Pfeil rechts
61

Kentucky
Zitat von Ayna:
Du hast nen ziemlich festgefahrenes Bild von verliebt sein.

Zitat von Ayna:
Ich glaube trotz deines Alters und ggf deiner Erfahrung bist du in dem Thema nicht unbedingt so reif wie ich. Denn deine Antworten sind ziemlich plump geworden

Ok....dann werde ich dich nicht weiter mit meinen Antworten belästigen.
Ich habe meine Erfahrungen bereits gemacht und Du machst eben DEINE.
Lebe du deinen Lebensstil...und ich meinen.
Aber dann klage auch nicht...oder warte weiterhin auf ein Wunder.

02.06.2024 09:38 • x 2 #41


hereingeschneit
Zitat von Ayna:
ein Mann die Frau die er liebt ansprechen soll?

Woher nimmst du die Gewissheit, dass er dich liebt? Ist das nicht im Moment ein Wunschgedanke von dir?
Sein Verhalten spricht auf alle Fälle dagegen.

Nimm mal an er ist nicht verliebt, welchen Grund hätte er, dich anzuschreiben und dir Hoffnung zu machen?
Vielleicht spürte er, in welche Richtung es bei dir geht und genau deshalb ist kein Kontakt mehr?

Man kann immer alles Mögliche in alles Mögliche reininterpretieren.

Du willst dich nicht melden, er meldet sich nicht. Das ist der Ist-Zustand. Nun ist es deine Entscheidung, wie du damit umgehst.

02.06.2024 09:58 • x 4 #42


A


Seit Jahren jemand nicht vergessen

x 3


Angstmaschine
Zitat von Ayna:
Jetzt soll ich erklären warum ein Mann die Frau die er liebt ansprechen soll?

Du meine Güte ... mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Du meinst also, wenn seine Liebe zu dir groß genug wäre, müsste er ohnehin selbst die Initiative ergreifen. Und da er das nicht tut, bedeutet das automatisch dass er dich nicht (genug) liebt.
Und da Du dadurch, dass er sich nicht meldet nimmst Du an, dass seine Liebe zu dir nicht groß genug oder gar nicht da ist, würdest Du mit Sicherheit einen Korb kriegen und wieder in ein Loch fallen.

Kann ich schon irgendwie verstehen, ich weiss ja auch gar nicht, was dir seinerzeit passiert ist. Aber dadurch machst Du dich und dein Glück sehr abhängig von anderen, statt es in die eigene Hand zu nehmen. Zumal das vergessen sich für dich falsch anfühlt, und das hier schon irgendeinen Grund haben.

Schade eigentlich. Es könnte einige Gründe für ihn geben, sich nicht bei dir zu melden obwohl er auch in dich verliebt ist. Aber Du hast dir die Antwort ja eigentlich selbst schon gegeben ...

02.06.2024 11:32 • x 2 #43


A
@Kentucky was hat es bitte mit einem Wunder zu tun, wenn sich ein Mann dazu entschließt einer Frau eine email zu schreiben. Das wird immer verdrehter.

02.06.2024 12:10 • #44


A
@hereingeschneit ich hab zwar keinen Satz über unsere Geschichte verloren, aber gut, dass du so viel weißt.
Und in welche Richtung es bei mir läuft? Am besten schreibst du deinen eigenen Roman, wenn es dir so Spaß macht zu Fantasieren

02.06.2024 12:13 • #45


A
@Angstmaschine Wie gesagt ein Mann fällt in keine Identitätskrise wenn er einen Korb bekommt, eine Frau allerdings schon.
Was ich auch gesagt habe ist, dass es für mich auch in Ordnung wäre jemand anderes kennenzulernen, wenn es mit uns nicht sein soll.
Klar, wenn er nicht ohne mich kann, wird er sich melden und wenn es ihm aufgrund seines Alters zu viel ist, dann ist das zwar schade, aber ok.

02.06.2024 12:17 • #46


SweetButPsycho1
Zitat von Ayna:
Du projezierst grad einfach nur dein kindliches Weltbild auf mich.

Ähm, ich bin seit 30 Jahren mit dem Mann verheiratet, den ich wollte, weil ich was unternommen habe.

Was bitte ist daran kindlich?

Ich wünsche dir alles Gute beim weiteren nichts tun

02.06.2024 12:22 • x 4 #47


DieSonne
Ich verstehe den ganzen Tread nicht. Du hast gut gemeinte Ratschläge bekommen, zerschlägst aber alles.
Scheinbar hast du dir doch schon einen genauen Plan zurecht gelegt. Somit erübrigt sich doch alles weitere und dieser Tread ist sinnfrei.

Warte einfach weiter ab was passiert und alles ist gut aber wunder dich nicht, dass nichts passiert.

02.06.2024 12:24 • x 6 #48


hereingeschneit
Zitat von Ayna:
aber gut, dass du so viel weißt.

Fragen sind bei dir gleichzusetzen mit Wissen?


Zitat von Ayna:
wenn es dir so Spaß macht zu Fantasieren

bleibt einem ja nichts anderes übrig, weil du nichts über eure Geschichte geschrieben hast.

Und ja, manchmal macht das auch Spaß, und wenn es dem Gegenüber hilft über die Fragen nachzudenken, dann nochmal mehr. Wenn derjenige aber nicht will, dann halt nicht.

Und weil das Fantasieren so Spaß macht, denke ich mir gerade, ob dein Verhalten vielleicht ein Grund ist, warum er sich nicht meldet.

Wer weiß, wer weiß. Würde ihn jetzt tatsächlich das gerne fragen.

02.06.2024 12:48 • x 5 #49


A
@hereingeschneit Einfach nur dumm

02.06.2024 12:51 • #50


Kentucky
Warum tust du so begriffs - stutzig ?
Zitat:
was hat es bitte mit einem Wunder zu tun, wenn sich ein Mann dazu entschließt einer Frau eine email zu schreiben.

Nichts.
Du erwartest / wartest darauf....dass ER dich anschreibt (was er bisher 2 Jahre lang nicht tat)...
....und somit wartest / erwartest du ein Wunder.

GENERELL können natürlich Männer den ersten Schritt tun, machen Sie ja auch oft...aber Frauen können das auch.
Ich musste meinem Mann auch auf die Sprünge helfen...mit Andeutungen und Neckereien.
Allerdings war ich auch seine Chefin...

02.06.2024 13:01 • x 4 #51


A
@Kentucky mit deinen fast 60 Jahren solltest du wissen was ein Wunder ist und was nicht.
Ansonsten hast du keine Ahnung was bei uns los ist und musst dir nicht auf meine Kosten einen Spaß machen

05.06.2024 19:43 • #52


Abendschein
Zitat von Ayna:
@hereingeschneit Einfach nur dumm

Nein das ist es ganz bestimmt nicht. Du hast schon tolle Antworten bekommen, machst aber
jede Antwort zunichte. Du kannst ihn nicht vergessen? Dann handle Du doch.
Wurde auch schon mehrfach gesagt.
Wenn Du nicht handelst wirst Du ewig warten, da von ihm nichts kommt. Warum auch immer

05.06.2024 20:06 • #53


Kentucky
Zitat von Ayna:
@Kentucky mit deinen fast 60 Jahren solltest du wissen was ein Wunder ist und was nicht. Ansonsten hast du keine Ahnung was bei uns los ist und musst dir nicht auf meine Kosten einen Spaß machen

Der Spaß ging auf Kosten meines Mannes. Nicht auf deine.
Du machst das schon...

05.06.2024 22:03 • #54


Superangst92
Du hast meiner Meinung auch ein sehr festgefahrenes Bild von Mann und Frau sein“Rasterdenken“ ein Mann kann genauso wie eine Frau einen Korb nicht gut wegstecken.

Das ist meiner Meinung personenabhängig. Und nicht in geschlechtern gedacht.

Ich bin einfach der Meinung. Lass den ganzen Kindergarten hinter dir und schreibe ihn an.

Der Schmerz einer Abfuhr kann ja nicht so schlimm sein, wie der Schmerz, den du jetzt verspürst.

Ungewissheit würde mich verrückt machen, und wenn die Person es nach deiner Meinung wert ist, Go for it.

Ansonsten höre auf dich zu bemitleiden. Das macht doch rational gar keinen Sinn, auch wenn Gefühle im Spiel sind.

Lg

05.06.2024 22:17 • x 2 #55


A
@Abendschein
Zitat von hereingeschneit:
Und weil das Fantasieren so Spaß macht, denke ich mir gerade, ob dein Verhalten vielleicht ein Grund ist, warum er sich nicht meldet.


Genau das ist unfassbar dumm und diese Userin hat 0 Informationen um hier herumzudissen. Einfach erbärmlich solche Menschen. Schade das man das bekloppte Smiley nicht sieht was sie noch dazu geschickt hat

09.06.2024 08:51 • x 1 #56


A
@Kentucky ah ja ok
Es war erstmal 1 jahr lang gar nicht möglich dass wir was anfangen. Und ganz passend war es ein weiteres Jahr auch nicht.
Und nochmal nur weil ich ihn vor 2 jahren kennenlernte und mich verliebt habe heißt das erstmal gar nix. Jedenfalls was hier manche Leute schreiben ist einfach daneben.
Werde dieses Forum auch nicht mehr besuchen

09.06.2024 08:53 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Superangst92 erstmal ich bemitleide mich nicht? Keine ahnung das war keine gute Idee in einem Psychoforum was zu schreiben
Hier interpretieren die Leute drauf los das mir ganz schlecht wird

Was redest du denn? Frag dich ma ernsthaft ob dein Text überhaupt begründet ist.

Ich hab mehrfach erklärt warum es für mich besser wäre, es nicht zu tun aber wenn man kein Bock hat alles zu lesen ja dann spar dir die Antwort!

Ich werd mich hier sowieso fernhalten
Einfach nur krank wie auf einem rumgehackt wird.

09.06.2024 08:56 • #58


Cbrastreifen
@Anya

Warum kämpfst Du so viel? Du hast doch Antworten bekommen, vielleicht entsprechen sie nicht dem, was Du hören wolltest, aber es zwingt Dich ja keiner, sie umzusetzen.

Dein Konflikt scheint mir aber etwas unauflösbar, wenn Du nicht aktiv wirst. Musst Du nicht, aber dann wirst Du Dir weiter die Fragen stellen, die Du Dir ohnehin schon stellst.

Klarheit zu bekommen kann sehr desillusionierend sein und manchmal ist es einfach in Ordnung, Illusionen aufrecht zu halten. Ganz pragmatisch würde ich sagen, schau, wie gut sie Dir tun. Aus den Phantasien ergeben sich weitere Fragen, die verfolgen Dich gerade, ich weiß nicht, in welchem Grad Du darunter leidest.

Wenn das Leid zu groß ist, dann kannst Du es immer noch aufklären, wenn nicht, leb die Ideen. Oft ist es ja nicht gleichbleibend, sondern es oszilliert. Mal genießt man die Phantasie, mal killt sie einen. Bei mir ist es so.

Ich glaube auch nicht, dass alles was möglich wäre Realität werden muss, um einen glücklich zu machen oder auch nur emotional zu nähren.

09.06.2024 09:39 • x 1 #59


Superangst92
Zitat von Ayna:
@Superangst92 erstmal ich bemitleide mich nicht? Keine ahnung das war keine gute Idee in einem Psychoforum was zu schreiben Hier interpretieren die ...

Liebe Ayna. Es ging mir nicht darum dich mit dem Kommentar zu dezimieren. Ich halte mich jetzt lieber fern von dieser Thematik. Schönes Wochenende. Und viel Erfolg bei deiner liebe : )

09.06.2024 12:11 • #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag