Pfeil rechts
5

G
grrrr, die NÄCHSTE, hier werd ich gemobbt, bitte bezahl wenigstens du noch ein Suppenhuhn dazu

13.10.2014 22:34 • #41


G
Romana?

13.10.2014 22:35 • #42


A


Steiger ich mich rein und dreh langsam durch?

x 3


Me.heart.love.
'Tschuldigung. Diese Konversation hat mich ja bald angeschrien: Misch dich ein. Hehehe. Und ich konnte nicht widerstehen.

13.10.2014 22:36 • #43


Romana
schreibt keiner mehr was, oder sehe ich nur nichts?

13.10.2014 22:38 • #44


Romana
nein bin gerade mal 15 min weg vom alten zu hause. ich glaube nicht das durch eine umzug schmerzen und todesängste entstehen...

13.10.2014 22:40 • #45


Me.heart.love.
Was könnte denn noch der Auslöser sein?

13.10.2014 22:41 • #46


Romana
ich habe keine ahnung. bin schon öfters umgezogen und hatte nie probleme...

13.10.2014 22:43 • #47


G
Liebe Ramona,

du kannst deine Angst beeinflussen, abbauen oder überwinden, denn die Angst vor dem Sterben entsteht durch unsere Gedanken und Phantasien.
Starten kannst du es mit der Entscheidung, dich bewusst mit der Angst zu befassen, statt sie weg zu schieben.
Hierbei können Gespräche mit Freunden, in einem Forum wie bei uns oder mit einem Therapeuten sehr hilfreich sein.

Auf unserem Weg aus der Angst sollten wir lernen, zu akzeptieren, dass der Tod zum Leben gehört.

Wir können daran arbeiten, unsere Angstvorstellungen, wie schlimm das Sterben und der Tod sein werden, zu unterbrechen. Das sollte dein Ziel sein!

Du kannst dir immer vor Augen halten und dich fragen:

Was möchte ich in meinem Leben noch tun oder erleben? Was ist mir wichtig? D.h. seinem Leben einen Sinn geben ist eine Möglichkeit, die Angst vorm Sterben zu lindern.

Deine Angst kann außerdem ein Ansporn sein, bewusster mit deiner Gesundheit umzugehen und durch Bewegung und eine gesunde Ernährung dafür zu sorgen, dass wir gesund bleiben.

Bedenke liebe Ramona, die Angst vor dem Tod hält uns nicht vom Sterben ab, sondern vom Leben.

Bitte lass die Zeilen in dich dringen und mach dir wirklich darüber Gedanken, vielleicht ist morgen die Angst vom Sterben wieder so schnell weg, wie sie gekommen ist.

LG und alles erdenklich Gute

Gerd

13.10.2014 22:47 • x 1 #48


Me.heart.love.
Manchmal kommts einfach und manchmal gehts einfach. Sterben werden wir daran nie auch wenn's unangenehm ist.

Ich weiß bis heute nicht was bei mir der eigentliche Auslöser für Panik und Angst waren. :s

13.10.2014 22:48 • #49


G
Zitat:
schreibt keiner mehr was, oder sehe ich nur nichts?


Doch aber meine Finger sind alle vom Tippen abgefallen

13.10.2014 22:48 • #50


Me.heart.love.
Tja ^^ Musst du das Highspeed schreiben halt mehr üben Auf Ausdauer und Speed.

13.10.2014 22:52 • #51


G
Das war schon Expresstippen, schau mal, wieviele Buchstaben das auf der Vorseite waren, bin noch immer ganz außer Atem

13.10.2014 22:54 • #52


Tintenklex
@ Me.heart.love.

Ja genau, gute idee, er sollte mehr üben, tschuldigung ! ich kann gleich nicht mehr

Angehneme Träume Gerd

13.10.2014 22:59 • #53


G
Dir auch liebe Tinti!

Träum auch schön, bis morgen

13.10.2014 23:00 • #54


G
Na, dann werd ich auch den Polster besuchen, angenehme Nachtruhe ihr Lieben

Gute Nacht

13.10.2014 23:04 • #55


Romana
vielen lieben Dank lieber Gerd, ich habe und werde mir diese schönen Zeilen von dir gut durch den Kopf gehen lassen. Natürlich werde ich versuchen diese in die Tat um zu setzen. Nur eines verstehe ich leider noch immer nicht ganz, ich soll mich mit der Angst auseinander setzen und nicht hin weg schieben, ok würde ich gerne machen nur wie genau? Ich glaube nicht das nur Gespräche helfen werden. Kennst du Tipps wie ich danit umgehen kann wenns mir wieder mal so schlecht gehen sollte?
glg Romana

13.10.2014 23:15 • #56


Hasengöttin
Hallo Leute Hallo Romana
Bin ich mal paar Stunden nicht im Netzt und schon verheiratet...über den Preis 3 Kamele und ein Huhn...ich weiß nicht
Will eine große Hochzeit und viel Geschenke

Romana @: Herzlich Willkommen im Forum.....Du kannst immer schreiben ob es dir gut geht oder nicht....Frag wenn du magst ..Je mehr man weiß je leichter wird es vielleicht mit der Angst umzugehen.....

So schlaft alle schön...LG Hasengöttin

13.10.2014 23:34 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Liebe Romana,

ich weiß, es ist nicht so einfach, das Richtige für dich zu finden.
Außer Gesprächstherapie würde sich Yoga anbieten, ganz wichtig, nimm deine Lieblinge und raus an die frische Luft, mach etwas Ausdauersport. Beginn mit Walken, das ist wirklich sehr geeignet.
Am Abend vor dem Schlafengehen mache progressives Muskelrelaxing, es gibt da eine CD im Handel die heißt Progressives Muskelrelaxing nach Jacobson, die ist wirklich sehr hilfreich, das kann dein Partner mit dir gemeinsam machen.
Erlerne Entspannungsübungen, Meditationen (gibt es auch CD), zu guter Letzt lerne dich mit deinem Körper auseinander zu setzen und ihm wieder zu vertrauen.
Ermacht zur Zeit nichts anderes als Hilfe zu schreien. Und das musst du deinem Körper jetzt gönnen, das Richtige zu finden.
Sollte dies nicht von Erfolg gekrönt werden, dann ist dir ein Besuch bei einem Psychiater anzuraten, der dir wahrscheinlich empfehlen wird, eine Gesprächstherapie zu beginnen.
Aber jetzt versuche mal die wenigen Tipps zu verarbeiten und suche das für dich geeignetste heraus.
Und... bitte schreib uns, wenn dir zumute ist, wir sind da für dich

Alles Gute und liebe Grüße

Gerd

14.10.2014 05:34 • #58


G
So jetzt geht ab zur Arbeit, bis nachmittags einmal...
und wenn der Kurs auf 3 Kamelen und einem Suppenhuhn bleibt gibts

14.10.2014 06:13 • #59


Lazarus
Gut sagen wir ein Kamel 1 Elefant und 2 Suppenhühner, aber das wars dann auch xD... Eigentlich hast du da ja gar nichts mit zu reden

14.10.2014 09:45 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag