Pfeil rechts
102

P
Ich brauche dringend einen guten Rat. Mein ex zieht nun zum 1.juli aus.sicher ist das unter diesen Umständen gut. Nun aber folgendes:Er möchte eine Trennung in Freundschaft und möchte z.bsp.,dass wir den Garten noch gemeinsam nutzen. Da ich keinen Führerschein habe, würde er mich zu den Behandlungen beim Onkologen fahre und er möchte auch sonst für mich da sein, wenn ich Hilfe brauche ,mit irgendwelchen Reparaturen oder Rasen mähen. Nun finde ich ,man muss sich nach einer Trennung nicht die Köpfe einschlagen und finde in sofern sein Angebot ganz in Ordnung. Aber,kann das funktionieren, 23 Jahre ein paar und Nun plötzlich Freunde? Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Ich bin sehr verunsichert.

24.06.2022 14:56 • x 1 #41


Lonesom-er
Ob das funktioniert oder nicht wird sich zeigen, dazu kann niemand die Hand ins Feuer legen. Es kommt auf Eure Bereitschaft an das was Gewesen ist ruhen zu lassen. Was, wenn ich mir das vorstelle, sicher nicht so einfach sein wird.
Von mir kann ich berichten das ich mit meiner EX ein freundschaftliches Verhältnis habe, und das trotzdem sie mich damals vor die Tür gesetzt hat. Ein wichtiges Bindeglied sind natürlich die gemeinsamen Kinder.
Fazit, wer waagt kann gewinnen, wer es nicht waagt hat schon verloren.

24.06.2022 15:15 • x 1 #42


A


Plötzliche trennung

x 3


P
Ich werde es auf jede Fall versuchen, aber einfach wird das nicht.auf der einen Seite bin ich froh wenn wir Freunde bleiben können, andererseits hat er mir natürlich sehr weh getan und trotzdem liebe ich ihn immer noch. Mal sehen, was die Zeit so bringt.

24.06.2022 15:19 • x 1 #43


Lonesom-er
Zitat von Pauline64:
Ich werde es auf jede Fall versuchen, aber einfach wird das nicht.auf der einen Seite bin ich froh wenn wir Freunde bleiben können, andererseits hat er mir natürlich sehr weh getan und trotzdem liebe ich ihn immer noch. Mal sehen, was die Zeit so bringt.


Ich finde das ist ein sehr guter Ansatz! Ob Du diesen Weg gehen kannst und wie lange das andauert wird sich zeigen. Da erlangt der Spruch Der Weg ist das Ziel wieder an Bedeutung.

24.06.2022 16:09 • x 1 #44


P
Ich muss jetzt noch mal eine Frage stellen. Mein ex und ich waren die letzten Jahre immer im Urlaub an der polnischen Ostsee.wir konnten dort ein Ferienhaus mit riesigem eingezäunten Grundstück (toll mit hund) mieten. Das Haus befindet sich direkt am Strand. Es waren Wunderbare Urlaube.für diesen Sommer hatten wir auch schon gebucht. Nun hatte mein ex die Idee, wir könnten ja als Freunde hin fahren.ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und würde gern wieder dort Urlaub machen.aber kann das als expaar funktionieren? Unsere Freunde können die Überlegungen überhaupt nicht nachvollziehen und würden es nicht machen. Aber ich würde mich sicher um ein paar schöne Tage bringen wenn ich nicht mit fahre. Da ich auch keinen Führerschein habe, könnte ich au h nicht allein hin. Also werde ich den Versuch wagen. Hört sich komplett verrückt an, nach allem,was er mir angetan hat.

24.06.2022 16:49 • #45


Lonesom-er
Genau, er hat es Dir angetan! Wenn Du damit umgehen kannst, warum nicht. Würden Deine Freunde denn mit Dir in Urlaub fahren? Alle Unbeteiligten können immer sehr gute Ratschläge geben, da bin ich keine Ausnahme. Wenn du verrückt genug bist das Du Dir das vorstellen kannst......

24.06.2022 20:38 • x 2 #46


P
@Lonesom-er ja,ich glaube, ich h bin so bekloppt dass ich hier nur den urlaub sehe und alles andere ausblenden kann. Und nein es würde keiner von den Freunden mit mir in den Urlaub fahren das sind meist Pärchen.

24.06.2022 21:00 • #47


P
Ich komme überhaupt nicht mehr klar. Wir haben einen schönen Garten. Unsere Freunde haben ihre Parzelle gegenüber. Die letzten Jahre haben wir eigentlich täglich zusammen gesessen und viel gegrillt. Jetzt war ich die ganze vorige Woche allein dort. Sie hatten immer viel zu tun. Ich überlege, den Garten zu verkaufen. Ich bin überhaupt nicht gern alleine. Zu Hause muss ich mich jetzt damit abfinden,aber ich dachte,im Garten ändert sich nichts. Nun habe ich gemerkt, dass sich die freunde gerade jetzt sehr zurückziehen. Ist es wirklich so ,dass man nur als paar gefragt war als alleinstehende Person aber irgendwie nur stört? Ich bin total verzweifelt. Wie soll das alles nur weiter gehen für Mich? Manchmal will ich einfach nicht mehr.

26.06.2022 09:38 • x 2 #48


P
Hallo ,es gibt schon wieder neue Probleme. Mit meiner Arbeit hat es nun doch nicht geklappt. Mein ex hat die Wohnung nicht bekommen und wohnt also noch bei mir.nun ist es so ,dass der Mann von seiner neuen 1 Woche auf Weiterbildung ist und der Sohn zur Klassenfahrt ist. Die Woche schläft er also bei ihr. Mein ex kommt nach der Arbeit erstmal mit zu mir in den Garten und fährt dann am Abend zu der anderen und übernachtet dort. Die Situation ist für mich unmöglich ,ich weiß aber nicht wie ich es ändern kann.da mein ex eine freundschaftliche Trennung möchte,kann ich ihn jetzt auch nicht einfach vor die Tür setzen.es ist schwierig. Und meine untersuchungsergebnisse sind nicht gut. Ich habe wohl doch lungenmetastasen.eigentlich will ich nicht mehr kämpfen.

28.06.2022 21:21 • x 1 #49


Lonesom-er
@Pauline64
Lass Dich mal von mir in den Arm nehmen.
Was mit Deinem Ex ist würde ich erst mal bei Seite schieben, Du bist viel wichtiger. Das mit den Metastasen in der Lunge ist sicher. Es wäre evtl. hilfreich wenn Du Dir eine zweite ärztliche Meinung einholst. Kann ja nicht schaden. So manch Arzt hat sich auch schon geirrt.
Wünsche Dir alles Gute.

28.06.2022 21:42 • x 4 #50


P
Das ist schon die zweitmeinung.mein onkologe war sich nicht sicher ,ob es Metastasen sind oder von der lungenembolie vernarbtes Gewebe.das mrt war aber eindeutig,ich war zur Untersuchung im kh.die haben gesagt,es sind Metastasen.

28.06.2022 22:09 • #51


Lonesom-er
Hallo Forum, liebe Mitglieder,

hier an dieser Stelle fühle ich mich nun überfordert, und egal wie lange ich auch überlege mir fällt nichts Adäquates als Antwort ein. Deshalb möchte ich Euch auffordern Eure Meinungen zu äußern.
DANKE

29.06.2022 20:39 • x 1 #52


P
Hallöchen, ich will mich heute mal wieder melden.mein ex zieht nun zum 01.august aus.ich bin einerseits froh ,andererseits habe ich totale Panik vor dem allein sein.aber so geht es ja auch nicht weiter.er fährt jeden Tag nach der Arbeit zu der anderen und kommt dann abends nach Hause. Wir fahren am Sonnabend für eine Woche an die Ostsee. Soll sozusagen der Abschluss unserer Beziehung werden. Hoffentlich wird es schön und er zieht danach wirklich aus.ich bon zur Zeit ständig am heulen.wenn Man nach so vielen Jahren alles aufteilen muss,geht mir das sehr nah, aber wenigstens streiten wir nicht. Eine gute Nachricht habe ich auch noch. Ich habe ab September eine Arbeit bei einem petsonaldienstleister.ich kann dort die Buchhaltung übernehmen. Wenigstens finanziell wird dann alles besser.wenn es klappt darf sogar mein Hund mit ins Büro.

18.07.2022 15:22 • #53


Lina60
@Pauline64 das klingt gut, dass Du schon bald einen Job, bei dem Du ev. sogar Deinen Hund mitnehmen darfst, in Aussicht hast. Auf diese Weise wirst Du einen neuen Lebensrhythmus haben und aus dem Haus kommen. Was Dir bestimmt hilft die gewisse Leere , wenn Dein Ex auszieht zu ertragen.

Was ich mich allerdings ernsthaft frage, wie gut Dir jetzt eine Woche Abschiedsurlaub mit Deinem Ex tut...war das Deine oder seine oder beider Idee ? Könnte das nicht traurig werden..ich weiss es nicht, doch ich hätte das mit meinem Ex in der Trennungsphase nicht gekämmt. Aber alle Beziehungen sind natürlich individuell. Wichtig nur, dass Du Dich nicht überforderst, darum geht es mir...

18.07.2022 15:55 • #54


P
Danke. Ob es richtig ist, gemeinsam in den urlaub zu fahren, weiß ich nicht. Aber da wir es beide wollen, könnte es funktionieren. Mein ex möchte auch unser gartengrundstück weiter gemeinsam nutzen. Da habe ich etwas mehr Bedenken. Das wird diesen Sommer noch funktionieren, aber ich glaube ,nächstes Jahr geht das dann nicht mehr. Irgendwann muss eine klare Linie rein. Na schauen wir mal ob das mit der freundschaftsnummer wirklich funktionieren kann.

18.07.2022 16:34 • x 1 #55


Lina60
Das wusste ich nicht @Pauline64, dass Ihr das BEIDE wollt. Dann ist es ja ok. Denke jedes Paar trennt sich individuell, und sollte sich deshalb möglichst unvoreingenommen die Zeit und Erfahrung lassen, dass die Dinge sich so entwickeln können, wie es stimmig für das Paar ist.

Bei meinem Ex und mir dauerte es ca. 2 Jahre bis zur endgültigen Trennung, im Sinne von eine klare Linie ziehen können. Anfangs haben wir uns auch noch in einer gewissen Regelmässigkeit gesehen. Und eines Tages war es sozusagen von einer Minute zur anderen zu Ende. Danach sahen uns erst nach 8 Jahre zum ersten Mal wieder. Zur Zeit schicken wir uns noch SMS zum Geburtstag.

18.07.2022 16:43 • #56


Leben-mit-Angst
Zitat von Pauline64:
Na schauen wir mal ob das mit der freundschaftsnummer wirklich funktionieren kann.


Für ihn sicherlich, er ist verliebt und ihm geht's gut. Scheinbar hat ihm die Trennung keinerlei Nachteile gebracht. Das ist bei dir ja was anderes... Ich wünsche es dir - aber ich glaube das wird schwer und kann nur funktionieren, wenn man sich im guten getrennt hat, beide mit der Beziehung abgeschlossen haben und keine Gefühle mehr im Spiel sind.

18.07.2022 16:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lonesom-er
Zitat von Pauline64:
Ich will den Sommer ganz bewusst genießen wer weiß schon,wie es weiter geht. Ich hatte gestern eine heftige Auseinandersetzung mit meinem ex.wir haben jetzt da er am 1.8.auszieht mal unterlagen sortiert,das Konto getrennt usw. Er war sehr genervt. Ich habe dann nur gesagt das ist eben so und muss gemacht werden ...


Sorry das ich so dreist war......, aber ich finde diese / Deine Zeilen sind hier noch besser aufgehoben.
Im übrigen finde ich es richtig wie Du Dich verhälst. Mann kann doch nicht davon ausgehen wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzt das dies ohne Konsequenzen bleibt. Du solltest es Dir wert sein, so weiter zu machen.
LG Guido

20.07.2022 13:13 • x 3 #58


Lonesom-er
Zitat von Pauline64:
So,nun ist es also soweit. Mein exlebensgefährte ist heute ausgezogen. Ich weiß, dass es richtig ist. Aber ich bin trotzdem total verzweifelt und habe Panik vorm Alleinsein. Er hat mich zum Abschied in den Arm genommen und gesagt, dass er es schade findet,dass unsere langjährige Beziehung so endet und dass ich wohl ...


Bitte Pauline64 achte darauf in welche Themen Du Deine Kommentare zur eigenen Person schreibst. Deine Zeilen haben nichts mit meinem Thema Was mache ich morgen, Arbeit, Rente, Finanzen, zu tun. Vielen Dank für Dein Verständnis.

01.08.2022 21:44 • x 1 #59


P
Sorry ich bin da nicht so sattelfest was Computer und handy angeht.

01.08.2022 22:24 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag