Pfeil rechts
95

H
Hallo.

Ob alle Männer so sind oder ob du eine Sonderausgabe hast?

Ein Patner ist immer nur ein Patner weil er in einer
Beziehung zu einem anderen Menschen steht.

Wie sollen wir das Verhalten deines Partners unabhängig von dir betrachten?

Sich selbst aus der Gleichung nehmen heißt Fehler beim anderen zu suchen und Handeln.

11.11.2017 20:41 • #21


B
Zitat von Nelchen:
Ich frage mich ob alle Männer so sind oder ob ich eine Sonderausgabe habe.
Wir haben ein Kind zusammen (5)
Er kümmert sich nur nach Aufforderung und das dann 20 min, kommt dann total erschöpft zu mir mit den Worten, jetzt hab ich über eine Stunde gemacht jetzt kannst du mal wieder übernehmen.
Er sollte mal auf den kleinen aufpassen weil es mir nicht gut ging, ( Kreislauf) eine halbe Stunde war ihm wohl zu viel, ich hab ihm gesagt er könne auch mal aufpassen wenn es mir nicht gut geht, er würde sauer und meinte, ich passe nie wieder für dich auf den auf.
Ständig muss ich ihn dran erinnern das es auch sein Kind ist und ich nicht alleinerziehend bin.
Er geht arbeiten und an manchen Tagen danach noch zur Uni, aber so ein Verhalten muss doch nicht sein.
Ich passe den ganzen Tag auf, abends soll er ihm Zähne putzen, er motzt rum...er wusste auch von Anfang an das ich mit Panik zu tun hab, anfangs kein Problem, seit Jahren interessiert es ihn nicht... ständig motzt er rum, jeden Tag hätte ich was, ja warum hat er mich dann geheiratet?
Er benimmt sich wie ein kleines Kind wenn er was hat(Erkältung)
Will dann seine Ruhe,
Wehe ich hab mal was, das darf ich nicht.
Ich könnte explodieren, es sind keine großen Geschichten, aber er hat eine Art an sich, die mich nervt.
Er hat auch das Recht sich nach der Arbeit jeden Tag auszuruhen, ich nicht !
Ok ich geh nicht arbeiten, aber trotzdem.
Kind und Haushalt ist manchmal nicht ohne.
Mit uns was unternehmen macht er garnicht nur wenn er gezwungen wird.
Und das schlimmste, wenn er 3 halbe Sätze am Tag redet ist das schon viel. Wenn ich ihm was erzählen möchte, sagte er, sowas interessiere ihn nicht oder ich würde alles in die Länge ziehen komm mal zum Punkt.
Antwortet nicht oder nur mit einem hmm...
Er sagt er ist eben so, das ist doch kein Verhalten !
Aber ich wäre der, der ständig motzt.
Aber nur weil er so ist, aber das versteht er nicht.
Es gibt noch 1000 Sachen die komisch sind....,
Ich hab auch keine Lust mehr auf die Ehe und das weiß er auch, ich hab schon öfter gesagt ich will die Scheidung.
Interessiert ihn nicht.
Sind eure Männer auch so?

Arbeit und Schule... da stehen schon die meisten am Rande des Wahnsinns... und auch noch Kind? Dafür ist Mann nicht geschaffen... Die sind nicht Multitasking wie wir Frauen die sterben ja schon an einer Erkältung... wenn das mit der uni rum ist, sollte er wieder zur Besinnung kommen.

11.11.2017 20:44 • x 1 #22


A


Sind alle Männer so?

x 3


kopfloseshuhn
Hm, er hat dich geheiratet....obwohl er ja wusste, wie du tickst.
naja DU hast IHN ja auch so geheiratet obwohl du wusstest, wie er tickt.
(Stickwort 3 Sätze am Tag. Reden, nicht zuhören ....)

Hier hilft nur problem ansprechen, Klartext reden und Konsequenzen ziehen oder es sein lassen.

11.11.2017 20:45 • x 4 #23


JollyJack
Zitat von BT85:
Arbeit und Schule... da stehen schon die meisten am Rande des Wahnsinns... und auch noch Kind? Dafür ist Mann nicht geschaffen... Die sind nicht Multitasking wie wir Frauen die sterben ja schon an einer Erkältung... wenn das mit der uni rum ist, sollte er wieder zur Besinnung kommen.


Jo, ganz bestimmt ist das so.
Sehr hilfreich. Hat in etwa die Qualität von Alle Türken stinken nach Knoblauch! oder Alle Polen klauen Autos!....

JollyJack

11.11.2017 20:50 • x 1 #24


B
Zitat von JollyJack:

Jo, ganz bestimmt ist das so.
Sehr hilfreich. Hat in etwa die Qualität von Alle Türken stinken nach Knoblauch! oder Alle Polen klauen Autos!....

JollyJack

Ich sehe dieses Phänomen selbst in den gehobenen Reihen. Das ist doch nichts Verwerfliches oder schlimmes. Ist doch seit Urzeiten so, dass die meisten Männer, weniger belastbarer sind als die Mütter. Ihr Mann geht arbeiten UND zur Uni und steht unter Druck. Was ist denn bei der Aussage so verkehrt?

11.11.2017 20:58 • #25


J
Zitat von BT85:
Ich sehe dieses Phänomen selbst in den gehobenen Reihen. Das ist doch nichts Verwerfliches oder schlimmes. Ist doch seit Urzeiten so, dass die meisten Männer, weniger belastbarer sind als die Mütter. Ihr Mann geht arbeiten UND zur Uni und steht unter Druck. Was ist denn bei der Aussage so verkehrt?


Da sehe ich einen Wiederspruch: Du schreibst, Männer wären wenig belastbar, und gleichzeitig erwähnst , dass er arbeitet und studiert.
Ich habe auch mal VZ Job gehabt und bin jeden Tag ins Kolleg danach gefahren, es war sehr hart! Ich habe es mit viel Anstrengung nur geschafft. Für Haushalt hatte ich weder Zeit noch die Kraft. Da man ja auch lernen muss, ich war schlicht überfordert.

11.11.2017 21:01 • x 3 #26


Uropanoel
Zitat von BT85:
Ist doch seit Urzeiten so, dass die meisten Männer, weniger belastbarer sind als die Mütter.


und wo steht das geschrieben?

11.11.2017 21:06 • x 2 #27


Carcass
Zitat von opanuel:

und wo steht das geschrieben?


Deswegen jammern die Weiber nach Unterhalt statt konsequent mal selber zu malochen . Ich würde Gebärmaschinen nicht einstellen . Basta @@!

11.11.2017 21:08 • x 2 #28


B
Zitat von opanuel:

und wo steht das geschrieben?

Stell dich hin und beobachte oder überleg, wie deine Mutter immer präsent war, dann weißt es!

11.11.2017 21:09 • #29


B
Zitat von Carcass:

Deswegen jammern die Weiber nach Unterhalt statt konsequent mal selber zu malochen . Ich würde Gebärmaschinen nicht einstellen . Basta @@!

Was für Frauenbekanntschaften hast du denn gemacht?

11.11.2017 21:13 • x 2 #30


JollyJack
Zitat von BT85:
Ich sehe dieses Phänomen selbst in den gehobenen Reihen. Das ist doch nichts Verwerfliches oder schlimmes. Ist doch seit Urzeiten so, dass die meisten Männer, weniger belastbarer sind als die Mütter. Ihr Mann geht arbeiten UND zur Uni und steht unter Druck. Was ist denn bei der Aussage so verkehrt?


Das fragst Du jetzt ernsthaft?
Dein Beitrag ist äußerst anmaßend und gießt vor allem nur zusätzlich Öl ins Feuer. Letzten Endes stempelst Du Männer per se ab und das ist grundsätzlich keine vernünftige Basis für eine Diskussion....

Danke @opanuel und @JPreston ! Die haben's verstanden.

JollyJack

11.11.2017 21:13 • x 4 #31


Uropanoel
Zitat von BT85:
Stell dich hin und beobachte oder überleg, wie deine Mutter immer präsent war, dann weißt es!


Da muss ich dich leider enttäuschen, aber meine Mutter war nicht sehr präsent auch mein Vater war es nicht.
Sie mussten beide in schichten Arbeiten, da waren meine Schwester und ich meist auf uns selbst angewiesen.
Und wenn du mal gelesen hast, ich war selbst Alleinstehend mit zwei keine Kinder und ich musste immer präsent sein, für meine Kinder und ich bin ein Mann der ja seit der Steinzeit nicht belastbar ist.

11.11.2017 21:20 • x 2 #32


B
Zitat von JollyJack:

Das fragst Du jetzt ernsthaft?
Dein Beitrag ist äußerst anmaßend und gießt vor allem nur zusätzlich Öl ins Feuer. Letzten Endes stempelst Du Männer per se ab und das ist grundsätzlich keine vernünftige Basis für eine Diskussion....

Danke @opanuel und @JPreston ! Die haben's verstanden.

JollyJack

Wenn man nicht in der Lage ist, Ironie von Ernsthaftigkeit zu unterscheiden, dann ist das nicht mein Problem. UND es ist weiß Gott nicht gelogen, dass sie halbert an einer Erkältung sterben. Ich liebe meinen Vater über alles und wir beide verstehen uns ohne Worte, aber liebe Männer, wenn ihr die Wahrheit nicht verkraftet, dann ist das nicht mein Problem!

11.11.2017 21:23 • x 1 #33


B
Zitat von opanuel:

Da muss ich dich leider enttäuschen, aber meine Mutter war nicht sehr präsent auch mein Vater war es nicht.
Sie mussten beide in schichten Arbeiten, da waren meine Schwester und ich meist auf uns selbst angewiesen.
Und wenn du mal gelesen hast, ich war selbst Alleinstehend mit zwei keine Kinder und ich musste immer präsent sein, für meine Kinder und ich bin ein Mann der ja seit der Steinzeit nicht belastbar ist.

Ausnahmen gibt es wie du... da muss man aber die Nadel im Heuhaufen suchen! Wo soll ich denn lesen, dass du alleinerziehend bist? Ich durchforste doch hier keine Profile.

11.11.2017 21:25 • #34


B
Zitat von Carcass:

Ich erlebe das täglich im Job . Und ja DIE Weiber sind so ! Schicht unabhängig . Aber eine Hartzerin ist auf Kohle aus , während die obere Gesellschaft es auf subtile Art und Weise macht . Unterm Strich ..... alle gleich.

Hm... wenn ich so nachdenke... Muss ich dir leider Recht geben :/ ich geh dummerweise von mir aus... aber mein mann hat mir da auch schon Geschichten gesteckt... aber ganz ehrlich... ich würde auch unterhalt für mein Kind beantragen... der soll ja später auch genug Geld auf seinem Konto haben... was ist daran verwerflich, wenn man es dem Kind einspart?

11.11.2017 21:28 • #35


JollyJack
Zitat von opanuel:

Da muss ich dich leider enttäuschen, aber meine Mutter war nicht sehr präsent auch mein Vater war es nicht.
Sie mussten beide in schichten Arbeiten, da waren meine Schwester und ich meist auf uns selbst angewiesen.
Und wenn du mal gelesen hast, ich war selbst Alleinstehend mit zwei keine Kinder und ich musste immer präsent sein, für meine Kinder und ich bin ein Mann der ja seit der Steinzeit nicht belastbar ist.


Fettdruck durch mich.
Das ist vermutlich das Problem.... Bloß nicht lesen, was andere beizutragen haben, sondern einfach nur auf Deibel komm raus ein paar Klischees in den Äther rausrotzen! Tolle Gesprächskultur, einfach sa-gen-haft, @BT85 !

Ich verabschiede mich aus diesem Thema, bis hier mal Wille zur Reflexion herrscht.

Grüße aus der Steinzeit: Grunz! *scnr*
JJ

Edit: Ironie? Netter Versuch.....

11.11.2017 21:31 • x 5 #36


B
Zitat von JollyJack:

Fettdruck durch mich.
Das ist vermutlich das Problem.... Bloß nicht lesen, was andere beizutragen haben, sondern einfach nur auf Deibel komm raus ein paar Klischees in den Äther rausrotzen! Tolle Gesprächskultur, einfach sa-gen-haft, @BT85 !

Ich verabschiede mich aus diesem Thema, bis hier mal Wille zur Reflexion herrscht.

Grüße aus der Steinzeit: Grunz! *scnr*
JJ

Edit: Ironie? Netter Versuch.....

Meine Güte Leute, dass man hier jedes Wort so sehr auf die Goldwaage legt und so dermaßen reagiert... Als ob manche nur darauf warten, dass jemand was 'falsches' schreibt. Einfach nur lächerlich.

11.11.2017 21:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von JollyJack:
Grüße aus der Steinzeit: Grunz! *scnr*



wegen dem Grunzen, made my day!

Und ja, habe ich mir auch gedacht mit der Ironie..

Klischees sind nicht schön, alle Männer sind dies und alle Frauen sind jenes..Schade, dass man nicht jeden als einen Individuum betrachtet und etwas mehr Toleranz an den Tag liegt..

11.11.2017 21:35 • x 1 #38


B
Zitat von JPreston:


wegen dem Grunzen, made my day!

Und ja, habe ich mir auch gedacht mit der Ironie..

Klischees sind nicht schön, alle Männer sind dies und alle Frauen sind jenes..Schade, dass man nicht jeden als einen Individuum betrachtet und etwas mehr Toleranz an den Tag liegt..

Und Türken riechen nicht nach Knoblauch, sondern nach Lamm... da könnt ihr jetzt auch schön rumlkotzen, obwohl es Fakt ist...

11.11.2017 21:38 • #39


H
Zitat von Nelchen:
Und nein Mann weiß das ich kein Unterhalt will im Falle einer Scheidung, denn es ist sein Geld, nicht meins !

Auch ein Mann der eine Familie will muss sich um den Nachwuchs kümmern.
Spätestens wenn ihr 50 und allein seit bereut ihr es.


Es stimmt nicht, dass das Geld, das er verdient, nur sein Geld ist, sondern es ist Euer gemeinsames Familieneinkommen. Die Ehe gilt als wirtschaftliche Einheit. Was Ihr macht, ist Arbeitsteilung, Du betreust das gemeinsame Kind und er geht arbeiten. Und falls Du später mal wieder berufstätig bist, gehört das auch zu Eurem gemeinsamen Einkommen.
Unterhalt bei Scheidung gibt es für den Elternteil, bei dem das Kind bleibt, sowieso nur bis zu einem gewissen Alter des Kindes. Dann wird erwartet, dass auch dieser Elternteil wieder für sich selbst sorgt.

Ich bin der Meinung, dass sich auch der Mann um den Nachwuchs kümmern muss und ich kenne Männer, die das sehr gerne tun und froh wären, wenn sie noch mehr Zeit dafür hätten. Das heißt ja nicht, dass Dein Mann nicht auch seine Ruhezeiten haben soll. Aber so wie Du das beschreibst, hat er eigentlich überhaupt keine Lust dazu.
Du kümmerst Dich schließlich den ganzen Tag und es hört auch nicht zu einer bestimmten Uhrzeit auf.
Hast Du ansonsten irgendwie Entlastung, vielleicht eine Oma, die den Kleinen mal nehmen kann?

11.11.2017 21:40 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag