Pfeil rechts
7

L
Guten Morgen,
Mein Freund hat mich schon desöfteren mal geärgert, aber gestern war es besonders schlimm.
Ihm geht es momentan nicht so gut, weil vieles schief geht. Deswegen ist er gestern auch komplett ausgerastet und hat den Laptop und eine Orange auf den Boden geschmissen. Danach fing das ganze an...
Ich stande in der Dusche und er hat mich erschreckt. Aber so richtig, dass ich durch die ganze Wohnung schrie. Danach hat er mich nochmal 3-4x erschreckt und er weiß, dass ich das hasse. Durch meine Hypochondrie denke ich dann immer, dass mein Herz stehen bleibt oder ich halt herzkrank werde. Ansonsten hat er mich dann gestern den ganzen Tag lang noch geärgert, mich in den Schwitzkasten genommen, mit meinen Armen gewackelt bzw Kopf, also rumgekemmpelt. Ich bin dann ins Bett weil es mir zu viel wurde und dann kam er auch an und wollte sich entschuldigen, weil er Ablenkung brauche. Um ehrlich zu sein, kann mich mein Freund mal. Ich überlege ernsthaft, meine Sachen zu packen, weil er ganz genau weiß, dass ich es HASSE geärgert zu werden. Andere Frage: kann mir durch die Kempeleine was ernsthaftes passieren? Hab ja schon immer Angst vor Hirnblutungen etc.
Danke schonmal im Vorraus!

29.02.2016 07:12 • 29.02.2016 #1


10 Antworten ↓


W
Lilli,
was deinen Freund angeht, da kennst du bestimmt schon die Antwort. SUCH ENDLICH DAS WEITE. Der Kerl hat nen Schuss ab.

Wo du so Angst hast, diese Angst ist auch berechtig. Irgendwann passiert doch noch was.

Lieber alleine sein als so einen Kerl.

29.02.2016 07:35 • x 1 #2


A


Freund ärgert mich und ich weiß mir nicht zu helfen

x 3


L
Ja aber das ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn man verliebt ist.
Außerdem kenne ich hier niemanden in der Stadt, außer seine Schwester.

29.02.2016 07:36 • #3


Mondkatze
Zitat von lili90:
Guten Morgen,
Mein Freund hat mich schon desöfteren mal geärgert, aber gestern war es besonders schlimm.
Ihm geht es momentan nicht so gut, weil vieles schief geht. Deswegen ist er gestern auch komplett ausgerastet und hat den Laptop und eine Orange auf den Boden geschmissen. Danach fing das ganze an...

ne, liebe lili,
HIER fängt das ganze schon an. Wer Sachen auf den Boden schmeißt und in Kauf nimmt, dass sie kaputt gehen, das finde ich schon recht aggressiv.
ist das Freund öfters so überkandidelt ?



Ich stande in der Dusche und er hat mich erschreckt. Aber so richtig, dass ich durch die ganze Wohnung schrie. Danach hat er mich nochmal 3-4x erschreckt und er weiß, dass ich das hasse. Durch meine Hypochondrie denke ich dann immer, dass mein Herz stehen bleibt oder ich halt herzkrank werde. Ansonsten hat er mich dann gestern den ganzen Tag lang noch geärgert, mich in den Schwitzkasten genommen, mit meinen Armen gewackelt bzw Kopf, also rumgekemmpelt. Ich bin dann ins Bett weil es mir zu viel wurde und dann kam er auch an und wollte sich entschuldigen, weil er Ablenkung brauche. Um ehrlich zu sein, kann mich mein Freund mal. Ich überlege ernsthaft, meine Sachen zu packen, weil er ganz genau weiß, dass ich es HASSE geärgert zu werden. Andere Frage: kann mir durch die Kempeleine was ernsthaftes passieren? Hab ja schon immer Angst vor Hirnblutungen etc.
Danke schonmal im Vorraus!


Also ehrlich, ich hätte schon Angstgefühle bei dem. Ich empfinde das auch als körperlichen Übergriff, vor allem, weil Du das nicht willst und Angst bekommst.
Was soll denn das, Dich in den Schwitzkasten zu nehmen?
Und das geht den ganzen Tag so? Findest Du nicht auch, dass das vielleicht etwas verhaltensauffällig ist?
Du bist seine Freundin und nicht sein Blitzableiter für seine Aggressionen, die er nicht unter Kontrolle hat. Du mußt einen Schlußstrich ziehen, so etwas mußt Du dir verbieten.
Du weißt nicht, wie weit er seine Spielchen hinterher noch treiben wird.
Ich hätte da ne gute Idee für Deinen Freund, wie er sich abreagieren kann.
Er soll arbeiten gehen ( falls er das nicht schon tut )
Er kann sich ja ein ein Hobby suchen, bei dem er seine Aggressionen los wird oder schick ihn einfach zum Holz hacken oder in den Keller zum Kohlen zählen.
Mein Gott, so ein gefühlsloser ...

LG
Mondkatze

29.02.2016 08:18 • x 2 #4


L
Danke für deine lange Antwort Mondkatze.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich bin schon auf der Suche nach einem neuen WG-Zimmer.
Mein Freund ist momentan arbeitslos und mehr als frustriert würde ich es mal nennen.
Arbeiten wäre eine gute Idee für ihn. Da ist er wenigstens sinnvoll abgelenkt.
Ich weiß nun nicht, wie ich mich verhalten soll..soll ich das Gespräch mit ihm suchen? Ich liebe ihn ja auch so sehr

29.02.2016 11:54 • #5


Luna70
Also, Lili, du weißt ja, dass ich mich auch schon über eure ständigen Blessuren bei irgendwelchen Rangeleien gewundert habe. Und Schwitzkasten, also ehrlich, ich glaube du kennst die Antwort eigentlich schon. Wie willst du denn gesund werden, wenn der dich ständig in Situationen bringt, die dir Angst machen?

Dein Freund ist entweder extrem kindisch und ich-bezogen oder ganz einfach ein .... Arbeitslosigkeit und Stress sind keine Entschuldigung dafür, dass man mit Gegenständen wirft und den Partner körperlich angeht. Das ist doch nichts anderes, als dass er seine körperliche Überlegenheit demostrieren will.

29.02.2016 12:08 • #6


Bride
Also ich hätte ihm eine gescheuert. Ich mag es auch nicht wenn man mich erschrickt oder in den Schwitzkasten nimmt.
Vorallem arbeitslos und dann einen Laptop auf den Boden schmeißen, ganz klar. Ich hätte ihm da was erzählt.

29.02.2016 12:11 • #7


dont_panic
Zitat von Bride:
Also ich hätte ihm eine gescheuert.


Gewalt als Lösung ? Wohl kaum....
Lieber Sachen packen und gehen.

29.02.2016 12:27 • #8


W
Eben Sachen packen und gehen, denn das wird nicht besser eher schlimmer.

Lilli, er geht so mit dir um und du liebst ihn? Kann das wirklich Liebe sein oder etwas anderes? Mach dich nicht von einem Menschen abhängig, der so mit dir umgeht. Du bist ein wertvoller Mensch und hast das nicht verdient. Lass es nicht mit dir machen. Das sind ganz klar Übergriffe. Ich weiß nicht, ob es dein erster Freund ist, dass du nicht weißt, dass etwas Besseres folgen kann.
Es kann was viel, viel besseres folgen. Denn das ist nicht der normale Umgang in einer Partnerschaft.
Lilli, so langsam bekomme ich echt Angst um dich.

Und mit dem ihm eine scheuern, diesen Wunsch danach kann ich voll verstehen. Wärst du meine Tochter, der Kerl wäre aus der Wohnung raus. Ruf deine Eltern an. Bitte sie um Hilfe, du bist bestimmt nicht alleine.

29.02.2016 12:59 • x 3 #9


A
Ist es dir möglich mit deinem Freund mal ernsthaft zu reden? Hört er zu und versteht er deine Ängste? Er sollte dich eigentlich unterstützen, versuchen dir zu helfen und nicht dich in Situationen bringen wo du Angst bekommst.

29.02.2016 16:39 • x 1 #10


anjaf
Lilli das geht gar micht was dein Freund mit dir anstellt. War er schon immer so? Es ist einfach nur mies jemand absichtlich zu erschrecken wenn bekannt ist dass du unter Aengsten leidest. Und in den Schwitzkasten nehmen das geht ueberhaupt nicht.

29.02.2016 17:11 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag