Pfeil rechts
102

P
Ich weiß nicht wie ich allein weiter leben soll. Meine Kinder wohnen alle nicht ganz in der Nähe und wollen und sollen ihr eigenes Leben führen.meine Mama ist 3 Tage vor Weihnachten gestorben. Freunde sind alle sehr beschäftigt und wollen glaube ich nichts mit meinen beziehungsproblemen zu tun haben. Da kommen mir schon suizidgedanken,zumal ich nicht weiß, wie es gesundheitlich weiter geht.

20.06.2022 17:04 • #21


JniL
Zitat von Pauline64:
Sehe ich das zu eng? Für mich gibt es Dinge die man nicht macht.

1. Nein. Das macht man nicht. Es passiert aber trotzdem.
2. Ich glaube auch nicht dass du dich getäuscht hast, jetzt kommt nur eine Seite deines ex-partners ans Licht die einfach vorher nicht beleuchtet wurde.
3. Bei Bewerbungen einfach nix über die Behinderung sagen, bist du nicht verpflichtet.

Ich habe gerade mal solidarisch mit dir geheult, so ein Vertrauensverlust ist unglaublich hart und die Enttäuschung geht tief. Meine erste Frau hatte mich verlassen und es war sehr schwer für mich. Ich habe damals nochmals ganz von vorne angefangen.

20.06.2022 17:36 • x 3 #22


A


Plötzliche trennung

x 3


Leben-mit-Angst
Zitat von Pauline64:
Ich weiß nicht wie ich allein weiter leben soll. Meine Kinder wohnen alle nicht ganz in der Nähe und wollen und sollen ihr eigenes Leben ...


Es tut mir leid, was dir passiert ist und ich kann gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Der Schmerz wird, so schlimm es auch ist, auch noch eine Weile anhalten. Wer liebt, der leidet. Was deine Freunde angeht - ihr Verhalten versteh ich überhaupt nicht. Du bist krank, wurdest verlassen, fühlst dich allein und niemand ist da bzw. genervt? Das sind in meinen Augen keine Freunde! Gerade in solchen Situationen ist man füreinander da und hört sich das Gejammer an, egal wie oft man das gleiche erzählt und hinterfragt. Was die Affäre angeht, dazu kann ich dir nur soviel sagen: Sei froh, das dein Expartner so ehrlich war und gegangen ist, bevor er mit der anderen Frau was anfängt. Das tut auch weh, ohne Zweifel. Aber hintergangen, belogen und betrogen zu werden nochmal ein ganz anderer Schmerz. Glaub mir, das hättest du nicht gewollt. Ich wünsche dir alles Gute, vor allem gesundheitlich, und viel Kraft für die kommende Zeit. ️

20.06.2022 17:57 • x 2 #23


P
Vielen Dank, aber so ehrlich war er nicht. Er hat mich 8 Monate betrogen und dann eine whatsapp Nachricht welche für seine affäre bestimmt war ,versehentlich an mich geschickt.

20.06.2022 19:01 • #24


JniL
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur empfehlen nach vorne zu blicken und etwas neues zu beginnen. Ich habe den Anfang nur mit einigen Aufhellern überstanden die mir der Hausarzt verschrieben hat.
Ich hatte auch keine Freunde vor Ort so dass es mir nicht schwer fiel alles zurück zu lassen und neu anzufangen.

20.06.2022 19:16 • x 1 #25


P
So es geht chaotisch weiter. Mein ex war heute in der alten gemeinsamen Wohnung, wei die für die Übergabe noch gemalert werden muß. Ich bin unangemeldet hin,um zu helfen. Was soll ich sagen,ist er dort mit der nächsten am Vögel.ich war so geschockt. Als ich ihn dann darauf angesprochen habe, meinte er nur dass die Frau für die er mich verlässt ja noch verheiratet ist, er sie also nicht betrügt.was soll das? Wenn er sie doch so liebt?

20.06.2022 19:46 • #26


Leben-mit-Angst
Zitat von Pauline64:
Er hat mich 8 Monate betrogen

Oh man, das ja noch schlimmer als eine normale Trennung. Ich weiß leider zu gut wie sich das anfühlt.

Zitat von Pauline64:
Hätte er eine affäre gehabt und beendet, ich könnte ihm verzeihen aber die Trennung begreife ich überhaupt nicht.

Könntest du das wirklich? Ich nicht.

20.06.2022 20:37 • #27


Leben-mit-Angst
Zitat von Pauline64:
So es geht chaotisch weiter. Mein ex war heute in der alten gemeinsamen Wohnung, wei die für die Übergabe noch gemalert werden muß. Ich bin ...

Puh, da fehlen mir die Worte. Bitte sei froh das du solch einen Menschen los bist. Ich weiß, leichter gesagt als getan - aber so etwas hat niemand verdient.

20.06.2022 20:41 • x 2 #28


D
Hallo Pauline,
Das tut mir sehr leid für dich. Gleich 3 Schläge zu verkraften ist nicht einfach. Mir ist das auch Mal passiert, dass ich verlassen wurde. Das war so schlimm für mich, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Ich wäre wortwörtlich vor Verzweiflung fast mit dem Kopf gegen die Wand.
Und ich finde, was ganz oft passiert ist, dass sich Freunde dann abwenden. Ich frage mich warum. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie nicht wissen wie sie mit einem umzugehen haben oder denken, man bräuchte jetzt Ruhe. Denkst du, dich bei jemandem zu melden würde was bringen? Evtl ahnen sie nicht, wie es dir geht.
Mach bitte einen Schritt nach dem anderen. Du kannst jetzt nicht alle Probleme auf einmal lösen. Schau, dass du unbedingt irgendwie unter Leute kommst. Vielleicht Familie, irgendein Kurs oder vielleicht sogar Zeitungsanzeige. Da liest man doch öfter, dass eine Frau eine Freundin sucht.
Ich hoffe, du kannst bald Kraft sammeln. Alles Liebe

20.06.2022 21:13 • x 1 #29


P
Danke, es ist nicht so das ich gar keine Kontakte habe aber vieles oberflächlich z.bsp.wenn ich mit dem Hund raus gehe.da quatscht man auch mal kurz, aber Freundschaften sind das nicht.

20.06.2022 21:21 • x 1 #30


Lonesom-er
Hallo Pauline, wie geht es Dir heute?
Konntest Du schlafen und Dich erholen?
Ich sitze gerade mit einem Kaffee vor meinem Computer und überlege wie man Dir helfen kann. Oder was Du evtl. versuchen kannst um selbst ein Stück voran zu kommen. Das ist aber aus der Ferne nicht immer einfach, und doch kann dies eine grosse Hilfe sein.
Deine jetztige Wohnung ist wenn ich das richtig interpretiere zu teuer (?) für Dich allein, und der Mietvertrag läuft zur Hälfte auf Dich. Wäre es denn möglich in die Nähe von Deiner Familie zu ziehen? Was sagen denn Deine Kinder zu dem ganzen, die sind doch bestimmt auch entsetzt über dem Verhalten Deines Partners.
Schon einmal darüber nach gedacht Dir Hilfe von einem Psycholgen zu holen. Wäre betreutes Wohnen eine Alternative für Dich?

21.06.2022 10:47 • #31


P
Hallo mir geht es heute ganz gut.schlafen funktioniert nur mit Tabletten, aber das ist eben jetzt so. Ich werde die Wohnung wohl erstmal behalten können. Mein ex muss die halbe Miete zahlen, für die nächsten zwei Jahre. Er sagt dass er das auch unbedingt möchte. Wir werden sehen. Glücklicherweise habe ich von meiner Mama etwas Geld geerbt,so dass ich da auch mal was nehmen kann, wenn er doch nicht zahlen würde. Ich habe jetzt auch einen 450euro Job in Aussicht. Ich weiß zwar nicht, wie lange das gesundheitlich noch funktioniert mit arbeiten, aber ich werde es versuchen. Betreutes wohnen wäre eigentlich eine gute Idee,allerdings bin ich erst 58 Jahre alt und möchte da noch nicht hin. Die Sache gestern Abend, dass ich ihn in der alten Wohnung mit einer Frau beim Sex erwischt habe, hat mir glaube ich endgültig die Augen geöffnet. Bisher gab ich immer noch gehofft, dass wir vielleicht doch noch mal zusammen kommen. Jetzt will ich das garantiert nicht mehr. Was soll das ,er trennt sich von mir,wegen einer anderen Frau und die betrügt er auch sofort. Ich frage mich was mit ihm passiert ist. So kenne ich ihn nicht.

21.06.2022 11:29 • #32


Lonesom-er
Das ist ja erfreulich das es Dir heute schon einwenig besser geht.
Betreutes Wohnen heißt ja nicht das Du alles gemacht bekommst. Du bist je nach WG Dein eigener Herr, hast aber jemanden in der Nähe der auf Dich und Die anderen achtet.
Da hätte ich zehntausend Fragenzeichen im Gesicht, wenn ich meine Partnerin bzw. Partner in Deinem Fall so sehen würde.
Wäre es denn nicht besser in die Nähe von Freunden und Familie zu ziehen, ins Zentrum Deines alten Ortes. Du sagst ja selber, im Moment sagt er zu die Hälfte der Miete zu übernehmen, aber wer weiß für wie lange.

21.06.2022 12:05 • #33


P
Ja,vielleicht ist das hier falsche angekommen, ich wohne seit 40 Jahren hier in einer Kleinstadt,bis jetzt im Zentrum. Nun bin ich an den Stadtrand gezogen und fühle mich nicht wirklich wohl obwohl die Wohnung toll ist.vielleicht ziehe ich in 2 Jahren nochmal um ,mal sehen. Meine Kinder sind total geschockt,hätten ihrem Stiefvater so etwas nie zugetraut. Ich frage mich jetzt seit gestern ob bei ihm vielleicht eine Krankheit dahinter steckt.er hat im letzten Jahr sehr viel abgenommen und sich charakterlich sehr verändert. Das fremdgehen gab es ja vorher nie. Ich habe es gestern angesprochen, dass er sich mal untersuchen lassen soll aber er lacht mich nur aus und meint er macht jetzt das was er will ohne nachzudenken. Komische Einstellung und es verletzt ja alle Betroffenen

21.06.2022 12:22 • #34


Lina60
Liebe Pauline64 zuerst einmal möchte ich mein ganz starkes Mitgefühl ausdrücken. Du bist eine sehr tapfere Frau, und was Du in den letzten Jahren Deines Lebens an Ängsten, Schmerzen und Verlusten erlebt hast ist enorm. Deshalb schliesse ich mich vehement der hier schon oft ausgedrückten Meinung an, dass von Jammern ganz und gar nicht die Rede sein kann !

Auch ich bekomme den Eindruck, dass Dein Ex-Partner ev. nicht mehr so ganz gesund ist. Ich meine das jetzt nicht in erster Linie körperlich, sondern eher psychisch. So wie er sich ( auch anders als gewohnt ) verhält könnte damit zu tun haben, dass er Dich zwar in den schlimmsten Zeiten unterstützt hat, das Ganze jedoch nicht wirklich verkraftet. Denn was Du erlebt hast muss einem Partner ob er will oder nicht ( ob der sich dessen bewusst ist oder nicht) auch nahe gehen. Handelt es sich doch um Themen die uns alle früher oder später in irgendeiner Form betreffen: Krankheit und Tod.

Nun besteht die Möglichkeit sich mit diesen Themen zu befassen, oder sie zu verdrängen. Letzteres kann eine zeitlang ganz nützlich sein ( vor allem wenn es mal erst ums Funktionieren geht), doch wenn es dann nicht aufgearbeitet wird, kann man davor z.B. auch flüchten, indem man sich in sich Affären etc. ( wie Dein Ex das möglicherweise tut) stürzt, und den Menschen - der einen mit diesen Lebenswahrheiten konfrontierte - von sich schiebt, los wird. In der absurden ( oft eben unbewussten ) Hoffnung dann auch selbst die unliebsamen Themen los zu werden.

Das ist jetzt nur eine Idee von mir. Muss nicht zutreffen, könnte aber.

Deine Kinder sind wie Du jetzt natürlich alle noch geschockt, doch sie stehen zu Dir. Du bist nicht allein. Und vielleicht holst Du Dir wirklich - wie hier auch schon vorgeschlagen - schnell psychotherapeutische Hilfe. Was die Arbeit betrifft finde es auch, dass die jetzt sekundär ist, und Du Dich dort nicht unter Druck setzen solltest.

Ich selbst habe nach fast 40 Jahren Ehe erfahren, dass mein Mann die ganze Zeit ein Doppelleben führte. Das riss mir den Boden unter den Füssen weg. Ich brauchte ( und brauche noch) Psychopharmaka und Psychotherapie. Ich denke, einen Teil Deines Erlebens kann ich verstehen , und ich umarme Dich jetzt mal fest. Du bist eine starke Frau, alles Liebe

21.06.2022 18:24 • x 4 #35


P
Danke für deine lieben Worte. Ich weiß nicht wie ich eine eventuelle neue OP und chemo schaffen soll wenn ich allein lebe.mein großer Sohn wohnt 300km weg.der mittlere wohnt in der nähe, den kann ich aber nicht sehr belasten, da er Dro. abhängig war und gerade erst wieder zu sich gefunden hat. Mein kleinster (26) arbeitet viel und ist erst vor kurzem mit seiner Freundin zusammen gezogen. Beide haben vor 4 Jahren ihr Kind bei der Geburt verloren. Zu meiner Tochter habe ich leider keinen Kontakt, bzw. hat sie den abgebrochen. Treu an meiner seite ist immer mein 13 jahre alter hund ein kleiner foxterrier welchen ich sehr liebe.du schreibst dein mann hat 40 jahre ein Doppelleben geführt wie furchtbar. Warum machen menschen so etwas?

21.06.2022 18:48 • x 1 #36


Sonnenzombie
Hallo Pauline!
Es tut mir sehr leid das du so viel mitmachen musst .
Ich wünsche dir von ganzen Herzen dass du wieder glücklich wirst
Was dir dein Mann angetan hat ist unterste Schublade!
Du hast sicherlich besseres verdient als das und solltest dich voll und ganz auf dich fokussieren ......
Dir alles Liebe und ich finde du bist eine starke Frau

21.06.2022 19:06 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lina60
@pauline ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass der Krebs nicht wieder aktiv wird, dass Du weder eine OP noch Chemo. brauchst, bis Du Dich etwas mehr vom Schock erholt hast..und dass Dir der älteste Sohn trotz der Distanz beistehen kann ( heutzutage fliegt man ja öfters als früher..). Und so gut dass Du den Foxterrier hast. Tier können einem viel geben, Trost und Bewegung und und geben. Ich hatte selbst während meiner ganzen Beziehungszeit Hunde. Ich drücke Dir alle Daumen !

21.06.2022 19:14 • x 2 #38


P
Ich bin so fertig heute. Ich bin mit meinem süßen Hund bei meiner Mama auf dem Friedhof gewesen um jetzt im Garten. Leider ist von den Freunden keiner da.ich bin fertig mit Gartenarbeiten für heute sitze jetzt allein rum und kann nicht aufhören zu heulen. Wie soll das nur weiter gehen? Ich will so nicht leben ,habe auch wieder Schmerzen und nichts hilft wirklich.

24.06.2022 13:37 • #39


-IchBins-
Zitat von Pauline64:
Ich bin so fertig heute. Ich bin mit meinem süßen Hund bei meiner Mama auf dem Friedhof gewesen um jetzt im Garten. Leider ist von den Freunden keiner da.ich bin fertig mit Gartenarbeiten für heute sitze jetzt allein rum und kann nicht aufhören zu heulen. Wie soll das nur weiter gehen? Ich will so nicht leben ...

Vielleicht solltest du dir den Schmerz erlauben, lass ihn zu, nimm ihn an. Das ist oft ein Schritt all das zu verarbeiten. Gib dir die Zeit, die du brauchst. Es gibt zum gegebenen Zeitpunkt eine Lösung. Versuch dir etwas Gutes zu tun. Gibt es denn in deiner Nähe eine Anlaufstelle? Ich meinte damit, hier bei uns in der Nähe gibt es eine Art Anlaufstelle. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie sich das nennt. Stätte, Verein für ....es gibt auch ein Frauencafé usw. Vielleicht könntest du dich da mal erkundigen, wenn du dich soweit fühlst? Es wird immer irgendwie weiter gehen Pauline

24.06.2022 13:54 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag