Ich verstehe jetzt nicht, warum man wegen unterschiedlicher Meinungen emotional werden kann.
Wenn jemand damit umgehen kann, dass sein Partner eine Affaire hat, oder fremdgeht, naja, dann wäre da ja ok.
Ich persönlich betrachte eine Ehe als rein monogam. Dazu hat man sich ja auch ein gemeinsames Lebensmodell ausgedacht, was weit mehr als nur S ex bedeutet . Gemeinsame Ziele, evtl. Kinder, Vertrauen, usw. . Bedeutet, man hat sich ein Versprechen gegeben, mal altmodisch: ich will dich lieben, achten und ehren.
Da spricht niemand von: Wenn es mich überkommt, dann suche ich mir meinen Spass woanders und behaupte, ich liebe, ehre und achte dich trotzdem.
Jetzt könnte man darüber diskutieren, dass das ja wirklich so sein könnte, allerdings müssten das beide vorher miteinander regeln. Wäre also ein Lebensmodell, das dieses Thema beinhaltet.
Wurde das vorher nicht vereinbart, ist es Betrug. Und ein Betrug in einem anderen Konsenz wird sogar bestraft, weil dieser Betrug folgendermassen definiert wird:
Demnach macht sich strafbar, wer einen anderen täuscht, um sich selbst zu bereichern. Strafbar ist dabei nur vorsätzliches, also bewusstes und gewolltes Handeln.
Und bewusst und gewollt ist Fremdgehen auch. Sodele, jetzt wird gegen ein Gesetz verstossen, und von mir würde es geahndet werden.
09.02.2021 21:09 •
x 3 #113