser haus zu sein.
Ehe bedeutet nicht in Liebe alles hinzunehmen, zwar in Geduld und Sanftmut mit dem anderen zu sprechen, aber auch eine Grenze zu setzen.
DAS dein mann nachts abhaut, das geht einfach nicht, auch den Kindern gegenüber nicht!
GEht nicht!

Wie lange ist es her, wo du deinem Mann kleine gefälligkeiten getan hast, sein Lieblingsessen gekocht hast, nein, es soll nicht so wie belohnen aussehen, sondern wie gut für deinen Mann sorgen.
Wie lange ist es her, wo ihr zusammen etwas unternommen habt, und sei es nur ein gemeinsamer Spaziergang oder Cafebesuch?
Es ist ganz schwer, wenn man Liebe geben will odcer tut, und nichts zurückkommt.
Willst du deinen mann auch in dieser schweren Zeit mit deiner Liebe ja unterstützen und begleiten, auch wenn es dich Tränen kosten wird?
Auch ohne grosse Gegenliebe ihm weiter als Frau zur Seite stehen?
Du kannst dich verändern. Nach dir schauen, dich lieben, gut für dich sorgen.
Dich mit Liebe überschütten.
Deinen Mann kannst du vielleicht erstmal nicht ändern.
'Aber es gibt jemand, ganz bestimmt, der es kann.
Und wenn dein MaNN sieht, irgendwann was für eine wundervolle Frau er da an seiner Seite hat, dann wird er das irgendwann schon merken, auch wenn er dir dsa nicht so gerne dann sagen wird.
ER merkt es.
Sei diese wundervolle Frau, die ihrem Mann eine Freude macht, die Interesse hat an seinen Sorgen und an seiner Arbeit, die ihm mal eine kleine und grosse Freude macht und die strahlt.
Sei die strahlende Frau die ihn herzlich und Freundlich begrüßt.
Das wird dir schwer fallen, weil du deinen Mann schon lange nicht mehr angestrahlt hast.
Aber das wirkt wunder,. versuch es, denn nur der kann etwas ändern, der anfängt, einen neuen weg zu gehen.
Dieser muß nicht unbedingt eine Trennung sein, aber es kann auch wieder ein Weg sein, der die Ehe nach einer schweren Krise wieder aufleben lässt.
Bis dann

13.03.2013 13:57 • #22


A


Trennung, Auszeit leben unter einem Dach

x 3


Dubist
Lies mal all die Antworten hier durch, die Antworten die dich traurig machen, die dich scwächen und niederziehen, das sind nicht deine Antworten, die für dich hilfreich sind, die dir hilft.
Die Antworten die dich ruhiger werden lassen, friedvoller, diesen Weg gehe.
Hör auf deine innere STimme, auf dein herz was es sagt. Aber den Kopf nicht vergessen, Dubist

13.03.2013 14:00 • #23


S
Zitat von Sorglos:
Es wundert mich immer wieder, das es hier nur Menschen gibt die nur diesen einen Weg kennen, Gehen oder bleiben.
Schade, wer nicht mit sich klar kommt, kann es auch nicht mit dem Partner.....warum nicht die Chance nützen und an sich arbeiten.....


Nein, ich glaube nicht das es hier nur Menschen gibt, die den Weg der Trennung kennen.
Ich kann hier nur von mir persönlich sprechen, wenn mein Mann eine Affaire gehabt hätte, jetzt nachts um die Häuser zieht um sich mit irgendwelchen Internetbekannten zu treffen, nur ans Geld denkt beim Wort Auszug, und jetzt - auch wenn er Burn Out hat - nicht mal einen klaren Gedanken fassen kann und auch nicht den Anschein erweckt als wenn er was ändern möchte, dann wäre die Chose für mich gelaufen. Liebe hin oder her, verschaukeln lassen muss man sich nicht. Man muss sich auch von seinem Partner nicht alles bieten lassen. So sehe ich das einfach.
Für mich wäre nach der Affaire Schluss gewesen! Eine Affaire ist immer mehr als nur ein ONS, das hab ich hier ja schonmal geschrieben. Der Partner lässt sich willentlich auf eine andere Frau ein und tauscht mit ihr Zärtlichkeiten aus etc. pp., muss da wohl nicht weiter ins Detail gehen. Wenn ich daran denke, könnte ich kotzen, ehrlich!
Wie man da Vertrauen wieder herstellen soll weiß ich nicht. Mein Vertrauen wäre futsch und würde auch futsch bleiben, vor allem wenn sich mein Partner kein bisschen dafür anstrengt es wieder herzustellen.

Du wärst nicht die erste die alles versucht und irgendwann enttäuscht zurückbleibt. Deswegen hab ich dir auch viel Glück gewünscht,und das meine ich ehrlich....

13.03.2013 14:12 • #24


Dubist
Sunnya, hat dein mann eine Affäre gehabt, ansonsten kannst du ja gar nicht mitreden.
und naja, ich muß gleich hier meinen Mund halten, aber viele Frauen sind ja so dumm und merken es gar nicht., wenn sie betrogen worden sind.
So sicher kannst du dir nämlich auch nicht sein, das dein mann immer treu war. Dubist

13.03.2013 14:35 • #25


Dubist
Zu dir Sorglos, beide Wege sind offen, warte ab.

13.03.2013 14:36 • #26


S
Zitat von Dubist:
Sunnya, hat dein mann eine Affäre gehabt, ansonsten kannst du ja gar nicht mitreden.
und naja, ich muß gleich hier meinen Mund halten, aber viele Frauen sind ja so dumm und merken es gar nicht., wenn sie betrogen worden sind.
So sicher kannst du dir nämlich auch nicht sein, das dein mann immer treu war. Dubist


Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, ne?

Dann halte ich mich wohl besser raus aus dem Thema, du kannst das ja scheinbar alles viel besser, scheinst ja auch aus Erfahrung zu sprechen.
Im Übrigen, andere Frauen als dumm zu bezeichnen, weil sie die Affaire des Mannes nicht bemerkt haben, ist ziemlich daneben.

13.03.2013 15:01 • #27


E
Zitat von sunnya1982:
Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, ne?

13.03.2013 15:23 • #28


Lioness9411
@DuBist...das hat doch nichts mit Dummheit zu tun, wenn man betrogen wird und es nicht merkt.
Das klingt so abgedroschen und oberflächlich!

Der liebe Alltag, Kinder, Haushalt, dass der Mann wie schon oft Überstunden macht, mit Freunden sich trifft, etc...wie soll man da gleich eine andere Frau riechen?

@DuBist, mir fällt stark auf, dass du hier vielen Beziehungstipps gibst, obwohl du auch schon starke Beziehungsprobleme wohl hattest oder hast. Oder hast du wieder voll Vertrauen zu deinem Mann, wo er doch im Internet, sich als Single ausgibt? Für mich ist das ein großer Vertrauensbruch.
Habe bei dir das Gefühl, dass du dir selber diese Tipps gibst, aber es nicht umsetzen kannst.

Ich gebe nur Tipps, die ich selber umsetzen kann und will.


@Sorglos: Ich schrieb dir schon meine Meinung. Dass ihr mit professionellen Leuten redet und zusammen arbietet, finde ich wirklich sehr gut. Wünsche dir, dass alles so ausgeht, was du dir wünscht und dich vorallem glücklich macht!

13.03.2013 19:34 • #29


Dubist
In diesem Thread kannst du bitte mal versuchen bei Sorglos zu bleiben, danke lioness.
Es geht hier nicht um mich.
kann soviel Tips geben wie ich mag. Und ich setzte auch schon selber um.

13.03.2013 19:39 • #30


S
Danke Dubist...

13.03.2013 21:40 • #31


Dubist
Wie geht es dir sorglos?

13.03.2013 21:59 • #32


Lioness9411
@Sorglos:

Wünsche dir viel Kraft und viel Glück! Meinerseits ist mal vorerst alles gesagt.


@DuBist:

Bin erwachsen und kein Kind, dass du mich hinweisen musst, bei welchem Thema ich bleiben soll. Tu nur, solange du mir keine Tipps gibst.

13.03.2013 22:44 • #33


S
Seid dem ich aufgehört habe zu kämpfen und er aufgehört hat weg zu fahren geht es ganz ok. Gut ist übertrieben,aber ich komme über den Tag und den Kindern gehts auch sehr gut. Danke Dir !

14.03.2013 05:51 • #34


Dubist
Das hört sich schonmal gut an, das aufgehört zu kämpfen, denn manchmal erreicht man mit Geduld, loslassen oder Ruhe viel mehr. ER hat aufgehört wegzufahren, das find ich super.
Gut ist wohl übertrieben ist aber sicher ein Anfang zu gut, wenn du schonmal den Tag soweit durchkommst und den kindern gut geht, das ist schön zu hören.

14.03.2013 08:50 • #35


Urgestein
Zitat von Dubist:
Das hört sich schonmal gut an, das aufgehört zu kämpfen, denn manchmal erreicht man mit Geduld, loslassen oder Ruhe viel mehr. ER hat aufgehört wegzufahren, das find ich super.
Gut ist wohl übertrieben ist aber sicher ein Anfang zu gut, wenn du schonmal den Tag soweit durchkommst und den kindern gut geht, das ist schön zu hören.


Sehr gut finde ich!

16.03.2013 21:21 • #36


Dubist
Ich glaube, das wir uns nichts vormachen sollten. Jeder der dieses einzigartige Geschenk, eines fürsorglichen, zuverlössigen und tragfähigen mann hat. Der sollte einfach dankbar sein.
Aber auch nicht vergessen, das es andere Frauen gibt, für dieses einzigartige Geschenk nicht bestimmt ist.
Es gibt auch Männer die trotzdem auch noch gute Seiten an sich haben. Abe eben nicht ganz so beziehungsfähig sind, schlechtere Vorbilder hatten.
Ich denke es lohnt sich aber immer auch einen Weg zu gehen, der nicht so einfach scheint.
Man kann sich nicht immer gegen das Schicksal wehren.
Und vorallendingen hab ich gehört, es gäbe keine perfekten Männer. Das ist doch auch schön zu wissen.

17.03.2013 09:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Urgestein
Zitat von Dubist:
Und vorallendingen hab ich gehört, es gäbe keine perfekten Männer. Das ist doch auch schön zu wissen.


Den perfekten Mann? Doch den gibt es! Im Kühlregal

17.03.2013 14:13 • #38


Dubist
He?

17.03.2013 19:53 • #39


Urgestein
Zitat von Dubist:
He?


Ich meine damit. Der perfekte Mann muss echt brutalst langweilig sein.

17.03.2013 20:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag